Ich wollte mit der Aussage Mielitz nicht schlecht machen. Er hat halt andere Stärken. Wiese ist z.B. bei jedem Rückpass ein Unsicherheitsfaktor, was bei Mielitz nicht der Fall ist. Außerdem bekommt mir Wiese viel zu viele rote Karten. Ich wüsste keinen anderen Torwart in der Bundesliga, der mehr rote Karten bekommt.Klar kannst du das sagen, aber im Endeffekt sind beide Thesen nicht beweisbar... und deswegen eigentlich auch unerheblich immer wieder bei einem Gegentor von Miele zu schreiben: "Aber Wiese hätte den gehabt"... genauso wie wenn Rosenberg eine Chance versiebt zu sagen: "Aber Pizza hätte den gehabt"... völlig unnötig solche Phrasen, das deutet für mich nur auf ein krampfhaftes Schlechtmachen der agierenden Person hin.
Ich bin auch ganz klar der Meinung, dass mit Wiese im Sommer nicht verlängert werden sollte und dass man ihn auch bereits im Winter abgeben sollte, wenn ein entsprechendes Angebot da ist.
Dennoch ist Wiese auf der Linie einer der stärksten Torhüter der Welt, was bei dem Perisic-Tor sicher geholfen hätte.