Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Klar kannst du das sagen, aber im Endeffekt sind beide Thesen nicht beweisbar... und deswegen eigentlich auch unerheblich immer wieder bei einem Gegentor von Miele zu schreiben: "Aber Wiese hätte den gehabt"... genauso wie wenn Rosenberg eine Chance versiebt zu sagen: "Aber Pizza hätte den gehabt"... völlig unnötig solche Phrasen, das deutet für mich nur auf ein krampfhaftes Schlechtmachen der agierenden Person hin.
Ich wollte mit der Aussage Mielitz nicht schlecht machen. Er hat halt andere Stärken. Wiese ist z.B. bei jedem Rückpass ein Unsicherheitsfaktor, was bei Mielitz nicht der Fall ist. Außerdem bekommt mir Wiese viel zu viele rote Karten. Ich wüsste keinen anderen Torwart in der Bundesliga, der mehr rote Karten bekommt.

Ich bin auch ganz klar der Meinung, dass mit Wiese im Sommer nicht verlängert werden sollte und dass man ihn auch bereits im Winter abgeben sollte, wenn ein entsprechendes Angebot da ist.

Dennoch ist Wiese auf der Linie einer der stärksten Torhüter der Welt, was bei dem Perisic-Tor sicher geholfen hätte.

Van der Sar war trotz seines Alters in seinen letzten Saisons immer noch ein Weltklassemann und besser als Wiese... von daher ist das Beispiel nur deswegen ungeeignet, weil van der Sar die Karriere beendet hat.

Van der Sar war zugegebenermaßen in der letzten Saison wieder richtig stark. Hatte in den Saisons davor aber auch einige Schwächen gezeigt und war keinesfalls unumstritten bei ManU.
Im Vergleich mit Wiese hat er eine bessere Strafraumberherrschung und ist fussballerisch klar besser. Dennoch hatte er in seinen letzten Jahren nicht mehr die Klasse eines Wiese auf der Linie.
Er wurde natürlich wieder extrem gehypt, da gerade im letzten Jahr ein Torwart ja mehr an seinen fussballerischen Fähigkeiten, als am Tore verhindern gemessen wurde. Und da er als Godfather des modernen Torwartspiels und Vorgänger der neuen deutschen Generation angesehen wurde, war er auch plötzlich wieder Weltklasse.

Dennoch ist Wiese auf der Linie einer der stärksten Torhüter der Welt, was bei dem Perisic-Tor sicher geholfen hätte.

Das stimmt, aber trotzdem finde ich solche Aussagen recht müßig, weil nicht beweisbar oder belegbar.

Er wurde natürlich wieder extrem gehypt, da gerade im letzten Jahr ein Torwart ja mehr an seinen fussballerischen Fähigkeiten, als am Tore verhindern gemessen wurde. Und da er als Godfather des modernen Torwartspiels und Vorgänger der neuen deutschen Generation angesehen wurde, war er auch plötzlich wieder Weltklasse.

Irgendwie wird jeder Keeper, der besser ist/war als Wiese, extrem gehypt. Van der Sar hatte absolut nicht nötig gehypt zu werden, schon gar nicht am Ende seiner Karriere... :stirn:
Und dass van der Sar der erste Keeper in den 90ern war, der einen Stürmer auch mal ausspielen konnte, oder auch mal am Rande des Strafraums anzutreffen war, war einfach so... das hat nichts mit "Gehype" zu tun...

Irgendwie wird jeder Keeper, der besser ist/war als Wiese, extrem gehypt. Van der Sar hatte absolut nicht nötig gehypt zu werden, schon gar nicht am Ende seiner Karriere... :stirn:
Und dass van der Sar der erste Keeper in den 90ern war, der einen Stürmer auch mal ausspielen konnte, oder auch mal am Rande des Strafraums anzutreffen war, war einfach so... das hat nichts mit "Gehype" zu tun...

Es fällt mir ja schwer noch halbwegs sachlich darauf zu antworten, wenn du mir gleich so :stirn: kommst, aber ich bin ja ein gutherziger Mensch.

In keinster Weise habe ich gesagt, dass jeder Keeper der besser als Wiese ist, gehypt wird. Ich habe in meinem ersten Beitrag zu diesem Thema geschrieben, dass es einige bessere Torhüter als Wiese gibt. Und ein Hype um eine Person kann doch zu jeder Zeit entstehen, völlig egal an welchem Zeitpunkt seiner Karriere er sich befindet. Und das hat doch überhaupt nichts damit zu tun, ob van der Sar das nötig hat??? Der Hype entsteht doch in der Öffentlichkeit und den Medien und geht nicht ihm aus. Und der Hype um den mitspielenden Torwart kam ihn Deutschland mit Neuer als Nummer 1 eben wieder extrem hoch und da war auch van der Sar wieder Weltklasse, der in den Jahren zuvor wie ich bereits sagte, keinesfalls mehr unumstritten war. Aber was soll ichs nochmal erklären....

Im Prinzip ist es ja auch völlig egal und geht am Thema Wiese vorbei.
Ich bin jedenfalls sehr froh, dass Wiese jetzt wieder im Tor steht, auch wenn ich Mielitz keinen Fehler in den 3 Spielen attestiere. Seine Ausstrahlung ist einfach doch noch eine ganz andere. Das muss sich Mielitz noch erarbeiten.

Seine Ausstrahlung ist einfach doch noch eine ganz andere. Das muss sich Mielitz noch erarbeiten.

Kommt drauf an, welche Ausstrahlung gefragt ist... Ich finde Miele jetzt villt bezgl der Gegner nicht so "erschreckend" und "respektflößend" wie Wiese, dafür hat er aber auf die Mitspieler eine positivere Ausstrahlung als Wiese, vor allem nach Gegentoren, oder schlechten Aktionen der Abwehr...

Kommt drauf an, welche Ausstrahlung gefragt ist... Ich finde Miele jetzt villt bezgl der Gegner nicht so "erschreckend" und "respektflößend" wie Wiese, dafür hat er aber auf die Mitspieler eine positivere Ausstrahlung als Wiese, vor allem nach Gegentoren, oder schlechten Aktionen der Abwehr...

ich finde deine Sichtweise ja oft etwas ähm verquer, aber da muss ich dir mal recht geben:D

ich finde deine Sichtweise ja oft etwas ähm verquer, aber da muss ich dir mal recht geben:D

Sorry, ich kann den "ich-werde-rot" - Smiley gerade nicht finden :)

Ich finde eher, dass Miele ängstlich und hektisch wirkt.

Ich liebe es, wenn man immer nur nach dem Äusseren urteilt. Und gerade hektisch finde ich ihn gar nicht, im Gegenteil strahlt er eine Ruhe aus, die beeindruckend ist, meiner Meinung nach. Dementsprechend steht er Wiese in nichts nach.

Wobei ich zugeben muss, dass ich mir als Stürmer eher in die Hosen scheissen würde, wenn Wiese auf mich zukommt statt Mielitz. Und trotzdem wäre es im 1gg1 für den Stürmer bei Miele schwieriger als bei Wiese.

Ich liebe es, wenn man immer nur nach dem Äusseren urteilt. Und gerade hektisch finde ich ihn gar nicht, im Gegenteil strahlt er eine Ruhe aus, die beeindruckend ist, meiner Meinung nach. Dementsprechend steht er Wiese in nichts nach.

Wobei ich zugeben muss, dass ich mir als Stürmer eher in die Hosen scheissen würde, wenn Wiese auf mich zukommt statt Mielitz. Und trotzdem wäre es im 1gg1 für den Stürmer bei Miele schwieriger als bei Wiese.

Dann erkläre mir doch mal, wonach ich denn sonst urteilen soll, wenn nicht nach dem äußeren / den Bewegungen?
Ich habe mehrere Szenen gegen Hannover und Dortmund im Kopf, bei denen Miele den Ball abfängt und völlig hektisch versucht diesen nach vorne zu bringen (komm mir jetzt nicht mir modernem Torwartspiel...) oder quer passt und sofort zur Grundlinie läuft. Ja, er will sich freilaufen, wie man das in der C-Jugend lernt, aber er wirkt einfach etwas übermotiviert und hektisch.

Diese These ist ja mehr als nur gewagt. Wiese gehört im 1gg1 zu den Stärksten der Liga. Zu früh zu Boden, was du immer kritisierst, geht er nur noch selten, zumal Mielitz genau dies in den letzten Wochen auch schon gezeigt hast.

Im fußballerischen Bereich würde ich Mielitz jetzt auch nicht so weit vorne sehen. Was die Abstöße und Abschläge angeht, erinner ich mich immer noch gut ans Nürnberg Spiel, wo der jeden Ball zum Gegner gehauen hat. Mielitz versuchts imm extrem schnell zu machen, aber es bleibt halt auch immmer beim Versuch, weil die Bälle nicht ankommen.

ich muss zugeben gegen Dortmund sah das in der Nachbetrachtung schon ab und an hektisch aus, aber eben auch nur weil er niemanden gefunden hatte wo er den Ball hinspielen wollte. Btw. ist bei Neuer auch oft nicht anders!

Dann erkläre mir doch mal, wonach ich denn sonst urteilen soll, wenn nicht nach dem äußeren / den Bewegungen?
Ich habe mehrere Szenen gegen Hannover und Dortmund im Kopf, bei denen Miele den Ball abfängt und völlig hektisch versucht diesen nach vorne zu bringen (komm mir jetzt nicht mir modernem Torwartspiel...) oder quer passt und sofort zur Grundlinie läuft. Ja, er will sich freilaufen, wie man das in der C-Jugend lernt, aber er wirkt einfach etwas übermotiviert und hektisch.

Es wirkt, es ist aber nicht. Und es ist eben das moderne Torwartspiel, auch wenn du es nicht hören willst. Er wirft den Ball schnell ab, um das Spiel schnell zu machen. Er läuft sofort zur Grundlinie um sich wieder anzubieten.

Diese These ist ja mehr als nur gewagt. Wiese gehört im 1gg1 zu den Stärksten der Liga. Zu früh zu Boden, was du immer kritisierst, geht er nur noch selten, zumal Mielitz genau dies in den letzten Wochen auch schon gezeigt hast.

DAS auf keinen Fall... Sorry, da bin ich nicht deiner Meinung. Er hat sich verbessert, JA. Er bleibt länger stehen, aber momentan vielleicht zu 50-60 Prozent aller 1gg1-Situation. Gut im Kopf ist mir immer noch das Länderspiel, was er vor kurzem gemacht hat. Miele hat da gerade letztes Jahr bereits besseres Verhalten gezeigt.
Bei welchem Gegentoren hat Miele solch ein Verhalten gezeigt? Würde mir das gerne nochmal anschauen, genau, und dann ein Urteil darüber fällen.

Im fußballerischen Bereich würde ich Mielitz jetzt auch nicht so weit vorne sehen. Was die Abstöße und Abschläge angeht, erinner ich mich immer noch gut ans Nürnberg Spiel, wo der jeden Ball zum Gegner gehauen hat. Mielitz versuchts imm extrem schnell zu machen, aber es bleibt halt auch immmer beim Versuch, weil die Bälle nicht ankommen.

Naja, was das Fussballerische angeht bei Wiese erinnere ich mich auch noch an das Nürnberg-Spiel ;).

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back