Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Könnt ihr Neuer-Basher... ich meine ihr sachlichen Analytiker euch mal entscheiden? War er nun unsicher weil Lahm zweimal klären musste, oder bekam er nix aufs Tor? :D

Ich habe nicht gesagt, daß er sicher war.

Ich weiß ja nicht welche WM ihr gesehen habt, aber in meinem Spiel gegen Australien, dass ich hier auf DVD hatte, hat er meines Erachtens auch mal was aufs Tor bekommen, und Lahm musste nicht auf der Linie klären...

Ich habe nicht behauptet, daß er nichts auf`s Tor bekommen hat.

, und Lahm musste nicht auf der Linie klären... entweder bin ich zweimal eingeschlafen, oder ihr irrt euch.. (wobei ich ersteres und ihr letzteres wohl nicht zugeben werdet)

Ich war der Meinung, daß Lahm im Australienspiel 2 Mal für Neuer geklärt hat, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Edith sagt: Es war das Spiel gegen Ghana, siehe Spielbericht:http:////www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=23744&tx_dfbnews_pi4[cat]=163 Der Punkt geht also an Dich.

Du musst aber auch deiner Nr. 2 im Nationalteam Spielpraxis geben.

Warum? Geben die Vereinsmannschaften Ihrem 2. Torhüter Spielpraxis? Bei uns bspw. spielt der 2. nur wenn der 1. verletzt oder gesperrt ist. Genauso, und das ist OK, läuft es in der Nati. Wobei ich mir nicht sicher bin ob Jogi Wiese tatsächlich als NUmmer 2 sieht, letzendlich ist Wiese nur aufgrund von Verletzungen aufgerutscht. Sportlich hält Jogi nicht viel von ihm sonst wäre er die Nummer 1.

Gegen Australien war er auch sicher, genauso wie gegen Serbien. Damit sind wir schon bei 4 von 6 Spielen. Und gut, dass du seine Rettungstaten gegen England und Ghana verschweigst... wie soll man da sachlich argumentieren?

Was ist eigentlich so schwer an dem zu verstehen, was ich schreibe? Wenn jemand von einem überragenden Turnier spricht, TURNIER(!!!), dann müsste das bedeuten er habe mehr oder minder fehlerfrei gespielt. Hat er aber nicht. Australien? Waren die auch nur einmal vorm deutschen Tor? Gegen Serbien war er mehrfach unsicher und Rettungstaten gegen England helfen nicht viel, da er fast eigenhändig die WM versenkt hatte, selbiges gegen Ghana! Das Spiel gegen Ghana wurde von der gesamten Mannschaft sehr nervös geführt, man hatte ganz offensichtlich Angst auszuscheiden. Und in DER Situation ist es PHILIP LAHM zu verdanken, dass die Mannschaft nicht in einen Rückstand geraten ist den erneut Manuel Neuer verschuldet hätte. Manuel Neuer ist zu Recht die Nummer 1 im deutschen Tor und insgesamt gesehen vielleicht besser als Tim Wiese aber die WM war in der Summe Durchschnitt. So wie die Saison von Neuer davor. Eine wirkliche Stütze für die Mannschaft, fehlerfrei, war Neuer gegen Argentinien und Spanien, da hat er gezeigt wieso er der Nationaltorhüter ist. In den anderen Spielen nicht. Aber wenn du dich damit besser fühlst, hat Neuer bei der WM selbst einen Oliver Kahn in den Schatten gestellt...:rolleyes:

Ich war der Meinung, daß Lahm im Australienspiel 2 Mal für Neuer geklärt hat, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Australien hatte am Anfang des Spieles eine gute Chance die ein Tor hätte werden können, wenn nicht Lahm geblockt hätte. Danach kam nichts mehr von den Socceroos. Zu Neuer wird z.B. geschrieben:

Manuel Neuer

Schalkes Torhüter verlebte einen geruhsamen Abend. Seine anfängliche Nervosität verflog im Laufe des Spiels, in dem er die wenigen Flanken mühelos herunterpflückte. Ansonsten wurde Neuer überhaupt nicht gefordert.

Fast perfektes Spiel und damit schlimmeres verhindert. Schade das seine Kollegen ihn nich belohnt haben...

Meist souverän, 2 mal Weltklasse, ab und zu glücklich weil zu früh am Boden. Wir können froh sein, dass er da hinten drin steht. :svw_applaus:

Starkes Spiel heute, mit nur einer Unsicherheit mit dem Ball am Fuss und einmal im 1gg1 wieder viel zu früh am Boden. Ansonsten top :thumb:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back