Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Möglicherweise wird man sich von TW aus rein wirtschaftlichen Gründen trennen müssen. Das wäre dann so und auch kein untergang des Vereines. Jetzt aber schonmal quasi prophylaktisch damit zu beginnen, Wiese schlechter zu machen, als er ist und dabei gleichzeitig SM´s bisherige Leistungen auf hochglanz polieren zu wollen, wirkt teilweise wie purer Zweckoptimismus.

Genau diesen Beitrag meine ich. Sehr treffend formuliert!

Ich finde es auch "komisch" wie hier immer so getan wird, als wären beide Torhüter gleich gut. Oder Mielitz als Gleichwetiger Ersatz hingestellt wird.
Da heisst es immer: Fest steht, oder Fakt ist.....
Sowas kann doch nicht sein.

Denn Fakt ist :
Auf der einen Seite hat man Tim Wiese. Nationaltorhüter ( immer rgendwie 2. oder 3. aber immerhin) Das allein sollte in Deutschland schon was heissen, bei der Qualitätsdichte im Tor. Weiter geht es mit fast 10 Jahren Buli-Erfahrung (über 230 BL-Spiele), Cl-Einsätze, EL-Spiele, Dfb-Pokal etc.

Dagegen steht ein, zugegeben wirklich guter, Ersatztorhüter mit 7 oder 8 BL-Spielen.

Nicht das mir gleich wieder aufs Dach gestiegen wird. Ich will miele nicht schlecht machen. Nur mir geht es auf den Sack, daß er hier fast als besserer Torwart hingestellt wird als Wiese.
Meiner Meinung nach sollte Tim noch bleiben. Merte, sehe ich da eher als zu verkaufen an. Denn sonst hat man, sollte noch ein IV kommen, und Merte bleiben, wenn es gut läuft, in der Rückrunde mindestens einen IV zuviel, der dann richtig unnötig Geld kostet.

Selektive Wahrnehmung ist richtig, weil er ständig und auf alles mit "Wiese ist ersetzbar" antwortet. Ich hatte eine andere Diskussion mit ihm, wo er auf Argumente nicht eingegangen ist und einfach nichts dazu gesagt hat. Daher habe`ich gesagt, dass er nicht ständig und auf jeden Post diese Phrase dreschen soll.
Wenn du schon so genau guckst, dann hast du ja auch gelesen, dass ich ihm seine Meinung zugestehe.

Komisch, ich werde attakiert, wenn ich meine Meinung äußere (unrealisch, nicht ernst zu nehmen) gestehe aber andere die Meinung nicht zu? Doppelmoral?

Schwierig, jetzt nachzuvollziehen, von wem du dich alles attackiert fühlst. Ich bin die letzten 5 Seiten nur noch mal durchgegangen, weil ich mich an keine derartigen Phrasen von dem erinnern konnte, dem du es vorwirfst. Und wie gesagt: von demjenigen ist auf den letzten 5 Seiten auch nix Derartiges gekommen, bis auf den einen Beitrag, den du mit deinem Kommentar sehr scharf abgewürgt hast. Drum empfinde ich halt den Kommentar "BlaBla, wir wissen's" als ungerechtfertigt. Das hat nichts damit zu tun, dass ich dir deine Meinung nicht zugestehen will. Auch wenn sie sich von meiner unterscheidet, können wir uns doch darauf einige, dass Tim Wiese der vielleicht sogar beste Torhüter ist, den Bremen je hatte.

Ich halte Wiese für einen sehr wichtigen Mann für Werder, vor allem auch als Motivator, nachdem man ohne Not Frings schon abgegeben hat - auch wenn seine Fähigkeiten als Fußballer begrenzt sind. Auf jeden Fall wäre ein Gespann Wiese mit Wiedwald um längen besser gewesen als Mielitz (bei aller Qualität, die er hat) mit Vander.

Wenn ich Wiese wäre würde ich allerdings sofort das Angebot von Wolfsburg annehmen. Dort verdient er mit Sicherehit mehr und erhält zudem einen langfristigen Vertrag, wozu sich Werder wohl gar nicht durchringen kann. Außerdem war er hier in den letzten Jahren meist in einer der Schießbuden der Bundesliga. Es wurde ja deutlich, dass Schaaf -Verletzungsprobleme mal neutralisiert - einfach keine Abwehr aufbauen kann. Und als derzeitige Nummer 2 in Deutschland muss Wiese auch darauf achten, seinen Ruf nicht zu verspielen.

Euagoras

Ich halte Wiese für einen sehr wichtigen Mann für Werder, vor allem auch als Motivator, nachdem man ohne Not Frings schon abgegeben hat - auch wenn seine Fähigkeiten als Fußballer begrenzt sind. Auf jeden Fall wäre ein Gespann Wiese mit Wiedwald um längen besser gewesen als Mielitz (bei aller Qualität, die er hat) mit Vander.

Wenn ich Wiese wäre würde ich allerdings sofort das Angebot von Wolfsburg annehmen. Dort verdient er mit Sicherehit mehr und erhält zudem einen langfristigen Vertrag, wozu sich Werder wohl gar nicht durchringen kann. Außerdem war er hier in den letzten Jahren meist in einer der Schießbuden der Bundesliga. Es wurde ja deutlich, dass Schaaf -Verletzungsprobleme mal neutralisiert - einfach keine Abwehr aufbauen kann. Und als derzeitige Nummer 2 in Deutschland muss Wiese auch darauf achten, seinen Ruf nicht zu verspielen.

Euagoras

Wo kommt eigentlich diese Mär her das Wiese ein so großer Motivator wäre?

@ Peggy76
Wer bruellt, motiviert... Liegt doch auf der Hand ;)

Und angeleitet durch Arno-7, meine Verschwoerungstheorie in Bezug auf Wieses Haare:

Er moechte in einer Neuverfilmung von Winnetou die Titelrolle spielen :D

VERSCHWÖRUNGSALARM
Vieleicht wurde er beireits aus dem Tor genommen und ersetzt. Und er darf nurnoch mitspielen bis er verkauft wurde.....
Oder er hat schlicht seine Jacke vergessen oder mit Hunt vertauscht

Unwahrscheinlich
Ich denke aufgrund von Hunts unvermögen als Feldspieler wurde er als Keeper ausprobiert und er hat Wiese mit Lecihtigkeit dort verdrängt. Die Nummern wurden schon getauscht.
Wieses Verkauf nach Wolfsburg wird morgen bekannt gegeben und wir können Papa und Iggy holen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back