Meinst du das ernst?
Als mir die Idee kam, war das kein bisschen ernstgemeint. Aber ganz ehrlich...Wiese will bleiben. Und er hat bestimmt genug Geld auf dem Konto, oder? Ich meine das überhaupt nicht so, dass ich finde, dass er das machen sollte, weil er Millionär ist, dem Verein dankbar sein sollte, blablabla...das übliche, was ja viele immer so schreiben. Wenn man sich die Situation anguckt, ist es aber doch so, dass er am liebsten hier bleiben würde (so wirkt es zumindest). Wo soll er auch hin? Er will nicht ins Ausland. Bayern hat jetzt Neuer. Schalke hat sich auch wen anders geholt. Rensing macht sich auch gut in Köln. Könnte noch viele andere Vereine aufzählen. Im Moment hat scheinbar, wenn überhaupt, nur WOB ein Interesse. Und da ist Magath und Magath und Wiese?!

Klar, er kann seinen Vertrag einfach aussitzen. Nur wenn sie keinen internationalen Wettebewerb erreichen, wird den voraussichtlich keiner verlängern. Sollten sie das aber tun und Wiese war so großzügig und hat für seinen Verein (Herzensangelegenheit und so...

) einen Spieler finanziert, dann wird Werder ihm evtl. eine gewisse Dankbarkeit empfinden. Theoretisch kann er das ja auch vertraglich festlegen lassen, dass Werder mit ihm, zu gleichen Bezügen nach der Saison verlängert, sollte dank dem durch ihn finanzierten Transfer bzw. die Ausleihe die internationalen Plätze erreicht werden

Ich geb zu, klingt irre, ist absolut realitätsfern und wird eh nicht passieren, aber eigentlich doch ne super Idee (bisschen Eigenlob)

Wer Wiese beim Training sieht, kann ihm das ja mal vorschlagen...
Ne Alternatividee meiner Schwester (die mindestens genauso irre ist), wie wir Wiese halten können und trotzdem noch einen IV finanzieren:
Leverkusen leiht Wiese für 10 Mio. aus, wir kriegen Adler, Adler hat nämlich ne Knieverletzung (gestern bei Boenisch operiert worden), Adler kuriert sich hier aus (ist ja in bester Gesellschaft mit Boenisch und Naldo), Werder kümmert sich also um Adlers Reha, während Wiese zwischenzeitlich für Leverkusen spielt, damit die einen guten Torwart haben (weiß nicht, ob Giefer schon so weit ist wie Miele, deshalb brauchen die ihn vllt. nötiger als wir, die spielen ja auch CL und außerdem brauchen wir das Geld!). Sobald Adler wieder gesund ist, tauschen wir Wiese und Adler zurück (das Geld behalten wir natürlich, haben ja hoffentlich damit einen IV gekauft). Da Leverkusen weiß, dass wir Wiese schnell zurückwollen, können sie sich sicher sein, dass Adler hier in besten Händen ist (ich hoffe nur, sie haben nicht mitbekommen, dass Boenisch und Naldo Dauerpatienten sind).
Und nun gehe ich schlafen...ist vielleicht besser so, damit ich nicht weitere irre Vorschläge aus dem Hut zauber. Find die aber im Prinzip beide sinnvoll (zumindest aus Werdersicht)

Nur würde keiner auf so bekloppte Ideen kommen.