Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du meintest, dass er doch zu reduzierten Bezügen unterschreiben könnte, und kommst dann mit Sondierungsgesprächen...Klaus kann nichts anbieten, hat nichts angeboten. Also bitte mal aufhören hier Tim als geldgierig oder so darzustellen.

Echt mal. Tim hat sich nichts vorzuwerfen. Dabei bleibe ich, es sei denn es hat Gespräche in Hannover-Langenhagen gegeben.:D

Das weisst du doch alles gar nicht. Und ich habe Timmy keine Vorwürfe gemacht das er gern soviel Geld wie vorher oder mehr verdienen will. Ich finde nur solche Aussagen ein bisschen merkwürdig wenn man dann meint wie traurig einen das doch macht.

Was willste denn kritisieren? Dass man in Krisenzeiten nicht das Geld raushaut?

Gefällt mir eben nicht, dass man offensichtlich so gewirtschaft hat, dass nach all den CL-Teilnahmen und so weiter kein Geld da ist - um Wiese und Merte zumindest mal ein Angebot zu machen.

Welch Überraschung, dass bei solch wichtigen Spielern die Verträge auslaufen. Nee ne.

Da wurden mMn die Hausaufgaben nicht gemacht, zudem es Wiese immer wieder betont hat, dass er gerne hier bleiben würde. Finde es echt daneben, wenn hier Wiese als Abzocker dargestellt wird.

Das ist schlichtweg falsch. Erstmal ist Werder nicht so reich, wie von vielen gedacht und zum Anderen WILL Werder kein Geld ausgeben. Das "können" bezieht sich rein auf das Budget.

Ich glaub das kannst du hier hunderttausendmal posten, es gibt immer noch genug Leute die es wegen den letzten fetten Jahren immer noch nicht verstanden haben das uns das Geld nicht zufliegt. Und viele der CL Mille einfach in den Kader geflossen sind. Nein stattdessen meint man es wäre irgendwo versickert in den Untiefen unseres Stadion und des Autos von KA:p

Wofür? Die kannste dir von Allofs holen, wenn er sie dir gibt. :D
Meine Aussage bezieht sich schließlich auch nur auf Aussagen von Allofs, Lemke und Fischer. ;)

Aber nach wie vor sehe ich Knauser-Willi als das eigentliche Problem.
WENN man es als Problem sieht. Ich nicht.

Und ja, klappt ja hervorragend, dass Tim Wiese nun den Schwarzen Peter hat.
Ich sehe in dieser Angelegenheit nirgendwo den schwarzen Peter, höchstens bei der BLÖD, die aus nichts ne Story machen.

Ich sehe in dieser Angelegenheit nirgendwo den schwarzen Peter, höchstens bei der BLÖD, die aus nichts ne Story machen.

Die BLÖD hat ihre Auflage - und hier geht das Geleder gegen Tim Wiese los. Muss ich nicht verstehen, wie auch, dass TW gar nicht erst ein Angebot vorgelegt wird.

Und wenn ich mich richtig erinnere hat Klaus gesagt erst mal Klassenerhalt und dann werden die Vertragsverlängerungen begonnen. Ganz ehrlich, ich finde es wenig respektvoll wie da mit Tim Wiese umgegangen wird. Egal jetzt, Tim hat den Schwarzen Peter - und niemand kommt auf den Gedanken, dass der Aufsichtsrat was falsch machen könnte.

Ob wegen mangelnder Kohle oder fehlendem Respekt oder Ahnungslosigkeit oder alles zugleich sei mal dahingestellt.

P.S.
Ich weiß schon, dass du unsere Transferpolitik, weißt schon;) - aber mir wird es jetzt echt langsam zu blöd.

wie auch, dass TW gar nicht erst ein Angebot vorgelegt wird.
Was soll man ihm denn vorlegen? Nen deutlich reduzierten Vertrag? DAS wäre respektlos. Dann lieber die Saison abwarten und richtig verlängern.
Und wenn ich mich richtig erinnere hat Klaus gesagt erst mal Klassenerhalt und dann werden die Vertragsverlängerungen begonnen.
Meinungen ändern sich. Finde ich zwar auch seltsam dieses Hin und Her, aber nunja.

Wo denn?

Also ich hab mir jetzt die letzten 8-9 Seiten mal stillschweigend durchgelesen, auch wenn ich bei manchen Posts gerne mal ne passende Antwort geschrieben hätte...

Es gibt da eine Fraktion, die fest davon überzeugt ist, dass Werder pleite/blank ist und die Geschäftsführung zum Teufel jagen will

Es gibt da eine Fraktion, die Tim Wiese Geldgier unterstellt und Tim Wiese zum Teufel jagen will

Dann gibt es noch eine Fraktion, die das ganze recht realistisch sieht (dazu zähle ich ua wenn ich richtig liege Eisbär und Peggy76) die sieht dass Werder momentan einfach kein Geld ausgeben will, Wiese gesagt hat dass er bis 2012 Vertrag hat und fertig.

Und dann gabs noch einen User (das war dann der Moment, als ich vor Lachen vom Lokus gefallen bin, als ich das auf em Handy gelesen hab) der KATS gerne feuern möchte, weil er einen der "weltbesten" Torhütern nicht halten "WILL". :lol:

Ich sehe es wirklich wie Fraktion 3. Werder baut vor, und haut in "schlechten" Zeiten die Millionen eben nicht so raus, wie noch vor zwei, drei Jahren als wir in der CL waren. Das unterscheidet Werder von anderen Vereinen, die Schulden haben (Schalke) oder hatten (Dortmund). Und wir haben eben auch keinen Werksverein wie Wolfsburg, der auch ohne internationales Geschäft Geld raushauen kann wie der Teufel.
Werder ist sicher nicht pleite, aber niemand im Verein weiß, wann wir wieder international spielen. Und niemand von UNS weiß, was Tim Wiese im Vertrag verlangt. Im Umkehrschluss kann auch niemand verlangen, dass Tim Wiese sich mit weniger Geld zufrieden gibt, nur weil er Werder so heiss und innig liebt.

Die einzige Variante die ich mir vorstellen KÖNNTE, (was aber auch auf das Entgegenkommen von Tim Wiese beruht) wäre ein Einjahres-Vertrag zu gleichen Bezügen, damit Werder im nächsten Sommer nicht mit leeren Händen dasteht. Dann sieht man eben, wie die Saison läuft, und kann in a) nächsten Sommer verkaufen oder b) zu besseren Bezügen verlängern wenn wir wieder international spielen. Das Denkbeispiel ist aber rein fiktiv, und niemand kann verlangen das TW da mitspielt.

Meine persönliche Meinung: Tim ist ein sehr sehr guter BL-Torhüter (keiner der weltbesten), den ich als Typ vermissen würde. ABER ich bin in erster Linie Werder-Fan, und dem Verein würde es hinsichtlich der Finanzen schaden, wenn Wiese nächsten Sommer ablösefrei geht.

Rein sportlich wäre ein Abgang von Tim Wiese mit Mielitz sicher leichter aufzufangen, als wenn bspw ein Mertesacker noch wechselt, denn bei Wiese ist der Ersatz schon da und muss nicht erst gesucht werden.

Zwar keine Zahl, aber mal kurz zum Nachdenken: Sollten die Angaben darüber, was Pizarro und Frings hier während ihrer Vertragszeiten jährlich an Bruttogehalt verdient haben bzw. im Falle Pizarros noch verdienen, dann gehen bzw. gingen alleine für den "Unterhalt" dieser beiden Spieler in den letzten Jahren die Einnahmen von zwei ganzen CL-Spielzeiten drauf. Nur mal so als Denk- bzw. Rechenanstoß. Wir haben ja noch diverse andere Spieler im Kader. Dementsprechend kann man verstehen, dass der Verein nun von diesen Verhältnissen weg will. Die Spieler werden das natürlich anders sehen..

In den letzten Jahren zig mal CL gespielt und Millionen eingenommen. Jetzt ist auf einmal kein Geld da um mit Wiese zu verlängern. Da fällt mir echt nix mehr ein :wall:

Was soll man ihm denn vorlegen? Nen deutlich reduzierten Vertrag? DAS wäre respektlos. Dann lieber die Saison abwarten und richtig verlängern.

Stimmt, reduzierte Bezüge wären respektlos. Aber ich finde, dass man reden sollte - und genau das scheint nicht der Fall. Allofs ist so mit Sokratis beschäftigt, nee ne.

Meinungen ändern sich. Finde ich zwar auch seltsam dieses Hin und Her, aber nunja.
Bei Pasanen und Frings nicht viel anders. Eine klare Linie und gescheite Außendarstellung sieht anders aus. TS ist dann mal wieder der Dumme.

Kann man hier gut nachlesen. Gute Reise Tim, gibt doch Werder mal was zurück-und so weiter. Man könnte meinen "unser" Doppelagent schreibt das Drehbuch hier.:lol:

Stimmt, reduzierte Bezüge wären respektlos. Aber ich finde, dass man reden sollte - und genau das scheint nicht der Fall. Allofs ist so mit Sokratis beschäftigt, nee ne.
Also den letzten Satz kannste echt streichen, wenn du auch nur ein wenig ernstgenommen werden willst. Sowas bringt keine Diskussion vorran. Und der Rest stimmt so nicht. Es hat ja Gespräche gegeben nach der Saison. Genauso wie es bei Frings über die gesamte Saison hin Gespräche gegeben hat.

Bei Pasanen und Frings nicht viel anders. Eine klare Linie und gescheite Außendarstellung sieht anders aus. TS ist dann mal wieder der Dumme.
Da steckste nicht drin. Nehmen wir als Beispiel den Fall Almeida. Sah nach Außen hin auch doof aus, aber wenn man sich Allofs Reaktionen u.a. im Sportblitz im Winter ansieht, dann wird einem klar, dass er tierisch stinkig auf Almeida war und irgendwas vorgefallen ist, nicht nur die dumme rote Karte gegen Pauli. Sowas dringt aber bei Werder nicht nach Außen, weil es noch viel schlimmer für die Außendarstellung wäre. Keine Ahnung, ob es jetzt ähnlich aussieht, aber die Möglichkeit besteht, dass man die Dinge einfach nicht öffentlich ansprechen möchte.

Kann man hier gut nachlesen. Gute Reise Tim, gibt doch Werder mal was zurück-und so weiter. Man könnte meinen "unser" Doppelagent schreibt das Drehbuch hier.:lol:
Ja gut, dann pauschalisierst du gerade ziemlich. Ich finde es ja auch immer dämlich, wenn einige Leute so reden ala "Weg mit ihm", aber das sind einige wenige.

Ich versteh die künstliche Aufregung auch gar nicht. Wenn man die Möglichkeiten so durchspielt habe ich eigentlich relativ wenig Bedenken:

1. Mit Tim Wiese wird zu geeigneten Konditionen verlängert ( vll. auch erst im Winter oder gegen Ende der Saison). Dann behalten wir einen guten und erfahrenen Torwart der evtl. mit Anweisungen auf dem Platz der Abwehr vielleicht ( vielleicht auch nicht ) mehr Stabilität verleiht.

2. Er verlängert nicht und wechselt evtl. noch diesen Sommer für eine unbestimmte Ablösesumme die man wiederum in die Abwehr oder sonstige Baustellen investieren kann. Mielitz ist in meinen Augen ein super Talent, dem man sicher Anfangs den ein oder anderen Patzer aufgrund von wenig Spielpraxis und Erfahrung eingestehen muss, aber ich traue ihm auf lange Sicht zu, ein sehr guter Torwart zu werden. Wir sind nun mal nicht Bayern München und können direkt einen Neuer als Nachfolger verpflichten.

3. Tim Wiese spielt ein noch ein Jahr und geht Ablösefrei. Wäre natürlich Worst Case aber ich glaube nicht, dass Werder es so weit kommen lassen würde, da man mit Mielitz einen talentierten Keeper im Rücken hat und daher nicht so einfach die Ablösesumme verschenken würde.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back