Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Das ist noch wieder was anderes, da Schmidt keinen Vertrag mehr hat. Fahrenhorst hatte den damals noch...

betrifft dann wohl eher wieder post #11130

Ging mir auch eher um das Verhalten der Fans bei sowas. Da geht es oft nach dem Motto "Die guten bzw. beliebten Spieler haben doch dann bitte vereinstreu zu sein, wenn wir aber für die anderen, schlechteren bzw. unbeliebten Spieler guten Ersatz bekommen können, obwohl die gar nicht weg wollen, dann bitte weg mit denen". Ist relativ häufig so in meinen Augen.

Ging mir auch eher um das Verhalten der Fans bei sowas. Da geht es oft nach dem Motto "Die guten bzw. beliebten Spieler haben doch dann bitte vereinstreu zu sein, wenn wir aber für die anderen, schlechteren bzw. unbeliebten Spieler guten Ersatz bekommen können, obwohl die gar nicht weg wollen, dann bitte weg mit denen". Ist relativ häufig so in meinen Augen.

Ist doch ganz normal. Wenn ein Spieler nicht die entsprechenden Leistungen und Qualitäten für unseren Club mitbringt, aber trotzdem gut bezahlt wird, muss dieser eben schnellstens weg zu einem Club mit niedrigeren Ambitionen, das sollte dann auch der Spieler einsehen. Wenn ein Leistungsträger Werder verlassen will, um einen Schritt nach oben auf der Karriereleiter zu machen, wird sich auch nicht groß beschwert, Treue wird nur gefordert, wenn ein Leistungsträger zu einem Verein mit gerade ähnlichen oder gar niedrigeren sportlichen Ambitionen wechseln möchte, nur weil er dort ein paar € mehr verdienen könnte..

Das ist noch wieder was anderes, da Schmidt keinen Vertrag mehr hat. Fahrenhorst hatte den damals noch...

........ ist auch deshalb was Anderes, weil man dem "Dominik" ZWEI MAL ein unterschriftsreifes Vertragsangebot vorgelegt hat, das beide Male nicht angenommen wurde. Obwohl "Dominik" gute Chancen hatte, sich zu etablieren und das Angebot sicher "angemessen" war.

Ist also nicht nur was Anderes, sondern was völlig Anderes. ;)

Die Sache mit "Frank" und "Per" war eigentlich auch was Anderes.
Denn niemand hat "Frank" vom Hof gejagt. Er hatte einen gültigen Vertrag. Niemand bei Werder hätte was machen können, wenn er da geblieben wäre und den Konkurrenzkampf aufgenommen hätte. Es soll sogar in grauer Vorzeit Spieler gegeben haben, die da blieben und gutes Geld von Werder erhielten, obwohl sie nicht mal mehr bei der 1. Mannschaft mit trainieren durften, ich nenne mal einfach den Namen "Jurica".

Der Spieler "Frank" hatte allerdings die Vorschusslorbeeren, wegen derer er ein ansehnliches Gehalt bekommen hatte nicht gerechtfertigt und häufig schlechtere Leistungen angeboten als bei seinem vorigen Verein. Er musste damit rechnen, auf der Bank zu sitzen oder auf der Tribüne und damit viele Prämien zu verlieren. Außerdem hätte er als Tribünenhocker seinen Marktwert sicher ruiniert.

Und deshalb ergriff er die Chance, bei einem anderen Verein in der ersten Mannschaft zu spielen, dort ein zwar geringeres, dafür sicheres Gehalt zu bekommen und beste Aussichten zu haben, Stammspieler zu sein, zumal der damalige neue Trainer (nennen wir ihn "Tipp-Kick-Peter") ihn schon bei seinem vorherigen Verein trainiert hatte und riesengroße Stücke auf ihn hielt. In der ersten Mannschaft zu spielen ist immer ein Punkt, der für Spieler, die in einem Formtief waren, von Interesse ist. Außerdem wird bei solchen Wechseln der Bereitschaft des weg gehenden Spielers, zu wechseln gern einmal mit einer Tüte Geld nach geholfen.

bei Boro und Özil vielleicht...

aber wenn ich mich recht entsinne hat Diego immer mit offenen Karten gespielt und deswegen haben ihm dann auch nur wenige den Wechsel übel genommen. oder siehst du das anders?

Es gab auch da welche, die ihn als geldgierigen Söldner beschimpft haben. Und Boro hat auch mit offenen Karten gespielt.

Ich denke schon dass es da gewisse Doppelmoralitäten gibt. Wenn ein Spieler wechselt, wegen mehr Geld, ist er ein Söldner. Wenn ein Spieler zu uns wechselt wegen mehr Geld, wird er bejubelt.

Es gab auch da welche, die ihn als geldgierigen Söldner beschimpft haben. Und Boro hat auch mit offenen Karten gespielt.

Ich denke schon dass es da gewisse Doppelmoralitäten gibt. Wenn ein Spieler wechselt, wegen mehr Geld, ist er ein Söldner. Wenn ein Spieler zu uns wechselt wegen mehr Geld, wird er bejubelt.

:tnx:

Als ich noch jünger war habe ich auch an "Vereinstreue", "Fannähe" und andere Dinge geglaubt.

Im Profifußball dreht sich nunmal alles ums Geld. Ihr würdet eure Firma doch auch verlassen wenn ihr woanders das doppelte Gehalt verdienen könntet! (ok, Ausnahmen gibt es auch dort)

Ich nehme es keinem Spieler mehr übel wenn er uns verlässt, weil er woanders mehr Geld verdienen kann.....

:tnx:

Als ich noch jünger war habe ich auch an "Vereinstreue", "Fannähe" und andere Dinge geglaubt.

Im Profifußball dreht sich nunmal alles ums Geld. Ihr würdet eure Firma doch auch verlassen wenn ihr woanders das doppelte Gehalt verdienen könntet! (ok, Ausnahmen gibt es auch dort)

Ich nehme es keinem Spieler mehr übel wenn er uns verlässt, weil er woanders mehr Geld verdienen kann.....

Ich schon!
Weil wenn ein Spieler bei uns im Jahr 2 oder 3 Millionen verdient ist das mehr als man zum Leben braucht und man kann auch davon schon locker über seine Verhältnisse leben.

Ich schon!
Weil wenn ein Spieler bei uns im Jahr 2 oder 3 Millionen verdient ist das mehr als man zum Leben braucht und man kann auch davon schon locker über seine Verhältnisse leben.

Also jubelst du ab jetzt nicht mehr, wenn ein guter Spieler zu uns wechselt, und mehr Geld verdient... wenn er vorher 500.000 im Jahr verdient hat und bei uns jetzt 1,2 Mio.

Ich finde mit 500.000 im Jahr käm ich auch gut hin...

Also jubelst du ab jetzt nicht mehr, wenn ein guter Spieler zu uns wechselt, und mehr Geld verdient... wenn er vorher 500.000 im Jahr verdient hat und bei uns jetzt 1,2 Mio.

Ich finde mit 500.000 im Jahr käm ich auch gut hin...

Wenn ein Spieler 500.000 im Jahr verdient und zu uns kommt wird dieser Spieler wohl kaum auf dem selben Niveau gespielt haben wie er es bei Bremen tun wird.
Dann wäre der Wechsel wegen sportlichem Aufstieg. Ähnlich wie beispielsweise bei Trybull

Schmitz wird sicher mehr hier bei uns verdienen als bei Schalke...

ja
Schmitz hat bei Schalke seinen ersten Profivertrag gekriegt, und der war es auch der zuletzt noch galt. Er wird wohl kaum bei seinem ersten vertrag nen Millionenbetrag verdienen. Wenn doch keine 1,5 oder 2.
Der erste Profivertrag wird doch nicht so hoch dotiert sein wie ein Vertrag nach einem Wechsel zu einem Verein wie Bremen.
Schmitz' Vertrag wurde diese Saison ja nicht verlängert also hat er von dem ganzen Geld durch CL nicht profitiert

Wenn Tim Wiese zum Vfl Wolfsburg wechselt wer soll dann sein nachfolger werden:confused:? Sebastian Mielitz? Ich find schon dass Sebastian ein genialer Torwart ist, aber ob das als neue Nummer 1 reicht?

Also es hat mal ne Studie gegeben da konnten die Leute entscheiden ob sie lieber 2000 im Monat verdienen und alle anderen 1000. Oder lieber 3000 verdienen und alle anderen 4000. Die meisten haben das erste gewählt.
Der Mensch auch der Fussballprofi sieht sich immer in Relation zu seinem Umfeld und möchte möglichst genauso fiel oder mehr verdienen als sein persönliches Umfeld und das besteht nun mal auch aus anderen Fussballprofis und oft auch aus anderer reicher Prominenz.

Wenn ein Wiese sieht das ein vergleichbar starker Torwart doppelt so viel verdient wie er dann will er das auch haben sonst strebt er einen Wechsel an, natürlich gibt es eine gewisse Vereinsidentifikation bei dem einen mehr oder weniger aber wenn der Unterschied im Gehaltsverdienst so krass ist dann wird nahezu jeder schwach.

Und da ist es im übrigen egal ob man 10.000, 100.000 oder 10 mio verdient. Wohlstand liegt immer im Auge des Betrachters da ein Superreicher sich immer mit anderen Superreichen vergleichen wird ( Der Blödmann fährt den größeren Bentley) und nicht mit Ottonormalverbraucher.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back