Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Und schreib doch die zensierten Wörter wenigstens aus... :knutsch:

Warum sollte ich? Du hast die freie Auswahl und kannst jedes beliebige Wort einsetzen.

Off Topic: Du kannst gern anderer Meinung sein, aber du musst nicht jede Möglichkeit nutzen, um mich direkt anzugreifen. Wenn du nicht vernünftig diskutieren kannst und andere Meinungen als Blödsinn oder Stammtischgeschwätz abtun musst, dann hast du hier meiner Meinung nach nichts zu suchen.

Ich bin z.B. mit Eisbaer auch nicht immer einer Meinung, aber ich habe es noch nicht erlebt, dass er - im Gegensatz zu dir - ständig versucht zu provozieren. Aber du hast anscheinend keine anderen Hobbys. Du tust mir wirklich leid.

Und nun btt.

wenn euch das nicht passt, dann werde Wolfsburg-Fan, dann kannst du jedes Jahr über fette Transfers jubeln... :thumb:

P.S. DAS ist Stammtischgeschwätz!

Wenn schon die Hofberichterstatter von der Kreiszeitung Mielitz derart anpreisen und die Leser somit quasi auf einen Wechsel Tims vorbereiten, dann habe ich relativ geringe Hoffnungen, dass er noch lange in Bremen spielen wird.
Ob das aber nun sportlich ein Problem werden wird, kann man sicherlich nicht im Geringsten einschätzen.

Tja, auch wenn solche Aussagen bzgl. der Vertragsverlängerungen von Großverdienern seitens KA zu erwarten war, bin ich doch etwas hin und hergerissen, ob diese Vorgehensweise per se optimal ist.
Abgesehen davon, daß ich Miele keineswegs so gut sehe, daß er quasi 1:1 ohne Qualitätsverlust einspringen könnte und ich mich da etwas an die Ablösung Borel/Rost erinnert fühle, kann dieser rigorose Sparzwang sprtlich auch ganz schnell mal nach hinten losgehen.
Nunja, wenn man dann nicht kpl. ohne Ablöse darstehen will und auch die Aussicht, TW in naher zukunft ein Angebot zu machen, eher unwahrscheinlich scheint, muß man zwangsläufig bei einem reizvollen Angebot mehr als nur nachdenken. Auch wenn er mir sportlich und auch als Typ sehr fehlen wird.
Ich hoffe nur, daß man diese Konsequenz in Sachen Sparprogramm dann auch bei Merte vollzieht, der grade in der letzten Saison die größten Defizite was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht, aufwies.

Wie so häufig: :tnx:

Vor allem angesichts des Umbruchs. Damit würde man ja wieder in alte Muster verfallen.
Ich denke auch, daß man in dem Fall das TW geht, wohl auf SM setzen wird. Ein ter STegen bspw. wird wohl bereits jetzt kaum bezahlbar sein und es würde dann auch absolut nicht zu der eingeschlagenen Richtung passen.
Naja, schauen wir mal, ob Felix überhaupt bereit ist, einen ansprechenden Preis zu zahlen. Sofern er denn überhaupt ein ernsthaftes Interesse zeigt.

Langsam nervts. Dass Werder derzeit keinen Platz im Budget hat für teure Vertragsverlängerungen, ist nun wahrlich keine weltbewegende Neuigkeit, schließlich wurde mit Frings aus genau diesem Grund schon nicht verlängert. Das betrifft aber vorerst NUR diesen Sommer. Das kann in ein paar Monaten wieder ganz anders aussehen. Wie oft müssen Werders Verantwortliche denn noch wiederholen, dass Geld da ist, aber nicht zur Verfügung gestellt wird? Hier geistern einfach zuviele Mythen vom klammen SVW herum, dabei wäre es ein Leichtes, die Wahrheit herauszufinden, wenn man sich mal Aussagen von Lemke, Fischer und Allofs der letzten 6 Monate anhört(z.B. Sportblitz-Interview im Winter oder das Lemke-Interview vor ein paar Wochen).

Sicherlich habe ich keine aktuelle Bilanz von dem Werder Bremen Konzern zur Verfügung. Ich analysiere aus privaten Vergnügen seit Jahren die Bilanzen von Bundesligavereinen (egal was ich bekomme) und ich kann hier folgende Einschätzung eingeben:

Alle bilanzierenden Unternehmen von Bremen stehen gut da, ich habe nichts gefunden, was auf Probleme in der Liquidität (Übersetzt: Geld) deutet. Ich habe nichts zu bemängeln. Es sind wirklich grundsolide Unternehmen.

Sicherlich fehlen die großen Transfererlöse und die Einnahmen durch die CL. Aber nach meiner Einschätzung kann das dieses Jahr noch aufgefangen werden, ohne irgendwelche Substanzverluste.

Gerne würde der Verein mit Leistugsträgern verlängern, aber auf die Zukunft zu spekulieren, "wir werden nächstes Jahr ja wieder international spielen" das macht die Geschäftsführung nach meiner Einschätzung nicht.

Und die Bremer stehen nach meiner Einschätzung unter den Top 3 der gesündesten Vereine (von der wirtschaftlichen Seite) in Deutschland, wenn nicht sogar Europa weit.

Der Verein hat nicht nur eine langjährige Kontiunität in der Geschäftsführung und im Trainer sondern auch in ihrem Geschäftsgebaren. Hier werden keine Schulden gemacht in Erwartung künftiger Einnahmen (Ausnahme Stadionumbau). Deshalb auch von mir ein großes Respekt an die Geschäftsführung und den Vorstand für diese gute Arbeit :svw_applaus:

Was Tim Wiese betrifft, wenn er mehr Geld haben will, dann soll er halt wechseln, ich bin es leid an Treue u.ä. zu appelieren. Bei mir hat ein Profi nur dann Respekt, wenn er sagt "Ich wechsel ,weil ich mehr Geld bekomme und hier eine neue sportliche Herausforderung sehe." Alles andere ist doch geheuchelt.

Wiese jetzt noch verkaufen zu können ist das beste was uns passieren konnte. Wir haben einen Großverdiener weniger, müssen ihn nächste Saison nicht ablösefrei gehen lassen und haben mit Miele den Nachfolger schon in den eigenen Reihen. Mach es, Felix :tnx:

Das Beste, was uns passieren kann, ist ein Verkauf von TW sicherlich nicht. Denn! Viele junge Torleute sind an den Erwartungen als neue Nummer 1 schon gescheitert und der entsprechende Verein in Abstiegsnot geraten, vgl. Stuttgart.
Aus finanzieller Sicht macht es allerdings Sinn, ihn abzugeben. Sportlich habe ich da so meine Zweifel.

Das Beste, was uns passieren kann, ist ein Verkauf von TW sicherlich nicht. Denn! Viele junge Torleute sind an den Erwartungen als neue Nummer 1 schon gescheitert und der entsprechende Verein in Abstiegsnot geraten, vgl. Stuttgart.
Aus finanzieller Sicht macht es allerdings Sinn, ihn abzugeben. Sportlich habe ich da so meine Zweifel.

Stuttgart ist ein schlechtes Beispiel. Gerade Ullreich war in der Rückrunde ein Torwart der die Punkte festgehalten hat.
Außerdem gibt es zig andere Beispiele wo ein junger Torwart eingeschlagen hat: Adler, Neuer, Sippel u. Trapp, Baumann, Zieler, ter Stegen, usw.

Off Topic: Du kannst gern anderer Meinung sein, aber du musst nicht jede Möglichkeit nutzen, um mich direkt anzugreifen. Wenn du nicht vernünftig diskutieren kannst und andere Meinungen als Blödsinn oder Stammtischgeschwätz abtun musst, dann hast du hier meiner Meinung nach nichts zu suchen.

Ich akzeptiere deine Meinung, aber trotzdem darf ich über deine Meinung lachen, wenn sie schlicht Käse ist. Ich kann auch der Meinung sein, dass die Sonne scheint, wenns aber regnet wie aus Eimern wird mich jeder für diese Meinung auslachen. Und genauso verhält es sich mit deiner Meinung, dass Werder klamm/pleite ist. Kannst gerne der MEinung sein, aber es ist eben nicht so...

Und nun kannst du weiter behaupten, ich würde nur provozieren, aber wenn du mal nachdenken würdest bevor du postest, würdest du nicht ständig solche Antworten von mir bekommen.

Stuttgart ist ein schlechtes Beispiel. Gerade Ullreich war in der Rückrunde ein Torwart der die Punkte festgehalten hat.
Außerdem gibt es zig andere Beispiele wo ein junger Torwart eingeschlagen hat: Adler, Neuer, Sippel u. Trapp, Baumann, Zieler, ter Stegen, usw.

:tnx:

Davon ab ist es ganz normal, wenn junge Torhüter dann auch mal die ein oder andere Unsicherheit zeigen.
Das gehört zur Entwicklung dazu und war bei Wiese auch nicht anders.

Leider werden dann die deutlich seltener gelagerten Fälle wie Kraft oder Borel, der primär nicht an fehlender Klasse, sondern an fehlendem Rückhalt gescheitert ist, als ultimative Wahrheit herangezogen.

Schade, dass er wohl geht. Andererseits bekommt man so eben noch Geld für ihn, und gleichwertige Torhüter gibt es in Deutschland auch, bzw. kann auch Mielitz das werden.

gleichwertige? es gibt in deutschland ganze 3 an der zahl die auf dem selben level spielen mit neuer, adler und ihm. und er ist der beste auf der linie, vor allem bei 11ern. ich möcht nich wissen wieviele dinger wir letzte saison kassiert hätten, wenn er nich noch den einen oder andern schuss um den pfosten gelenkt hätte.

Was seine dann glanzvoll verlaufende Karriere eindrucksvoll zeigte...:O

war klar, dass von dir wieder so ein dämlicher Einwurf kommt. :rolleyes:

Pellst dir wahrscheinlich noch heute ein Ei drauf, wie geil es war, nen jungen, talentierten Keeper kaputt zu machen und damit auch den Erfolg des Teams zu torpedieren.

Man gut, dass Mielitz große Teile des Publikums schon durch gute Auftritte in den gelegentlichen Einsätzen überzeugen konnte; ansonsten hätte ihn bei völlig normalen Unsicherheiten und Fehlern angesichts unseres gigantisch tollen Publikums ein ähnlicher Spießrutenlauf erwartet.

war klar, dass von dir wieder so ein dämlicher Einwurf kommt. :rolleyes:
Wow, Deine Gegenarumentation sucht mal wieder seinesgleichen und ist schlicht erdrückend!
Pellst dir wahrscheinlich noch heute ein Ei drauf, wie geil es war, nen jungen, talentierten Keeper kaputt zu machen und damit auch den Erfolg des Teams zu torpedieren.
Hmm, ich hätte gedacht, der Frust, das man in ihm mehr sah (sehen wollte) als dann tatsächlich vorhanden war und die damit einhergehende Fehleinschätzung seiner Leistungsfähigkeit, hätte sich nach all den Jahren gelegt!?! Scheinbar nicht...
Aber wo wir grade bei Thema "pellen" sind. Es muß für Dich doch runter gehen wie Öl, wenn TW uns bald verlassen sollte.

gleichwertige? es gibt in deutschland ganze 3 an der zahl die auf dem selben level spielen mit neuer, adler und ihm. und er ist der beste auf der linie, vor allem bei 11ern. ich möcht nich wissen wieviele dinger wir letzte saison kassiert hätten, wenn er nich noch den einen oder andern schuss um den pfosten gelenkt hätte.

Auf der Linie ist er unbestreitbar einer der Stärksten, aber das gleicht sich ja dann wieder durch die Dinger aus, die wir vielleicht nicht bekommen hätten mit einem TW der rauslaufen und Bälle fangen kann ;)

Vor ein paar Jahren war Wiese für mich der beste in Deutschland, im Moment sehe ich ihn eher mit mehreren anderen guten auf einer Höhe und klar hinter Neuer.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back