Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@ Werderfan79

Die Art des Umgang einiger Fans mit Borel war sicherlich nicht die feine englische. Anderseits darf man auch nicht vergessen, daß er leider mehr als nur "die ein oder andere Unsicherheit" zeigte, so daß der Rückhalt bei den Fans verständlicherweise auch irgendwann mal nachließ (was aber keine Rechtfertigung für diesen Umgang sein darf) und Thomas Schaaf hat seiner Art entsprechend - von den 3 Spielen, in denen Jakub Wierzchowski im Tor stand - bis zur Verpflichtung von Andi Reinke an Borel festgehalten. Von einem fehlenden Rückhalt kann man daher wohl kaum sprechen.

Naja, wenn die ganze Mannschaft schlecht spielt, sieht der TW automatisch auch blöd aus.

Das hat damit eher weniger zu tun. Timmy ist bei uns ja nicht erst seit gestern ne verdammt arme Sau. Trotzdem fand ich seine letzte Saison nicht so stark wie die anderen davor. Und wenn ich das Argument immer bringen würde, hätte ja quasi jeder Spieler ne Entschuldigung für schlechtere Leistungen.

Wie oft wurde er in der vergangenen Saison von seinen Abwehrspielern alleine gelassen? Wie oft wurde er trotzdem zum Spieler des Tages?

Das hat damit eher weniger zu tun. Timmy ist bei uns ja nicht erst seit gestern ne verdammt arme Sau. Trotzdem fand ich seine letzte Saison nicht so stark wie die anderen davor. Und wenn ich das Argument immer bringen würde, hätte ja quasi jeder Spieler ne Entschuldigung für schlechtere Leistungen.

Ist doch verständlich, das einem ein bischen der Mut verläßt, bei solch schlechter Abwehrleistung, oder ? Timmy ist auch nur ein Mensch & kein "Torwartgott" ...

Ja das bestreitet ich auch gar nicht. Der Ausgangspost war ja das Timmy der beste Torhüter in Deutschland ist, das war er meiner Meinung nach einfach in der letzten Saison nicht.

Dem schließe ich mich an. Was viele in ihrer Torwart-Beurteilung sehen, ist lediglich die Leistung "auf der Linie". Jedoch sehe ich ihn auch dort höchstens auf einer Stufe mit Manuel Neuer und Roman Weidenfeller. Darüberhinaus sind diese in der Lage, Angriffe durch Abschläge oder Abwürfe einzuleiten - dort hat Tim große Defizite wie allgemein beim Spielen mit dem Fuß.
Obwohl ich ihn für einen Torwart von internationaler Klasse halte, würde ich einen Transfer begrüßen, da wir mit Mielitz ein Riesentalent in der Hinterhand haben. Und was passieren kann, wenn man ein Talent einfach mal reinwirft, zeigt sich am besten anhand Torhüter wie Neuer, Adler oder Zieler.

Wie oft wurde er in der vergangenen Saison von seinen Abwehrspielern alleine gelassen? Wie oft wurde er trotzdem zum Spieler des Tages?

Was hat das damit zu tun? Wenn alle in der Klasse ne 5-6 schreiben, bin ich mit meiner 4- auch der Beste. Trotzdem bleibt die 4- ne 4-.

Ich stimme Peggy76 zu. Wenn sich Tim Wiese an seinen Saison 08/09 und 09/10, und vor allem den Anspruch die Nr.1 in Deutschland zu sein, messen lassen will, dann war die letzte Saison ein Schritt nach hinten. Auf der Linie zwar nach wie vor Deutschlands Bester, dafür aber Rückschritte in Strafraumbeherrschung, Ballkontrolle und 1gg1-Technik. In diesen drei Disziplinen hat er sich bis Sommer 2010 wirklich enorm weiterentwickelt, diese Saison aber wieder einen deutlichen SChritt zurückgemacht. Von seinem Ausraster gegen Müller mal ganz zu schweigen...

Wenn alle in der Klasse ne 5-6 schreiben, bin ich mit meiner 4- auch der Beste. Trotzdem bleibt die 4- ne 4-.

Nur mit dem Unterschied, das Fußball ein Mannschaftsport ist und Klausurenschreibe nicht. Selten so nen unpassenden Vergleich gelesen.

Das schlechte Leistungen der gesamten Mannschaft sowie die Gesamtsituation einer solchen sich auf die Leistung einzelner auswirken ist doch bekannt. Ebenso wie sich eine positive Mannschaftsleistung bzw. entsprechende Mannschaftszusammenstellung auch positiv auf die Leistung einzelner Spieler auswirkt.

Nur mit dem Unterschied, das Fußball ein Mannschaftsport ist und Klausurenschreibe nicht. Selten so nen unpassenden Vergleich gelesen.

FInde ich nicht. Denke dass das Beispiel ganz gut ist, für die Bedeutungslosigkeit eines "Spieler des Tages"... Das hat dann auch nichts mehr mit Mannschaftssport zu tun...

Das sind Noten, auch wenn sie subjektiv sind, aussagekräftiger.

Wenn du ausserdem Wieses mittelmäßige Saison mit den Leistungen der anderen erklären willst, kann ich jede Leistung eines Spielers mit der Leistung des jeweils anderen erklären... und wer ist dann Schuld?

ich glaube TW würde uns hauptsächlich als Typ und Führungsspieler (ja, ich glaube noch, dass man welche braucht) fehlen. Talentierte Torleute gibts in Deutschland genug, aber sie müssen ihre Leistungen auch über einen längeren Zeitraum bestätigen können. Und da bin ich mir bei Mielitz noch nicht sicher. Problem ist nur: Wie soll man es rausfinden, wenn er nicht spielt

Was hast du denn für Probleme? Wer sagt denn das Tim weg will? Einige hier würden sich vielleicht wünschen, dass Tim weg wollte, da diese Personen nicht viel Ahnung von Fußball haben, aber diesen gefallen wird Tim diesen Personen mit Sicherheit nicht tun. :cool:

Warum kann er dann nicht mal ganz klar sagen, dass er hier bleibt?
Warum dieses Gerüchte anheizen und eben solche Diskussionen unter Fans anheizen?
Warum sagt er, dass er über ein Angebot reden würde.
Das wär mal echt uncool wenn er geht.

Ich fand vor allem die Leistung in Frankfurt schlecht :rolleyes:
Er hat gehalten was es zu halten gab.
Naja, ein Mal hat er ein Tor verschuldet, was er in den vergangenen Saisons nicht gemacht hat, aber man kann auch alles auuf die Goldwaage legen.
Ja das bestreitet ich auch gar nicht. Der Ausgangspost war ja das Timmy der beste Torhüter in Deutschland ist, das war er meiner Meinung nach einfach in der letzten Saison nicht.

Doch ist er!
Auch wenn er seine Probleme bei der Strafraumbeherrschung hat. Aber die hat ein Neuer auch, wobei Wiese dann noch schlau genug ist den Ball wegzufausten und nicht wie Neuer drunter her zu springen. Und auf der Linie sucht Wiese sowieso seines gleichen in der BuLi

Gerade wenn ich wie heute lesen muss, dass Werder derzeit kein Geld hat um mit Wiese zu verlängern, kann ich Wieses Nicht-Aussagen pro Werder voll und ganz nachvollziehen. Wiese gehört zu den besten deutschen Torhütern und spielt seit Jahren auf einem sehr hohen Niveau, ist dazu eine gestandene Persönlichkeit, zum Führungsspieler gereift und ein richtiger Typ. Fast alle Vereine in Deutschland würden sich freuen einen Torwart wie Wiese im Kasten stehen zu haben, auch einige internationale Klubs, darunter auch Spitzenklubs. Zudem darf man nicht vergessen, dass Werders letzte Saison ein großer Rückschritt war. Ich hoffe, dass die neue Saison deutlich besser wird, andernfalls sehe ich gerade Spieler wie Wiese und Mertesacker vor dem Absprung, da beide aufgrund ihres Stellenwerts (Nationalspieler) und Niveaus bei einem Klub spielen möchten und müssten, der in der Champions League oder zumindest Europa League spielt.

Dementsprechend könnte ich es nachvollziehen, wenn Wiese sogar schon jetzt wechseln sollte, allerdings dann auch nur zu einem Topverein. Ein Wechsel zu Wolfsburg wäre meiner Meinung nach nur lächerlich und nichts anderes, damit würde sich Wiese meiner Ansicht nach zum Clown machen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back