Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn das so stimmt, ärgert mich das maßlos. Gar nicht mal, dass Wiese gehen würde - vielleicht ist das beim Umbruch der Mannschaft sogar ok. Aber dass Werder nach all den Jahren und gewachsenen Steigerungen bei Tickets, Fanartikel, Sponsoring nun nach einem einzigen schlechten Jahr derart klamm ist, das ist nicht zu fassen!

Was wür gewachsene Steigerungen? Umsätze? Was ist mit gestiegenen Kosten? Werder war noch nie ein reicher Klub. Der Verein hat von dem über Jahre langem vernüftigen wirtschaften so gut leben können. Ausserdme die CL und EL Teilnahmen. Mehr ist da nicht, Werders Kader gehört nicht zu den billigsten in der BuLi das allein frisst schon den Großteil kann ich mir denken mit den ganzen Prämien etc.

@robby: nun, ein bisschen intelligenz im kopf und du könntest selber drauf kommen, wo steht, dass KA Wiese verkaufen will:

Vielleicht solltest du dir mal den Beitrag bei Radiobremen zu Gemüte führen.
Da sagt KA 1. das man den Vertrag im Moment nicht verlängern könne und das mit Tim schon vor Wochen besprochen wurde und es mehrere Gespräche gab. 2. das es gar keine Angebote gibt und 3. Das es völlig normal ist im Profitum, sollte es Angebote geben, man sich mit denen auseinander setzt.

Insofern stellt dich vor den Spiegel und zitier dich selbst, dann passt es auch besser.
kleines dummerchen du...aber langsam find ich sogar gefallen dran mich mit idioten im internet zu streiten, spricht allerdings nicht für mich.

Spieler, die woanders spielen wollen, soll man nicht aufhalten.

Schon geil so nen Satz, nachdem Wiese erst gestern in nem Interview mehr als deutlich gesagt hat, dass er gerne bleiben möchte.

Also über manche Beiträge hier (zb KoH) kann ich wirklich nur lachen. Wo steht denn bitte, dass Werder "pleite" ist??

KA hat lediglich gesagt, dass momentan mit Wiese nicht verlängert wird, aus finanziellen Gründen. Das heisst nicht sofort, dass Werder kein Geld mehr hat...

Eisbär hats gut erklärt. Wenn wir im Winter vielleicht noch im EL-Tabellenbereich sind, sieht die Sache schon wieder anders aus. Vielleicht hat sich in den Gesprächen mit Wieses Berater auch herauskristallisiert, dass TW auf eine Erhöhung der Bezüge pocht, was Werder eben in der momentanen Situation nicht bezahlen will. Die Möglichkeit ist sehr naheliegend.

Wenn nun ein Angebot von Wolfsburg kommt, was sich zwischen 6-10 Mio bewegt, sollte man ihn abgeben, um wenigstens noch einen Batzen Geld einzustreichen. Mit Miele als Ersatz mache ich mir weniger Sorgen, als wenn morgen Merte verkauft wird...

Tja, auch wenn solche Aussagen bzgl. der Vertragsverlängerungen von Großverdienern seitens KA zu erwarten war, bin ich doch etwas hin und hergerissen, ob diese Vorgehensweise per se optimal ist.
Abgesehen davon, daß ich Miele keineswegs so gut sehe, daß er quasi 1:1 ohne Qualitätsverlust einspringen könnte und ich mich da etwas an die Ablösung Borel/Rost erinnert fühle, kann dieser rigorose Sparzwang sprtlich auch ganz schnell mal nach hinten losgehen.
Nunja, wenn man dann nicht kpl. ohne Ablöse darstehen will und auch die Aussicht, TW in naher zukunft ein Angebot zu machen, eher unwahrscheinlich scheint, muß man zwangsläufig bei einem reizvollen Angebot mehr als nur nachdenken. Auch wenn er mir sportlich und auch als Typ sehr fehlen wird.
Ich hoffe nur, daß man diese Konsequenz in Sachen Sparprogramm dann auch bei Merte vollzieht, der grade in der letzten Saison die größten Defizite was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht, aufwies.

Langsam nervts. Dass Werder derzeit keinen Platz im Budget hat für teure Vertragsverlängerungen, ist nun wahrlich keine weltbewegende Neuigkeit, schließlich wurde mit Frings aus genau diesem Grund schon nicht verlängert. Das betrifft aber vorerst NUR diesen Sommer. Das kann in ein paar Monaten wieder ganz anders aussehen. Wie oft müssen Werders Verantwortliche denn noch wiederholen, dass Geld da ist, aber nicht zur Verfügung gestellt wird? Hier geistern einfach zuviele Mythen vom klammen SVW herum, dabei wäre es ein Leichtes, die Wahrheit herauszufinden, wenn man sich mal Aussagen von Lemke, Fischer und Allofs der letzten 6 Monate anhört(z.B. Sportblitz-Interview im Winter oder das Lemke-Interview vor ein paar Wochen).

Das betrifft aber vorerst NUR diesen Sommer. Das kann in ein paar Monaten wieder ganz anders aussehen.
Das könnte es frühestens zum Ende der nächsten Saison, wenn man EVTL. absehen kann, wo man im darauffolgenden Jahr vertreten sein wird.
Ob bspw ein TW sich so lange vertrösten lassen wird, ist mehr als fraglich.
Wie oft müssen Werders Verantwortliche denn noch wiederholen, dass Geld da ist, aber nicht zur Verfügung gestellt wird?
Tja, und da darf dann schon die Frage erlaubt sein, warum es jetzt nicht zur Verfügung gestellt wird, um wichtige Leistungsträger zu halten, um in naher Zukunft konkurrenzfähig zu bleiben.
Oder endlich einen IV zu holen? Oder einen immens wichtigen 6er?

Ein Problem sehe ich darin, dass die öffentliche Darstellung der Situation um Tim Wiese nicht gerade förderlich für eine hohe Ablösesumme ist. Ich denke nicht, dass Magath hohe Summen bietet, wenn es so aussieht als biete Werder Wiese förmlich an. Dazu nächste Saison ablösefrei und keine Vertragsverlängerung im Verein in Aussicht. Mehr als 5-6 Millionen wird es nicht geben. Ob man die dann annimmt muss man sich überlegen.

Nerven tuts mich auch. Auch das KA nicht mehr Geld zur Verfügung gestellt wird (z.B. um Iggy zu verpflichten).
Allerdings muss man auch klar sagen, sollte uns Tim verlassen, was schade wäre, dann hätten wir mit Miele den perfekten Nachfolger im Kader. Will sagen, auf der TW-Position haben wir nun mal überhaupt keine Sorgen.

Das könnte es frühestens zum Ende der nächsten Saison, wenn man EVTL. absehen kann, wo man im darauffolgenden Jahr vertreten sein wird.
Nein. Nur, wenn es explizit darum geht, was du gerade unterstellst.
Ich weiß jetzt leider die Quelle nicht mehr, aber ich glaube es war Lemke oder Allofs, der sagte, dass man im Laufe der Saison weitersehen wird, wo der Weg hinführt. Letzte Saison hat sich das ja auch gefühlt 10mal gewandelt, siehe Verlängerung mit Frings.

Ob bspw ein TW sich so lange vertrösten lassen wird, ist mehr als fraglich.
Ob er es nicht tut, ist doch genauso fraglich. :rolleyes:

Tja, und da darf dann schon die Frage erlaubt sein, warum es jetzt nicht zur Verfügung gestellt wird, um wichtige Leistungsträger zu halten, um in naher Zukunft konkurrenzfähig zu bleiben.
Oder endlich einen IV zu holen? Oder einen immens wichtigen 6er?
Weil man eben einen anderen Weg gewählt hat. Der Weg mag nicht deiner Vorstellung entsprechen, was ihn aber nicht zwingend zu einem falschen Weg macht. Ich kann ihn für mich jedenfalls sehr gut nachvollziehen. Würde es vielleicht nicht 100% genauso machen, aber ich bin ja auch nicht zuständig.

Ein Problem sehe ich darin, dass die öffentliche Darstellung der Situation um Tim Wiese nicht gerade förderlich für eine hohe Ablösesumme ist. Ich denke nicht, dass Magath hohe Summen bietet, wenn es so aussieht als biete Werder Wiese förmlich an. Dazu nächste Saison ablösefrei und keine Vertragsverlängerung im Verein in Aussicht. Mehr als 5-6 Millionen wird es nicht geben. Ob man die dann annimmt muss man sich überlegen.

ja finde es auch suboptimal wie es immer wieder deutlich nach außen getragen wird das keine kohle da ist bzw jetzt gerade nicht zur verfügung gestellt wird.......

:tnx:Seh ich ähnlich. Die jetzigen Aussagen sind in Aussicht auf eine hohe Ablöse eher kontraproduktiv, freundlich formuliert.
Ich kann nur hoffen, daß man dann die Augen nach einem Nacholger aufhält und nicht tatsächlich einzig auf SM setzt.

Ich kann nur hoffen, daß man dann die Augen nach einem Nacholger aufhält und nicht tatsächlich einzig auf SM setzt.

Ich glaube nicht, dass man Wiese verkauft und dann Geld in die Hand nimmt um einen anderen Keeper vor Miele zu setzen. Ausserdem sehe ich keinen Keeper der momentan auf dem Markt wäre, ähnliche Anlagen und Zukunftsaussichten hat wie Miele, und gleichzeitig bezahlbar wäre...

Ich traue Miele den Sprung absolut zu, dass hat man letztes Jahr klar gesehen, als er mit dem Druck recht gut umgehen konnte. Klar, ein zwei Wackler und Patzer werden normal sein, aber die hatten andere Keeper auch, als sie die Nr.1 wurden (und sogar auch noch Jahre danach) ;)

Wenn man Wiese verkauft kann es eigentlich nichts anderes geben, als auf Mielitz zu setzen.

Was hast du eigentlich für ein verdammtes Problem? Wo habe ich geschrieben, dass Werder pleite ist? Ich habe lediglich dem Beitrag von "weserjunge" zugestimmt. Du bist wirklich der größte *zensiert* in diesem Forum.

Der hat (genauso unsinnig) geschrieben dass nach all den fetten Jahren es nicht sein kann dass Werder derart klamm ist. Und du hast geschrieben das wäre "Armutszeugnis"... und jetzt? Darüber kann ich einfach lachen, weils Stammtischgeschwätz ist...

Werder ist weder klamm noch pleite, nur kann man nach einer schlechten Saison nicht Gelder verpulvern, als hätte man grade wieder die CL erreicht. Das ist nämlich der Unterschied zwischen Bremen und anderen Vereinen in der BL... wenn euch das nicht passt, dann werde Wolfsburg-Fan, dann kannst du jedes Jahr über fette Transfers jubeln... :thumb:

Und schreib doch die zensierten Wörter wenigstens aus... :knutsch:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back