Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
8mio für die deutsche Nummer 2 wäre ein schlechter Scherz, zumal von Volkswagen. Zweistellig, so 12-15mio dann kann man bedenkenlos verkaufen. Aber wer will schon nach Wolfsburg? Reicht ja wahrscheinlich ein Anruf bei Diego um sich ein Bild zu machen...

ganz ehrlich finde ihc zu viel bei einem Jahr Restlaufzeit und einem Alter von 29.
8 Mio ist da schon realsitischer.... (Leider)

ganz ehrlich finde ihc zu viel bei einem Jahr Restlaufzeit und einem Alter von 29.
8 Mio ist da schon realsitischer.... (Leider)

Naja, 29 ist für einen Torhüter kein Alter. Die Restvertragslaufzeit ist natürlich ein Faktor, klar, und man kann auch nicht Neuer/Bayern ansetzen aber ich denke zweistellig sollte dennoch drin sein. Wie dem auch sei, ich glaube nicht dass an der Meldung was dran ist aber wenn, müsste einem angesichts von Miele nicht Bange sein. Nur würden wir wieder einen "Typen" verlieren, was schäde wär.

Wiese meinte doch irgendwann während der Katastrophenhinrunde letztes Jahr, dass er gern bei Werder bis zum Karriereende bleiben würde. Nachdem ich nicht denke, dass der FC VW zu einer seiner Traumstationen zählen dürfte bin ich relativ zuversichtlich, dass er seinen Vertrag bei Werder nicht aufkündigen wird.

Wiese meinte doch irgendwann während der Katastrophenhinrunde letztes Jahr, dass er gern bei Werder bis zum Karriereende bleiben würde. Nachdem ich nicht denke, dass der FC VW zu einer seiner Traumstationen zählen dürfte bin ich relativ zuversichtlich, dass er seinen Vertrag bei Werder nicht aufkündigen wird.

ich glaube auch nicht, dass bei VW zu spielen sein Lebenstraum ist. Aber wenn das Gehalt plötzlich signifikant gesteigert werden kann, kommt wohl jeder ins Grübeln. (falls es wirklich ein Angebot gibt, was ich noch bezweifel)

Warum wohl bekommt VW gute Spieler? Sogar ein Diego wurde da schwach...

Gruß vom
Werder-Oldie

Diego würde auch in Baku spielen wenn die ihm 10 Millionen Netto zahlen, ich weigere mich einfach zu glauben ds alle Spieler nur aufs Geld schauen.
Es muß doch ein paar Spieler geben denen auch der Verein, das Umfeld und die sportliche Herausforderung wichtig ist. Wiese traue ich diese Eigenschaften in unserem Kader am ehesten zu.

... ich weigere mich einfach zu glauben ds alle Spieler nur aufs Geld schauen.
Es muß doch ein paar Spieler geben denen auch der Verein, das Umfeld und die sportliche Herausforderung wichtig ist.

Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber -leider- schauen heute doch die meisten aufs Geld...
Mir persönlich wäre, wenn ich bereits Millionär wäre, es scheißegal, ob ich acht oder nur eine Million verdienen würde. Dann würde für mich nur noch das persönliche Wohlergehen/Wohlfühlen im Vordergrund stehen und die sportliche Perspektive.
Und das meine ich ehrlich!
Was ist der Unterschied, eine oder zwanzig Mios zu haben? Mit einer Million hätte ich ausgesorgt und könnte mir alle MEINE Wünsche erfüllen. Ich will überhaupt keinen Ferrari und würde selbst als Millionär weiter mit meinem Kleinwagen fahren. Und ich brauch auch keinen Zweitwohnsitz in New York oder sowas.
Ich denke mal, das ich als Multimillionär das meiste von dem Geld den wirklich armen Menschen auf dieser Welt geben würde, denen, die täglich darum kämpfen müssen, überhaupt was zu essen zu bekommen. Und davon gibt es mehr als manch einer denkt...

Gruß vom
Werder-Oldie

Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber -leider- schauen heute doch die meisten aufs Geld...
Mir persönlich wäre, wenn ich bereits Millionär wäre, es scheißegal, ob ich acht oder nur eine Million verdienen würde. Dann würde für mich nur noch das persönliche Wohlergehen/Wohlfühlen im Vordergrund stehen und die sportliche Perspektive.
Und das meine ich ehrlich!

Das sehe ich ähnlich, nur muss man eben auch sehen, dass die weitaus meisten Profis...eben Profis sind. Und nicht Fan des Vereines bei dem sie spielen. Selbst dann steht irgendwann Einkommen+Titelchancen im Vordergrund, siehe Manuel Neuer. Dass z.B. Diego damals nach Turin gegangen ist war sowohl sportlich also auch finanziell aus seiner Sicht der richtige Weg. Als es nicht geklappt hat war Wolfsburg ganz sicher nicht die schlechteste Wahl für einen Profi: Sehr hohes Gehalt, ein Verein mit hoher Finanzkraft, starke Spieler, sportliche Perspektive. Wer konnte ahnen, dass ein Verein wie Wolfsburg mit einem derartig stark besetzten Kader nicht um den Titel spielt, sondern um den Abstieg?

Allerdings: Wenn ich nun schon das dritte mal bei einem Verein gescheitert wäre (Porto, Turin, Wolfsburg) und zwei Jahre mit einem extrem hohen Gehalt (+ zwei Jahre in Folge kassierte Handgelder die nicht gerade gering gewesen sein dürften) hinter mir hätte, dann würde ich mir Gedanken machen ob ich nicht vielleicht im wahrsten Sinne des Wortes erstmal wieder kleinere Brötchen backe und zu dem Verein gehe wo es in jeder Hinsicht gepasst hat. Ich vermute aber mal eher, er geht zu einem Verein des Kalibers West Ham United in die PL und kassiert dort weiter wie bisher.

Was ist der Unterschied, eine oder zwanzig Mios zu haben? Mit einer Million hätte ich ausgesorgt und könnte mir alle MEINE Wünsche erfüllen. Ich will überhaupt keinen Ferrari und würde selbst als Millionär weiter mit meinem Kleinwagen fahren. Und ich brauch auch keinen Zweitwohnsitz in New York oder sowas.
Ich denke mal, das ich als Multimillionär das meiste von dem Geld den wirklich armen Menschen auf dieser Welt geben würde, denen, die täglich darum kämpfen müssen, überhaupt was zu essen zu bekommen. Und davon gibt es mehr als manch einer denkt...
Und genau diese Leute sagen das gleiche über unseren Lebensstandard. Also wenn du wirklich glaubst, dass du so ein anderer Millionär wärst, dann bist du echt naiv. Wenn man als junger Mensch mit soviel Geld aufwächst, dann hat man automatisch ein ganz anderen Lebensstandard. Wer ernsthaft behauptet, das hätte überhaupt kein Einfluss auf seinen Charakter und Lebensstandard gehabt, der macht sich selber was vor.

Also wenn du wirklich glaubst, dass du so ein anderer Millionär wärst, dann bist du echt naiv.

Was ICH glaube ist, das ich mich selber besser kenne als DU mich kennst. Was glaubst Du eigentlich wer Du bist? Ist ja schon lächerlich genug das Du die ältere Generation so perfekt zu analysieren glaubst (wie Du es im Silvestre-Thread gerade demonstriert hast). Jetzt Deine Analyse der Millionäre...:lol:

Ich würde Dir mal empfehlen, in Länder der totalen Armut zu reisen und sich dort mal unters Volk zu mischen. Dann bekommst auch DU eine ganz andere Lebenseinstellung und Einstellung zum Geld, da bin ich mir ganz sicher!

Gruß vom
Werder-Oldie

PS: Sorry fürs Off Topic...

Und genau diese Leute sagen das gleiche über unseren Lebensstandard. Also wenn du wirklich glaubst, dass du so ein anderer Millionär wärst, dann bist du echt naiv. Wenn man als junger Mensch mit soviel Geld aufwächst, dann hat man automatisch ein ganz anderen Lebensstandard. Wer ernsthaft behauptet, das hätte überhaupt kein Einfluss auf seinen Charakter und Lebensstandard gehabt, der macht sich selber was vor.

Jetzt pauschalisierst Du aber ein bischen sehr - es gibt auch Millionäre mit sozialem Verantwortungsgefühl.

In der USA gab es z.B. einen Millionär welcher Mitglied der Kommunistischen Partei war & dieser fuhr persönlich in die New Yorker Slums so oft es ging & verteilte Lebensmittel an Bedürftige.

( Quelle Jakob Holdt "Amerikanische Bilder" )

-Im übrigen ein im Grunde totgeschwiegenes Buch eines dänischen Pfarrersohn, weil es zu sehr die USA-Realität dargestellt hat Ende der 1970er Jahre & merkwürdigerweise erschien das Buch nicht in Westdeutschland sondern in der DDR -

8mio für die deutsche Nummer 2 wäre ein schlechter Scherz, zumal von Volkswagen. Zweistellig, so 12-15mio dann kann man bedenkenlos verkaufen. Aber wer will schon nach Wolfsburg? Reicht ja wahrscheinlich ein Anruf bei Diego um sich ein Bild zu machen...

tja...angebot nachfrage und man muss sich den markt betrachten....8 mio für die deutsche nummer 2 bei nem verein der standardmäßig in der cl spielt (selbst bei einem jahr restlaufzeit im vertrag) ist ein witz......8 mio bei werder bremen im hier und jetzt???? so weh mein herz auch tut....wenn das angebot kommt wird er gehen (sofern wolfsburg ne ordentliche schippe am gehalt rauflegt)
die frage ist doch eher..warum wird mit der deutschen nummer 2 nicht schon im vornhinein verlängert???? wenn man wieder auf altes niveau hinauswill ist doch ein 29 jähriger torwart mit derartigen ambitionen wie ein 6er im lotto....was is bitte die taktik von allofs???? das man die mannschaftsleistung steigert und das wiese dann billig verlängert (bei interesse von anderen vereinen?) oder das er zu gleichen konditionen in den blauen dunst hinein verlängert????

selbst wenn allofs jetzt erst die verhandlungen aufnehmen sollte (vertragsverlängerung) ist es in meinen augen schon komplett verschlafen und wird "vielleicht" mit einer negativen entscheidung wieses ( im falle des falles) mehr als zurecht bestraft

und wer hier träumt das mielitz auch nur ansatzweise ein adäquater ersatz ist hat wohl den schuss nicht gehört...in der u21 werden die torhüter öfter als die "tagesschlüpper" gewechselt.....und bei unserer defensive will ich nicht wirklich nem youngster im tor die chance geben....da jubel ich zwar meinem verein zu aber schließe zugleich gegentorwetten im wettbüro in 3stelliger höhe ab

offtopic: wer sich das ganze chaos jetzt mal betrachtet wird erkennen das es nichtmal ansatzweise realistisch ist das werder nächstes jahr um platz 1-6 mitspielen wird (und die ansprüche eines wieses werden nicht fallen...zur not die option ablösefrei nach schalke in einem jahr)

just my 5 cents

In unserer derzeitigen Defensivverfassung kann man nicht ernsthaft über einen Verkauf des Stammtorhüters nachdenken. Noch mehr Unruhe können wir da echt nicht gebrauchen.

tjaund wer hier träumt das mielitz auch nur ansatzweise ein adäquater ersatz ist hat wohl den schuss nicht gehört...in der u21 werden die torhüter öfter als die "tagesschlüpper" gewechselt.....und bei unserer defensive will ich nicht wirklich nem youngster im tor die chance geben....da jubel ich zwar meinem verein zu aber schließe zugleich gegentorwetten im wettbüro in 3stelliger höhe ab

offtopic: wer sich das ganze chaos jetzt mal betrachtet wird erkennen das es nichtmal ansatzweise realistisch ist das werder nächstes jahr um platz 1-6 mitspielen wird (und die ansprüche eines wieses werden nicht fallen...zur not die option ablösefrei nach schalke in einem jahr)

just my 5 cents

Na nur gut das Miele gar nicht aus der U21 kam:p

Zum Rest deines Post. Was du willst, ist glaub ich weder für Wiese noch KA relevant. Und wenn Wiese geht werden wir nunmal einen Ersatz brauchen. Und da haben wir mit Miele weiss Gott nicht den schlechtesten in der Hinterhand. Und btw. Wiese wird auch nicht jünger, früher oder später wirst auch du dich mit dem Gedanken anfreunden müssen das da jemand anders im Tor steht:p

Was ich bedenklich finde, sind Aussagen, wie Werder will wieder ins International Geschäft, aber andereseits sollen unsere Besten "Leistungsträger" verramscht werden. Passt nicht. Sollten Wiese und Marin zur Konkurenz gehen wird uns das wieder mächtig zurückwerfen und das angestrebte Ziel in weite Ferne rücken. Weder Mielitz noch Wesley haben ansatzweise gezeigt, dass sie die beiden erstgenannten 1-zu-1 ersetzen können. Sorry, ich würde auf die kolporierten 20 Mio verzichten und statt dessen eine gute Mannschaft aufs Feld schicken, anstatt ähnlich wie bei Özil zu glauben, dass unserere Leitungsträger mal eben aus dem vorhandenen Kader kompensiert werden.

Mein in der letzten Saison hat Miele unsere NUmmer 1 für ein paar Spiele ersetzt und ICH habe da keine verschlechterung gesehen ganz im Gegenteil, sah da sogar eine Verbesserung beim "mitspielen" und "kommunikativen" Faktor.

Bleib dabei TorWart Position habe ich keinerlei bedenken in Deutschland.

Was ich bedenklich finde, sind Aussagen, wie Werder will wieder ins International Geschäft, aber andereseits sollen unsere Besten "Leistungsträger" verramscht werden. Passt nicht. Sollten Wiese und Marin zur Konkurenz gehen wird uns das wieder mächtig zurückwerfen und das angestrebte Ziel in weite Ferne rücken. Weder Mielitz noch Wesley haben ansatzweise gezeigt, dass sie die beiden erstgenannten 1-zu-1 ersetzen können. Sorry, ich würde auf die kolporierten 20 Mio verzichten und statt dessen eine gute Mannschaft aufs Feld schicken, anstatt ähnlich wie bei Özil zu glauben, dass unserere Leitungsträger mal eben aus dem vorhandenen Kader kompensiert werden.

Diese Aussagen gefallen mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Natürlich hoffe ich auch das wir kommende Saison es auf Platz 6 oder besser schaffen. Aber erstmal sollten man sehen was diese neue Mannschaft wirklich leisten kann. Da hat man ja bisher so gar keine Erfahrungswerte. Bei Marin teile ich deine Meinung das man ihn nicht abgeben sollte. Bei Wiese sehe ich das ein wenig anders. Weil man mit einem Verbleib von Wiese auf so ein Talent wie Miele verzichten würden, da er uns früher oder später verlassen würde.

@Tyson81 absolute Zustimmung, ich glaube ja das das festhalten an Wiese eher was mit dem Status des Unantastbaren zu tun hat, denn mit einem wirklichen Vergleich zwischen Wiese und Mielitz!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back