Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ach, wie herrrrlich absehbar die Welt doch ist. Es gibt ein Gegentor und "Chefkritiker" Campino steht Gewehr bei Fuß. :D

Ach, wie herrlich absehbar die Welt doch ist. Ich kritisiere Tim Wiese nach einem Fehler sachlich und "Chefverteidiger" 5vor12 steht Gewehr bei Fuß :D

Hey, aus 4 Metern MUSS er ihn natürlich halten. Dieser Lump.
"Soll eben nicht passieren"...hm, seltsam, Deiner Ikone Manuel N. passierte Samstag abend ein weit größerer Bock vor dem 1:3, als er 2 Schritte vor macht und der Ball dann über ihn hinwegsegeln kann. Und der ist die Nr.1. Uneingeschränkte Weltklasse. Das Beste, was der Markt zu bieten hat!

Na gut, im Gegensatz zu dir bleib ich diesmal sachlich und ernsthaft. Ich habe nie irgendwo geschrieben dass MN meine Ikone ist, nur weil ich ihn für besser halte als Tim Wiese. Eventuell hast du diesen Beitrag geschrieben, bevor du den Schalke-Thread gelesen hast. Da hab ich nämlich auch deutlich geschrieben, dass das 1:3 ein Bock Neuer war. Wenn es so war, verzeihe ich dir nochmal. Und auch ihm DARF so etwas nicht passieren, soll nicht passieren, genauso wie es Wiese nicht passieren darf und soll. Und ja, diesen Ball kann man auch aus 4m festhalten. Wiese ist schnell genug unten und mit dem kompletten Körper hinter dem Ball. In so einer Situation darf nicht passieren dass der Ball wegtrudelt. Dann muss er ihn zur Seite abwehren...

Und dann so ein Bock. Wenn man Deine Bewertungsgrundlage heranzieht, DARF sowas gar nicht passieren.

Nö... darf es auch nicht. Nicht der Nr.1 und nicht der Nr.3 Ich finde es nur sehr schade, dass du statt vernünftig mit mir über die Szene von Tim Wiese zu diskutieren plötzlich mit dem Fehler von Manuel Neuer ankommst. Was hat das damit zu tun? Über Neuers Fehler können wir im Schalke-Thread gerne diskutieren, aber dann auch nur über Manuels Fehler. Man kann ja gerne mal in eine Diskussion Vergleiche ziehen zu anderen Keepern, aber du bringst als Argument NUR den Fehler von Neuer. Ich weiß nicht was das bringt... naja, mal sehen ob und wie du auf diesen Post antwortest...

Wie ich bereits schrob, ist das für mich schon eher der Krtitikpunkt. Sicher, er war schnell unten, dennoch sehe ich es absolut nicht so, daß er den Ball mit der Geschwindigkeit aus der Entfernung zwangsläufig festhalten MUSS.
plötzlich mit dem Fehler von Manuel Neuer ankommst. Was hat das damit zu tun?
Dieser Querverweis war in dem Fall mit einem leichten ;) verbunden, da Du so rigoros darauf hingewiesen hast, daß Tim´s "Fehler" nicht passieren darf, wenn man die Nr. 3 der NM ist. Dann darf der Nr. 1 ein größerer Fauxpas erst recht nicht passieren.;) Eigentlich. Passiert aber und ist auch durchaus menschlich.

Dieser Querverweis war in dem Fall mit einem leichten ;) verbunden, da Du so rigoros darauf hingewiesen hast, daß Tim´s "Fehler" nicht passieren darf, wenn man die Nr. 3 der NM ist. Dann darf der Nr. 1 ein größerer Fauxpas erst recht nicht passieren.;) Eigentlich. Passiert aber und ist auch durchaus menschlich.

Na klar. Fehler passieren, das ist logisch. Aber wenn man von sich selbst den Anspruch hat gerne die Nr.1 der NM zu sein (Wiese) oder ist (Neuer) darf so ein Fehler nicht passieren. Der Querverweis war in diesem Fall sogar unnötig, weil ich Neuers Fehler ebenfalls kritisiert habe (worauf du komischweise noch gar nicht reagiert hast...) und du kannst Tims Fehler auch nicht abwerten, nur weil der Nr1 der Fehler auch passiert ist... Der Nr2 ist er auch ja auch passiert... warum hast du den Querverweis nicht gegeben? Der Fehler war nämlich sogar vergleichbar mit dem von Wiese... ich glaub ich weiß warum ;)

weil ich Neuers Fehler ebenfalls kritisiert habe (worauf du komischweise noch gar nicht reagiert hast...)
Dann schau in den S04-Threat...
Der Nr2 ist er auch ja auch passiert... warum hast du den Querverweis nicht gegeben? Der Fehler war nämlich sogar vergleichbar mit dem von Wiese... ich glaub ich weiß warum ;)
Hä? Nr.2, Adler? Ich muß zugeben, daß ich die restlichen Spielen beim Grillen nur mit einem Auge verfolgt habe, was gab es da von RA zu begutachten?:confused:
Wie gesagt, ich fnde es allein schon aufgrund der vorherigen Passivität unseres Torso´s der sich Abwehr nennt, übertrieben, hierbei gleich von einem direkten Fehler zu sprechen. Aber nun gut, jedem seine Einschätzung...

habe mir das gegentor eben nochmal angesehen und muss campino da recht geben
das ist n ball den man als guter torwart fest halten sollte oder zumindest weit zur seite klärt

Hä? Nr.2, Adler? Ich muß zugeben, daß ich die restlichen Spielen beim Grillen nur mit einem Auge verfolgt habe, was gab es da von RA zu begutachten?:confused:

Das 0:2 gegen Leverkusen ging ein Schuss voraus, den Adler mit weniger Show durchaus hätte festhalten können. Er klatschte ihn aber ebenfalls nur nach vorne ab, was Novakovic zum Tor nutzen konnte.

Wie gesagt, ich fnde es allein schon aufgrund der vorherigen Passivität unseres Torso´s der sich Abwehr nennt, übertrieben, hierbei gleich von einem direkten Fehler zu sprechen. Aber nun gut, jedem seine Einschätzung...

Ich habs schon mal gesagt. Ich kann mich als Torwart bei einem Torwartfehler nicht auf meine Abwehr rausreden. Ich bin dafür da die Abwehrfehler auszubügeln. Wenn die Abwehr nämlich keinen Fehler macht, braucht man keinen Keeper. Und wenn ich mir, im übertriebenen Sinne, mal wie Baily das Ei selbst reinfauste, kann ich auch nicht erwarten, dass mir der Fehler abgewertet wird, nur weil die Flanke vorher von der Abwehr nicht verhindert wurde.

Klar, die Abwehr pennt, begeht den ersten großen Fehler. Aber Wiese macht den zweiten, und das ist auch ein Fehler...

Sorry, aber den Fehler von Bailey im Kontext zu TW heranzuziehen, ist schon recht aberwitzig.
Adler hat eine scharf hereingegebene Flanke nach vorne abgewehrt, mMn auch nicht wirkllich vergleichbar, da der Ball wesentlich länger unterwegs war. Wenn DU bei MN doch nur halb so kritisch wärst, wie bei TW...;)
Wie gesagt, wenn man den Ball aus 4 Metern nicht festhält, ist das für mich wahrlich nicht als direkter "Fehler" zu werten, grade, weil dieser Ball nicht die Härte einer Rückgabe hatte. Aber nun gut, daß man sich nach solch einem insgesamten Spiel derart lange an dieser Szene festbeisst, ist in meinen Augen nicht wirklich nachvollziehbar.

Sorry, aber den Fehler von Bailey im Kontext zu TW heranzuziehen, ist schon recht aberwitzig.

Och menno... das war ein Beispiel eines wirklich brutalen Fehlers, an dessen ich dir klarmachen wollte, dass ein Torwart eben auch Schuld sein kann, wenn die Abwehr schläft. Mensch das müsstest selbst du gemerkt haben, dass ich damit keine Verbindung zu Wieses Fehler hinziehen wollte. Mir wieder hier was im Mund zu verdrehen ist schon arg daneben.

Adler hat eine scharf hereingegebene Flanke nach vorne abgewehrt, mMn auch nicht wirkllich vergleichbar, da der Ball wesentlich länger unterwegs war. Wenn DU bei MN doch nur halb so kritisch wärst, wie bei TW...;)

Eine Flanke? Hast du es dir angesehn? Für mich war das ein direkter Torschuss, der durchaus festzuhalten bzw wenigstens zur Seite ablenkbar gewesen wäre. Hier war eher Adlers überflüssige Flugeinlage der Auslöser einer unkontrollierten Abwehr. Ausserdem bin ich bei MN genauso kritisch wie bei TW... bzw du hast mir eben noch vorgeworfen, ich wäre bei Neuer zu hart, weil ich finde dass er sich beim 1:0 nicht gut verhält. Ausserdem, wieder ein Querverweis zu Neuer, der gar nichts bringt. Geht das nicht ohne bei dir, immer wieder MN etwas anzuheften um Wiese zu verteidigen?

Aber nun gut, daß man sich nach solch einem insgesamten Spiel derart lange an dieser Szene festbeisst, ist in meinen Augen nicht wirklich nachvollziehbar.

Wenn ich einzelne Aktionen von Spielern analysiere ist mir der Rest der Spiels in dem Moment völlig wurscht :) Das wird bei anderen ja auch so gemacht... selbst wenn wir 6:0 gewinnen wirds immer noch Szenen geben, für die man auf Hunt oder SIlvestre oder Arnautovic eindreschen kann :)

Na klar. Fehler passieren, das ist logisch. Aber wenn man von sich selbst den Anspruch hat gerne die Nr.1 der NM zu sein (Wiese) oder ist (Neuer) darf so ein Fehler nicht passieren.

Dass ein Fehler nicht passieren sollte, ist klar. Ich verstehe trotzdem nicht, warum du dich so auf Torwartfehlern festbeißst. Wenn im Fussball keine Fehler mehr passieren würden, würde die meisten Spiele 0:0 ausgehen. Fussball besteht eben auch aus Fehlern. Wenn man überlegt, dass jeder Spieler, der in der Nationalelf spielen will, keine Fehler mehr machen darf, wo kommen wir denn hin?

PS: Logan Bailly

Dass ein Fehler nicht passieren sollte, ist klar. Ich verstehe trotzdem nicht, warum du dich so auf Torwartfehlern festbeißst. Wenn im Fussball keine Fehler mehr passieren würden, würde die meisten Spiele 0:0 ausgehen. Fussball besteht eben auch aus Fehlern. Wenn man überlegt, dass jeder Spieler, der in der Nationalelf spielen will, keine Fehler mehr machen darf, wo kommen wir denn hin?

ich beisse mich überhaupt nicht fest. Vielleicht bin ich Keepern gegenüber ein wenig kritischer, weil ich mich in deren Materie mehr auskenne, als in der von Feldspielern. Das habe ich schon öfters gesagt.

Aber dein Beitrag ist sinnbildlich für dieses Forum. Manche Spieler sind heilige Kühe. Da werden die meisten Fehler wegdiskutiert, und wenn das nicht geht, dann wirds damit abgetan dass Fehler menschlich sind, und warum man das so lange diskutieren muss. Dazu gehört ein Tim Wiese, aber auch ein Pizarro beispielsweise...
Wenn aber ein Spieler einen Fehler macht, der bei den Fans schon auf der Abschussliste steht, dann wird über Fehler 10 Seiten lang diskutiert, der Spieler als Trottel und Bundesligauntauglich betitelt usw.

So für mich ist die Diskussion beendet. Ich habe mich mit 5vor12 sehr gut ausgetauscht diesmal, auch wenn der mich (absichtlich) mal falsch versteht. Aber solche Beiträge wie von dir, lieber morgoth, versuchen nur solch eine Diskussion kaputtzumachen, weil man mit Totschlagargumenten kommt, die bei anderen Spielern komischerweise überhaupt nicht ziehen würden. Schade, dass hier nicht alle Spieler gleich behandelt werden...

^ Campino genau das habe ich auch schon des Öfteren bemängelt. Sehr sehr bedenklich was hier derzeit im Forum zum Teil gepostet wird....

Bin also ganz bei dir....:beer:

ich beisse mich überhaupt nicht fest. Vielleicht bin ich Keepern gegenüber ein wenig kritischer, weil ich mich in deren Materie mehr auskenne, als in der von Feldspielern. Das habe ich schon öfters gesagt.

Aber dein Beitrag ist sinnbildlich für dieses Forum. Manche Spieler sind heilige Kühe. Da werden die meisten Fehler wegdiskutiert, und wenn das nicht geht, dann wirds damit abgetan dass Fehler menschlich sind, und warum man das so lange diskutieren muss. Dazu gehört ein Tim Wiese, aber auch ein Pizarro beispielsweise...
Wenn aber ein Spieler einen Fehler macht, der bei den Fans schon auf der Abschussliste steht, dann wird über Fehler 10 Seiten lang diskutiert, der Spieler als Trottel und Bundesligauntauglich betitelt usw.

So für mich ist die Diskussion beendet. Ich habe mich mit 5vor12 sehr gut ausgetauscht diesmal, auch wenn der mich (absichtlich) mal falsch versteht. Aber solche Beiträge wie von dir, lieber morgoth, versuchen nur solch eine Diskussion kaputtzumachen, weil man mit Totschlagargumenten kommt, die bei anderen Spielern komischerweise überhaupt nicht ziehen würden. Schade, dass hier nicht alle Spieler gleich behandelt werden...

Ich bin noch nicht so lange hier im Forum um tatsächlich die Absichten der meisten User hier zu kennen.

Dein Post mag tatsächlich auf häufige Kommentare hier im Forum zutreffen. Mal davon ab, dass es keine objektive Sicht der Dinge gibt: Spieler wie Pizarro und Wiese, werden von vielen hier wahrscheinlich anders bewertet als ein Arnautovic oder Silvestre, da sei einfach schon mehr für Werder geleistet haben.

Trotzdem, da gebe ich dir Recht, sollte man Fehler, egal welchen Spieler es betrifft, stets gleich bewerten.

Ich habe allerdings niemals versucht Fehler von Tim Wiese zu unterschlagen. Auch ich bin der Meinung, dass Manuel Neuer der bessere Torwart von beiden ist. Aus meiner Sicht ist der Fehler von Tim Wiese aber nicht eindeutig.

Es war nicht mein Ziel eure Diskussion zu sabotieren.

Auch ich bin kein Fan dieser Hunt- , Silvestre-, Arnautovic- und co. Anfeindungen, weshalb auch deine letzter Satz mich nicht betrifft.

War nur meine Stellungnahme zu deinem Post. Ich erwarte nicht, dass du darauf antwortest, da wie du bereits erwähntest, alles zum Thema gesagt wurde.

KNB spekuliert heute in der WamS über einen Abgang von TW. Nach Informationen der Welt soll er sein Haus in Schwachhausen gekündigt haben ....

Auf gehts, jetzt darf wild spekuliert werden :applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back