Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Find ich zu platt, immer gleich zu sagen, dass es den Spielern bei einem Wechsel zu einem besseren Verein nur um das Geld geht.

Neuer ging es bestimmt nicht ums Geld. Der weiß genau, dass Bayern auf lange Sicht erfolgreicher ist als Schalke. Und wenn er sich diese Saison mit einem Titelgewinn aus Schalke verabschieden kann, ist es doch ein guter Zeitpunkt für einen Wechsel. Viel schöner als wenn man wechselt, wenn der Verein gerade in Liga 2 absteigt. MMn muss man auch als Nr. 1 in der N11 nicht regelmäßig CL spielen. Aber wenn er das gerne will und auch gerne regelmäßig um die Meisterschaft mitspielen will, kann ich die Entscheidung auch verstehen. Und München ist nunmal ne schöne Stadt.

Was Wiese angeht, hoffe ich einfach mal, dass Werder kein Geld aus ihm machen will und er in Bremen bleibt und nicht nach Schalke oder sonstwohin wechselt, weil er das Gefühl hat, hier nicht als wichtig genug gesehen zu werden.

Würde es Miele auch zutrauen langfristig unsere Nr. 1 zu sein, aber Wiese würde ja echt mal fehlen. Weil Wiese einfach Wiese ist und man nicht mehr "Wiese, Wiese, Wiese" brüllen könnte, wenn er einen Ball hält.

Würde es Miele auch zutrauen langfristig unsere Nr. 1 zu sein, aber Wiese würde ja echt mal fehlen. Weil Wiese einfach Wiese ist und man nicht mehr "Wiese, Wiese, Wiese" brüllen könnte, wenn er einen Ball hält.
Wenn das der ausschlaggebende Punkt ist:
"Miele, Miele, Miele":D:lol:

Zum Rest::tnx:, man kann ja gerne über Söldnertum im Fußballgeschäft reden, aber Manuel Neuer halte ich da für ein absolut unpassendes Beispiel!

die burschen ziehen dem geld nach. söldnermentalität, aber wer will es ihnen verübeln?

das mag ja der fall sein, aber diese weisheit nun ausgerechnet im zusammenhang mit neuer und wiese rauszukramen, ist doch ein wenig albern.
neuer ist bei schalke, seit er ein kind ist und hat gestern rotz und wasser geheult, als er seinen abschied bekannt gegeben hat. ihm nun söldnertum und geldgeilheit zu unterstellen ist völlig absurd...
gleiches gilt - in schwächerer form - für wiese.

und zu neuer: jeder, der professionell fussball spielt, möchte mal deutscher meister werden - wer will ihm da verübeln, dass er schalke verlässt?

Hat er ja schon abgegeben, vor nicht alzu langer Zeit... Da wird man dann sehen, wieviel Wert das Bekenntnis hatte.
Ja, hat er?!? Hat er tatsächlich gesagt, daß er nur bei uns spielen möchte, sich nie vorstellen kann, woanders zu spielen und die sportliche Perspektive ihm völlig egal ist, weil die Vereinstreue einfach zu groß ist?!?! Hm...muß ich überlesen haben.
Oder geht es nur darum, schon mal vorsorglich eine Schlinge parat zu haben, die man dem Abtrünnigen dann um den Hals legen kann?;)

das mag ja der fall sein, aber diese weisheit nun ausgerechnet im zusammenhang mit neuer und wiese rauszukramen, ist doch ein wenig albern.
neuer ist bei schalke, seit er ein kind ist und hat gestern rotz und wasser geheult, als er seinen abschied bekannt gegeben hat. ihm nun söldnertum und geldgeilheit zu unterstellen ist völlig absurd...
gleiches gilt - in schwächerer form - für wiese.

und zu neuer: jeder, der professionell fussball spielt, möchte mal deutscher meister werden - wer will ihm da verübeln, dass er schalke verlässt?

Kann Dir da nur 100 ig zustimmen! Da wird gerade den falschen Leuten als Bein gep....t! Für Manuel Neuer war dieser Schritt nötig um das letzte kleine Stück bis ganz nach oben auch noch zu schaffen. Als ihm dies klar wurde wird es ihm sein blau/weisses Herz zerrissen haben. Trotzdem kann ich Neuer verstehen. Es war die richtige Entscheidung.
Was Wiese angeht: Wiese weiss was er an Werder hat und Werder weiss was es an Wiese hat, mehr ist dazu nicht zu sagen. Die nächsten Wochen werden wir sehen wie die Sache ausgeht.

KA hat doch mehrfach betont, dass erst dann über Verträge gesprochen wird, wenn rechnerisch der Klassenerhalt in trockenen Tüchern ist und Palungssicherheit defitniv vorhanden ist.
Mit einem Dreier gegen Pauli und in Abhängigkeit der Ergebnisse der anderen Spiele am Wochenende haben es unsere Kicker selbst in der Hand. Desto schneller die Klasse gesichert ist desto schneller werden momentan auf Eis liegende Gespräche wieder aufgenommen werden. Und dann werden wir - sei es Merte, sei es Wiese - sicherlich bald schlauer sein.
Bis dahin bleibt Raum für Spekulation und jeder muß für sich selbst entscheiden, welcher Quelle er traut wenn BILD & Co. neue Meldungen bringen.

ich denke man sollte bei Tim auch nicht seine Regierung vergessen. Denn die gute Dame hat ihn glaub ich ganz gut im Griff. Es gibt doch so schön diesen Spruch: "die zu hause nix zu sagen haben, sind auf der arbeit am lautesten" oder so ähnlich. Ich glaube das trifft hier gut zu. Einem Wechsel kann ich mir nur bei einer sehr hohen Ablöse vorstellen. Ich stell mir da noch die Frage wo der Reiz sein soll nach Schalke o.ä. zu wechseln. Sportlich seh ich da nix und auch wenn ich nicht aus bremen komme kann man sich was schöneres vorstellen als im dreck vom pott zu wohnen. Tim bleibt. fertig aus. :svw_applaus:

Freunde, auf der Torwartposition herrscht in der BRD kein Mangel. Traue das Miele auch zu. Wenn er unbedingt gehen will darf er, will er bleiben, soll er.... Tim ist gut, sehr gut sogar, hat aber ne leichte Macke.. Naja, Ehrmannschule eben....

Das ist nun wirklich eine Situation bei der ich mir keine Sorgen machen. IV und LV sind "Problemstellen". Merte halten ist oberste Priorität.

Ja, hat er?!? Hat er tatsächlich gesagt, daß er nur bei uns spielen möchte, sich nie vorstellen kann, woanders zu spielen und die sportliche Perspektive ihm völlig egal ist, weil die Vereinstreue einfach zu groß ist?!?! Hm...muß ich überlesen haben.

Wie so vieles manchmal... aber mittlerweile verzeihe ich dir das. ;)

Oder geht es nur darum, schon mal vorsorglich eine Schlinge parat zu haben, die man dem Abtrünnigen dann um den Hals legen kann?;)

Nö, das ist nicht meine Art. Wenn Wiese gehen sollte, werde ich mich sicher nicht so verhalten, wie es die Schalker momentan machen. Über ihn herzuziehen geht nicht, dafür hat er zu viel geleistet bei uns.

Ein Artikel, der einiges zu dem Thema beiträgt:

Tim Wiese ist genervt. Seitdem Manuel Neuer seinen Abschied aus Schalke verkündet hat, gilt der Torhüter von Werder Bremen als einer der Hauptanwärter auf die Nachfolge im Tor der Königsblauen. Wieses Vertrag in Bremen läuft 2012 aus, genauso wie Neuers Vertrag in Gelsenkirchen. Da formal einem Wechsel also nichts im Wege stünde, wünscht sich der 29-Jährige Klarheit für seine sportliche Zukunft.

"Diese Gerüchte mit Schalke interessieren mich überhaupt nicht", sagte Wiese der "Syker Kreiszeitung": "Für mich gibt’s nur eins: Werder Bremen. Und für diesen Verein werde ich alles geben."

Wiese fordert Klartext

Doch Wiese hat eine Vorahnung, dass die Klubverantwortlichen gar nicht so abgeneigt sind, den Nationaltorwart abzugeben. "Man hört schon raus, dass ich verkauft werden soll, weil kein Geld da ist", so Wiese. "Ich bin dafür zuständig, die Bälle zu halten. Ich bin nicht der Finanzminister. Ob an solchen Gerüchten etwas dran ist - da müssen die Verantwortlichen im Klub mal Klartext reden", fordert der 29-Jährige. Bremen wird nächste Saison nicht international vertreten sein, die Gehälter müssen reduziert werden. Da Wiese bei Werder zu den Topverdienern zählt, sind seine Gedanken nicht unberechtigt.

Allofs glättet die Wogen

Bremens Sportchef Klaus Allofs sieht die Situation nicht so dramatisch. "Bei uns muss keiner aus finanzieller Not verkauft werden, in der Situation befinden wir uns nicht“, sagte der 54-Jährige: "Sicherlich müssen wir nächste Saison die Gehaltsstruktur verändern, können weniger Geld ausgeben. Einsparungen kann es aber bei Neuverpflichtungen geben oder bei auslaufenden Verträgen, die nicht verlängert werden – wie wir es beispielsweise bei Daniel Jensen oder Petri Pasanen getan haben." Der Sparkurs würde aber nicht bedeuten, dass man Spieler verkaufen müsse. "Da kann ich Tim beruhigen", sagte Allofs.

Umstrukturierung des Kaders nicht ausgeschlossen

Wiese jedenfalls bekennt klar Farbe: "Ich würde gern verlängern, weil ich mich bei Werder sehr wohl fühle. Es ist aber nicht meine Ambition, dauerhaft da unten rumzugurken wie in dieser Saison. Wir müssen die Mannschaft zusammenhalten." Das allerdings kann Allofs nicht garantieren: "Wie das in der kommenden Saison namentlich aussieht, das kann ich nicht sagen. Da kann ich keine Versprechen geben.“ Daher muss die Frage erlaubt bleiben, ob Wiese nach Oliver Reck und Frank Rost der dritte Schlussmann ist, der von Bremen nach Gelsenkirchen wechselt.

http://bundesliga.t-online.de/wiese...-verkauft-werden-soll-/id_45922860/index?news

Noch ergänzend aus der Kreiszeitung:

Allofs: „Tim hat einen Vertrag bis 2012, den wollen wir mit ihm verlängern, und wir werden demnächst auch in die Verhandlungen einsteigen.“ Sollte wirklich jemand Interesse an Wiese anmelden, „werden wir das Tim sagen und uns damit auseinandersetzen. Das bedeutet aber nicht, dass wir ihn abgeben wollen“, fügte der Werder-Boss hinzu.
[...]
Eine Garantie, die Mannschaft so zusammenzuhalten, könne es nicht geben. Bei Werder habe man aber immer allen Spielern die Gelegenheit gegeben, in einer guten Mannschaft zu spielen. „Das wird auch in Zukunft so sein“, kündigte Allofs an, „wie das in der kommenden Saison namentlich aussieht, das kann ich nicht sagen. Da kann ich keine Versprechen geben.“

http://www.kreiszeitung.de/sport/fu...ese-will-klarheit-bekommt-allofs-1214068.html

Also, damit können eigentlich alle Spekulationen begraben werden.

Wiese will verlängern, Allofs will verlängern, und wir sind nicht in der Position, dass wir verkaufen MÜSSEN.
Und selbst wenn wir das müssten, wäre es für Wiese sicher kein Problem beim neuen Vertrag auf ein halbes oder ein ganzes Milliönchen zu verzichten, bis bessere Zeiten kommen. Das wird seinen Haushalt zuhause auch nicht einbrechen lassen :D

Also liebe Schalker... schminkt euch Timmy ab :D

Wiese bleibt - das ist doch klar!
Und nur wegen der Kohle wird er nicht wechseln. Da wird schon seine Frau für sorgen. Diese hat ja mal gesagt, dass Fußballer generell überbezahlt sind - und ihr Mann gehört ja nun mal dazu. Und ob Schalke nun sportlich der bessere Verein ist wage ich zu bezweifeln. O.K. dieses Jahr haben sie schon Erfolg - aber auch nur international.
Ich denke das KA schon ne ordentliche Truppe aufstellen wird und Tim überzeugen kann zu verlängern....

Ich würde es sehr schade finden, wenn man Wiese abgibt. Er ist einer der Spieler bei denen man noch merkt, dass sie sich mit dem Verein identifizieren, was im Zeitalter der Legionärsmentalität sehr sehr selten geworden ist. Genau diese Spieler die eine hohe Qualität nachgewiesen haben sollte man auch unbedingt halten.

Ansonsten verkommen wir zu einem Verein wie Wolfsburg, Schalke oder Hamburg, wo man jedes Jahr 10 neue Spielernamen lernen muss. Das wäre echt schade.

Man sollte eher versuchen den Kader noch weiter zu verkleinern! Qualität statt Quantität wie es leider oftmals in den vergangenen Jahren der Fall war. Und zur Not auf die Talente der Amateure setzen. Das hat dieses Jahr ja auch geklappt. Wir brauchen keinen Jensen, Vranjes, Huseijinovic, Schindler und Co. die den Kader unnötig aufblähene. Wenn ein Spieler es in 2, 3 Jahren nicht geschafft hat Stammspieler zu werden, sollte man sich von ihm trennen anstatt zu hoffen daß er im x-ten Jahr nach der 10ten Ausleihe endlich ein Topspieler wird....

Außerdem haben wir nächste Saison eh maximal 40 Spiele.

Ich hoffe, dass wirklich ALLES versucht wird um Wiese zu halten....

die burschen ziehen dem geld nach. söldnermentalität, aber wer will es ihnen verübeln?

Ich!:)

Der Nuer ist doch dumm, der heult rum, er wäre 20 Jahre bei Schalke gewesen und es wäre der Verein seines Herzens und blablabla, aber er könnte doch einfach bleiben, er ist doch schon Millionär!

Und ich glaube, der Abgang von Wiese würde uns vile Geld bringen und wir haben ja Miele, was vielen andren hier auch aufgefallen ist. Der ist noch entwicklungsfähig!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back