Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Viel wichtiger ist es glaub ich, zu hoffen das Tim seinen Vertrag verlängert...sonst isser im Sommer oder Winter weg....

Bei einem entsprechendem Angebot hätte ich kein Problem damit, wenn er geht. Mit Mielitz haben wir ein guten Mann in der Hinterhand und ich glaube, dass dieser gehen würde, wenn Wiese verlängert. Ist etwas verzwickt. Die Frage ist halt dabei auch, was mit Vander und Wiedwald passiert. Tendeziell hätte ich kein Problem damit mit Mielitz und Wiedwald plus ggf. Vander in die Saison zu gehen.

Bei einem entsprechendem Angebot hätte ich kein Problem damit, wenn er geht. Mit Mielitz haben wir ein guten Mann in der Hinterhand und ich glaube, dass dieser gehen würde, wenn Wiese verlängert. Ist etwas verzwickt. Die Frage ist halt dabei auch, was mit Vander und Wiedwald passiert. Tendeziell hätte ich kein Problem damit mit Mielitz und Wiedwald plus ggf. Vander in die Saison zu gehen.

Ich und einige andere sicher auch nicht nicht!

wobei jetzt vielleicht ein "günstiger" zeitpunkt wäre.
wir werden nächste saison nicht international spielen, somit könnte sich Mielitz in ruhe im geschäft bundesliga zurechtfinden und ist nicht von anfang an dem ganz großen druck ausgesetzt, wie z.B. rensing seinerzeit bei münchen

meine bevorzugte variante wäre aber auch ein Wiese verbleib
wenn man diesen thread so liest, könnte man das gefühl bekommen wir haben da einen fliegenfänger im kasten stehen, weiß garnicht wo dieses zwanghafte nach fehlern suchen auf einmal herkommt. er ist ein klasse keeper und ein typ! möchte ihn nicht missen

ich wiederrum bin ganz klar dafuer das wiese bleibt und verlaengert!!!weltklassetorwrt.hat er schon oft unter beweiss gestellt!mielitz ist noch zu jung ein riesen talent zwar aber noch kein wiese..keiner weiss wie seine entwicklung weitergeht!!hat man ja bei rensing damals bei bayern gesehen!!

Man sieht aber was Rensing zu leisten im Stande ist jetzt bei Köln. Für Bayern war der Druck vielleicht zu groß, aber in Köln hält er verdammt gut. Und man kann Werder ja nun nicht mit Bayern vergleichen!

Ich und einige andere sicher auch nicht nicht!

Man sieht aber was Rensing zu leisten im Stande ist jetzt bei Köln. Für Bayern war der Druck vielleicht zu groß, aber in Köln hält er verdammt gut. Und man kann Werder ja nun nicht mit Bayern vergleichen!

und koeln auch nicht mit bremen!!werder war seit 2003/2004 DER konkurent des fcb..das duerfen wir nicht vergessen!!!

Ich bin auch ganz klar für einen Verbleib von Wiese. Sportlich muss man über ihn wohl kaum diskutieren. Er hat national und international über lange Jahre gezeigt, welche Klasse er hat. Dass auch Wiese Defizite hat, ist nicht neu, aber welcher Torwart in der Liga ist schon ohne Defizite? Manuel Neuer ist derzeit zu Recht die Nr.1 und selbst wenn Neuer und Adler mal extrem schwächeln sollten, wird Wiese nie erster Torhüter der Nationalmannschaft. Er ist eben der Typ Mensch, den man von offizieller Seite nicht in vorderster Front im Eliteteam der Nation sehen will.

Aus meiner Sicht hat Wiese seinen Charakter nie verraten. Viele bezeichnen ihn als dumm aufgrund seines Verhaltens und seiner teilweise extremen Art des Spiels. Dass man das so sieht, kann man teilweise nachvollziehen, allerdings muss ich sagen, dass Tim Wiese in vielen Dingen einfach mutig war, ließ seinen großmundigen Worten häufig Taten folgen und konnte sich auch in extremen Drucksituationen beweisen.

Ich erinnere mich gern an die beiden gehaltenen Elfer gegen Braga, das Elfmeterschießen gegen Hamburg im DFB-Pokal-Halfinale, an seine Weltklasseleistung im Rückspiel auswärts gegen Amsterdam, seine riskanten Abwehraktionen im Spiel gegen Hamburg, als wir ihnen den zweiten Platz wegkrallten, an seine Versuche einen Elfmeter zu verwandeln und darüber hinaus auch an viele witzige Kommentare. Auch die Olic-Attacke und die Juventus-Rolle bleiben in Erinnerung, wenn auch in schmerzhafter Weise. Es gibt einfach viel zu erzählen über Tim Wiese und solche Spieler prägen auch eine Mannschaft und letztendlich auch zu einem Teil die Geschichte eines Vereins. Aus rein sportlicher Sicht müssen andere Keeper und damit meine ich auch Mielitz das erstmal nachmachen. Das gilt auch für Nutella-Manu.

und koeln auch nicht mit bremen!!werder war seit 2003/2004 DER konkurent des fcb..das duerfen wir nicht vergessen!!!

Du vergisst aber das das Umfeld hier um einiges ruhiger ist. Vollkommen davon ab ob man CL spielt oder nicht. Und wir werden nächste Saison überhaupt nicht international vertreten sein. Wenn dann wäre jetzt ein guter Zeitpunkt jungen Spieler ohne großen Druck eine Chance zu geben. Und wir haben mit Mielitz ein verdammt gutes Talent, wo es schade wäre diesen ziehen lassen zu müssen und man lässt sich hier ja auch nicht irre machen wenn es mal ne zeitlang nicht so läuft. Das meinte ich eigentlich damit das Werder nicht Bayern ist. Und nicht die sportlichen Erfolge.

wiese ist seit 6 jahren werder spieler!!!er lebt und liebt werder glaube ich!!ich ich finde wir sollten ihm mehr respekt entgegenbringen!!er hat immer alles fuer werder gegeben und nach grossen schruechen folgten meist grosse taten(dfb pokalhalbfinale gegen den scheiss hsv)!!ich kann halt nicht verstehen warum viele wollen das er geht!!:confused: mmn muss so ein spieler sein karriere hier beenden!!!

Du vergisst aber das das Umfeld hier um einiges ruhiger ist. Vollkommen davon ab ob man CL spielt oder nicht. Und wir werden nächste Saison überhaupt nicht international vertreten sein. Wenn dann wäre jetzt ein guter Zeitpunkt jungen Spieler ohne großen Druck eine Chance zu geben. Und wir haben mit Mielitz ein verdammt gutes Talent, wo es schade wäre diesen ziehen lassen zu müssen und man lässt sich hier ja auch nicht irre machen wenn es mal ne zeitlang nicht so läuft. Das meinte ich eigentlich damit das Werder nicht Bayern ist. Und nicht die sportlichen Erfolge.

sollten wir wiese verkaufen merte verkaufen marin verkaufen(das wollen die meisten hier,ich gehoere nicht zu denen)..dann hoert frings wahrscheinlich auf..pasanen jensen gehen auch plus rosenberg niemeyer huse vranjes usw..das ist ein grosser umbruch..und bevor wir uns versehen stecken wir naechste saison wieder im abstigskampf...

wiese ist seit 6 jahren werder spieler!!!er lebt und liebt werder glaube ich!!ich ich finde wir sollten ihm mehr respekt entgegenbringen!!er hat immer alles fuer werder gegeben und nach grossen schruechen folgten meist grosse taten(dfb pokalhalbfinale gegen den scheiss hsv)!!ich kann halt nicht verstehen warum viele wollen das er geht!!:confused: mmn muss so ein spieler sein karriere hier beenden!!!

Um dann am Ende ohne einen Nachfolger dazustehen? Das wäre meiner Meinung nach sportlich ziemlich dumm. Und solche Talent wie Miele wachsen auch nicht auf den Bäumen. Ich sage ja auch nicht das man Wiese auf Teufel komm raus verkaufen soll. Das meinen hier glaube ich die wenigstens. Nur gibt es Abgänge die man höchstwahrscheinlich nicht so preiswert kompensieren könnte. Siehe Merte zum Beispiel! Da haben wir in der Hinterhand nämlich nicht so einen talentieren Spieler wie Miele! Und es scheint Fakt zu sein das man die Kaderkosten senken muss. Und ich finde es nicht sonderlich überraschend das man da zuerst an Wiese denkt, was überhaupt nichts mit dem geringschätzen seiner Qualität zu tun hat, sondern eher das Gegenteil. Denn für ihn würden wir noch gutes Geld bekommen!

Um dann am Ende ohne einen Nachfolger dazustehen? Das wäre meiner Meinung nach sportlich ziemlich dumm. Und solche Talent wie Miele wachsen auch nicht auf den Bäumen. Ich sage ja auch nicht das man Wiese auf Teufel komm raus verkaufen soll. Das meinen hier glaube ich die wenigstens. Nur gibt es Abgänge die man höchstwahrscheinlich nicht so preiswert kompensieren könnte. Siehe Merte zum Beispiel! Da haben wir in der Hinterhand nämlich nicht so einen talentieren Spieler wie Miele! Und es scheint Fakt zu sein das man die Kaderkosten senken muss. Und ich finde es nicht sonderlich überraschend das man da zuerst an Wiese denkt, was überhaupt nichts mit dem geringschätzen seiner Qualität zu tun hat, sondern eher das Gegenteil. Denn für ihn würden wir noch gutes Geld bekommen!

mit den abgaengen von frings(verdient 4 mio.) pasanen jensen rosenberg niemeyer usw...werden finde ich die kaderkosten genuegent gesenkt!!!und du darfst nicht vergessen..wiese koennte noch 10 jahre im tor stehen ;)
und sollte er verlaengern wird er wenn es weiter bei werder stimmt sogar sein karriere hier beenden!!!

mit den abgaengen von frings(verdient 4 mio.) pasanen jensen rosenberg niemeyer usw...werder finde ich die kaderkosten genuegent gesenkt!!!und du darf nicht vergessen..wiese koennte noch 10 jahre im tor stehen ;)
und sollte er verlaengern wird er wenn es weiter bei werder stimmt sogar sein karriere hier beenden!!!

Wenn ich das richtig weiss, sind das nicht wirkliche Topverdiener sondern eher Spieler die recht durchschnittlich verdienen. Dadurch senkt man die Kaderkosten eher unwesentlich, weil man braucht ja Ersatz für diese Spieler und die spielen hier auch nicht für lau. Um die Kaderkosten nachhaltig zu senken, dann müssen schon Topverdiener gehen. Wieviel das nun ist, ob es uns reicht das Frings mit seinen 4 Mille wegfällt weiss ich nicht. Für mich ist es halt schon nachvollziehbar das bei solchen Spekulationen Wieses Name fällt!

Ich bin auch ganz klar für einen Verbleib von Wiese. Sportlich muss man über ihn wohl kaum diskutieren. Er hat national und international über lange Jahre gezeigt, welche Klasse er hat. Dass auch Wiese Defizite hat, ist nicht neu, aber welcher Torwart in der Liga ist schon ohne Defizite? Manuel Neuer ist derzeit zu Recht die Nr.1 und selbst wenn Neuer und Adler mal extrem schwächeln sollten, wird Wiese nie erster Torhüter der Nationalmannschaft. Er ist eben der Typ Mensch, den man von offizieller Seite nicht in vorderster Front im Eliteteam der Nation sehen will.

Aus meiner Sicht hat Wiese seinen Charakter nie verraten. Viele bezeichnen ihn als dumm aufgrund seines Verhaltens und seiner teilweise extremen Art des Spiels. Dass man das so sieht, kann man teilweise nachvollziehen, allerdings muss ich sagen, dass Tim Wiese in vielen Dingen einfach mutig war, ließ seinen großmundigen Worten häufig Taten folgen und konnte sich auch in extremen Drucksituationen beweisen.

Ich erinnere mich gern an die beiden gehaltenen Elfer gegen Braga, das Elfmeterschießen gegen Hamburg im DFB-Pokal-Halfinale, an seine Weltklasseleistung im Rückspiel auswärts gegen Amsterdam, seine riskanten Abwehraktionen im Spiel gegen Hamburg, als wir ihnen den zweiten Platz wegkrallten, an seine Versuche einen Elfmeter zu verwandeln und darüber hinaus auch an viele witzige Kommentare. Auch die Olic-Attacke und die Juventus-Rolle bleiben in Erinnerung, wenn auch in schmerzhafter Weise. Es gibt einfach viel zu erzählen über Tim Wiese und solche Spieler prägen auch eine Mannschaft und letztendlich auch zu einem Teil die Geschichte eines Vereins. Aus rein sportlicher Sicht müssen andere Keeper und damit meine ich auch Mielitz das erstmal nachmachen. Das gilt auch für Nutella-Manu.

Ein recht gelungener Beitrag, muss ich sagen, auch wenn ich nicht mit allem einverstanden bin. ;)

Klar, ich würde Wiese als Typ auch vermissen wenn er gehen würde, und ich wünsche ihn mir sicherlich nicht weg. Aber der Zeitpunkt ist eben momentan, wie Sascha schon sagte, verzwickt. Miele hat bewiesen, was er kann, zumindest über den Zeitraum einiger Spiele. Er hat angeklopft, hat Blut geleckt, eine Duftmarke hinterlassen. Hier muss der Verein eine Entschiedung treffen. Bauen wir weiter auf Tim Wiese, der bestimmt noch 6,7 Jahre spielen kann auf hohem Niveau (auch wenn er diese Saison meiner Meinung nach schwächer spielt als die letzten beiden), aber eben ein Großverdiener ist. Oder baut man auf einen Nachwuchskeeper wie Miele, der jetzt in Wieses Fussstapfen treten soll/kann, was ich ihm auch absolut zutraue. Bei ersterer Möglichkeit geht man das Risiko ein, ein großes Talent wie Miele an die Konkurrenz zu verlieren. Bei zweiterer Möglichkeit geht man das Risiko ein, dass sich ein Miele auch erstmal über eine Saison beweisen muss, konstant am Stück, was Wiese von Beginn August 08 bis Ende Juni 10 gezeigt hat, dazu auch international.

Ich persönlich siehe das Risiko 1 wesentlich größer als Risiko 2, denn Miele wird nicht wie Rensing hinter Wiese warten, bis der in Rente geht. Und mit Wiese ist eben momentan einfach mehr Geld zu verdienen als mit Miele, so hart es auch klingt...

Ich möchte nicht in der Haut dessen stecken, der das zu entscheiden hat.

.

Ich persönlich siehe das Risiko 1 wesentlich größer als Risiko 2, denn Miele wird nicht wie Rensing hinter Wiese warten, bis der in Rente geht. Und mit Wiese ist eben momentan einfach mehr Geld zu verdienen als mit Miele, so hart es auch klingt...

Vor allem ist Risiko 1 wesentlich größer als Risiko 2, weil es voraussichtlich (und hoffentlich ;)) eben nicht noch mal eine so "ideale" Situation geben wird, um Miele aufzubauen: Wir spielen nicht international, "nur" Liga und DFB-Pokal, das heißt es herrscht weniger Druck und man könnte Miele mit verhältnismäßig wenig Druck aufbauen (auch wenn er mMn schon gezeigt hat, dass er (in den Spielen, die er gemacht hat) auch mit Druck umgehen kann).
Und ganz erhrlich? Wenn Wiese bleibt und verlängert, dann wird Miele voraussichtlich gehen - und wenn Wiese dann in zwei Jahren geht, dann werden wir uns in den Hintern beißen, dass wir Miele gehen lassen haben. (Mal ganz davon abgesehen, dass mir Miele sehr viel sympathischer ist - wobei das allerdings keinen Einfluss auf meine Meinung hat - ich bin sehr froh, dass wir Wiese haben, obwohl ich ihn für einen der unsympathischsten Spieler der Liga halte).

Ich sehe es, wie alle hier: Wiese ist sicherlich ein wichtiger Stützpfeiler: Aber wenn er geht, ist es auch kein Beinbruch...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back