Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
...dass die Wichtigkeit der fußballerischen Fähigkeiten eines Torwarts stark zugenommen hat, auch wenn das 5 vor 12 natürlich nicht passen mag.
Das passt mir sogar sehr gut, nur gewinne ich bei der Diskussion um die fußballerischen Fähigkeiten oftmals den Eindruck, daß dieses Kriterium fast an erster Stelle steht.
Überhaupt, ich lach mich jedesmal schlapp, wenn ich während eines Spiels höre, wie verzückt manch Kommentator reagiert, wenn Neuer bspw. in fast hektischer Manier den Ball abwirft, um das Spiel ja nicht "langsam" zu machen und er den Ball dan postwendend wiedererhält, da der Rest der Truppe noch gar nicht weit genug aufgerückt ist und Spieler X nur der Rückpass zum Keeper bleibt. Herrlich.
Sicher ist es von Vorteil, wenn ein Keeper sich kein Bein bricht, wenn er den BAll mit dem Fuß spielen muß, was heutzutage allerdings oftmals als "modern" verkauft wird, ist mir dann doch des guten zuviel.
Zitat von Campino
Timmies Rolle in Juve und Glasgow sind also zu lange her, aber Neuers Fehler gegen Rostock und Chelsea sind aktuell.
Nicht wirklich. Nur zeigt das permanente Rauskramen Tim´s Juve-Rolle lediglich eindrucksvoll, das man sich keiner "frischeren" Ware bedienen kann. Daher sehr beruhgigend. Bei MN braucht man in der Tat nicht ganz bis Rostock/Chelsea zurückgehen, um fündig zu werden.;)
Wenn du mir sagst, wo ich alte Spiele von Wiese in K'Lautern finde, finde ich da bestimmt auch noch was
Ne Lautern-DVD wäre ne Möglichkeit. Darauf wirst Du dann sicherlich auch sehen können, wie der junge TW einen gewaltigen Anteil am Nichtabstieg der Teufel seinerzeit hatte...;)
Och nö, daß überlass ich dann doch Deinen Eltern...:grinsen:

Laut FAZ hat Schalkes Chef Tönnies ein Interesse von ManU an Manuel Neuel bestätigt. Was das mit Wiese zu tun hat? Nun, sollte ManU Neuer nicht kriegen, dann könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die demnächst bei Wiese und Werder vorstellig werden. Und ganz ehrlich: so sehr ich Wiese als Typ mag, so könnte ich es mir doch vorstellen, ihn gegen gutes Geld ziehen zu lassen, Mielitz als neue #1 zu setzen und das Geld in den vielbeschworenen Umbruch im Sommer zu investieren.

Ich kenne auch sehr viele Bauern-Fans, die den Wiese viel lieber hätten, glaube da aber nicht dran. Denke, dass Wiese uns noch lange erhalten bleibt. Nicht, dass mich das unglaublich treffen würde, wir haben ja noch Mielitz, aber ich mag Wiese. Der soll mal schön hier bleiben.

ManU interessiert an Manu. hm...

ManU? Angeblich sind die auch schon an Adler dran/dran gewesen, wie mir mein Bayer-Kollege in der Firma letzt noch erzählte.:zweifeln:
Beim Schlachter Tönnies könnte ich mir auch vorstellen, daß man die Bayern mit dem angeblichen Interesse evtl. etwas unter Druck setzen will!?

Nicht wirklich. Nur zeigt das permanente Rauskramen Tim´s Juve-Rolle lediglich eindrucksvoll, das man sich keiner "frischeren" Ware bedienen kann. Daher sehr beruhgigend. Bei MN braucht man in der Tat nicht ganz bis Rostock/Chelsea zurückgehen, um fündig zu werden.;)

Wenn du auf normale Torwartfehler und keine "Klöpse" ansprichst braucht man weder bei Neuer noch bei Wiese weit zurückgehen... nur bleibt man bei Wiese tendenziell öfter hängen ;)

Ne Lautern-DVD wäre ne Möglichkeit. Darauf wirst Du dann sicherlich auch sehen können, wie der junge TW einen gewaltigen Anteil am Nichtabstieg der Teufel seinerzeit hatte...;)

Das weiß ich. Aber Fehler hatte er da sicher auch, ich glaube nämlich nicht dass seine Unsicherheit im Strafraum, und seine mangelhafte Technik in 1gg1-Situationen erst mit seinem Wechsel an die Weser anfingen.

Och nö, daß überlass ich dann doch Deinen Eltern...:grinsen:

Schade, eigentlich hatte ich mir da eine ernsthafte Antwort erhofft, weil ich wirklich dass Gefühl habe dass entweder ich was nicht verstehe oder du etwas verwechselst... leider kommt nur eine kindische Antwort... schade. Auch schade dass du nicht auf meinen kompletten Beitrag eingehst... aber das verschafft mir ein Gefühl der Zufriedenheit in den entsprechenden Punkten ;-)

Wenn du auf normale Torwartfehler und keine "Klöpse" ansprichst braucht man weder bei Neuer noch bei Wiese weit zurückgehen... nur bleibt man bei Wiese tendenziell öfter hängen
Ganz sicher nicht. Das unsichere Herauslaufen, was gegen Lev. zum Gegentor führte, bot MN bereits gegen HHeim und HH kürzlich hintereinander, was in beiden Fällen für null Punkte sorgte... ;)
Zudem ist es schon sehr bezeichnend, daß man TW diese alten Sünden jahrelang hinterhertrug, während man dies bei MN nicht tat.
Schade, eigentlich hatte ich mir da eine ernsthafte Antwort erhofft, weil ich wirklich dass Gefühl habe dass entweder ich was nicht verstehe oder du etwas verwechselst...
Och, ich hab nur nicht permanent Lust mich im Kreis zu drehen, denn ch denke, bei einigen Punkten haben wir einfach unterschiedliche Auffassungen was falsch und richtig beim Torwartspiel ist. Soweit so gut. Denn während Du sein Rauslaufen in DO für sinnig erachtest, war es für mich lediglich übermotivier, unnötig und er hatte am Ende einfach nur riesiges Glück, daß er nicht ein paar cm weiter links oder rechts angeschossen wurde und somit hätte duschen können.
Nun gut, so hat jeder sein "Favourite", akzeptiert.

Zudem ist es schon sehr bezeichnend, daß man TW diese alten Sünden jahrelang hinterhertrug, während man dies bei MN nicht tat.

das liegt einfach an dem Status in den Medien... unsere Gesellschaft ist nun mal Mediengesteuert, und 95% aller geben eigentlich auch nur das wieder...und die DFL bzw der DFB kann sich nicht leisten gegen diese Medien anzutreten...deshalb werden auch künstlich die 'klöpse' vom TW hochgehalten, und jede relative normale parade von einem MN als 'weltklasse' bezeichnet... wobei ich leider sagen muss, das TW im 1gegen1 in letzter zeit ziemlich schlecht geworden ist :/ es gab mal viel bessere zeiten...

Ganz sicher nicht. Das unsichere Herauslaufen, was gegen Lev. zum Gegentor führte, bot MN bereits gegen HHeim und HH kürzlich hintereinander, was in beiden Fällen für null Punkte sorgte... ;)

Och Mann, von den zwei Spielen träumst du sicher nachts, oder? Gehen wir mal nicht die gefühlten 10 Spiele zurück, sondern die Zeit zurück bis sagen wir mal Anfang 2007, als MN anfing regelmäßig zu spielen. Und selbst da wäre es diesem gegenüber unangemessen, weil er die ersten zwei Jahre wesentlich unerfahrener war als TW.

Aber das bringts nicht, wenn die Argumente ausgehen kommt wieder das H und HH-Spiel, obwohl ich das vorher bereits ausgeklammert hab.

Och, ich hab nur nicht permanent Lust mich im Kreis zu drehen, denn ch denke, bei einigen Punkten haben wir einfach unterschiedliche Auffassungen was falsch und richtig beim Torwartspiel ist. Soweit so gut. Denn während Du sein Rauslaufen in DO für sinnig erachtest, war es für mich lediglich übermotivier, unnötig und er hatte am Ende einfach nur riesiges Glück, daß er nicht ein paar cm weiter links oder rechts angeschossen wurde und somit hätte duschen können.

Darum ging es gar nicht. Du hast was von einer Juve-Rolle geschrieben, die gerne vergessen wird. Danach schreibst du dass man Tims Fehler in Juve nie vergessen hat. Ja was denn nu, genau deshalb wollte ich eine Richtigstellung.

Nun gut, so hat jeder sein "Favourite", akzeptiert.

Joa, nur mit dem Unterschied, dass ich mich aktiv mit dem Spiel eines Torwarts beschäftige, jeden zweiten Tag. Und da krieg ich dann leider graue Haare, wenn ich manchen Beitrag von dir lese, und dann auch noch sehe, wie arme ahnungslose User dir auch noch beipflichten... :ugly: Is so, auch wenns arrogant klingt...

Gehen wir mal nicht die gefühlten 10 Spiele zurück, sondern die Zeit zurück bis sagen wir mal Anfang 2007, als MN anfing regelmäßig zu spielen. Und selbst da wäre es diesem gegenüber unangemessen, weil er die ersten zwei Jahre wesentlich unerfahrener war als TW.
Gut, vergleichen wir einfach deren "Anfangszeiten". Da hatte MN dicke Klöpse zu bieten, was man von TW während seiner Lauterer Anfangszeit nicht sah. Und nu?
Aber das bringts nicht, wenn die Argumente ausgehen kommt wieder das H und HH-Spiel, obwohl ich das vorher bereits ausgeklammert hab.
Herrlich! Du klammerst also einfach mal Argumente aus, um dann zu behaupten, es gäbe keine. Wow, Du bist echt ein Fuchs. Dabei mußt Du dich in etwa wie ein kleines Kind fühlen, welches sich beim Versteckspiel die Augen zuhält und dabei glaubt, man sehe es nicht.
Aber da bist Du durchaus in guter Gesellschaft, da auch der generell widerliche Bela Rethy gestern nach einer unentschlossenen Aktion im Strafraum doch tatsächlich meinte, daß "wäre seine erste Unsicherheit in dieser Saison" gewesen. Wie würde v. Gaal dazu sagen: "Dasch ischt unglaublisch!"
Du hast was von einer Juve-Rolle geschrieben, die gerne vergessen wird. Danach schreibst du dass man Tims Fehler in Juve nie vergessen hat. Ja was denn nu, genau deshalb wollte ich eine Richtigstellung.
:zweifeln: Abgesehen davon, daß ich solchen Stuss nicht geschrieben hab, habe ich langsam das Gefühl, daß Du Dich in Deinenm Wirrwarr etwas verrennst.

Auch seine insgesamt schon geleisteten Böcke, an die man sich natürlich nicht mehr so erinnert, wie an die "Juve-Rolle", da sie gerne weggelächelt wurden seinerzeit, sind sicher keine Erfindung meinerseits.

Das habe ich gemeint. Aber zugegeben, jetzt wo ich es mir ca 24mal durchgelesen habe, ist mir aufgefallen dass ich in der Tat den Satz-Zusammenhang falsch verstanden habe.

Gut, vergleichen wir einfach deren "Anfangszeiten". Da hatte MN dicke Klöpse zu bieten, was man von TW während seiner Lauterer Anfangszeit nicht sah. Und nu?

Kann ich nicht argumentieren, da ich Wieses Anfangszeit aus Lautern nicht mehr vollkommen im Kopf hatte, da das fussballerisch im Fernsehen meine Anfangszeit war. Ich kann mich nur an ein, zwei gute Spiele erinnern, zb seine wirkliche Weltklasseleistung beim 1:0 gegen Stuttgart. Gemessen an dieser Leistung dürfte seitdem kein Keeper mehr die Note 1 erhalten. ;)

Herrlich! Du klammerst also einfach mal Argumente aus, um dann zu behaupten, es gäbe keine. Wow, Du bist echt ein Fuchs. Dabei mußt Du dich in etwa wie ein kleines Kind fühlen, welches sich beim Versteckspiel die Augen zuhält und dabei glaubt, man sehe es nicht.

Käse, du weißt genau wie ich es gemeint habe. Ich habe vorher irgendwo schon mal geschrieben "abgesehn von den beiden H-Spielen", weil diese mir durchaus bewusst waren und du schon seit Wochen auf den Spielen rumtrampelst, und nur auf den Spielen. Die sind bekannt, das Argument wurde vernommen. Das habe ich damit gemeint, dass du immer nur die gleichen beiden Spiele nimmst, um Neuer "die schlechteste Strafraumbeherrschung der drei NM-Keeper" zu bescheinigen. Streite bitte nicht ab, dass du dies gesagt hast, sonst muss ich Feierabend machen um diesen entsprechenden Post zu suchen ;) Eventuell ist das etwas falsch von mir rübergekommen wie ich das mit dem "Ausklammern" gemeint habe. Entschuldigung meinerseits.

Aber da bist Du durchaus in guter Gesellschaft, da auch der generell widerliche Bela Rethy gestern nach einer unentschlossenen Aktion im Strafraum doch tatsächlich meinte, daß "wäre seine erste Unsicherheit in dieser Saison" gewesen. Wie würde v. Gaal dazu sagen: "Dasch ischt unglaublisch!"

Eben nicht. Mit den Medien habe ich dir durchaus recht gegeben. Das liegt daran, dass keine ehemaligen Fussballer die Spiele kommentieren.

Aber zugegeben, jetzt wo ich es mir ca 24mal durchgelesen habe...
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...:D
Das habe ich damit gemeint, dass du immer nur die gleichen beiden Spiele nimmst, um Neuer "die schlechteste Strafraumbeherrschung der drei NM-Keeper" zu bescheinigen.
Auch wenn´s weh tut, aber "die schlechteste" hat er sicher nicht. Ich finde ihn diesbzgl., je nach Tagesform, zur Zeit sogar wieder besser als TW, der leider gegen LEV Minuspunkte sammelte, während MN nach dem HHeim und HH-Spiel aktuell Pluspunkte sammelt. Über beiden sehe ich allerdings in dem Punkt immer noch Butt vorne, auch wenn der mittlerweile ausrangiert wurde.
Mit den Medien habe ich dir durchaus recht gegeben. Das liegt daran, dass keine ehemaligen Fussballer die Spiele kommentieren.
Das sollte ebenfalls für B. Rethy und F. König gelten! Auch wenn die selbst nie kickten...:cool:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back