Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zwei gehaltene Elfer in Stuttgart? :confused: Hatte der da zwei gehalten? Das war doch vor Jahren gegen Braga...

Vielleicht meinte er auch jeweils einen gehaltenen Elfmeter von Wiese und von Ulreich. Wiese hat in dem Spiel definitiv "nur" einen gehalten. Aber eigentlich war in dem Spiel in Stuttgart alles dabei, was Wiese ausmacht: einige klasse Paraden, ein gehaltener Elfmeter und beim 0:6 rutscht er knapp 14 Meter vor dem Tor übermotiviert am alleine auf ihn zustürmenden Gegenspieler vorbei. :D

Interessant. Wenn everybody´s darling MN, der gegen den BVB reihenweise Bälle dieser "auf den Mann"-Kategorie abwehrt, spricht man von Weltklasse. Bei TW wäre der Ball dann ohnehin vom Körper weggesprungen...:D

Falls du explizit mich ansprichst, ich habe damals nur explizit MNs Szene gemeint, wo er den Ball 25m vor dem Tor klärt. Und da ist es schon ein Unterschied, ob man eben diese 25m weg vom Tor geht, um sich dann "anschiessen" zu lassen, bzw den Stürmer so dazu zu zwingen, dass der Ball genau auf den Mann kommt, oder ob man da steht, wo man steht und dann der Ball genau auf den Mann kommt. Da liegt der Unterschied...

Übrigens ist MN für mich sicher nicht everybodys Liebling, nur weil ich sage, dass er in seiner Gesamtheit ein besserer Keeper ist als Wiese. :)

Falls du explizit mich ansprichst, ich habe damals nur explizit MNs Szene gemeint, wo er den Ball 25m vor dem Tor klärt. Und da ist es schon ein Unterschied, ob man eben diese 25m weg vom Tor geht, um sich dann "anschiessen" zu lassen, bzw den Stürmer so dazu zu zwingen, dass der Ball genau auf den Mann kommt, oder ob man da steht, wo man steht und dann der Ball genau auf den Mann kommt.
Über seinen Ausflug in dem Spiel kann man sicher streiten. Das war und ist für mich nach wie vor überflüssig und höchst riskant gewesen, weil unnötig, da ein Schalker den gelb-schwarzen noch begleitete. Da hatte er recht großes Glück, daß Lewandowski ihm den Ball an die Brust und nicht an den Arm schoss, was das vorzeitige Duschen zur Folge gehabt hätte.
Die diversen anderen Bälle in jenem Spiel waren alle wahrlich nicht unhaltbar, auch wenn der ekstatische Moderator dies weismachen wollte.
Du hast nicht jedenball derart gefeiert, das stimmt schon.
Es ging nur um die generelle Bewertung und Betrachtungsweise, daß bei Keeper A oftmals die Weltklasse Schublade geöffnet wird, während man bei Keeper B davon spricht, daß er angeschossen wurde und quasi nicht schnell genug ausweichen konnte.
Ähnlich bezeichnend finde ich auch die Bewertung der Lesitung Adlers im nachhinein. Unsere eigentliche Nr. 1 im dt. Tor hat an jenem Tag wirklich eine große Partie geliefert und ich bin sicher, daß man in der Journalie MN dafür wieder seitenlang gefeiert hätte. Bei RA las ich in den eischlägigen Medien aufgrund seiner Leistung...richtig, nichts.

Eischlägig? Ich persönlich hatte heute kein Frühstücksei.... :grinsen:

Im Ernst: Adler war nur deshalb etwas weniger im Blickpunkt der Medien, weil Ulreich am selben Spieltag am selben Tag noch besser spielte.
Vor allem sehe ich auch nicht, dass bei MN ständig die Weltklasse-Schublade geöffnet, während andere quasi unter den Scheffel gestellt werden. MN steht als Torhüter des WM-Dritten mit einer guten WM und eines CL-Achtelfinalisten sowie eines medienwirksamen Klubs nun mal mehr im Rampenlicht. Da sehen die eben Futter, was nicht gleichzeitig bedeutet, dass Neuer dabei weniger kritisch weg kommt. Den Eindruck hab ich ganz und gar nicht. Dass bei Deiner tiefen Neuer-Aversion die Interpretation anders ausfällt, ist natürlich klar.

Neuer ist ohne jeden Zweifel ein guter Torhüter. Aber seine für einen guten Torhüter überraschend häufigen und dicken Klopse erinnern mich manchmal an Olli Reck........... wer trainiert nochmal den Neuer ? Scheint so, als wenn Olli ihm ALLES beibringen würde.

5vor 12 hat schon Recht: Seitdem Neuer die Nr.1 wurde, wird er übertrieben gehyped, fast so, als wolle man Werbung für ein Produkt machen. Ungerecht gegenüber allen anderen Torhütern. Und das Adler im medialen Interesse nur durch seine Verletzung und die WM völlig schuldlos so von "hero to zero" wurde, ist auch völlig unverständlich.

Nun, was TW angeht (das ist hier kein Neuer- oder Adler Fred) so muss man sagen, das Timmie diesmal eine durchwachsene Saison spielt. Einige Glanzpunkte dabei, aber von seiner Bestform ist er deutlich entfernt. DIESE Saison sehe ich ihn nicht unter den 3 stärksten Torhütern der BuLi. Seine Schwäche bei hohen Flankenbällen besteht leider immer noch. Aber das wird wieder.

Relativ gesehen im Vergleich mit dem Rest unseres Teams haben viel mehr Spieler viel öfter weniger gute Leistungen abgeliefert.

Der Hype ist allerdings nicht gleichbedeutend mit unangemessen wenig Kritik. Es werden schon auch die Leistungen bewertet, finde ich.

Über seinen Ausflug in dem Spiel kann man sicher streiten. Das war und ist für mich nach wie vor überflüssig und höchst riskant gewesen, weil unnötig, da ein Schalker den gelb-schwarzen noch begleitete. Da hatte er recht großes Glück, daß Lewandowski ihm den Ball an die Brust und nicht an den Arm schoss, was das vorzeitige Duschen zur Folge gehabt hätte.
Die diversen anderen Bälle in jenem Spiel waren alle wahrlich nicht unhaltbar, auch wenn der ekstatische Moderator dies weismachen wollte.
Du hast nicht jedenball derart gefeiert, das stimmt schon.
Es ging nur um die generelle Bewertung und Betrachtungsweise, daß bei Keeper A oftmals die Weltklasse Schublade geöffnet wird, während man bei Keeper B davon spricht, daß er angeschossen wurde und quasi nicht schnell genug ausweichen konnte.
Ähnlich bezeichnend finde ich auch die Bewertung der Lesitung Adlers im nachhinein. Unsere eigentliche Nr. 1 im dt. Tor hat an jenem Tag wirklich eine große Partie geliefert und ich bin sicher, daß man in der Journalie MN dafür wieder seitenlang gefeiert hätte. Bei RA las ich in den eischlägigen Medien aufgrund seiner Leistung...richtig, nichts.

Über das Spiel haben wir ja ausführlich diskutiert, das brauchen wir ja nicht nochmal aufzuwärmen. Und für die Medien können wir halt alle nichts, dafür können aber auch die Spieler nichts.

Etwas zweifelhaft allerdings, dass du Adler als die eigentliche Nr.1 siehst. :confused: Aus welchen Gründen? Adler spielt diese Saison eine noch durchwachsenere Serie als Tim Wiese, von Neuer mal ganz abgesehn. Klar, in dem Moment wo Adler abgesägt wurde, hatte er Pech wegen zwei Verletzungen und eines kleinen Formtiefs, aber das ist ebenso. Neuer hat dieses Formtief eben momentan nicht, und ist bis auf deine beiden berühmten H-Spiele, wo er zweimal bei Flanken wackelte, diese Saison recht souverän.

Neuer ist ohne jeden Zweifel ein guter Torhüter. Aber seine für einen guten Torhüter überraschend häufigen und dicken Klopse erinnern mich manchmal an Olli Reck........... wer trainiert nochmal den Neuer ? Scheint so, als wenn Olli ihm ALLES beibringen würde.

Diese Art von Ausdruck halte ich für extrem übertrieben. Häufige und dicke Klopse leistet sich Neuer nicht, jedenfalls weniger als Tim Wiese und Rene Adler. WEnn ich jetzt mal in meinem Gedächtnis zurückkrame fällt mir als letzter "richtig dicker Klops" das Spiel gegen Hannover letzte Saison ein, als er die Position des mitspielenden Torwarts etwas zu offensiv auslegte. So ein Ding, was er gegen England kassiert hat, oder jetzt Tim gegen Leverkusen ist zwar ein klarer Torwartfehler, aber kein dicker Klops. Ein dicker Klops ist für mich Wieses Ding gegen Juve oder Glasgow.

5vor 12 hat schon Recht: Seitdem Neuer die Nr.1 wurde, wird er übertrieben gehyped, fast so, als wolle man Werbung für ein Produkt machen. Ungerecht gegenüber allen anderen Torhütern. Und das Adler im medialen Interesse nur durch seine Verletzung und die WM völlig schuldlos so von "hero to zero" wurde, ist auch völlig unverständlich.

Wie gesagt, für den Hype können weder die Spieler noch die Fans was. Es ist eben so, dass die Nr1 in den Medien mehr gehypt wird als andere. Genauso war es doch auch, als Tim diese Elfmeterserie hatte, einmal 2008 und dann nochmal 2009. Da wurde er auch als "Riese-Wiese" dargestellt, und öfters hervorgehoben als andere. Genauso, als Rene Adler in der WM-Quali die Nr1 wurde und zb gegen Russland gut gehalten hatte, war er auch plötzlich weltklasse. Damit muss man leben.

Nun, was TW angeht (das ist hier kein Neuer- oder Adler Fred) so muss man sagen, das Timmie diesmal eine durchwachsene Saison spielt. Einige Glanzpunkte dabei, aber von seiner Bestform ist er deutlich entfernt. DIESE Saison sehe ich ihn nicht unter den 3 stärksten Torhütern der BuLi. Seine Schwäche bei hohen Flankenbällen besteht leider immer noch. Aber das wird wieder.

Sie besteht leider WIEDER, das ist ja das Schlimme, denn er hatte sich in den zwei Jahren zwischen EM und WM um einiges gesteigert, sowohl was sein Strafraumverhalten anging, als auch in einzelnen Situation sein 1gg1... manchmal. Mir kommts so vor, als würde ihm da diese Motivation fehlen, auf dieses Ziel WM hinzuarbeiten, weil er vielleicht mittlerweile, durch die Berufung von Neuer als Nr1 vor der WM, die Hoffnung und Motivation verloren hat...

Absolut :tnx:
Ich hoffe für RA, dass das mit ManU klappt.
Ich würde es ihm sehr gönnen!!!
Dann kann ihm die Nationalmannschaft mehr oder weniger egal sein. Diese Einstellung muss er leider bekommen bei der deutschen Medienlandschaft und dem DFB...

Zum ersten fettgedruckten: Das ist immer spekulativ. Der erste Ball kommt genau auf den Mann. Klar war das eine Blitzreaktion, ihn mit den Händen abzuwehren, andernfalls wäre er vom Körper weggesprungen. Das sah spektakulär aus, aber so einen Ball traue ich Miele zu. Der zweite war in der Tat sauber gehalten, nur ob und vielleicht dass Miele den nicht ist rein spekulativ.

Zum zweiten fettgedruckten: Das ist Käse. Wenn er jetzt 3-4 Monate verletzt gewesen wäre, würde ich sagen OK, aber da es nur drei Wochen waren, er ohne Pause mittrainiert hat darf man ihm das nicht als Entschuldigung auslegen. Dann hätten alle Ersatzkeeper diese Probleme. Vor allem, weil man von Wiese diese Art von "Strafraumbeherrschung" fast schon gewohnt ist, aus früheren Tagen.

Zwei gehaltene Elfer in Stuttgart? :confused: Hatte der da zwei gehalten? Das war doch vor Jahren gegen Braga...

Aber die Worte "hätte" und "könnte" kannst Du schon verstehen und auch einschätzen, ja? Sie bedeuten nämlich DAS es spekulativ gemeint war.

Der Flachschuss aufs kurze Eck WAR Weltklasse gahalten, da gibt es keine zwei Meinungen. Aber ich wette da hast Du mal wieder Deine höchst eigenen Ansichten.

Was die These angeht das Wiese etwas aus dem Rythmus gekommen ist, so empfinde ich diese nicht als Käse, sondern sogar als höchstwahrscheinlich. Wettkampfpraxis lässt sich durch kein Training ersetzen. Wer das behauptet redet in der Tat KÄSE! ;)
Manchmal kommt es mir so vor als wenn Du nie selber Fussball gespielt hättest :zweifeln:

Seitdem Neuer die Nr.1 wurde, wird er übertrieben gehyped, fast so, als wolle man Werbung für ein Produkt machen. Ungerecht gegenüber allen anderen Torhütern. Und das Adler im medialen Interesse nur durch seine Verletzung und die WM völlig schuldlos so von "hero to zero" wurde, ist auch völlig unverständlich.
Jep, man kann teilweise wirklich meinen, es würde ein neues "Produkt" beworben.
Zitat von Campino
Etwas zweifelhaft allerdings, dass du Adler als die eigentliche Nr.1 siehst. Aus welchen Gründen?
Ernst gemeint?!? Aus dem einfachen Grund, daß er vor seiner Verletzung die unstrittige Nr. 1 war und sich in der NM nichts zu schulden kommen ließ.
Außer natürlich seiner verletzung...
Daraufhin ließ man ihn dann fallen, was mich vor kurzem bereits zu der Frage veranlasste, ob man das bei MN ebenfalls so machen würde und er genauso degradiert werden würde. Ich vermute eher nicht.
Daher fand ich die Vorgehensweise und den Umgang seinerzeit recht seltsam.
Häufige und dicke Klopse leistet sich Neuer nicht, jedenfalls weniger als Tim Wiese und Rene Adler.
Was für mich defenitiv falsch ist. Nicht nur seinerzeit seine putzige Kegeleinlage vor die Füße des Rostockers oder der Kullerball bei Chelsea, der durch die Hosenträger glitt, waren schon "Perlen". Von seinen Ausflügen mal abgesehen.
Bei TW ist es eher bezeichnend und gleichzeitig beruhigend, daß man immer noch an "Juve" erinnert wird. Im Vergleich zu der Kürze MN´s KArierre im Vergleich zu TW´s mittlerweile recht langen Karriere, ist MN´s Quote wahrlich nicht meisterhaft.
Denn auch bei der WM war seine Leistung alles andere als berauschend, wenn ich an das Serbien und Englandspiel denke, wirkliche Glanztaten waren nicht dabei. Also nichts, was TW oder RA nicht auch hätten leisten können.
Mir kommts so vor, als würde ihm da diese Motivation fehlen, auf dieses Ziel WM hinzuarbeiten, weil er vielleicht mittlerweile, durch die Berufung von Neuer als Nr1 vor der WM, die Hoffnung und Motivation verloren hat...
Naja, ich weiß nicht, ob da tatsächlich irgendeine Motivation verloren gehen konnte, in diesem von vornherein albernen Possenspiel, in dem er ohnehin nie eine Chance erhielt. Lt. seiner Reaktion diesbezgl. gab er sich selbst ja auch nicht dem naiven Glauben hin, daß seine Nominierung mehr als nur eine Farce seitens des Jogibärs war.
Von daher glaube ich nicht, daß ihm da irgendeine Motivation geraubt wurde. Aber es stimmt schon, in der Strafraumbeherrschung hatte er sich zeitweise wirklich verbessert, ich hoffe, er erreicht in diesem Punkt diese Verfassung wieder.
Ansonsten sehe ich die Position im allgemeinen bei uns als eindeutig kleinste Baustelle an, da sie im Grunde auch keine ist. Wir haben mit TW und SM 2 gute Keeper und ich wäre heilfroh, wenn wir auf div. anderen Positionen ähnlich gut besetzt wären!

Im Vergleich zu der Kürze MN´s KArierre im Vergleich zu TW´s mittlerweile recht langen Karriere, ist MN´s Quote wahrlich nicht meisterhaft.
Denn auch bei der WM war seine Leistung alles andere als berauschend, wenn ich an das Serbien und Englandspiel denke, wirkliche Glanztaten waren nicht dabei. Also nichts, was TW oder RA nicht auch hätten leisten können.
Was nicht zu beweisen ist. Dass MN`s Quote wahrlich nicht meisterhaft ist und dass er eine wenig berauschende WM spielte, ist Deine wenig objektive Sicht der Dinge. Mehr nicht.

Was nicht zu beweisen ist. Dass MN`s Quote nicht meisterhaft ist und dass er eine wenig berauschende WM spielte, ist Deine wenig objektive Sicht der Dinge. Mehr nicht.
Nö, es steht nur sicherlich dem supidubi NM-Hype gegenüber, weil wir ja so großartiger 3. wurden. Was in der Geschichte der NM ja bekanntlich noch nie dagewesen war.:O
Was er bei der WM hielt, war nun wahrlich nicht´s, was man als außergewöhnlich bezeichnen konnte, daher bedraf es da weniger "Beweise", daß diese Bälle, die ganz einfach zu der Kategorie "haltbar" gehörten, nicht auch von TW, JB oder RA entschärft worden wären.
Andersherum könnte man auch die Frage stellen, ob ein Keeper mit besserer Reaktionsfähigkeit auf der Linie den nicht sonderlich platzierten Puyol-Kopfball sogar noch reaktionsschnell abgewehrt hätte.
Auch seine insgesamt schon geleisteten Böcke, an die man sich natürlich nicht mehr so erinnert, wie an die "Juve-Rolle", da sie gerne weggelächelt wurden seinerzeit, sind sicher keine Erfindung meinerseits.

Was nicht zu beweisen ist. Dass MN`s Quote wahrlich nicht meisterhaft ist und dass er eine wenig berauschende WM spielte, ist Deine wenig objektive Sicht der Dinge. Mehr nicht.

was die Quote angeht -> keine Ahnung

Die WM fand ich aber auch nicht herrausragend. Es war fehlerfrei d.h. befriedigend bis gut. Er hat m.E. keinen wirklichen Patzer gehabt, hat aber auch keine "Unhaltbaren" gehalten.
Vergleichen sollte man die Leistung z.B. mit Kahn 2002 oder mit Köpke 1996.
Das waren für mich überragende Torwartleistungen (zumindest ist es mir so im Gedächtnis geblieben).

Die Leistung von Neuer hätte ich Tim und Adler auch zugetraut.

@5vor12
Außergewöhnlich war vor allem, dass er so gut ins Löw`sche System passt, weil er im Gegensatz zu den Konkurrenten ein mitspielender Torwart ist.
Übrigens wundert es mich, dass Du plötzlich in RA einen guten Torwart siehst. Als der noch Nr. 1 war, war er hier, soweit ich mich erinnere, Dein Torhüter-Feindbild Nr. 1. Überbewertet, überschätzt. Warum nur?

Naja, nach den Thesen einiger hier haben auch PM und MÖ eine eher schlechte WM gespielt. Komisch, dass das die gesamte Fachwelt, vor allem im Ausland, anders sieht.

@5vor12
Außergewöhnlich war vor allem, dass er so gut ins Löw`sche System passt, weil er im Gegensatz zu den Konkurrenten ein mitspielender Torwart ist.
Ach ja, das hatte ich fast vergessen. Das fragwürdige "Mitspielen" ist mittlerweile ja bei einem keeper fast wichtiger, als das eigentliche Halten der Bälle.
Übrigens wundert es mich, dass Du plötzlich in RA einen guten Torwart siehst. Als der noch Nr. 1 war, war er hier, soweit ich mich erinnere, Dein Torhüter-Feindbild Nr. 1.
Böswilligerweise könnte ich Dir an dieser Stelle eine Lüge unterstellen, da ich RA seit Beginn seiner Zeit bei LEV, die ungefähr mit der Amtszeit MN´s einhergeht, für den besseren der beiden hielt. Das muß Deiner Aufmerksamkeit entgangen sein, daher nenne ich Deine Behauptung einfach mal wohlwollend "unwahr".
Naja, nach den Thesen einiger hier haben auch PM und MÖ eine eher schlechte WM gespielt. Komisch, dass das die gesamte Fachwelt, vor allem im Ausland, anders sieht.
Ja, grade die Konstante PM wurde von der "Fachwelt" mit Lob nur so zugeschüttet.:zweifeln::lol: Vielleicht in der Bäckerblume...

Das ist nicht fragwürdig, sondern hat mit der Entwicklung des Fussballs zu tun. Von "wichtiger" kann nicht die Rede sein.

Bei RA steht extra der Zusatz "soweit ich mich erinnere".

Zu PM: Du verwechselst offenbar die Reportage während der Spiele mit Fachkreisen.

Das ist nicht fragwürdig, sondern hat mit der Entwicklung des Fussballs zu tun. Von "wichtiger" kann nicht die Rede sein.

:tnx:

Unter anderem deswegen hat ja auch Mirko Slomka bei Hannover aktuell den Torwartwechsel von Fromlowitz zu Zieler vorgenommen.

Überhaupt wird da die Meinung unter den Trainern ziemlich einhellig sein, dass die Wichtigkeit der fußballerischen Fähigkeiten eines Torwarts stark zugenommen hat, auch wenn das 5 vor 12 natürlich nicht passen mag.

Der Flachschuss aufs kurze Eck WAR Weltklasse gahalten, da gibt es keine zwei Meinungen. Aber ich wette da hast Du mal wieder Deine höchst eigenen Ansichten.

Ja, die habe ich dann wohl. Für "normale" Zuschauer, die selbst vielleicht kein Fussball spielen oder sich nicht intensiv mit dem Torwartspiel beschäftigen war das sicher weltklasse. Für die, die sich intensiv mit dem Torwartspiel beschäftigen war das sicher eine sehr gute Parade, die man auch als BL-Keeper nicht halten "muss". Aber Weltklasse... naja naja... Von Tim Wiese erinnere ich mich an zwei, drei "Weltklasseparaden" wenn ich es jetzt richtig in Erinnerung habe... und die gehört für mich nicht dazu.

Was die These angeht das Wiese etwas aus dem Rythmus gekommen ist, so empfinde ich diese nicht als Käse, sondern sogar als höchstwahrscheinlich. Wettkampfpraxis lässt sich durch kein Training ersetzen. Wer das behauptet redet in der Tat KÄSE! ;)
Manchmal kommt es mir so vor als wenn Du nie selber Fussball gespielt hättest :zweifeln:

Mit dem Satz hast du sicher recht. Ohne Training wird der Verlust des Rythmuses verstärkt. OK, vielleicht kommt man ein wenig aus dem Rythmus, aber einem BL-Keeper muss ich abverlangen können, drei Wochen Pause zu machen, mit Training, ohne dass man dann so einen Fehler auf die Pause schiebt.

Ernst gemeint?!? Aus dem einfachen Grund, daß er vor seiner Verletzung die unstrittige Nr. 1 war und sich in der NM nichts zu schulden kommen ließ.

Wohl wahr (bis auf den Fehler gegen England). Aber während seiner Verletzung kam Enke wieder stark auf, und Adler beging danach ebenfalls seine Fehler, nämlich in der BL. Und da zu diesem Zeitpunkt die Karten noch nicht vollkommen vergeben waren, sondern Adler nur einen gewissen Vorsprung besass, danach wieder alle auf Augenhöhe waren... Und wenn man die jüngsten Leistungen der drei Propanten vergleicht, ist die Rangfolge wie sie jetzt ist, die richtige.

Was für mich defenitiv falsch ist. Nicht nur seinerzeit seine putzige Kegeleinlage vor die Füße des Rostockers oder der Kullerball bei Chelsea, der durch die Hosenträger glitt, waren schon "Perlen". Von seinen Ausflügen mal abgesehen.
Bei TW ist es eher bezeichnend und gleichzeitig beruhigend, daß man immer noch an "Juve" erinnert wird. Im Vergleich zu der Kürze MN´s KArierre im Vergleich zu TW´s mittlerweile recht langen Karriere, ist MN´s Quote wahrlich nicht meisterhaft.

Auja... Timmies Rolle in Juve und Glasgow sind also zu lange her, aber Neuers Fehler gegen Rostock und Chelsea sind aktuell. Dann hast du bei beiden Torhütern ein unterschiedliches Zeitverhältniss, was auf eine gesteigerte Subjektivität schliessen lässt. Ausserdem musst du in dem Verbund auch den Erfahrungsgrad eines Neuers sehen, der damals bei der Rostock-Rolle in gerade mal ein halbes Jahr Erfahrung hatte. In Chelsea wars dann immerhin anderthalb Jahre. Wiese hatte bei seiner Juve-Rolle und vor allem sein Glasgow-Aussetzer schon mehr auf dem Buckel. Wenn du mir sagst, wo ich alte Spiele von Wiese in K'Lautern finde, finde ich da bestimmt auch noch was :D;)

Und zu seinen "Ausflügen": Wieviele Ausflüge von Neuer (damit meine ich nicht abgefangene Flanken, sondern Ausflüge ausserhalb des Strafraums) waren bei Neuer den unerfolgreich, von Hannover an die ich mich erinnere mal abgesehn. Bei Wiese war noch keine unerfolgreich, weil ich mich bis auf eine Kopfballvariante an keine erinnern kann. Dabei gab es so oft Gelegenheiten, 1gg1-Situationen zu vermeiden wenn Tim sich öfters aus seinem Strafraum getraut hätte. Um die jetzt aber alle aufzuzählen müsste ich mir nochmal meine Werder-DVDs allesamt ansehen... das sprengt den Rahmen.

Naja, ich weiß nicht, ob da tatsächlich irgendeine Motivation verloren gehen konnte, in diesem von vornherein albernen Possenspiel, in dem er ohnehin nie eine Chance erhielt. Lt. seiner Reaktion diesbezgl. gab er sich selbst ja auch nicht dem naiven Glauben hin, daß seine Nominierung mehr als nur eine Farce seitens des Jogibärs war.
Von daher glaube ich nicht, daß ihm da irgendeine Motivation geraubt wurde. Aber es stimmt schon, in der Strafraumbeherrschung hatte er sich zeitweise wirklich verbessert, ich hoffe, er erreicht in diesem Punkt diese Verfassung wieder.

DAS war jetzt in der Tat eine Spekulation meinerseits... bzw der Versuch einer möglichen Erklärung über den Rückschritt seiner Entwicklung in den letzten zwei Jahren und dieses Jahr.

Andersherum könnte man auch die Frage stellen, ob ein Keeper mit besserer Reaktionsfähigkeit auf der Linie den nicht sonderlich platzierten Puyol-Kopfball sogar noch reaktionsschnell abgewehrt hätte.
Auch seine insgesamt schon geleisteten Böcke, an die man sich natürlich nicht mehr so erinnert, wie an die "Juve-Rolle", da sie gerne weggelächelt wurden seinerzeit, sind sicher keine Erfindung meinerseits.

Ich hoffe aber dass du diese Frage nicht ernsthaft stellen willst...

Und meinst du mit der "Juve-Rolle" versteh ich nicht ganz... wo wird die weggelächelt? Oder meinst du eher Neuers Rollpass in Rostock. Klär mich auf.

Ach ja, das hatte ich fast vergessen. Das fragwürdige "Mitspielen" ist mittlerweile ja bei einem keeper fast wichtiger, als das eigentliche Halten der Bälle.

Nö ist es nicht. Aber es wird immer wichtiger, weil sich das Fussballspiel dahingehend entwickelt. Das merke ich sogar in der Bezirksliga. Und jetzt müsste man noch wissen, was du unter "dem eigentlichen Halten der Bälle" verstehst. Da gibts nämlich massig Unterschiede, und somit auch Unterschiede in der Leistungsfähigkeit eines Neuers, Wieses und Adlers.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back