Der Flachschuss aufs kurze Eck WAR Weltklasse gahalten, da gibt es keine zwei Meinungen. Aber ich wette da hast Du mal wieder Deine höchst eigenen Ansichten.
Ja, die habe ich dann wohl. Für "normale" Zuschauer, die selbst vielleicht kein Fussball spielen oder sich nicht intensiv mit dem Torwartspiel beschäftigen war das sicher weltklasse. Für die, die sich intensiv mit dem Torwartspiel beschäftigen war das sicher eine sehr gute Parade, die man auch als BL-Keeper nicht halten "muss". Aber Weltklasse... naja naja... Von Tim Wiese erinnere ich mich an zwei, drei "Weltklasseparaden" wenn ich es jetzt richtig in Erinnerung habe... und die gehört für mich nicht dazu.
Was die These angeht das Wiese etwas aus dem Rythmus gekommen ist, so empfinde ich diese nicht als Käse, sondern sogar als höchstwahrscheinlich.
Wettkampfpraxis lässt sich durch kein Training ersetzen. Wer das behauptet redet in der Tat KÄSE!

Manchmal kommt es mir so vor als wenn Du nie selber Fussball gespielt hättest :zweifeln:
Mit dem Satz hast du sicher recht. Ohne Training wird der Verlust des Rythmuses verstärkt. OK, vielleicht kommt man ein wenig aus dem Rythmus, aber einem BL-Keeper muss ich abverlangen können, drei Wochen Pause zu machen, mit Training, ohne dass man dann so einen Fehler auf die Pause schiebt.
Ernst gemeint?!? Aus dem einfachen Grund, daß er vor seiner Verletzung die unstrittige Nr. 1 war und sich in der NM nichts zu schulden kommen ließ.
Wohl wahr (bis auf den Fehler gegen England). Aber während seiner Verletzung kam Enke wieder stark auf, und Adler beging danach ebenfalls seine Fehler, nämlich in der BL. Und da zu diesem Zeitpunkt die Karten noch nicht vollkommen vergeben waren, sondern Adler nur einen gewissen Vorsprung besass, danach wieder alle auf Augenhöhe waren... Und wenn man die jüngsten Leistungen der drei Propanten vergleicht, ist die Rangfolge wie sie jetzt ist, die richtige.
Was für mich defenitiv falsch ist. Nicht nur seinerzeit seine putzige Kegeleinlage vor die Füße des Rostockers oder der Kullerball bei Chelsea, der durch die Hosenträger glitt, waren schon "Perlen". Von seinen Ausflügen mal abgesehen.
Bei TW ist es eher bezeichnend und gleichzeitig beruhigend, daß man immer noch an "Juve" erinnert wird. Im Vergleich zu der Kürze MN´s KArierre im Vergleich zu TW´s mittlerweile recht langen Karriere, ist MN´s Quote wahrlich nicht meisterhaft.
Auja... Timmies Rolle in Juve und Glasgow sind also zu lange her, aber Neuers Fehler gegen Rostock und Chelsea sind aktuell. Dann hast du bei beiden Torhütern ein unterschiedliches Zeitverhältniss, was auf eine gesteigerte Subjektivität schliessen lässt. Ausserdem musst du in dem Verbund auch den Erfahrungsgrad eines Neuers sehen, der damals bei der Rostock-Rolle in gerade mal ein halbes Jahr Erfahrung hatte. In Chelsea wars dann immerhin anderthalb Jahre. Wiese hatte bei seiner Juve-Rolle und vor allem sein Glasgow-Aussetzer schon mehr auf dem Buckel. Wenn du mir sagst, wo ich alte Spiele von Wiese in K'Lautern finde, finde ich da bestimmt auch noch was

Und zu seinen "Ausflügen": Wieviele Ausflüge von Neuer (damit meine ich nicht abgefangene Flanken, sondern Ausflüge ausserhalb des Strafraums) waren bei Neuer den unerfolgreich, von Hannover an die ich mich erinnere mal abgesehn. Bei Wiese war noch keine unerfolgreich, weil ich mich bis auf eine Kopfballvariante an keine erinnern kann. Dabei gab es so oft Gelegenheiten, 1gg1-Situationen zu vermeiden wenn Tim sich öfters aus seinem Strafraum getraut hätte. Um die jetzt aber alle aufzuzählen müsste ich mir nochmal meine Werder-DVDs allesamt ansehen... das sprengt den Rahmen.
Naja, ich weiß nicht, ob da tatsächlich irgendeine Motivation verloren gehen konnte, in diesem von vornherein albernen Possenspiel, in dem er ohnehin nie eine Chance erhielt. Lt. seiner Reaktion diesbezgl. gab er sich selbst ja auch nicht dem naiven Glauben hin, daß seine Nominierung mehr als nur eine Farce seitens des Jogibärs war.
Von daher glaube ich nicht, daß ihm da irgendeine Motivation geraubt wurde. Aber es stimmt schon, in der Strafraumbeherrschung hatte er sich zeitweise wirklich verbessert, ich hoffe, er erreicht in diesem Punkt diese Verfassung wieder.
DAS war jetzt in der Tat eine Spekulation meinerseits... bzw der Versuch einer möglichen Erklärung über den Rückschritt seiner Entwicklung in den letzten zwei Jahren und dieses Jahr.
Andersherum könnte man auch die Frage stellen, ob ein Keeper mit besserer Reaktionsfähigkeit auf der Linie den nicht sonderlich platzierten Puyol-Kopfball sogar noch reaktionsschnell abgewehrt hätte.
Auch seine insgesamt schon geleisteten Böcke, an die man sich natürlich nicht mehr so erinnert, wie an die "Juve-Rolle", da sie gerne weggelächelt wurden seinerzeit, sind sicher keine Erfindung meinerseits.
Ich hoffe aber dass du diese Frage nicht ernsthaft stellen willst...
Und meinst du mit der "Juve-Rolle" versteh ich nicht ganz... wo wird die weggelächelt? Oder meinst du eher Neuers Rollpass in Rostock. Klär mich auf.
Ach ja, das hatte ich fast vergessen. Das fragwürdige "Mitspielen" ist mittlerweile ja bei einem keeper fast wichtiger, als das eigentliche Halten der Bälle.
Nö ist es nicht. Aber es wird immer wichtiger, weil sich das Fussballspiel dahingehend entwickelt. Das merke ich sogar in der Bezirksliga. Und jetzt müsste man noch wissen, was du unter "dem eigentlichen Halten der Bälle" verstehst. Da gibts nämlich massig Unterschiede, und somit auch Unterschiede in der Leistungsfähigkeit eines Neuers, Wieses und Adlers.