Hallo bin neu hier und möchte mich konstruktiv einbringen
Das Thema "Manuel Neuer" ist für mich in den letzten Monaten und speziell in den letzten Tagen unerträglich geworden.
Neuer ist ein sympathischer Kerl und ein guter Torhüter.Alles genehmigt. Muss man ihn aber bei jedem Durchschnittsspiel in den Himmel loben? Wo waren die spektakulären Paraden am Fr.? Ich habe eine Tim Wiese-Aktion (herauslaufen mit Glück den Ball bekommen) gesehen.Bei allen anderen wäre es als riskant erachtet worden, oder versuchte Körperverletzung (bei Tim).Der Rest war Durchschnitt.
Ich hatte mich auf spektakuläre Aktionen gefreut und sehe besagte erste Parade und eine gute Fußabwehr...Das ZDF hat es sich auf die Fahnen geschrieben,diesen netten, jungen Mann zu DEM Torhüter der Welt zu verklären.Boris Büchler scheint sein größter Fan zu sein.Er scheint zu vergessen,dass Neuer bei der WM im Strafraum herumirrte (England Anschlusstor,Vorrunde gegen Serbien) usw.
Neuer ist gut,daran gibt es keinen Zweifel,aber eine Durchschnittsleistung bleibt eben selbige.Lobt ihn da,wo es nötig und angebracht ist,aber ein abgehobenes Wort wie "Weltklasse" im Zusammenhang mit dem S04 vs.BVB-Spiel zu benutzen ist unangemessen Wer die Leistung zur Weltklasse erhebt, hat Kahn Ende der 90er und Anfang 2000er nie gesehen.
Wiese hat einen großen Vorteil gegenüber Neuer,Tim hält auch die Unhaltbaren,ich erinnere gern an das Spiel gegen England,wo er katapultartig absprang und den Ball mit den Fingerspitzen an den linken Torpfosten lenkte!
Tim hat im Momment eine schwere Phase bei Werder,ich hoffe unsere grün/weißen fangen sich bald wieder,damit er wieder mehr in den Fokus gerät.
Wobei ich befürchte,dass eher ein Thomas Kraft in den Dunstkreis der DFB-Elf gerät als Tim.Wiese, Rost,Weidenfeller Top-Leute die nie eine echte Chance bekamen.
Gruß
Daniel