Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also, ich hab mir die Szene jetzt nochmal mehrfach angeschaut.

Also ich weiß nicht, entweder verschätzt er sich total, sowas von brutal, dass man ihm eigentlich verbieten sollte jemals wieder die Torlinie zu verlassen, oder er springt einfach rein, in der Hoffnung irgendwas zu treffen... und dann muss man leider, leider schon ein wenig von "Berechnung", wenn nicht sogar "Absicht" sprechen...

Also - ich hätte schon nach der letzten "Vertretungsphase" von Mielitz keinen Torwartwechsel vorgenommen. Wenn Sebastian Mielitz in der nun anstehenden (hoffentlich langen) Vertretungsphase II auch nur ansatzweise so stark auftreten sollte wie in der Hinrunde, würde ich Tim Wiese auf der Bank lassen - ohne Wenn und Aber. Ich habe so den Eindruck, das könnte auch ein positiver Impuls für den Teamspirit im Abstiegskampf sein.

Also - ich hätte schon nach der letzten "Vertretungsphase" von Mielitz keinen Torwartwechsel vorgenommen. Wenn Sebastian Mielitz in der nun anstehenden (hoffentlich langen) Vertretungsphase II auch nur ansatzweise so stark auftreten sollte wie in der Hinrunde, würde ich Tim Wiese auf der Bank lassen - ohne Wenn und Aber. Ich habe so den Eindruck, das könnte auch ein positiver Impuls für den Teamspirit im Abstiegskampf sein.

Ich versteh nicht, wo da ein positiver Impuls herkommen soll. Wiese hat Werder in x Spielen vor höheren Rückständen bewahrt. Keine Ahnung, wieso man ihn dafür auf die Bank setzen sollte.

Ein Umbruch zur Verjüngung wäre im Falle Frings und Pizarro dann genauso angebracht.

Edit: Wenn es um den Aussetzer geht, sollte man mal überlegen, wie viele Aussetzer ein Olli Kahn hatte. Ich würde sagen, das gehört zu "Genie und Wahnsinn" dazu.

Ich sag dazu nur soviel: Fußball ist ein MANNSCHAFTSSPORT !

Wir hatten 2004 nicht die Weltspitze in Bremen versammelt - wir hatten ein TEAM. Das macht - gerade auch heute - den Unterschied aus !
Da ist es ganz toll, wenn ein Stürmer das eine oder andere "geile Tor" macht und da ist es auch toll, wenn ein Torwart bei dem einen oder anderen Schuss eine "geile Parade" auspackt. Das kann aber nie die positiven Effekte eines vorhandenen Teamspirits ersetzen. Ich habe viele Jahre lang Mannschaftssport betrieben (wenn auch Handball - und das als Torwart ...) und da gab es immer tolle Spieler, die durch ihre individuelle Klasse durchaus geholfen haben, den einen oder anderen Sieg einzufahren. Diese top-Leute haben aber gleichwohl das Mannschaftsgefüge - und damit auch einen nachhaltigeren Erfolg - durchaus hier und da erheblich gestört.

Ein Teamplayer macht solch einen Scheiß nicht (wie ihn Wiese unnötiger Weise verzapft hat) - soviel steht für mich fest. Sowas kann nur von einem Egomanen/Selbstdarsteller kommen. Und im Abstiegskampf halte ich sowas für absolut deplatziert. Wenn da mal einer die Notbremse zieht, um einen knappen Sieg zu retten - BEIFALL ! - aber so eine überflüssige Brutalo-Einlage ??? In dieser Phase der Saison ??? Das geht überhaupt nicht. Das "entwertet" quasi alle guten Szenen in diesem Spiel und das sollte neben der Sperre im übrigen eine FETTE Geldstrafe des Vereins geben !

Bei der Aktion damals in Hamburg habe ich voll hinter Wiese gestanden, für mich war das damals der Versuch, irgendwie noch unbedingt ohne "Handeinsatz" an den Ball zu kommen, nachdem er sich beim Herauslaufen wohl verschätzt hat. Obwohl: Es hätte auch damals durchaus Rot geben können.
Diesmal liegt der Fall anders, für mich brutales Foulspiel, wahrscheinlich wirklich frustbedingt. Noch schlimmer aber sein Verhalten danach...

Ich hoffe, das er jetzt die Pause mal zum "Nachdenken" nutzt. Vielleicht gar nicht mal so schlecht, das in den nächsten Spielen der als ruhig und besonnen geltende Mielitz im Tor steht. Ich hab jedenfalls vollstes Vertrauen in ihn. Leute die durchdrehen können wir jetzt am wenigsten gebrauchen!

Und was Wieses Zukunft bei Werder angeht: Nicht erst seit gestern bin ich dafür, ihn bei einem guten (Ablöse)Angebot im Sommer ziehen zu lassen. Wir haben mit Mielitz UND Wiedwald zwei riesige Talente auf dieser Position, denen man bedenkenlos vertrauen kann. Auf gar keinen Fall würde ich Wieses Vertrag zu verlängern versuchen, denn das würde uns a) eine Riesensumme (an Gehaltskosten) kosten und b) wohl Mielitz und vielleicht auch Wiedwald vertreiben. Und das wäre verdammt schade!

Gruß vom
Werder-Oldie

Wieses Aktion ist ein Bärendienst für die Mannschaft. Ich hoffe nur, dass Mielitz wie in der Hinrunde gut hält. Damals konnte Mielitz nur gewinnen, jetzt kann er angesichts der Mannschaft nur noch verlieren. Hoffentlich hält er gut?!
TW wird wahrscheinlich 3-4 Spiele gesperrt werden, weil Wiederholungstäter. Almeida hat mach nach seiner dämlichen Aktion gegen Pauli verkauft. Wird TW auch mannschaftsintern bestraft?

TW wird wahrscheinlich 3-4 Spiele gesperrt werden, weil Wiederholungstäter. Almeida hat mach nach seiner dämlichen Aktion gegen Pauli verkauft. Wird TW auch mannschaftsintern bestraft?

1. Wiese ist KEIN Wiederholungstäter
- Noch keine rote Karte in der Bundesliga, nur eine Gelb-rote als er noch bei Lautern spielte
- Wiederholungstäter ist man, wenn man in der aktuell laufenden und in der vorherigen Saison aufgefallen ist.

Die Szene mit Olic ist schon knapp 3 Jahre her, wenn du die meinst. Es gab aber auch nur Gelb damals.

2. Almeida wurde verkauft, weil er wechseln wollte!

Puuhh, ich dachte schon, der gestrige Doppelpass auf Sport1 wäre der fachmännische Tiefpunkt. Aber siehe da, es geht noch schlimmer...
Abgesehen davon, daß TW uns nicht zum ersten Mal vor einem frühen Rückstand bewahrte, kann man sicherlich über das fehlende Timing während des Herauslaufens streiten und ihm das auch gerne Ankreiden. Keine Frage.
Wenn ich aber sehe, was daraus insgesamt für ein Schwachsinn gemacht wird, wo dann teilweise gestern sogar behauptet wurde, daß sich in dieser Szene quai der ganze Frust entladen hätte und man das Foul gar als "brutal" einstuft, dann wird´s höchst absurd!
Guckt man sich die Szene mal ganz entspannt und nüchtern an, sieht man, daß TW sich ganz einfach verschätzt und mit dem rechten Fuß leider nicht mehr den Ball trifft, sondern ein Luftloch schlägt. Mit anderen Worten: es war eine Aktion, in der es um den Ball ging und nicht darum, den armen Thomas (ist er bereist aus dem Krankenhaus entlassen worden!?!?:confused:) gezielt zu verletzen. Dadurch dreht er sich mit dem Schwung, den er dabei hatte, in den Bayuwaren und es sieht dann, besonders in der Zeitlupe, natürlich wahnsinnig spektakulär aus und ist natürlich ein gefundenes Fressen für´s mediale Rudel, um an dem Bad Boy-Image genüsslich zu arbeiten. Wer´s braucht...
Unterm Strich war es bei Licht betrachtet, nichts weiter als eine falsch eingschätzte Szene, bei der er zu spät kam und dann auch zurecht rot sah. Nothing more, nothing less...

Kaum zu glauben, was einige User für eine Einstellung zum Sport haben.
Wenn man seine Gegner bei einer bevorstehende Niederlage, bewusst unfair ausschalten will, gehört man bestraft.
Auch vom Verein.

Ich kann das irgendwie total verstehen, dass er mit einem solchen Grant in die Aktion gegangen ist. Zeigt immerhin, dass er emotional voll bei Werder ist. Und er wollte Müller nicht verletzen, die zugegebenermaßen etwas rüde Attacke galt dem Ball. Ich finde, wir sollten uns mit Kritik zurückhalten. Das Sportgericht wird ihn eh schon hart genug bestrafen.

Klar hat Wiese uns in einigen Spielen den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet, aber sowas darf ihm trotzdem nicht passieren. Ich Tippe auf mindestens 4 Spiele die er uns fehlen wird. Weil das werden die als vorsätzlich ansehen. Da kann er froh sein nicht vorbelastet zu sein, sonst wären es nochmal 2-3 Spiele mehr. Nur sollte Mielitz seine Sache super machen, dann sollte Wiese auf der Bank Platz nehmen, weil er der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen hat und dem ansehen von Bremen geschadet hat in meinen Augen.

Mit anderen Worten: es war eine Aktion, in der es um den Ball ging und nicht darum, den armen Thomas (ist er bereist aus dem Krankenhaus entlassen worden!?!?:confused:) gezielt zu verletzen.
Sehe ich auch so. Bis dahin. Aber jetzt wird`s kurios...
Dadurch dreht er sich mit dem Schwung, den er dabei hatte, in den Bayuwaren und es sieht dann, besonders in der Zeitlupe, natürlich wahnsinnig spektakulär aus und ist natürlich ein gefundenes Fressen für´s mediale Rudel, um an dem Bad Boy-Image genüsslich zu arbeiten. Wer´s braucht...
Naja, das ist dann aber sehr, sehr wohlwollend Wiese-freundlich ausgedrückt. Sieh Dir die Szene noch mal an. Der "Lufttritt" mit rechts hat nichts, aber mal gar nichts mit dem nachfolgenden "in die Zange nehmen" oder mit weiterem Schwung zu tun. Wiese wusste genau, was er da veranstaltet hat.

Ich nehme diese Szene Wiese übrigens nicht so übel wie viele hier. Das ist Fussball. Dennoch immer interessant, wie besonders Du bei Deinen Lieblingen Objektivität einforderst und an anderer Stelle keine Gelegenheit auslässt, jedweden Ansatzpunkt zum Draufhauen zu nutzen.

Ach du liebe Zeit, haben wir im Augenblick keine wichtigeren Dinge, als uns hier über Sinn oder Unsinn von Wieses Foul zu unterhalten?

Mal ganz davon abgesehn, dass das mehr als überflüssig war und das meiner Ansicht nach der derzeitigen Situation geschuldet ist, hat er eine entsprechende Strafe dafür bekommen und gut is. Überhaupt: die Torwartposition bei Werder macht mir nun wirklich keine Gedanken. Da haben wir mit Mielitz einen mehr als guten Vertreter.

Und wenn ich an vergleichbare Fouls der Kollegen Schuhmacher (82 gegen Batiston) und Kahn denke, der für mich ohnehin archaisch auffällig war, so ist Wieses Fehltritt in jedem Fall zwar eine übles Foul, aber das wars dann auch.

Timmy hat ja den Zweikampf zwischen Frings und Müller vorm 3:1 mit ansehen müssen, da wollte Timmy dem Torsten mal zeigen wie das geht und ist leider etwas zu spät gekommen. Sowas ist nicht schön, kann aber passieren.
Jedenfalls zeigt Wiese Emotionen und gehört nicht zu denen, denen alles egal ist.

Jedenfalls zeigt Wiese Emotionen und gehört nicht zu denen, denen alles egal ist.

Vor allem die "Emotion" nach dem Foul.

Da wusste er genau was er angestellt hatte, der war ja quasi schon auf dem Weg zur Kabine noch bevor der Schiri auch nur dabei war die Karte zu ziehen.

Es kommt einfach alles zusammen:
- Seine medialen "Raushauer", dass alle sich zusammenreissen sollen, und gefälligst Gas geben sollten, bzw das öffentliche Kritisieren der Mitspieler. Er dagegen schiebt die Schuld auf einen Fehlpass für seine rote Karte (zumindest zu 50 %)
- Seine nur "gut bis mittelmäßige" Saison gemessen an den eigenen Ansprüchen und den gezeigten Leistungen die vorherigen beiden Spielzeiten.
- Seinen Frust so abzubauen
- Seine Reaktion danach

Momentan macht er halt alles, dass man ihn, trotz dass er von allen Bremer Spielern momentan der Beste und konstanteste ist, trotzdem genauso kritisieren kann, wie man Hunt und Wagner bashen kann. In einer Klasse, wo jeder nur 4er 5 er und 6er schreibt, ist man als 3er-Kandidat eben der Beste und konstanteste... trotzdem bleibt man auf ner 3, und das ist eben keine gute Leistung, wenn man die Saison vorher überwiegend 1en und 2en geschrieben hat. (Um mal zu veranschaulichen, warum ich ihn momentan mehr kritisiere als lobe).

Nach seiner Verletzung in der HR war er plötzlich wieder megastark für einige Spiele. Auf dieselbe Reaktion hoffe ich nach seiner Sperre.

Naja, das ist dann aber sehr, sehr wohlwollend Wiese-freundlich ausgedrückt. Sieh Dir die Szene noch mal an. Der "Lufttritt" mit rechts hat nichts, aber mal gar nichts mit dem nachfolgenden "in die Zange nehmen" oder mit weiterem Schwung zu tun. Wiese wusste genau, was er da veranstaltet hat.
Ähnlich "freundlich", wie Du bei Silvestre ein Schubsen gesehen haben willst!?;)
Tja, dann haben wir beide halt eine unterschiedliche Auffassung dieser Szene. Ich denke schon, daß er in dem Moment, wo er nicht den Ball trifft, sondern ein luftloch schießt, nicht mehr wirklich groß abbremsen oder sonstwas konnte. Das er danach Müller dann "klammert", macht er sicherlich bewusst, um ihn am weiterlaufen zu hindern, was man ihm ja auch gerne ankreiden kann. Das ist dann allerdings der zweite Akt, nachdem er den Ball nicht traf.
Ich finde es lediglich albern so zu tun, als wäre er völlig unsinnig und nur auf Müller zielend, aus dem Kasten gekommen. Dem war eindeutig nicht so.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back