Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@LaraLara:
Ok. Hast Recht. Ich habe mich ziemlich missverständlich ausgedrückt in Punkt 2 und die Sachen vermischt, die ich unbedingt trennen wollte: Leistung und Aktion gegen Müller.

Mir ist egal, wie gut oder schlecht Wiese ist. Die Aktion war falsch. Dafür wird er vermutlich noch gesperrt werden und auf der Tribüne sitzen. Als Trainer muss ich mir Gedanken machen, ob ich ihn zusätzlich bestrafe oder nicht. Ich sagte ja, ich fand die Aktion gegen Olic schlimmer. Was aber nicht heißt, dass ich diese Aktion harmlos fand.

Was ich kritisiere, ist, dass von vielen auf Grund der Aktion seine Leistung und sein Verhalten plötzlich allgemein negativ gesehen werden, was vorher nur sehr vereinzelt der Fall war. Vorher waren seine Interviews die der coolsten Sau, plötzlich war es mannschaftsschädigend.

Edit: Kahn wurde trotz seiner "Aussetzer" nie aus der N11 geworfen und Gründe Wiese rauszuwerfen, hätte es für Jogi schon gegeben, hätte er Wiese loswerden wollen.

Die meisten hier sagen doch genau das Gegenteil: Wiese hat eine beschissene Aktion gemacht, für die er Rot gesehen hat, und auf einmal ist er kein guter Torwart. Und das ist Quatsch.

Wenn ich mal Anis' Beitrag zusammenfassen darf:
1. Das Foul war scheiße.
2. Tim Wiese ist ein guter Torwart.

Genau das wollte ich sagen. Schön, in wenige Worte man es doch verpacken kann :tnx::thumb:

bin ich eigentlich der einzige der denkt dass es kein gewolltes foul war sondern dass er den ball wegschlagen wollte und dann einfach ne halbe sekunde zu spät kam ?

bin ich eigentlich der einzige der denkt dass es kein gewolltes foul war sondern dass er den ball wegschlagen wollte und dann einfach ne halbe sekunde zu spät kam ?

Nein. Ich glaube auch nicht, dass er vorhatte, so zu foulen. Ich glaube auch, dass er vorhatte den Ball wegzuschlagen. Wiese ist aber allgemein von seinem Spiel her so, dass er es auch in Kauf nimmt, wenn der Gegner im Weg ist. Er geht das Risiko ein.

Es war nach der Hechtrolle in Turin die mit Abstand dämlichste Aktion seiner Laufbahn.

Wenn er damit einen Ausgleich oder den Siegtreffer verhindert hätte, wäre es ja noch ok gewesen, aber ob man nun 1:3 oder 1:4 verliert, ist letztenendes sch..egal. Mit dieser bereits 4. roten Karte in dieser BL-Saison hat er bei aller Wertschätzung für ihn und auch für Miele einer ohnehin angeknockten Truppe eine Bärendienst erwiesen.

Was ich kritisiere, ist, dass von vielen auf Grund der Aktion seine Leistung und sein Verhalten plötzlich allgemein negativ gesehen werden, was vorher nur sehr vereinzelt der Fall war. Vorher waren seine Interviews die der coolsten Sau, plötzlich war es mannschaftsschädigend.

Das ist doch dieses typische Schwarz-Weiß denken. Auch wenn er eine coole Sau ist, so kann dies kein Freibrief dafür sein, eine Aktion, die der Mannschaft schädigt, gutzuheißen.

Das ist doch dieses typische Schwarz-Weiß denken. Auch wenn er eine coole Sau ist, so kann dies kein Freibrief dafür sein, eine Aktion, die der Mannschaft schädigt, gutzuheißen.

Wer heißt die Aktion denn gut?! Ich kritisiere, dass jetzt seine Leistungen als Torwart und die Interviews von mehr Leuten als vorher schlecht dargestellt werden und vorher seine Leistungen als Torwart und die Interviews als positiv.

Es wird anders gespielt, aber die Bälle fliegen genauso, und Keeper müssen dieselben Techniken draufhaben. Ich wiederhole meine frage an dich, die du wohlwollend ignoriert hast. Bist du Keeper, so wie seninho und ich?
Genau das ist der Punkt, die Bälle fliegen nähmlich nicht so wie in den Amateurligen, da viel mehr Tempo und Spin bei Schüssen dabei ist. Die Spielaktionen im ganzen gehen rasanter und härter vorran.

Aber immer wieder amüsant wie vermeintliche Amateur Torhüter ihre Weisheiten zum besten geben (nicht nur auf dich und seninho gemünzt). Das technisch nicht immer alles sauber ist mag sein. Aber es ist so als würde ich meine technische Spielweise mit Marin oder Hunt vergleichen und anschließend die Fehler ihre Spielweise aufzeigen, trotz einer gelungenen Aktion.

Ich sag es gerne wieder, die suche nach der Nadel im Heuhaufen. Wenn man sonst nichts hat voran man sich stützen kann dann halt an das.

Ich glaube Herr Kraft und Tim bepissen sich hier vor lachen, wenn sie eure Weisheiten mal lesen. Oder besser wir stellen dich und seninho als neue Torwarttrainer ein, dann kannste Tim ja mal zeigen wie es geht :lol:

Genau das ist der Punkt, die Bälle fliegen nähmlich nicht so wie in den Amateurligen, da viel mehr Tempo und Spin bei Schüssen dabei ist. Die Spielaktionen im ganzen gehen rasanter und härter vorran.

Aber immer wieder amüsant wie vermeintliche Amateur Torhüter ihre Weisheiten zum biesten geben (nicht nur auf dich und seninho gemünzt). Das technisch nicht immer alles sauber ist mag sein. Aber es ist so als würde ich meine technische Spielweise mit Marin oder Hunt vergleichen und anschließend die Fehler ihre Spielweise aufzeigen, trotz einer gelungenen Aktion.

Ich sag es gerne wieder, die suche nach der Nadel im Heuhaufen. Wenn man sonst nichts hat voran man sich stützen kann dann halt an das.

Ich glaube Herr Kraft und Tim bepissen sich hier vor lachen, wenn sie eure Weisheiten mal lesen. Oder besser wir stellen dich und seninho als neue Torwarttrainer ein, dann kannste Tim ja mal zeigen wie es geht :lol:

Ach Gott, da haben all die, die TIM momentan zu recht kritisieren aber einem wiese-fan auf die Füsse getreten. Und die Nadel im heuhaufen braucht man bei TIM momentan wahrlich nicht zu suchen um ihn zu kritisieren.

Ich betrachte das geplankel mit dir als beendet, da ich die Hoffnung aufgebe, dass von dir noch etwas sachliches kommt.

Ach Gott, da haben all die, die TIM momentan zu recht kritisieren aber einem wiese-fan auf die Füsse getreten. Und die Nadel im heuhaufen braucht man bei TIM momentan wahrlich nicht zu suchen um ihn zu kritisieren.

Ich betrachte das geplankel mit dir als beendet, da ich die Hoffnung aufgebe, dass von dir noch etwas sachliches kommt.

Sicher spielt Tim derzeit nicht auf Weltklasse Niveau und er ist auch in vielen Aktionen unsicher. Nur was du und einige Jungs hier betreiben ist ganz miese Stimmungsmacherei in negativer Hinsicht und das ist einfach nicht ok, vorallem in anbetracht der Gesamtleistung von Wiese-.

Warum wird hier denn so auf Tim eingeprügelt?
Sicherlich muss man beim Stand von 1:3 nicht so aus dem Tor rausstürmen,aber so ist Tim nun mal und das mag ich auch so an ihm.
Er hat uns in der ersten Halbzeit wieder mal den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet,an den Gegentoren trifft ihn nicht die geringste Schuld.Was einige hier loslassen ist einfach nur lächerlich.

Da muss ich aber widersprechen. Ich habe kein einziges Mal Wieses Interviews als die Interviews einer "coolen Sau" gesehen, sondern mich haben diese Interviews - so ziemlich alle - von Anfang an angekotzt.

Beim Herrn Wiese scheiden sich die Geister hier offenbar. Generell bin ich kein Wiese-Freund und kritisiere Dinge, die ich inhaltlich seinerzeit auch bei Herrn Schumacher (Toni, nicht Michael oder Ralf / für die jüngeren User zur Orientierung) oder jahrelang bei Herrn Kahn kritisiert habe. Es ist wohl keine allzu gewagte These zu behaupten, dass bei den Herren bezüglich sozialer Kompetenzen noch Luft nach oben ist. Um es mal diplomatisch auszudrücken.

Vielleicht bin ich ein Fan-Auslaufmodell, aber ich stehe nun mal auf Fairness und Respekt. Auf Tim Wiese bezogen ist mir da negativ noch das Spiel gegen St. Pauli in Erinnerung, als er wie von der Tarantel gestochen auf den Schiedsrichter zusprintete und die rote Karte für Thorandt gefordert hat. Die kam dann ja auch berechtigterweise. Aber das Verhalten war mir peinlich. Die Olic-Geschichte ist ja schon in epischer Breite diskutiert worden.

Die Aktion gestern war einfach daneben. Und für mich kein Stück besser als das dämliche Foul von Hugo Almeida gegen St. Pauli. Nun gibts garantiert ne saftige Strafe, die wir in der gegenwärtigen Situation nun wirklich nicht brauchen können.

Sollten wir uns dazu entschließen, einen Herrn Wiese im Sommer irgendwohin zu transferieren, hätte ich nichts dagegen. Wir haben auf der Position eine starke zweite Reihe mit viel Potenzial.

Und ehe das hier wieder einer in den falschen Hals kriegt: die sportliche Qualität von Tim Wiese steht für mich völlig außer Frage. Nur menschlich ist da - zumindest auf dem Platz - nichts, aber auch gar nichts, mit dem ich mich persönlich identifizieren könnte. Genau das möchte ich aber als Werderaner machen. Mich mit meinem Team identifizieren.

So long,
Rocky

Hier wird einfach eine Behauptung aufgestellt ohne sie im geringsten zu Belegen, da weder die genauen Gehaltshöhe von Wiese, gar das vorgehen der verantwortlichen bekannt ist. Aus den Fingern gesaugt und ganz billiges BILD Niveau!

Nein. Das Wiese als N11 Spieler und Führungsspieler weil unangefochtene Nr. 1 wohl mit zu den Topverdienern bei Werder gehört, ist kein Geheimnis. Das eben diese Topverdiener dezimiert werden müssen, reine Mathematik. Selbst mit jahrlanger CL und Transfererlören sowie Int. Wettbewerb (EL) und guter DFB-Pokal Ergebnisse (2. Finale in Folge) sind mom. nur 3 Mio. zum Verpflichten neuer Spieler da (Ablöse + Handgeld + Verdienst).
Die damalige Situation um Olic, hat mit der gestrigen garnichts zu tuen, beide müssen getrennt betrachtet werden. Sinnloser Vergleich dazu noch kleiner Bash, armselig.

Damals wie gestern sind ihm dieNerven durchgebrannt. Situation angespannt (HSV-Spiel ist für TW immer schwer / heute ists der Abstiegskampf)

Unterdurchschnittliche heißt schlechter, als eine ausreichende Leistung die man normal in der Bundesliga zeigt. Dabei halten sich Patzer, Paraden die Waage. Bei unterdurchschnittlich überwiegen die Patzer klar. Vor der roten Karte der FAll? Ganz sicher nicht, bis dahin war die Leistung durschnittlich. Erst nach! der roten Karte ergibt sich eine verschlechterung des Bilds.

Unterdurchschnittlich heißt schlechter als "befriedigend", dabei braucht der Keeper garnicht zu patzen, da reicht die unsicherheit in der Strafraumbeherrschung, Fehler in der Spieleröffnung und zögerliches Verhalten um so zu bewerten.

Nur eine gute Aktion? Da fragt man sich was für ein Spiel gesehen wurde.

Bremen - Bayern, Sa. 29.01.2011, 15:30Uhr Weserstadion Bremen, Ostkurve.

Kann ich nicht abstreiten, da wirkt er zurzeit sehr unsicher.

Sehr gnädig.

Persönliche Meinung, die null! mit sachlicher Ausseinandersetzung zu tuen hat, sondern einfach nur zur Stimmungsmache dient.

Okay. Guck dir das Spiel gegen Köln an. Guck dir an wie TW Rückpässe verarbeitet. Ein Profitorwart muß heutzutage in der Lage ein, sowas zu verarbeiten und zu beherrschen. Andere Torhüter können das. Neuer, Adler, Benalio...)

Allein diese Passage ist einfach obstrus, seine eigene Meinung im vornherein schon als sachlich darzustellen und andere die diese Meinung nicht teilen diese abzusprechen. Ist er Profi Torwart oder Torwarttrainer eine Bundesliga Lizenzmannschaft? Wenn nicht, wie kann man diese Aussage treffen. LoL mir fehlen da echt die Worte :lol:

Profitorhüter machen nämlich NIE Fehler. Profi-Feldspieler übrigens auch nie. Wenn Sebastian Vettel in der Formel 1 ein Manöver macht, finde ich das vielleicht toll, und Niki Lauda schlägt die Hände übern Kopf zusammen. Kann nich denn erwarten das jeder hier eine technische Kenntnis des Torwartspieles hat? Ich denke nicht. Du hast das mit deiner Äußerung bewiesen.

Mal lieber weniger Amateurfußball mit der Profiabteilung vergleichen und auffhören möchtegern Trainer zu spielen. Die Bundesliga ist eine der Top Ligen der Welt, in der mit dem höchsten Tempo und härte gespielt wird. Solche Aussagen wirken einfach völlig ab jeder Realität. ES wird nur versucht selbst gute Aktionen von Tim noch madig zu machen.

Okay, wenn also etwas im Amateurbereich schon mangelhafte Technik ist, ist es im Profibereich dann wieder richtig? Es gibt sicherlich Situationen in denen man technische Dinge vernachlässigen kann, aber wenn ich hier von einer "Parade" lese, dann finde ich das nicht richtig. TW ist sicherlich ein richtig guter Torwart, aber man muß manchmal einfach mal genau hingucken. Klar mag man sagen, der Zweck heiligt die Mittel, aber mit anderen Mitteln ist dem Zweck einfach besser gedient.
Korintenkackerei, man kann in so gut wie jeder Szene etwas besser machen. Dazu ist dies nunmal nicht die Stärke von Tim. Aber ein Fehler! von Wiese war auch bei dem 1:1 nicht zu erkennen. Eher verkommt es wie zum suchen der Nadel im Heuhaufen. War er vielleicht doch nicht so unterdurchschnittlich :eek: und es wird sich jetzt an unmarkanten Dingen aufgehangen?

Ich habe nicht von einem Fehler gesprochen,sondern lediglich davon, das man es anders machen kann. Ich habe lediglich ein weiters Beispiel dafür angeführt, warum TW Leistung keinesfalls überragend waren und das es eben auch andere Torhüter gibt, meine Aussage vom ersten Abschnitt untermauernd das man Wiese eher abgeben kann als andere Stammkräfte.

Die einzig sinnvollen Aussagen, in einem sonst völlig nutzlosen Beitrag.
Danach folgen noch sinnlose Real Vergleich die nicht Zielführend sind und dazu noch weitere Beleidigungen. Respekt, ein wahrlich sachlicher und vor Fakten strotzender Beitrag oder vielleicht doch eher nur polemischer Bullshit.

Danke. Das ist deine Meinung. Dein Problem ist das du die Kernaussage nciht verstehst. Frei nach dem Motto "Mathe ist ein *********". Chinesische Dichtkunst ruft bei mir den selben Effekt hervor. Kannst du ja nix dazu ne?

Warum wird hier denn so auf Tim eingeprügelt?
Sicherlich muss man beim Stand von 1:3 nicht so aus dem Tor rausstürmen,aber so ist Tim nun mal und das mag ich auch so an ihm.
Er hat uns in der ersten Halbzeit wieder mal den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet,an den Gegentoren trifft ihn nicht die geringste Schuld.Was einige hier loslassen ist einfach nur lächerlich.

:tnx:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back