Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Selten so einen Quatsch gelesen. Wenn Wiese nicht in jedem einzelnen Spiel mit der richtigen Einstellung auf dem Platz wäre, dann stünden wir noch viel schlechter da als so schon. Ich finde es beeidruckend, dass ihm ob den Darbietungen seiner Vorderleute nicht lange schon der Kragen geplatzt ist. Man kann verlieren, keine Frage. Wieses Mitspieler wehren sich im Gegensatz zu ihm aber nicht.

Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber wieses Stil, als Führungsrolle zu interpretieren ist falsch. Das was er vor der presse sagt sollte er intern ansprechen. So bringt er den ganzen Verein in ein schlechtes licht.
Und du nimmst ihn da auch raus. Ich finde keiner in dieser Mannschaft hat das recht jemanden anzuprangern. Dafür sind Sie alle zu schlecht und zeigen zu wenig.

Der einzige der mal das recht hätte zu explodieren ist schaaf, der ist der einzige dem der Verein am Herzen liegt. Und genau deshalb hält der sich vor der presse zurück.

Vielleicht habe ich mich ein wenig missverständlich ausgedrückt.Ich meinte nicht Wieses Stil mit Führungsrolle,sondern seine Berufseinstellung.
Ich kann mir schon vorstellen,das er das auch intern anspricht.Evtl.versucht er es so,da es intern vielleicht nichts bringt und der durch diese Interviews in der Öffentlichkeit den Druck erhöhen möchte.Un mal ehrlich,so wie dieser Haufen sich fast Woche für Woche präsentiert,steht der verein evtl.schon in einem ganz schlechten Licht.

Ich bin schon der Meinung,das Wiese das Recht hat seine Kollegen "anzuprangern",denn Wiese ist mit Wesley,D.Schmidt und evtl.noch Pizza einer der wenigen,die noch so etwas wie Berufsehre und Berufseinstellung dem Arbeitgeber gegenüber haben.
Klar,man kann natürlich darüber streiten,ob diese Interviews in der Öffentlichkeit sein müssen.Vielleicht bin ich auch ein wenig auf Tims Seite,da ich die Dinge ähnlich sehe und meinen Frust irgendwie noch nicht verarbeitet habe.;)

Ich habe eine Scheißwut im Bauch,sorry aber mußte einfach raus.:wuerg:

Evtl.versucht er es so,da es intern vielleicht nichts bringt und der durch diese Interviews in der Öffentlichkeit den Druck erhöhen möchte.

Spätestens seit der Aktionb gegen Hunt sollte ihm aber auch klar sein, dass das ebenso wenig gerne gesehn ist, und dass es nichts bringt... oder gab es bei Hunt plötzlich ne Leistungssteigerung. Durch sowas wird nur der Kader zerstritten. Genauso wie seine Antwort auf Pizzas Interview... hab den Eindruck, wenn irgendein Werderaner ein Interview abgibt, ruft Tim bei BILD an um seine Meinung dazu zusagen.

Ich bin schon der Meinung,das Wiese das Recht hat seine Kollegen "anzuprangern",denn Wiese ist mit Wesley,D.Schmidt und evtl.noch Pizza einer der wenigen,die noch so etwas wie Berufsehre und Berufseinstellung dem Arbeitgeber gegenüber haben.

Nein, Nein, Nein. Ich weiß nicht, an was du die Berufseinstellung und Berufsehre abliest. Daran, wie oft man öffentlich an die Decke geht oder über den Platz schreit? Wenn ich manche Paraden sehe von Wiese, zb die gegen Köln, wo er nach dem Ball springt, und nicht mal die Hände ausstreckt... oder ein Kopfball-Gegentor (kann mich grad nicht erinnern welches) diese Saison, der fast zentral einschlägt, und Tim einfach stehen bleibt. Oder das unnötige Rausgrätschen wenn man weit zurückliegt, als Alibiaktion. (zb gg Mailand und Stuttgart). Das ist für mich auch keine Berufseinstellung. Genauso wie das ständige Abwinken nach Gegentoren. Nur weil einer am lautesten brüllt und sich Karten wegen Meckern einhandelt hat das nichts mit Berufsehre zu tun. Berufsehre hat jemand, wenn er alles gibt, und sich immer zu 100 % öffentlich vor den Verein und vor allen loyal zu den Teamkollegen verhält, und genau das geht Tim momentan ab.

Einige lassen sich hier, meiner Meinung nach, von Tims Bekenntnis lebenslang Grün-Weiß ein wenig blenden. Wenn wir ne gute Saison spielen würden, und Tim würde die selbe Leistung bringen wie jetzt momentan, wäre die Stimmung und seine Noten hier auch anders, den er zeigt diese Saison wieder eklatante Schwächen in Spieleröffnung und 1gg1-Duellen, die er fast schon abgestellt hatte. Für mich spielt Wiese eine "normale" Saison, ist natürlich aufgrund der katastrophalen Feldspieler-Leistung oft in der Rolle "der armen Sau." Trotzdem kann man ihn nicht von der Kritik rausnehmen, wie es manche machen, und ihm ständig bescheinigen, er würde alles für den Verein geben. Das tut momentan kein Spieler bei Werder...

Subjektiv fand man ihn gut, weil der Rest so schlecht war. Vergleicht man aber seine Körpersprache, seine Aktionen und seine Technik auf dem Platz mit den Spielen der letzten zwei Spielzeiten, kann ich nur sagen... konstant mittelmäßig bis gut, mit Ausreissern nach oben und unten.
Seine Schwächen sind die Strafraumbeherschung und Abschläge, die häufig fehlplatziert sind. Diese Schwächen hatte Tim aber auch die Jahre zuvor schon häufig bewiesen, auch wenn er meiner Wahrnehmung nach letzte Saison in der Strafraumbeherschung besser überzeugte und nun wieder einen Schritt zurück gemacht. In den anderen Bereichen aber, hat Tim wie die Jahre zuvor, konstant gute Leistungen gebracht und auch wenig Gegentore selbst zu verantworten. Eher hat er uns mit seinen Paraden noch vor schlimmeren bewahrt, von daher finde ich es im Gesamtkontext falsch von einer nur mittelmäßigen Leistung zu sprechen.

Sehe ich nicht so, Tim zeigt häufig gute Leistungen und ist immer mit vollem Einsatz auf dem Platz bei der Sache, auch letzten Samstag! Zudem finde ich es ok das er Kritik öffentlich übt, denn seine Form und Leistung stimmt.

Genau. Aber eben dieses Jahr nicht mehr die konstante Leistung aus den letzten zwei Jahren.
Sehe ich auch nicht so, siehe oben. Außerdem entkräftet es nicht die Kritik das Mielitz seine Form konstant über einen längeren Zeitraum gezeigt hat. Denn dazu war er noch garnicht in der Lage, somit bleibt es bei ihm eine Wundertüte obs langrfristig mit guten Leistungen klappt!

Warum nicht? Wer schlecht spielt, wird kritisiert, egal inwiefern er im Vergleich zur Mannschaft schlecht spielt.
Sollen wir Wiese für ein schlechtes Spiel loben, wenn der Rest grottenschlecht spielt?
Tim spielt nicht schlecht, von daher halte ich Kritik nur in bestimmten Bereichen für angebracht (schlechte Abschläge, Strafraumbeherrschung, Gestik auf dem Platz, Interviews). Diese werden aber in den meisten Fällen nicht erbracht, sondern es wird seine komplette Leistung diese Saison angezweifelt und das nach einer noch nicht einmal voll schlechten Leistung, sondern einer nur sehr unsicheren Partie. Dies halte ich für überzogen, da er als einer der wenigen diese Saison seine Leistung bringt und ich das Versagen des Teams nicht an ihm festmachen.

Spätestens im Sommer gehört jeder Name zweimal "umgedreht".
Da auch die Personalkosten gesenkt werden sollen und wohl auch müssen, gilt es, sich von Topverdienern zu trennen.
Weiterhin müssen Einnahmen durch Spielerverkäufe generiert werden, um in die neue Mannschaft investieren zu können.
Idealerweise trennt man sich von Spielern die beide Punkte erfüllen und durch Spieler aus den eigenen Reihen kostengünstiger ersetzt werden können.
Ehrlich gesagt, fallen mir da nicht so viele Kandidaten ein, die diese Kriterien erfüllen...

@salzige Vanille

Wir haben da eben verschiedene Ansicht, was eine gute, sehr gute oder mittelmäßige TW-Leistung ist. Hab mir eben nochmal die Rückblicke 08/09 und 09/10 angesehn, was der da zT rausgeholt hat, DAS war sehr gut und hervorragend.
Wenn ich sehe, wie er sich heute wieder vor den Stürmer auf den Rücken legt, und der sich schon totlacht bevor er schiesst, oder er dem Ball hinterherschaut, statt zu springen, den Arm hebt fürs Abseits statt dem Stürmer entgegen zu gehen... sorry, das ist nicht der Wiese von 08/09 bzw 09/10. Ich seh das so.

Wenn nächstes Jahr wirklich Personalkosten gespart werden müssen, wird der Name Wiese ebenfalls hinterfragt. Wenn er dann wirklich so zu Werder steht, wie er in der Zeitung behauptet at, könnte er ja auch einiges an Kohle verzichten :D

Ehrlich gesagt, fallen mir da nicht so viele Kandidaten ein, die diese Kriterien erfüllen...

Ehrlich gesagt erfüllt da gerade jemand das Kriterium Erfolgsfan. Kann echt nicht wahr sein, was in deinem Beitrag bilanztechnisch so geht.:wuerg:

Wenn alle Spieler die Einstellung und Klasse von Wiese hätten, dann müssten wir das Wörtchen, was mit K anfängt nicht in den Mund nehmen!

P.S.
Wäre schon wünschenswert, wenn Du dann doch mal eher den Fokus auf die Vorderleute von Wiese richten würdest.
Was Deine Vorredner nicht ausschließt.

Wiese ist neben TS die ärmste S@u im Verein.

Aber egal, Details finden sich immer.*brech*

Wenn alle Spieler die Einstellung und Klasse von Wiese hätten, dann müssten wir das Wörtchen, was mit K anfängt nicht in den Mund nehmen!

Wieso schreibt ihr eigentlich immer das Gleiche, ohne auch nur um Geringsten auf die Beiträge der objektiven Werder-Fans einzugehen?

Ich will jetzt wirklich mal konkret wissen, woran du (ihr) festmacht, dass Wieses Einstellung im Vergleich zu der der anderen richtig ist.

Woran ihr festmacht, dass Wiese sich mehr reinhängt als die anderen...

Bin mal gespannt...

Ok, vielleicht sehe ich wiese und mielitz ein ganz kleines bisschen kritischer, Weil ich mich mit dem torwartspiel mehr beschäftige und auskenne als mit feldspieler.

Was mir einfach nicht abgeht hier ist, dass Spieler x für etwas verflucht wird, wofür Spieler y hochgelobt wird. Das fällt mir vor allem bei.wiese auf.

Bin trotzdem gespannt auf die antwort meiner frage.

Bei TW kann man sicherlich zweigeteilt über seine Aussagen und dessen Inhalt sein. Das er polarisiert ist ja nun auch nicht wirklich neu und im Grunde auch gut so, denn nichtssagende Langweiler gibt es zuhauf. Und grade als Keeper ist man per se immer etwas "anders".
Was allerdings die Leidenschaft und auch die generelle Leistung betrifft, kann man TW wohl als letztem in dieser Truppe eine Strick daraus drehen.
Es wird dann mit der Dauer auch einfach frustrierend, wenn man das Unheil auf sich zukommen sieht und die Vorderleute dies nicht zu verhindern wissen oder nur sporadische Verhinderung üben.

Leider passt sich tw mit der "sporadischen Verhinderung" wn.

Und nochmal, bitte definieren und erläuterte mir mal Wieses Leidenschaft...

TW ist meiner Meinung nach zumindest in dieser Saison ein solider Torwart mit einer lediglich durchschnittlichen Leistung. Er macht keine großen Fehler, aber er hat bisher keinen "unhaltbaren" Ball gehalten, der mal zu einem Punktgewinn verhelfen kann.

Halt Durchschnitt, wie die Mehrzahl der Bundesligatorhüter.

Und nochmal, bitte definieren und erläuterte mir mal Wieses Leidenschaft...
Es wundert mich ehrlich gesagt, daß Du Dir diese Frage nicht selbst beantworten kannst. Achte nur mal nach einem Gegentor auf die Reaktionen der Protagonisten auf dem Platz. Da gibt es Spieler, bei denen man förmilich greifen kann, wie sehr sie das eben gefangene Gegentor ank...t und es gibt Spieler, die Köpfe und Schultern hängen lassen, den Blick stoisch gen Boden richten und emotionslos Richtung Mittelkreis traben.
Zudem empfinde ich TW´s Leistung alles andere als durchschnittlich und auch wenn aus 3 Schüssen 3 Toren resultieren, heißt das noch nicht zwangsläufig, daß man den ein oder anderen davon hätte halten müssen.
Daher ist die Diskussion über die Torwart-Position in dieser Zeit eher belangloser Natur, denn unsere grundliegenden Probleme sind sicherlich nicht dort anzufinden...

Da gibt es Spieler, bei denen man förmilich greifen kann, wie sehr sie das eben gefangene Gegentor ank...t und es gibt Spieler, die Köpfe und Schultern hängen lassen, den Blick stoisch gen Boden richten und emotionslos Richtung Mittelkreis traben.
Immer wieder verwundert, wie von Körpersprache und vordergründigem Auftreten abgeleitet wird, wie es im Inneren der Menschen aussieht bzw. was diese tatsächlich denken/fühlen. Es gibt so viele verschiedene Charaktere, Typen usw.

...Es gibt so viele verschiedene Charaktere, Typen usw.
Richtig und alle haben ihre Berechtigung. Nur ist eben die Frage, mit welcher Art von Charakteren man eben "Kriege" in einem emotionsvollen Spiel gewinnen kann und wer eben lediglich die Mitläuferrolle bekleidet, die uns in dieser Saison nicht wirklich weiterhilft. Und da deckt sich bei einigen die Körpersprache dann recht oft mit dem dazugehörigen Spiel.

Es wundert mich ehrlich gesagt, daß Du Dir diese Frage nicht selbst beantworten kannst. Achte nur mal nach einem Gegentor auf die Reaktionen der Protagonisten auf dem Platz. Da gibt es Spieler, bei denen man förmilich greifen kann, wie sehr sie das eben gefangene Gegentor ank...t und es gibt Spieler, die Köpfe und Schultern hängen lassen, den Blick stoisch gen Boden richten und emotionslos Richtung Mittelkreis traben.
Zudem empfinde ich TW´s Leistung alles andere als durchschnittlich und auch wenn aus 3 Schüssen 3 Toren resultieren, heißt das noch nicht zwangsläufig, daß man den ein oder anderen davon hätte halten müssen.
Daher ist die Diskussion über die Torwart-Position in dieser Zeit eher belangloser Natur, denn unsere grundliegenden Probleme sind sicherlich nicht dort anzufinden...
Du liest also die Leidenschaft anhand der reaktion eines gegentores... und was hat es mit Leidenschaft zu tun, wenn man die Abwehr einfach missbilligend abwinkt.

Für mich heisst Leidenschaft, dass man sich nach jedem ball streckt, nicht nur springt und die Hände nicht ausfahrt.
Dass man bis zum pfiff des schiri versucht den Stürmer zu stoppen statt die hand zu heben und das spielen einzustellen.
Dass er versucht an den aussichtslosen ball zu kommen statt Starr stehen zu bleiben.

Und dass man sich öffentlich vor die Mannschaft stellt, statt draufzuzuhauen...

Das ist meine Meinung was Leidenschaft angeht...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back