Wiese ist ein durchschnittstorwart, mehr nicht!
Übertrieben und noch dazu völliger Schwachfuck...
GEnerell: Hier gibt es leider nur schwarz und weiß. Die Wiese-Fanatiker, die selbst klare Fehler nicht erkennen oder kritisieren. Und wenn man mal sachlich (wie in meinem Falle) die Fehler anspricht, bekommt man gleich zu hören "Wiese ist der einzige der, der darf ja gar nkeinen Fehler machen usw usf."
Meine Herren, ja Wiese war über die Hinrunde einer jenigen welcher die am ÖFTESTEN ihre Leistung gebracht haben, und war Notentechnisch gesehn (dicht bei Wesley und Pizza) sicher einer der besten Werder-Spieler.
ABER es darf auch erlaubt sein, bei ihm die Fehler anzusprechen, wenn sie geschehen. Und da, seit Arnauovic bei uns spielt, "Arroganz" ein Lieblingswort hier im Forum geworden ist, nehme ich mir das Recht heraus bei Wiese gestern auch von Arroganz und Lustlosigkeit zu reden.
Rauskommen beim 0:1 ist Schwachsinn, da kommt er nicht hin, vor allem weil Merte noch da steht. Klar ist es auch ein Fehler von Merte gewesen, klar war auch Pasanen verantwortlich, aber ein Torwart ist nunmal dazu da, die Fehler der Abwehr auszubaden und zu korrigieren, und das hätte er gestern tun sollen. Der Kopfball war unplatziert und ca nen Meter neben Wiese. Hätte der nicht sofort nach dem Kopfball die Hand gehoben (wegen was auch immer), sondern hätte seine Stärken (Explosivität und Reaktion) genutzt, hätte es nach 30 Sekunden noch 0:0 gestanden. Wenn er ihn nicht bekommt... ok, dann war er halt zu spät dran, aber sowas würde dann wohl niemals kritisch angesprochen werden. So ein Verhalten allerdings muss er sich ankreiden, den es gibt nichts was den Torhüter wütender macht, wenn die Abwehrleute den Arm heben und stehen bleiben, und der Stürmer lacht sich nen Ast. (Eigene Erfahrung), aber Torhüter darf es dann auch nicht machen.
Beim 1:2 leistet sich Frings natürlich den AUssetzer (habe ich auch schon an ihm kritisiert) aber trotzdem sieht Wiese hier ebenfalls ein wenig unglücklich aus, weil er stat sich lang zu machen noch bevor der Ball im Tor zappelt, die Parade abricht, die Arme einzieht und dem Ball hinterhersieht. Es sieht einfach lustlos und scheisse aus, als wenn er nach dem Ball hechtet und ihn vielleicht nicht mehr kriegt, Punkt aus.
Und trotz der Kritik, die ich (vielleicht öfter als alle anderen, was daran liegt dass ich mich mit dem Torwartspiel einfach mehr beschäftige) anbringe, ist Wiese oft (nicht immer) diese Saison der große Rückhalt gewesen. Aber trotz aller Leistung hat man das Recht ihn nach Spielen wie diesen auch (sachlich, nicht so wie die Kritik im Wagner, Hunt, Silvestre oder Boro-Thread) zu kritisieren.
Mein Wort zum Sonntag.