Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich weiß selbst das Tim Wiese gestern mit Abstand der beste Mann auf dem Platz war.

Ich weiß auch dass er ein paar Digner rausgeholt hat, ua auch den Elfmeter.

Aber da ich selbst Torwart bin, möchte ich auch auf Dinge eingehen, die er eben besser machen könnte. Und da auf jeden Fehlpass von Silvestre und jedem Ballverlust von Hunt oder Boro rumgehackt wird, nehme ich mir das Recht heraus auch Fehler von Tim Wiese zu kritisieren und anzusprechen.

Ich weiß, dass bei vielen hier Tim Wiese unter Artenschutz steht, allerdings interessiert mich das nicht wirklich, weil ich jeden Spieler gleich beurteile. Und weil ich mich im Torwartspiel halt etwas besser auskenne als ihm Feldspieler-Spiel kritisiere ich Tim Wiese eben auch mal für Kleinigkeiten.

Ich hab auch nicht gesagt, dass er drei Torwartfehler gemacht hat, sondern einfach die Gegentore analysiert.

So, jetzt dürft ihr auf mich draufhauen, ich hol schonmal Popcorn und Cola.

Was hier so einige über Wiese schreiben, wundert mich doch sehr!Wenn wir den Tim (und auch Miele!) nicht gehabt hätten, dann würden wir wohl Schalke Gesellschaft leisten!
Nee, nee, unsere Torwarte trifft an der Misere die geringste Schuld. Wenn alle anderen diese Leistungen gezeigt hätte, könnte man ernsthaft über die Meisterschaft reden.

Meisterschaft wohl nicht, aber Werder würde auf jeden Fall deutlich besser dastehen, wenn die Trümmertruppe der Feldspieler sich mehr ins Zeug gelegt hätte.

--------------------------------------------
Werder Bremen 2010/2011
- schlechtester Saisonstart seit 77/78
- schlechteste Gegentorquote seit 79/80
- höchste Auswärtsniederlage seit 81/82
- schlechtester deutscher CL-Teilnehmer aller Zeiten

Zumindest beim 6:0 kann ich dir zustimmen... das ist mir bei TW schon häufig aufgefallen, dass er ziemlich überstürzt aus seinem Kasten kommt und es daher sehr einfach für den Stürmer wird. Als Beispiel kann man hier auch das Tor gegen Nürnberg nennen, wo er den Ball beim rauslaufen nicht getroffen hat. Auf jeden Fall legt er sich immer ziemlich schnell hin, so dass die Stürmer ihn auch häufig ohne Probleme überlupfen können. Das hat bei mir Miele wirklich besser gefallen. Nichtsdestotrotz... TW kann am allerwenigsten für diese vielen Gegentore und hat uns häufig genug den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet

Klar hat ein TorWart bei einem 0:6 die Faxen dicke, aber bei einer sachlichen Analyse seiner Leistung hab ich mal wieder mehrmals die Augenbrauen hochgezogen.

Ohne seinen extremen Hüpfer vor der Parade wäre er an den Ball beim 0:1 eventuell rangekommen. In der Wiederholung sieht man sehr schön, dass er noch in der Luft ist (beim Hüpfer wohlgemerkt) als der Ball schon abgeschossen war. Durch diesen unnötigen Hüpfer verliert er jede Menge Zeit und springt zu spät ab. Bei seiner Explosivität und seinen Reflexen sind diese einfach verschenkt...

Das 0:5 ist mal wieder so ein "kurzes Eck-"Ding bei dem er "unglücklich" aussieht und den Ball erst hinter der Linie erwischt. Die kurze Ecke ist die Torwart-Ecke und so eine Szene hat man bei Tim (vor allem diese Saison) schon öfters gesehn.

Das 0:6 ist auch wieder typisch, er kommt viel zu überstürzt raus, legt sich dann wieder auf den Rücken, da lacht sich jeder Stürmer tot. Entweder umkurvt er ihn, oder er überlupft ihn. Das hat Miele wesentlich besser gemacht.

Das 0:5 und 0:6 schieb ich mal ein wenig auf den Frust... trotzdem sinds Typische Wiese-Gegentore

Ob er ohne den Hüpfer beim 1:0 an den gut geschossenen Ball herangekommen wäre, weiß man nicht, aber ich gebe dir recht, dass der Hüpfer Zeit kostet und etliche Torwarttrainer den Hüpfer auch nicht mehr sehen wollen. Und es ist doch auch völlig ok, so etwas sachlich zu analysieren.

Ob Mielitz oder irgendein anderer Torwart bei so einer Defensivleistung weniger Tore kassiert hätte, kann man stark bezweifeln. Die hätten evtl. den Elfer nicht gehalten oder den Hechtsprung als Frings noch mit der Hand abwehren wollte, nicht so hinbekommen.

...schlechtester deutscher CL-Teilnehmer aller Zeiten[/COLOR][/SIZE][/B]

das is so nicht ganz wahr.....in der saison 2006/2007 hatte der HSV zum derzeitigen zeitpunkt am 4. spieltag der CL 0 punkte und 3:10 tore. auch wenn es der hsv ist ab er du siehst es geht noch schlechter...wir haben ja immerhin schon 2 Punkte und auch in der tordifferenz sind wir um 1 tor besser als der hsv...also stimmt nicht alles :applaus:

Zumindest beim 6:0 kann ich dir zustimmen... das ist mir bei TW schon häufig aufgefallen, dass er ziemlich überstürzt aus seinem Kasten kommt und es daher sehr einfach für den Stürmer wird. Als Beispiel kann man hier auch das Tor gegen Nürnberg nennen, wo er den Ball beim rauslaufen nicht getroffen hat. Auf jeden Fall legt er sich immer ziemlich schnell hin, so dass die Stürmer ihn auch häufig ohne Probleme überlupfen können. Das hat bei mir Miele wirklich besser gefallen. Nichtsdestotrotz... TW kann am allerwenigsten für diese vielen Gegentore und hat uns häufig genug den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet

Ich kann mich da aber auch an zahlreiche Situationen erinnern, in denen TW eben doch früh genug da war.

Fehler macht jeder, auch TW. Aber beim Keeper sind Fehler meist auch gleichbedeutend mit Gegentoren.

Ich schliesse mich deinem letzten Satz an! :)

Und es ist doch auch völlig ok, so etwas sachlich zu analysieren.

Ob Mielitz oder irgendein anderer Torwart bei so einer Defensivleistung weniger Tore kassiert hätte, kann man stark bezweifeln. Die hätten evtl. den Elfer nicht gehalten oder den Hechtsprung als Frings noch mit der Hand abwehren wollte, nicht so hinbekommen.

Klar ist das OK... nur viele wollen das eben nicht sehen.

Ich glaube auch nicht das Miele mehr oder weniger Tore kassiert hätte als TW, denn jedem Tor gegen Stuttgart ging auch ein Abwehrfehler voraus.
Aber in 1zu1-Situation gefällt mir Miele weitaus besser.

Aber keiner will bad boy nummer 2 haben.
Ich finde gut das wiese jetzt ( in meinen augen konkurenz hat)
Denn es gibt sachen wie miele stärker ist als tim und tim hat sachen wo er stärker ist als miele.
Gegen Stuttgart das 5:0 hätte nicht fallen dürfen das teil hätte wiese abfangen müssen aber sonst sehe ich ihn fehlerfrei. sein umhergelaufe sehe ich nicht als fehler das ist eine eigenschaft die ihn auszeichnet weil es oft was gebracht hat es kann aber auch tödlich sein besonders wenn die spieler genau wissen wann er kommt und wann nicht.
Ich denke der miele einsatz hat ihm gezeigt das sein name nicht in die pfosten eingraviert ist.Das sollte beide keeper weiter fördern.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back