Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jo, bei Wiese ist fast jeder Ball unhaltbar...die selben, die das ständig bei timmie schreiben, sind die ersten, die Neuer bei sonem Ei ein "hätte ein richtig guter aber gehalten".

Also ich schreibe hier fast nie über Manuel Neuer.

Und ein Wiese in richtig guter Form hätte den auch gehalten.

Kein Torwart dieser Welt hätte den gehalten.
Der Ball kam zu hart und vorallem zu hoch, da hat man als Torwart einfach keine Chance, was anderes zu behaupten ist wirklich absurd.

Je öfter ich die Szene sehe (eben im Sportblitz nochmal) desto eher tendiere ich zu der Annahme, dass der nicht so unhaltbar war wie er mir erst schien. Wenn er einfach nur ein wenig oben geblieben wäre, hätte er den Ball eigentlich auch ohne groß zu springen mit den Händen erreichen können. An einem guten Tag hat er den.
Frage: Wie stellst Du dir denn das "oben bleiben" vor?

Nach ersten Eindrücken aus Übertragungen sehe ich es so: Für den Torwart gibt es doch in einer solchen Szene praktisch drei Möglichkeiten, auf die er reagieren und spekulieren muss - 1.) auf jeden Fall die kurze Ecke zumachen, 2.) lange Ecke, 3.) andere Variante, wie Heber oder Schlenzer. Da der Stürmer aber nicht auf spitzen Winkel abgedrängt wird, muss Wiese 1.) und 2.) zwingend berücksichtigen. Risse trifft mit dem Innenspann, der Ball bekommt viel Druck und zieht hoch Richtung Latte. Das alles aus Nahdistanz (!). Also ein Mittelding aus zwei Drittel von 2.) und ein Drittel von 3.), nur noch erschwert mit Geschwindigkeit. Da möchte ich den Torhüter sehen, der da "oben bleibt". Und selbst wenn, ist es sehr viel Glück, wenn er da ran kommt (was in dem Fall nicht ausgeschlossen ist). Bleibt er aber tatsächlich "oben" bzw. spekuliert exakt darauf, riskiert er andererseits eher, dass der Stürmer flach trifft (schiebt), denn dadurch minimiert sich die Reaktionszeit, für Fußabwehr und den kurzen "Schritt". Zumal die Reaktionszeit so oder so extrem kurz war.

Lass mich aber gerne belehren. Hat jemand ein Video? youtube geht irgendwie nicht...

Wiese ist ein super Torwart. Die meisten europäischen Topclubs hätten gerne einen wie Wiese. Auch Neuer und Adler sind super Keeper. Da messe ich nicht mit zweierlei Maß.

Ich bin froh, dass wir ihn haben. Es gab auch schon andere Zeiten hier...

Hätte, wäre, vielleicht, dann... Erinnert mich irgendwie an Lehmanns dämliches Geschwafel. :wild:

Unhaltbar ist kein Schuss. Kommt immer nur darauf an, wo der Tormann gerade steht. Nur steht er dort, wo in diesem Fall den Ball halten hätte können, und der Schuss wäre aufs kurze Eck gegangen, dann hätte er den dafür nicht gehabt und ihr hättet ihn deswegen zerrissen. :wall:

Er hat ein gutes Spiel gemacht und war wie in den letzten Spielen auch immer ein guter Rückhalt für die Mannschaft. Ansonsten wäre er nicht ständig unter den absoluten Topspielern von Werder. Jetzt ihm einen möglichen kleinen Fehler zu unterstellen, ist sicherlich nicht die feine Art. Bei diesem Tor müssen sich schon andere bei der Nase nehmen.

Denke über kurz oder lang wird er auch kein Bock mehr auf Werder haben. Immer so im Stich gelassen zu werden ist traurig. Wenn Bayern anklopft ist er weg...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back