Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
alleine die tatsache, dass von den fußball"experten" immer noch turin angesprochen wird, wenn es um einen wiese-patzer geht, zeigt doch, dass timmäh bei weitem stabiler und patzerfreier hält als neuer und adler zusammen! alleine neuer hat schlake letzte saison den titel gekostet - und wenn ich werders 1-1 in der rückrunde 2010 gegen leverkusen sehe, hab ich heute noch nen lachkrampf!
jedoch ist genauso offensichtlich, dass auf der tw-position mit zweierlei maß gemessen wird: auf der einen seite die milchbubis, die piplica noch was beibringen könnten, was aber einfach unter den tisch gekehrt wird, da es ja die überkeeper schlechthin sind, auf der anderen seite tw, bei dem jede kleinigkeit in der nati sofort zum staatsakt gemacht wird.

Um zu behaupten,das Tim Wiese derzeit so ungerecht behandelt wird in der NM,warte ich vorher lieber darauf,das er in dieser Spielzeit anfängt Argumente für eine Nummer1-Position zu sammeln.Die Saison ist zwar noch jung,aber ein überdurchschnittliches Spiel habe ich von ihm noch nicht gesehen.Am Samstag wäre eine gute Gelegenheit.

Um zu behaupten,das Tim Wiese derzeit so ungerecht behandelt wird in der NM,warte ich vorher lieber darauf,das er in dieser Spielzeit anfängt Argumente für eine Nummer1-Position zu sammeln.Die Saison ist zwar noch jung,aber ein überdurchschnittliches Spiel habe ich von ihm noch nicht gesehen.Am Samstag wäre eine gute Gelegenheit.

Ist das nun ein Argument? Die derzeitge Nummer 1 hat 0 Punkte geholt. Enke hatte die Schiessbude der Liga vor sich....

Ganz davon ab freue ich mich ebenfalls wenn Wiese wieder!!! 3-4 Elfmeter hält und diverse 1:1 Situationen meistert!!

:beer::svw_applaus:

Ich erinnere mich daran, dass er von einigen übel kritisiert wurde. So auch nach dem Argentinienfreundschaftsspiel, als er rauseilte und Higuain dann ein Tor machte. Da hagelte es auch kritik auf ihn nieder. Ich erinnere mich an zahlreiche überschriften bei sport1 oder kicker, die sich mit dem Thema auseinandersetzten, ob Adler mit dem Druck klarkommt.

Sorry, aber das stimmt so einfach wirklich nicht, nach dem Spiel damals war das ein Witz wurde Adler nicht heftig kritisiert sondern Tim eher noch mehr.
Die Vorredner Kugelblitz und Tyson haben da meiner Meinung nach absolut recht.

http://www.kicker.de/news/fussball/...alyse_werder-bremen-4_bayer-leverkusen-9.html

http://www.sport1.de/dynamic/datenc...bundesliga-2009-2010/_r4851_/_m23_/_s104031_/

So les dir die Berichte mal durch, und dann sag mir das Adler da ernsthaft kritisiert wurde Wiese Leistung war in dem Spiel auch nicht gerade weltklasse, aber bestimmt nnicht so lächerlich wie die von Adler.

Sorry, aber das stimmt so einfach wirklich nicht, nach dem Spiel damals war das ein Witz wurde Adler nicht heftig kritisiert sondern Tim eher noch mehr.
Die Vorredner Kugelblitz und Tyson haben da meiner Meinung nach absolut recht.

http://www.kicker.de/news/fussball/...alyse_werder-bremen-4_bayer-leverkusen-9.html

http://www.sport1.de/dynamic/datenc...bundesliga-2009-2010/_r4851_/_m23_/_s104031_/

So les dir die Berichte mal durch, und dann sag mir das Adler da ernsthaft kritisiert wurde Wiese Leistung war in dem Spiel auch nicht gerade weltklasse, aber bestimmt nnicht so lächerlich wie die von Adler.

Und was ist das?

http://www.welt.de/sport/fussball/article6773266/Beckenbauer-empfiehlt-Adler-andere-Sportart.html

Und das?

http://wm-2010.t-online.de/national...-loesen-torwart-debatte-aus/id_41068866/index

Und das?

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...nien/hat-loew-im-tor-ein-flatter-problem.html

Und das?

http://www.bz-berlin.de/sport/fussball/die-patzer-woche-von-rene-adler-article762101.html

Es wird lächerlich, wenn man sich darüber lustig macht, dass bei Wiese und Adler/Neuer mit zweierlei Maß gemessen wird, und man es dann selber macht. Adler stand ziemlich heftig in der Kritik, gerade auch, weil er kurz zuvor zur Nr. 1 erklärt wurde. Schon verdrängt? Aber klar, was man nicht sehen will...

Das mit Turin ist ja schon historisch. Dass darauf immer noch rumgeritten wird, hängt vermutlich damit zusammen, dass es ein sehr wichtiges, entscheidendes Spiel war, dass das Tor so spät fiel, als Werder eigentlich schon durch war etc. Weil dieser Patzer vielleicht nicht so viel schlechter war als Neuers Patzer gestern, aber die Auswirkungen extremer waren. Ich denke, davon wird immer noch erzählt, wie von der Papierkugel erzählt wird. Die Kusiositäten des Fußballs eben. Die wenigsten würden das doch als Grund nehmen, dass man Wiese JETZT keine gute Leistung anerkennt.

Das mit Turin ist ja schon historisch. Dass darauf immer noch rumgeritten wird, hängt vermutlich damit zusammen, dass es ein sehr wichtiges, entscheidendes Spiel war, dass das Tor so spät fiel, als Werder eigentlich schon durch war etc. Weil dieser Patzer vielleicht nicht so viel schlechter war als Neuers Patzer gestern, aber die Auswirkungen extremer waren. Ich denke, davon wird immer noch erzählt, wie von der Papierkugel erzählt wird. Die Kusiositäten des Fußballs eben. Die wenigsten würden das doch als Grund nehmen, dass man Wiese JETZT keine gute Leistung anerkennt.

Aber merkwürdigerweise bekommt man das immer wieder unter die Nase gehalten, warum denn Timmy nicht die Nr. 1 sein.

Und was ist das?

http://www.welt.de/sport/fussball/article6773266/Beckenbauer-empfiehlt-Adler-andere-Sportart.html

Und das?

http://wm-2010.t-online.de/national...-loesen-torwart-debatte-aus/id_41068866/index

Und das?

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...nien/hat-loew-im-tor-ein-flatter-problem.html

Und das?

http://www.bz-berlin.de/sport/fussball/die-patzer-woche-von-rene-adler-article762101.html

Es wird lächerlich, wenn man sich darüber lustig macht, dass bei Wiese und Adler/Neuer mit zweierlei Maß gemessen wird, und man es dann selber macht. Adler stand ziemlich heftig in der Kritik, gerade auch, weil er kurz zuvor zur Nr. 1 erklärt wurde. Schon verdrängt? Aber klar, was man nicht sehen will...

Türlich, werden auch die groben Fehler von Adler oder Neuer negativ betrachtet. Aber ich habe immer noch den Eindruck das bei Tim mit einem anderer Massstab bemessen wird und er mehr starke Leistungen bringen muss um anerkannt zu werden.

Aber merkwürdigerweise bekommt man das immer wieder unter die Nase gehalten, warum denn Timmy nicht die Nr. 1 sein.

Ist doch eigentlich ein gutes Argument für Timmy, wenn der letzte Fehler, an den man sich erinnert, aus dem Jahre 1815 stammt.

Ein sehr guter Torwart wird man aber nicht, indem man keine saudummen Fehler macht, sondern dadurch, dass man ansonsten sehr viel richtig macht.

Ist doch eigentlich ein gutes Argument für Timmy, wenn der letzte Fehler, an den man sich erinnert, aus dem Jahre 1815 stammt.

Ein sehr guter Torwart wird man aber nicht, indem man keine saudummen Fehler macht, sondern dadurch, dass man ansonsten sehr viel richtig macht.

Da hast du wohl recht.

Btw. ich hab nicht behauptet das das Argument gut ist;)! Aber das Gefühl das bei Timmy die guten Leistungen der letzten Jahre gern unter den Tisch gekehrt werden, werde ich auch durch solche Äusserungen nicht los!

Türlich, werden auch die groben Fehler von Adler oder Neuer negativ betrachtet. Aber ich habe immer noch den Eindruck das bei Tim mit einem anderer Massstab bemessen wird und er mehr starke Leistungen bringen muss um anerkannt zu werden.

Wann wurde denn Wiese das letzte mal scharf kritisiert? Meine Erinnerungen an Kritik an Wiese waren zumeist wegen irgendwelchen Äußerungen zu denen er sich hinreißen lies. Ansonsten wurde Tim vom Kicker als zweitbester Torhüter bewertet. So schlecht kann er also nicht dastehen.

Hier hat sich so eine überempfindlichkeit entwickelt, dass jedes Wort genau auf die Waagschale gelegt wird. auch bei den Artikel von fvw1899 sehe ich keine scharfe Kritik. Da war die Kritik, die Adler entgegenschlug wesentlich heftiger. Wenn ich mich an das Tor erinnere, so war der Ball zwar haltbar, aber auch beim reinlassen machte man ihm keine Vorwürfe.

Wie gesagt.. Ich sehe Tim auch als besten Deutschen Torhüter und ich mag den Thread hier auch, aber ich hab keine lust, dass hier wieder und wieder und wieder ein Fass aufgemacht wird, sobald die Nationalmannscahft spielt oder irgendeine Zeitung einen Artikel über Neuer oder Adler verfasst. Das nervt irgendwann nurnoch.

Tim fordert doch immer, dass man seine Leistung auf dem Platz beurteilt. Aber wer macht das hier noch? Wer schreibt noch nach nem Spiel, dass er gut gehalten hat oder sonstwas, stattdessen gibts keine andere diskussion als die verdammte Frage nach der Nummer 1.

Bei manchen Usern hier kommts mir so vor, als würde dieses Thema das erste sein mit dem sie morgens aufwachen und das letzte bevor sie einschlafen. -.- Mensch.

@ big fish

Ja es gab auch negative Berichte über Adler - o.k. Obwohl ich schon mal auf die Populitischen (schülermannschaft-so schlecht ist Adler nun auch wieder nicht) Bemerkungen von Beckenbauer eh nicht so viel gebe, da es damals auch noch um die Miesterschaft udn Nervenspielchen ging.

Aber hätte Wiese drei dicke Patzer hintereinander gemacht hätten alle Medien gefordert ihn sofort ausm Tor zu nehmen und nicht nur ein paar Fragen gestellt, und auch Löw hätte sicherlcih reagiert wenn er ihn aufgrund seiner Leistung vorher zur Nr. hätte machen müssen, wäre das für ihn der Grund zur sofortigen degradierung gewesen.
--> dies ist meine Meinung und ich kann sie logischerweise nicht belegen.
Aber meiner Meinung nach zählt das Löwsche Leischtungschgprinzip nur so lange wie es ihm den Kram passt nach den Sympathiewerten.
Sonst wäre man nicht um eine Frings oder auch eine Kurany herumgekommen.

Un dzum Bsp. beim dem WM Spiel gegen England sah Neuer meiner meinung nach bei dem einem Tor und dem "Webmley"Tor auch nicht gerade gut aus, es war kein krasser Towrtfehler, aber er stand bei beiden Toren zu weit vorne so das es einfach war den Ball über ihn ins Tor zu spielen, das darf einem deutschen Torwart nicht passieren, das wurde in den Medien überhaupt nnicht erwähnt, sondern seine Leistung wieder in den Himmel gelobt.

Ich sag es jetzt mal so: Ich denke nicht, dass ein Löw viel auf die Medienberichte gibt, die irgendeine Zeitung schreibt. Würde er das tun, so hätte er niemals einen Klose oder Podolski oder sogar einen Friedrich mit zur WM genommen, stattdessen hätten Kießling oder Kuranyi in der Startelf gestanden. Wäre es danach gegangen hätte kein Spieler in der Stammformation gestanden, die da tatsächlich standen, abgesehen von Lahm, Merte, Özil und Schweinsteiger.

Das Löw sich groß nach dem Medien richtet glaub ich auch nicht, er stellt einfach nach seine persönlichen Symphatien auf - das ist zmindest meine Meinung.

Der Fehler von Neuer wurde in den deutschen Medien kaum beachtet. Dabei war es ein peinliches Eigentor. Der Kommentator kritisierte sogar Riether in dieser Situation. Dabei war der Ball für ihn unerreichbar. Es ist peinlich, wie schlecht der Sportjournalismus in Deutschland mittlerweile ist. Viel schlimmere Fehler kann man gar nicht machen. Gegen England sprang er genau so bescheuert mit beiden Armen auf den Ball los. Der Typ ist ein Unsicherheitsfaktor und sollte schleunigst ausgebotet werden. Er hat keine 10 Spiele für Deutschland gemacht und schon 3 oder 4 mal n riesigen Bock drin gehabt. Das hat es bei einer Nummer 1 nie gegeben in Deutschland. Er ist völlig zu Unrecht die Nummer 1, dazu noch ein unglaublich unfairer Spieler. Vor Adler braucht er keine Angst zu haben, der ist genau so schlecht. Die Art und Weise, wie Wiese in der Diskussion umgangen wird, spricht gegen unsere Gesellschaft.

Der Fehler von Neuer wurde in den deutschen Medien kaum beachtet. Dabei war es ein peinliches Eigentor. Der Kommentator kritisierte sogar Riether in dieser Situation. Dabei war der Ball für ihn unerreichbar. Es ist peinlich, wie schlecht der Sportjournalismus in Deutschland mittlerweile ist. Viel schlimmere Fehler kann man gar nicht machen. Gegen England sprang er genau so bescheuert mit beiden Armen auf den Ball los. Der Typ ist ein Unsicherheitsfaktor und sollte schleunigst ausgebotet werden. Er hat keine 10 Spiele für Deutschland gemacht und schon 3 oder 4 mal n riesigen Bock drin gehabt. Das hat es bei einer Nummer 1 nie gegeben in Deutschland. Er ist völlig zu Unrecht die Nummer 1, dazu noch ein unglaublich unfairer Spieler. Vor Adler braucht er keine Angst zu haben, der ist genau so schlecht. Die Art und Weise, wie Wiese in der Diskussion umgangen wird, spricht gegen unsere Gesellschaft.

Neuer hat sicherlich schon den ein oder anderen Bock geschossen. Das zählt für die N11 und auch im Verein, was ebenfalls für Adler und auch für Wiese gilt. Wenn man mal fair und realistisch die Sache betrachtet, ist Wiese beim zweiten Kölner Treffer nicht auch mit beiden Armen hoch gesprungen und hat den Ball nicht bekommen? Sah auch komisch aus, dazu noch der ein oder andere Fehler in der letzten Zeit beim rauslaufen ... Das bedeutet nicht, dass ich Wieses Leistungen in den letzten Jahren nicht anerkenne.
Er gehört halt zu den besten deutschen Torhütern seiner Zeit.

Deutschland hat ein Luxusproblem auf dieser Position und das schon seit Jahrzehnten. Maier, Schumacher, Stein, Immel, Illgner, Köpke, Kahn, Lehmann, egal wie sie alle hießen... Die Verantwortlichen müssen sich für einen TW festlegen und ich denke, dass sie damit ein verdammt beschissene Aufgabe haben. Einzig die ständige Diskussion nach Enkes Tod über die T Frage war überflüßig. Das kann man ihnen vorwerfen.

Nur jetzt Wiese über alle anderen zu stellen und Adlers und Neuers Leistungen zu schmälern, weil sie Fehler machen, halte ich für ungerecht. Wie oben schon erwähnt, auch ein Wiese ist nicht frei von Fehlern. Das muss man sich mal ohne Vereinsbrille eingestehen.

Seh ich genauso, schon die WM war nicht mehr als durchschnitt von Neuer. Aber von einigen Medienvertretern wurde ihm ja eine sehr gute WM bescheinigt. Ich frag mich nur wo er das so stark gezeigt haben soll, eher hat er beim Spiel gegen England durch seine groben Stellungsfehler dafür gesorgt das dass aufgebaute Selbstvertrauen vorrübergehend pasé war.
Nur der überragende Müller mit seinem Toren hat dafür gesorgt das dieses Spiel nicht noch in einer Blamage endete.

Halte Neuer für ein riesen Talent, der mal ein super Torwart werden kann, die Anlagen dafür hat er. Aber derzeit ist er noch viel zu unbeständig und bestitz nicht die nötige Körpersprache um die Nummer 1 der Nationalmannschaft zu sein.

neuer hat 13 länderspiele gemacht, dabei sind ihm mindestens (zumindest kann ich mich an diese erinnern) 4 klöpse passiert, die zu gegentoren führten

- beim 2-2 gegen die elfenbeinküste
- beim 3-1 gegen bosnien
- beim 4-1 gegen england
- beim 6-1 gegen aserbaidschan

4 in 13 ist ne echt starke quote :lol:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back