Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
och bitte nun lasst doch mal diese sinnlosen Vergleiche:rolleyes:

:tnx:

Ich würde sagen, die Patzer sind gar nicht das sooo entscheidende. Passieren mal. Aber bei keinem der Torhüter sooo oft, dass man sagen würde: die patzen ständig. Dass dann wirklich mal ein Spiel wegen eines Torwartpatzers verloren geht, ist in den seltensten Fällen so. Nur sehen solche Patzer natürlich immer extrem dämlich aus und bleiben deshalb länger in Erinnerung.

was mich aufregt bei Neuer heisst es: Unglückliche Situation usw.
Bei Wiese wäre es ein Fehler gewesen und seine Strafraumbeherrschung ist eh Müll usw....

Ich denke, wenn wir ehrlich sind, sind wir uns darüber einig, dass das hanebüchener Unsinn ist
:tnx: Selbst in seiner um einiges kürzeren Karriere hat MN bereits mehr Böcke geschossen als TW, dem immer noch "Turin" vorgeworfen wird, was sehr bezeichnend ist.
Bei Neuier hat man die Qual der Wahl...
Aber im Endeffekt ist es auch wurscht, es greifen dieselben Mechanismen wie eigentlich immer. Neuers Patzer werden milde lächelnd totgeschwiegen und lapidare Leistungen wie gegen Belgien, bei der jeder Zweitliga-Keeper nicht wirklich schlecht aussehen kann, werden zu Topleistungen hoch gepusht.
Egal ob er Schalke durch wild gewordene Ausflüge die Meisterschaft endgültig versaut, oder er bei der NM daneben greift, es wird nicht lange dauern, bis ihm jemand medial den Kopf streichelt.
An Adlers Stelle würde ich mich etwas Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) fühlen...

Wieso Adler? Bei dem war es doch damals genauso.
Adler und Neuer wurden beide seinerzeit über Maßen gehypt, allerdings zeigte Adler dazu noch gute Leistungen und holte Bälle raus, die ein Neuer nicht hält.
Das er nun aufgrund einer Verletzung degradiert wurde, ist..."bitter" für ihn.
Insbesondere deshalb, weil MN nicht mal fehlerfreie Leistungen benötigte, um ihn zu verdrängen...

Der x-beinige und hüftsteife Schalker Nutella-Torwart hat sein Unsicherheitspotential mal wieder sowas von aufblitzen lassen. Für mich das
(negative) Highlight des gestrigen Abends. Das Lob von Magath ist ihm bestimmt nicht gut bekommen. Zumal es eigentlich schon längst wieder hinfälig ist.:lol:Sowas hätte sich unser Tim nicht leisten dürfen.
Tut er zum Glück ja aber auch nicht.

So ein Blödsinn. Ich erinnere mich daran, als Adler als Nummer 1 gesetz war anfang des Jahres. Da hat er zwei mal gepatzt. Einmal gegen uns, als er Naldos schuss durch die Arme hat gehen lassen und ein weiteres mal gegen... Gladbach? Ich weiß nicht mehr genau.

Jedenfalls ging es danach auch ab und er wurde kritisiert. Ebenso wie Neuer als die gegen Hannover 2:4 verloren haben und er durch den Strafraum irrte wie ein aufgescheuchtes Huhn.

Da sollten sich die Leute hier auch mal an die eigene Nase fassen. 90% der User hier geiern doch nur darauf, dass einer von den Torhütern nen Patzer macht um dann wieder hier im Forum rumzujammern, dass Tim die Nummer 1 sein sollte. Ihr verhaltet euch kein Stück besser als irgendein boulverardschundblatt, wenn ihr davon sprecht dass Löw nur die "weichgespülten" Leute haben will.

Ich zitiere mich nur ungern wieder selbst. Aber die letzten beiden Seiten haben mir gezeigt, dass ich recht habe :D

Ich zitiere mich nur ungern wieder selbst. Aber die letzten beiden Seiten haben mir gezeigt, dass ich recht habe :D

Nein sorry das stimmt so nicht, damals nach dem Lederbusen Spiel wurde Adler nicht wirklich kritisiert, bei den bekannten Portalen wurden Wiese und Adler teilweise mmit gleichen bzw. fast gleichen Noten bewertet und auch in den Medien war das Echo eher das das Duell unentscheiden war und keine Richtung für die NM erkennen lässt.
Die besagt Paranoia ist leider berechtigt.

Nein sorry das stimmt so nicht, damals nach dem Lederbusen Spiel wurde Adler nicht wirklich kritisiert, bei den bekannten Portalen wurden Wiese und Adler teilweise mmit gleichen bzw. fast gleichen Noten bewertet und auch in den Medien war das Echo eher das das Duell unentscheiden war und keine Richtung für die NM erkennen lässt.
Die besagt Paranoia ist leider berechtigt.

Ich erinnere mich daran, dass er von einigen übel kritisiert wurde. So auch nach dem Argentinienfreundschaftsspiel, als er rauseilte und Higuain dann ein Tor machte. Da hagelte es auch kritik auf ihn nieder. Ich erinnere mich an zahlreiche überschriften bei sport1 oder kicker, die sich mit dem Thema auseinandersetzten, ob Adler mit dem Druck klarkommt.

Ich denke, dass wir uns generell einig sind, dass wir auf der Position ein absolutes Luxusproblem haben. NUr mir fehlt einfach dei Lobby für TW und die klare und faire CHance für TW sich als Nr. 1 zu etablieren.

Schauen wir uns doch mal um:

Bei der gestrigen Lioveübertragung wollte der Reporter erst ein Behindern MN gesehen haben bevor der dann nach der 3. Wiederholung von einem Fehler MN reden konnte.

VOX Videotext Seite 204 tituliert "Trotz Gegentor - Neuer hat Spielwitz" und spricht gar "nur" von einem "kuriosen Patzer".

Spox freut man sich sogar über den Fehler:
Im Prinzip ist noch kein Feldspieler bei 100 Prozent, Torhüter Manuel Neuer patzte beim Gegentor gegen Aserbaidschan. Das ist in Anbetracht der Ergebnisse sogar fast schon eine erfreuliche Erkenntnis, weil man sich noch auf die eine oder andere Leistungssteigerung freuen kann.

Von einem Fehler zu sprechen ist man hier weit entfernt:
Beim Gegentor sah er aber schlecht aus, als er sich nach einer Ecke den Ball in Bedrängnis selbst ins Tor boxte.

Will gar nicht in Abrede stellen, dass ich vieles (wen wundert es) grün und weiß sehe aber insg., das betrifft nicht nur die Torwartposition, kann ich das Löwsche Leistungsprinzip nicht nachvollziehen (Podolski, Riether, Klose usw). Aber das gehört in einen anderen Thread.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back