Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Aber dafür kommt er nicht halb raus, wenn jeder schon sieht, dass er den Ball gar nicht bekommen kann, sondern bleibt auf der Linie stehen, so hat er zumindest noch eine Chance den Ball zu bekommen, die man nicht hat, wenn man auf der Hälfte des Weges rum eiert.

Stimmt nicht, dafür gibt es genügend Belege allein in deiser Saison. Bspw. gg. Nürnberg?, als Merte udn Naldo geschlafen haben und Wiese rausgestürmt kam und artistisch am Ball vorbei trat. Da hat kaum einer hier von einem TW-Fehler gesprochen...

Stimmt nicht, dafür gibt es genügend Belege allein in deiser Saison. Bspw. gg. Nürnberg?, als Merte udn Naldo geschlafen haben und Wiese rausgestürmt kam und artistisch am Ball vorbei trat. Da hat kaum einer hier von einem TW-Fehler gesprochen...

Ich bin mir nicht sicher ob er sowas meint! Ich finde zum beispiel einfach das Neuer prinzipiell meist zuweit vorm Tor steht. Auch bei Ecken. Das gegen Nürnberg ist glaub ich auch nicht wirklich das richtige Beispiel um Timmy mit Neuer bei dieser WM zu vergleichen!

Genau. Das war haarklein so geplant. Langer Ball auf Klose. Vor´m Spiel die kpl. engl. Hintermannschaft noch kurz "schmieren", damit sie allesamt in eine kollektive Starre verfallen und ab dafür...:lol:
Ich kann nicht mehr. Unglaublich was aus diesem aus zusammenhängenden glücklichen Zufällen bestehenden Abstoß teils kreiert wird.

Das ist doch Polemik vom feinsten. Es hat keiner gesagt, dass der Fehler der engl. Abwehr eingeplant war. Aber bei 99 % der Tore geht ein Fehler voraus: Mal die gesamt Abwehr, wie bei uns gg. Serbien, oder beim Tor von Klose, mal eben nur ein, zwei Spieler wie bei Gegentor gg. England als Boateng (dessen Fehler hier kaum Beachtung findet, aber zumindest Mitschuld trägt, auch wenn ich die Hauptschuld MN anlaste) seinen Mann ganz allein am Rande des 5ers zum Kopfball kommen lässt.
Aber es war geplant den Ball lang in die Gegnerische Hälfte zu schlagen, da die gegnerische Abwehr sehr weit aufgerückkt war. Dass es direkt so gut klappt... umso besser.
Wie man hie rmit aller Macht versucht jede gute Aktion Neuers schlecht zu reden ist unglaublich. Ich hätte auch lieber einen anderen Torhüter gesehen und auch ich sage, dass er bei der einigen Aktionen sehr wohl hätte spuveräner auftreten können, aber ich gestehe ihm auch gute Aktionen zu und erkenne diese auch an.
Zeigt mir einen hier, der sagt, dass MN ohne jeden Fehler und top-souverän zu Werke ging?! Das könnte auch keiner sagen. Aber er war bei weitem nicht so unsicher, dass ein torwartwechsel auch nur im Entferntesten in Betracht käme.
Man kann eben nicht einfach sagen, Wiese oder Butt hätten es nicht schlechter machen können... natürlich hätten Sie es! Wer weiss ob Wiese die dicke Chance von Gerard nicht hätte prallen lassen? Wer sagt, dass Butt genauso jeden Ball hätte festhalten können? Keiner... genauso wie keiner sagen kann, das Wiese oder Butt schlechter ausgesehen hätten und damit ist diese Diskussion totaler Mumpitz.

Ich bin mir nicht sicher ob er sowas meint! Ich finde zum beispiel einfach das Neuer prinzipiell meist zuweit vorm Tor steht. Auch bei Ecken. Das gegen Nürnberg ist glaub ich auch nicht wirklich das richtige Beispiel um Timmy mit Neuer bei dieser WM zu vergleichen!

Du hast die Spiele gg. Wien sicher gesehen... wie oft ist TW dort im 16er rumgeirrt? Er hat viele Spiele in dieser Saison gemacht, in denen er auch nicht souverän wirkte. Viele wollten ihm (auch hier im Forum) beim Kracher von Kroos einen Torwartfehler ankreiden, als er evtl. zu weit vorm Tor stand...

Wiese und Neuer geben sich in solchen Situationen einfach nicht viel. Ihre Stärken sind die Linie, die schnellen Reaktionen, der unbedingte Wille. Dabei hat Wiese Vorteile in sachen Erfahrung (was mir persönlich wichtiger wäre), Neuer kann aber besser Fussball spielen, was Löw scheinbar wichtiger ist.
Aber die Stärken und Schwächen wurden hinreichend diskutiert. MN hat bisher keine durchweg überragende Leistung zeigen können... so what? Aber er war mMn auch bei weitem nicht so schlecht, dass man ihn unbedingt tauschen müsste. Mir würde der Gedanke gar nicht kommen.

gegen argentinien kosten neuers patzer und löws dummheit (marin bank, frings nicht dabei) deutschland das weiterkommen
Wiese soll ins tor, deutschland rettet sich ins elfer und wiese hält alle, wird dann stamm und führt deutschland zu den titel
anschließend fragen topklubs bei bremen an und er wird für 30 mil verkauft und mit enemaya ein würdiger nachfolger für 5 mil geholt

:eek: Sag mal... das wird ja immer verrückter hier. An das Neuer-ist-schlechter-als-Kreisklasse hab ich mich ja inzwischen halbwegs gewöhnt, aber jetzt Wiese verkaufen? Nööööö.

gegen argentinien kosten neuers patzer und löws dummheit (marin bank, frings nicht dabei) deutschland das weiterkommen
Wiese soll ins tor, deutschland rettet sich ins elfer und wiese hält alle, wird dann stamm und führt deutschland zu den titel
anschließend fragen topklubs bei bremen an und er wird für 30 mil verkauft und mit enemaya ein würdiger nachfolger für 5 mil geholt

Bitte beachten Sie die Packungshinweise, bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker

ich gestehe ihm auch gute Aktionen zu und erkenne diese auch an.

Mache ich auch, gegen England waren schon ein paar gute dabei. Das Problem ist nur, dass Neuer einfach schon so einige ziemlich schlechte Aktionen hatte und wir reden hier gerade mal von vier(!) Spielen insgesamt. Neuer ist für mich _kein_ sicherer Rückhalt bei der WM. Mit der Konsequenz mit der Badstuber aus der Startelf geflogen ist, müsste auch Neuer raus, egal ob gegen Wiese oder Butt. Das werden wir allerdings sicher nicht erleben, obwohl das der Wahnsinn ist wenn man die Alternativen auf der Bank bedenkt...England z.B. musste für Green einen James wieder in Tor stellen...

die sache ist, neuer hatte auch genau so viele geniale aktionen
von daher sehe ich keinen grund ihn rauszunehmen.

hat ein paar richtig scharfe flanken ganz souverän entschärft und auch im letzten spiel gegen ende hin eine unfassbare parade (mit einer hand, nach links springend)
sowas wird dann immer ganz schnell unter den tisch gekehrt

wegen ein paar lapalien den torwart tauschen ist lächerlich. wiese ist lange nicht der gott zu dem er hier geredet wird. auch unser tim macht mal fehler und diese sollte man auch neuer zugestehen
aber hier ist eh hopfen und malz verloren. weil sich ein paar in ihrer ehre gekränkt fühlen wird jeder aktion zu einem "groben patzer" geredet. wahrscheinlich habt ihr auch noch verbesserungsvorschläge zu den guten aktionen :lol:

wenn neuer mal richtig scheiße baut à la kahn 2002, greene etc. wird er schon die leviten gelesen bekommen. aber sowas gabs bisher schlicht und einfach nicht bei ihm, auch wenn das einige nicht wahr haben wollen

die sache ist, neuer hatte auch genau so viele geniale aktionen
von daher sehe ich keinen grund ihn rauszunehmen.

hat ein paar richtig scharfe flanken ganz souverän entschärft und auch im letzten spiel gegen ende hin eine unfassbare parade (mit einer hand, nach links springend)
sowas wird dann immer ganz schnell unter den tisch gekehrt

wegen ein paar lapalien den torwart tauschen ist lächerlich. wiese ist lange nicht der gott zu dem er hier geredet wird. auch unser tim macht mal fehler und diese sollte man auch neuer zugestehenaber hier ist eh hopfen und malz verloren. weil sich ein paar in ihrer ehre gekränkt fühlen wird jeder aktion zu einem "groben patzer" geredet. wahrscheinlich habt ihr auch noch verbesserungsvorschläge zu den guten aktionen :lol:

wenn neuer mal richtig scheiße baut à la kahn 2002, greene etc. wird er schon die leviten gelesen bekommen. aber sowas gabs bisher schlicht und einfach nicht bei ihm, auch wenn das einige nicht wahr haben wollen

Muss man das wirklich? Ich finde es eigentlich ganz natürlich als Werder Fan wo Timmy einfach mal eine Art Heldenstatus geniesst, das man denjenigen der stattdessen im Tor steht besonders kritisch beäugt. Und man kann sagen was man will er gibt auch Grund darüber zu diskutieren. Und im Endeffekt sagen sogar neutrale Fans die ich kenne das einen Großteil der Schuld am Gegentor und auch am nichtgegeben Tor auf Neuers Kappe geht! Warum darf man das hier nicht erwähnen??? Wenn Timmy Fehler macht wird das doch hier auch diskutiert. Nur momentan hat er ja keine Chance Fehler zu machen!

Aber es war geplant den Ball lang in die Gegnerische Hälfte zu schlagen, da die gegnerische Abwehr sehr weit aufgerückkt war. Dass es direkt so gut klappt... umso besser.
Falls Du gelegentlich mal ein paar mehr Spiele als dieses schauen solltest, achte mal darauf, was die Torhüter dort machen, nachdem der Ball im Toraus gelandet ist und es Abstoß gibt. Der Ball wird in 99% der Fälle lang und hoch nach vorne geschlagen. "Geplant", versteht sich.
Das war also kein einstudierter Geniestreich, sondern ist an jedem BL-Spieltag unzählige Male zu beobachten. Mal ein paar Meter kürzer, mal etwas länger.
Solche Bälle werden dann zu 99% recht pronblemlos in Richtung des Absenders zurükbefördert, da die Abwehr mehr Zeit als genug hat, um sich zu postitionieren. Wenn Terry (oder wer auch immer in dieser Szene) nicht 2 Schritte vor macht, so daß der Ball dann 2 Schritte hinter ihm aufspringen kann, wird auch diese Ball wieder in der deutschen Hälfte landen. Man könnte Terry (oder XY) sozusagen als 1%er bezeichnen.
Dann spricht man in der Regel von einem langen, planlosen Ball, der bei Schalke sicherlich häufiger Verwendung findet, da ein kreatives MF dort schlicht nicht existiert.
Wie schrieb die spanische "Marca" noch sinngemäß nach dem England-Spiel über unsere Truppe: "Sie hatten durch die Bank weg eine gute Truppe. Nur im Tor haben sie Probleme". Auch wenn ich soweit nicht gehen würde, ist es interessant, auch mal eine aussenstehende Meinung zu lesen.

Dann spricht man in der Regel von einem langen, planlosen Ball, der bei Schalke sicherlich häufiger Verwendung findet, da ein kreatives MF dort schlicht nicht existiert.

1899% Zustimmung :tnx:

Wie schrieb die spanische "Marca" noch sinngemäß nach dem England-Spiel über unsere Truppe: "Sie hatten durch die Bank weg eine gute Truppe. Nur im Tor haben sie Probleme". Auch wenn ich soweit nicht gehen würde, ist es interessant, auch mal eine aussenstehende Meinung zu lesen.

Naja, Neuer hatte zwar einen eher durchwachsenen Tag, aber die Formulierung "im Tor haben sie Probleme" klingt so, als ob die deutsche N11 generell ein Torwartproblem hätte.

Muss man das wirklich? Ich finde es eigentlich ganz natürlich als Werder Fan wo Timmy einfach mal eine Art Heldenstatus geniesst, das man denjenigen der stattdessen im Tor steht besonders kritisch beäugt. Und man kann sagen was man will er gibt auch Grund darüber zu diskutieren.

Natürlcih, das räume ich auch ein, aber dann ist die Diskussion sinnlos, wenn man diese Fehler nicht in Relation zu den gezeigten Leistungen von TW setzen kann. Dann darf man sich auch nciht beschweren, wenn jeder Schalke-, Bayern- oder Leverkusen-Fan bei jedem noch so kleinen Fehler von TW lautstark beschweren.

Und im Endeffekt sagen sogar neutrale Fans die ich kenne das einen Großteil der Schuld am Gegentor und auch am nichtgegeben Tor auf Neuers Kappe geht! Warum darf man das hier nicht erwähnen??? Wenn Timmy Fehler macht wird das doch hier auch diskutiert. Nur momentan hat er ja keine Chance Fehler zu machen!

Auch das darf man erwähnen. Wer bestreitet denn ernsthaft, dass MN an diesem Tor völlig schuldlos ist? mMn trägt er hier die Hauptschuld.
Aber ein Fehler reicht mMn nicht aus um über einen Tausch zu sprechen!

Also tauschen wäre einfach mal das total falsche Signal. Löw hat sich für Neuer entschieden und jetzt muss er das auch durchziehen. Sie sehen ja in ihm die Zukunft im Natiotor! Auch wenn wohl Adler erstmal wieder die Nr. 1 sein wird wenn er wieder fit ist!

Falls Du gelegentlich mal ein paar mehr Spiele als dieses schauen solltest,

tu ich, bin ja kein Eventie;)

achte mal darauf, was die Torhüter dort machen, nachdem der Ball im Toraus gelandet ist und es Abstoß gibt. Der Ball wird in 99% der Fälle lang und hoch nach vorne geschlagen. "Geplant", versteht sich.

Du willst mir also erzählen, dass Torhüter den Ball planlos irgendwo in die Mitte schlagen, egal ob dort ein eigener Mann steht oder nicht? Das wäre aber mehr als dumm... kann ich mir nicht vorstellen! Ich war nie Torhüter...

Das war also kein einstudierter Geniestreich, sondern ist an jedem BL-Spieltag unzählige Male zu beobachten. Mal ein paar Meter kürzer, mal etwas länger.
Solche Bälle werden dann zu 99% recht pronblemlos in Richtung des Absenders zurükbefördert, da die Abwehr mehr Zeit als genug hat, um sich zu postitionieren. Wenn Terry (oder wer auch immer in dieser Szene) nicht 2 Schritte vor macht, so daß der Ball dann 2 Schritte hinter ihm aufspringen kann, wird auch diese Ball wieder in der deutschen Hälfte landen. Man könnte Terry (oder XY) sozusagen als 1%er bezeichnen.

Eben aber Neuer und Klose haben es erkannt, dass die engl. Abwehr sehr weit vorne steht. Und haben versucht das auszunutzen.

Kann schon sein, dass das in Schalke auch daran liegt. Aber vllt. auch einfach daran, dass MN solche Situationen schnell erkennt und vesucht diese aus zu nutzen. (z.B. durch Abschläge oder aber auch durch seine weiten und schnellen Abwürfe) Manchmal gehts gut, wie gg. England und manchmal gehts eben auch schief. (war glaub ich letzte Saison, als Neuer einen schnellen Konter in der Buli einlieten wollte und den ball dem Gegner vor die Füße warf) Und, wie du sagts, oft passiert auch einfach gar nichts eräwhnenswertes danach. In diesem Fall ist aber ein Tor für uns daraus resultiert und damit war es auch eine gute Aktion von Neuer.
Und gerade diese Gedankenschnelligkeit und das frühe erkennen von den Situationen zeichnen MN auch aus.

Sehe ich absolut nicht so. Wir haben auch mit MN keine PRobleme im Tor

Also tauschen wäre einfach mal das total falsche Signal. Löw hat sich für Neuer entschieden und jetzt muss er das auch durchziehen. Sie sehen ja in ihm die Zukunft im Natiotor! Auch wenn wohl Adler erstmal wieder die Nr. 1 sein wird wenn er wieder fit ist!

:tnx:das kommt natürlcih noch hinzu.
Auch für die Mannschaft wäre es fatal, wenn jetzt solch eine Personalie verändert wird.

Du willst mir also erzählen, dass Torhüter den Ball planlos irgendwo in die Mitte schlagen, egal ob dort ein eigener Mann steht oder nicht?
Da bei einer Abstoßsituation die eigene Mannschaft in der Regel aufrückt, befinden sich 21 Mann auf einem relativ engen Raum vor dem keeper. Das dann bei einem langen Ball die Chance recht groß ist, daß ein eigener Spieler in diesem "Pulk" an den Ball kommt, dürfte zwangsläufig sein.
Besonders dann, wenn sich die Hintermannschaft des Gegners im Kollektivschlaf befindet.
Aber vllt. auch einfach daran, dass MN solche Situationen schnell erkennt und vesucht diese aus zu nutzen. (z.B. durch Abschläge oder aber auch durch seine weiten und schnellen Abwürfe)
Ach ja, da haben wir ja eines seiner weiteren unglaublich tollen Merkmale.
Diese sorgen bei mir immer wieder für erheiterndes Lächeln, wenn ich sehe, daß er den Ball überhastet nach vorne schmeißt, der Adressat dann aber feststellen muß, daß er der einzige war, der auf diesen genialen Schachzug einging und dann den Ball wieder gefühlte 30 Meter zurückspielen muß. Herrlich.
Sehe ich absolut nicht so. Wir haben auch mit MN keine PRobleme im Tor
Wie gesagt, ich sehe es auch nicht so, daß wir mit ihm ein direktes Problem hätten, die Einschätzung der Marca zeigt nur, daß man fernab der z.Zt. herrschenden Euphorie die Dinge nicht ganz so rosa sieht.

Etwas, was ich auch recht abstrakt finde, ist bzgl. des kommenden Spiels, der Verweis auf einen "nicht immer so ganz sicheren Keeper" der Gauchos. Diese Einschätzung ist aufgrund MN´s bisher gezeigter Leistung, reichlich "gewagt", da dieser nicht mehr oder weniger Unsicherheiten bis dato zu bieten hatte, als NM.

Was ist eigentlich mit den ganzen Medienvertretern los, die meinten, Tim könne sich nicht als Nummer 2 auf die Bank setzen?

Er verhält sich absolut korrekt. Und das obwohl er weiß, dass er eigentlich die Nummer 1 sein sollte!

Was ist eigentlich mit den ganzen Medienvertretern los, die meinten, Tim könne sich nicht als Nummer 2 auf die Bank setzen?

Er verhält sich absolut korrekt. Und das obwohl er weiß, dass er eigentlich die Nummer 1 sein sollte!

Das sehe ich genau so, von ihm hat man bisher noch kein schlechtes Wort gehört, obwohl er in den Kasten gehört statt dem Nutella-Fänger :svw_schal:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back