Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich stimme euch allen zweifelsfrei zu. Wiese besitzt nicht die Lobby wie ein Butt oder Neuer. Ich finde es trotzdem interessant, dass alle Torhüter die bei der NM sind ( würde man Adler noch dazu zählen) auf den Plätzen 1-3 in der Tabelle vertreten sind.

So gern ich wiese im Tor der NM sehen würde und mir sicher bin, er würde sich nochmal steigern und auch gestärkt aus der WM zurückkehren, was Leistungen bei Bremen auch verbessern würde, so sehr kann ich mich trotzdem mit Neuer als Torhüter abfinden.

Es wurde schon öfters gesagt, wenn wir bei der WM verlieren, so wird es nicht am Torhüter gelegen haben.

Also spricht unser Herr Jogi:

Mit Spannung verfolgt Fußball-Deutschland das Wettrennen um die Nunmmer eins im deutschen Tor. Manuel Neuer gilt als Favorit, auch, weil er als einziger Keeper die komplette Vorbereitung mitmachen kann. Wann geben Sie Ihre Entscheidung bekannt?

Bei den Torhütern habe wir keinen Druck. Wir lassen uns Zeit. Es gibt im Moment auch noch keinen genauen Fahrplan, wann wir die Nummer eins benennen. Wir haben letzte Woche die Entscheidung getroffen, dass Jörg Butt nach der Verletzung von René Adler mit zur WM fahren wird. Nun werden Hansi Flick und ich uns erst einmal mit Andreas Köpke zusammensetzen, der eine analytische Auswertung der Saison gemacht hat.

Köpke und Analyse??

Aussage in einem Interview, hier gesamter Text:
http://wm-2010.t-online.de/wm-2010-loew-nimmt-alle-sechs-stuermer-mit/id_41583694/index

Ich stimme euch allen zweifelsfrei zu. Wiese besitzt nicht die Lobby wie ein Butt oder Neuer. Ich finde es trotzdem interessant, dass alle Torhüter die bei der NM sind ( würde man Adler noch dazu zählen) auf den Plätzen 1-3 in der Tabelle vertreten sind.

So gern ich wiese im Tor der NM sehen würde und mir sicher bin, er würde sich nochmal steigern und auch gestärkt aus der WM zurückkehren, was Leistungen bei Bremen auch verbessern würde, so sehr kann ich mich trotzdem mit Neuer als Torhüter abfinden.

Es wurde schon öfters gesagt, wenn wir bei der WM verlieren, so wird es nicht am Torhüter gelegen haben.

Ich könnte auch mit Neuer im Tor leben. Aber der Weg zu dieser Entscheidung ist so, seitens der Medien, nicht in Ordnung. Tim Wiese hat schon so viele enorm starke Spiele für Werder bestritten. Seöbst in seinem sicherlich dunkelsten Spiel hat er die Juve-Offensive bis zur Nachspielzeit zur Verzweiflung getrieben.
Die letzten großen Patzer von Wiese liegen schon einige Monate zurück. Die von Neuer eben nicht. Allein die Rückrunde 2010 betrachtet, wäre Wiese um Längen vor Neuer.
Aber, wie hier schon richtig angesprochen wurde: Diese ganzen Fehler, die Neuer in den letzten paar Monaten unterlaufen sind, werden mehr oder weniger systematisch von den Medien unter den Tisch gekehrt. Wären diese Fehler in der Häufigkeit Wiese unterlaufen, wäre die Berichterstattung vermutlich anders abgelaufen und die Bild hätte schon einen Spitznamen für Wiese erfunden.

echt der hammer, wie die medien die unwissenden beeinflussen. meine kumpels, alle keine werderfans, sehen in tim immernoch den braungebrannten, durchgegelten bodybuilder, der immer die große fresse hat. da sieht man mal, wie festgefahren die in ihrer meinung sind, die auf geschehnissen von vor 4 jahren beruhen. darüber hinaus propagiert vor allem die BLÖD immernoch dieses bild.

übrigens ist der letzte patzer von timmy, an den ich mich erinnern kann und der zu einem gegentor führte, gegen die hertha gefallen als er gekas den ball servierte. ob mit körperkontakt oder ohne, spielt hier erstmal keine rolle. gegen wolfsburg hat timmy auch nen kleinen bock gehabt, den er aber in weltklasse-manier wieder selber ausbügelte, als er den ball an die latte tippte. bei neuer kann ich mich an massig patzer erinnern.

wenn neuer bei der wm in der kiste stehen sollte, bin ich fürn frühes ausscheiden. und zwar ein hochkantiges. dieses konsequente umgehen von "unbequemen" spielern durch löw darf nicht noch belohnt werden. am besten irgendwie mit ach und krach auf platz 2 in der vorrunde kommen, um dann von den inselaffen den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) versohlt zu bekommen.

Ja da sieht man die deutschen sind alles Schaafe nur lese was die Blöd schreib, damit man auch brav "verblödet" und sich keine eigene Meinung bildet. Aber ist echt so, wie sehr den Medien nach dem Mund gesprochen wird ist unglaublich. Wie Tim perfekt beschrieben hat, die meisten "Experten" die meinen er wäre nicht gut genug kennen ihn nicht mal. Sehe ich auch so grad diese Rückrunde zeigt doch das es nicht nach Leistung geht.

Welcher SPieler ist für sie der Inbegriff des Stereotypens des Prolls? Mit einer hohen Prozentzahl würde der NAme Tim Wiese genannt werden...Er ist mit diesem Stereotyp stigmatisiert und deshalb wird er leider auch keine Nummer 1 bei der NM werden. Es ähnelt einer Bundestagswahl, wenn Wähler sich nicht gut genug mit dem Progarmm der Parteien auseinandergesetzt haben oder wenn sich die Programme so stark ähneln, dass es schwer wird, allein dadurch zu bestimmen, wer gewählt werden soll, dann wird durch den Sympathiegrad entschieden. Bei Wiese kommt noch hinzu, dass er auch unbequeme AUssagen tätigt, und sich nicht alles gefallen lässt. DIe Medien tuen ihr übrigens mit der doch sehr subjektiven Berichterstattung über die einzelnden KAndidaten...Wieso hat Neuer ne 1 für das SPiel in MAinz bekommen und Wiese und Butt nur ne 2...KLar Neuer hat nen Elfer gehalten..aber auch verursacht..das alleinige HAlten rechtfertigt dann die 1? Ich schätze aber, dass hier viele (ich eingeschlossen) hier nicht auf Wiese plädieren würden, wenn er nicht hier TW wäre..Weil wir dann mehr auf sein Image geschaut hätten als auf seine Leistung...

:confused:

Wie meinst Du das jetzt?

Frings sagt wie es ist.
Dass er den Trainer damit beeinflußen könnte, das glaubst Du doch selber nicht!

Gut, dass es noch Leute gibt, die Klartext bevorzugen! :applaus: Fringser :applaus:

Du hast ja Recht! Natürlich hat auch Frings Recht.

Aber Jogi Löw versteht doch so etwas nur so, dass wieder jemand gegen ihn ist. Und dann auch noch der Fringser! Und dann unterstützt der auch noch jemanden, der sowieso schon einen schweren Stand bei Jogi hat, weil er Fringser-like ist.

Was soll der Jogi daraus schließen??

Wiese spielt nicht, weil TF und TW nicht auf Löws Wellenlänge sind!

Du hast ja Recht! Natürlich hat auch Frings Recht.

Aber Jogi Löw versteht doch so etwas nur so, dass wieder jemand gegen ihn ist. Und dann auch noch der Fringser! Und dann unterstützt der auch noch jemanden, der sowieso schon einen schweren Stand bei Jogi hat, weil er Fringser-like ist.

Was soll der Jogi daraus schließen??

Wiese spielt nicht, weil TF und TW nicht auf Löws Wellenlänge sind!

Wiese würde eh nicht spielen unabhängig ob Lutscher was gesagt hätte oder nicht. ;) Nach der WM wird dann hoffentlich nach Leistung aufgestellt. :tnx:

:lol: Das ganze grenzt schon an schlecht gemachter Comedy...

An Wieses Stelle hätte ich schon längst das Handtuch geworen, in einem Kampf den man nicht gewinnen kann, da unterschiedliche Regeln herrschen...

Wiese wäre kaum Wiese, wenn er das denn täte.

Aus meiner Sicht spricht es nur für ihn, dass er nicht aufgibt. Und sollte er es nur für sich selbst tun. Meine Hoachtung hat er :applaus:

Hier wird immer wieder geschrieben, dass Bild gegen Wiese wettert und alle nur blind von denen abschreiben oder nachplappern. Ich will niemandem zu nahe treten, kann auch völlig verstehen wenn man die Bild nicht liest ;) , aber manche hier sollten sich schon bewusst sein, dass sie genau das tun was sie anderen vorwerfen. Bild hat in dieser Saison, warum auch immer, massiv PRO Wiese geschrieben. Als Fan einer gegnerischen Mannschaft hätte ich da teilweise Parteinahme unterstellt. u.A.schreibt die Bild (gerade das erste ist übrigens typische Bild-Stimmungsmache)

Beim Voting stimmten satte 70 Prozent für Tim Wiese als Deutschlands besten Torwart. Erst mit Riesen-Abstand folgen Leverkusens Adler (20 %) und Schalkes Neuer (5 %). Abgeschlagen: 96-Enke (3 %) und VfB-Lehmann (2 %).

Für Neuer spricht, dass Löw sein schnelles, offensives Torwart-Spiel mag.

Für Wiese, dass er die beste Saison aller Torhüter spielt – und seit Wochen fehlerlos agiert.

Und für Butt? Seine Routine (war schon bei der WM 2002 und EM 2004 dabei), seine Erfolge (könnte als Triple-Sieger zur WM reisen). Und die Tatsache, dass Löw auf einen Bayern-Block (sieben Spieler) setzt.

Bei Butt steht nur was von Routine und bei Neuer was von schnellem Spiel. Steinigt mich wenn ihr mögt, aber Bild hat eindeutig eine Präferenz richtung Wiese!

Steht im Kasten der Wiese, kriegt der Schütze die Krise!

Vor allem, weil seine Rivalen ums WM-Tor zuletzt schwächelten: René Adler patzte ausgerechnet in Bremen, als Löw letztmals ein Werder-Spiel sah. Manuel Neuer wackelte bei Schalkes Pleite in Hannover. Tim Wiese blieb dagegen fehlerfrei.

Teams wie Zenit St. Petersburg, Ajax Amsterdam und Celtic Glasgow mögliche Gegner. Machbar! Vor allem mit Keeper Tim Wiese.

Wenn der Druck am größten ist, liefert er immer Top-Leistung.

Im letzten Jahr zerballerte Werder dem HSV drei Titelchancen.

Weil er in überragender Form war

Mit seinen Super-Reflexen brachte er Werder in der Rückrunde auf Platz 3 und könnte als Pokal-Sieger (Werder spielt Finale gegen Bayern) zur WM reisen. Stresserprobt (z.B. Feindbild der gegnerischen Fans). In beiden Länderspielen ohne Fehler und Gegentor. Gilt als Elfmeter-Gigant, hielt 10 der letzten 14 Strafstöße.

Das spricht gegen ihn

Schwächen bei Strafraumbeherrschung, wirkt ab und an übermotiviert.

Galt lange Zeit für Löw als Unruhefaktor, weil er seine Meinung offen sagt und sich nie damit zufrieden gegeben hat, nur im Kader der Nationalelf zu stehen.

Und so weiter uns so fort....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back