Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Starke steht bei Hopp angeblich wegen seiner Aussagen zur Stani-Entlassung auf der Abschussliste.

Ich würde schlimm finden, wenn er zu Schalke oder Bayern gegangen wäre.
Hoffenheim geht mir am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei, so wie 99,9 % der deutschen Fussballfans.

Danke für alles, viel Spaß in der Fussballprovinz... :svw_applaus:

Und wieder ein Söldner in den Reihen des SVW, der behauptet er wechselt, weil er regelmäßig international spielen will! Ich bin sehr enttäuscht von Tim Wiese! Der AC Mailand wäre ok gewesen. Das hätte wohl jeder verstanden. Aber Hoffenheim?! Wie soll ich das meinem Sohn erklären, dem ich noch vor kurzem sagte, dass unser Torwart den Verein verlässt, da er beim SVW keine Chance auf internationale Spiele mehr sieht? Der ist mit seinen 6 Jahren nicht so blöd, dass er nicht zwischen Hoffenheim und Mailand unterscheiden kann! Tim Wiese ist es offenbar schon! Oder war es die Geldbrille, die das Lesen des Ortsschildes so schwer machte?

Sehr, sehr schade!

Eigentlich war es mir ziemlich egal wohin Wiese wechseln wird, aber Hoffenheim ist wirklich ein Schlag ins Gesicht. Ich mein, man ist daran gewöhnt, dass unsere Topspieler von Real, Bayern und Schalke weggekauft werden... aber von einer grauen Maus (auch wenn sie sehr reich ist) wie Hoffenheim? Ich würde es aber anders interpretieren als "die Ratten verlassen das sinkende Schiff", sondern eher Richtung: Wiese hat vielleicht doch nicht die sportlich reizvollen+gut bezahlten Anfragen gehabt, die er sich selbst gewünscht hat. Wie dem auch sei, der unbeliebteste Verein in Deutschland, plus eine Reizfigur wie Wiese (da fehlt nächstes Jahr nur wieder das rosa Trikot), da kann sich Tim Wiese auf 16 heiße Auswärtsspiele freuen(was er wohl für sein Ego braucht).... in Bremen wird er hoffentlich trotzdem sportlich fair empfangen...

Danke für alles und viel Erfolg Tim

Eigentlich war es mir ziemlich egal wohin Wiese wechseln wird, aber Hoffenheim ist wirklich ein Schlag ins Gesicht. Ich mein, man ist daran gewöhnt, dass unsere Topspieler von Real, Bayern und Schalke weggekauft werden... aber von einer grauen Maus (auch wenn sie sehr reich ist) wie Hoffenheim? Ich würde es aber anders interpretieren als "die Ratten verlassen das sinkende Schiff", sondern eher Richtung: Wiese hat vielleicht doch nicht die sportlich zeizvollen+gut bezahlten Anfragen gehabt, die er sich selbst gewünscht hat. Wie dem auch sei, der unbeliebeste Verein in Deutschland, plus eine Reizfigur wie Wiese (da fehlt nächstes Jahr nur wieder das rosa Trikot), da kann sich Tim Wiese auf 16 heiße Auswärtsspiele freuen(was er wohl für sein Ego braucht).... in Bremen wird er hoffentlich trotzdem sportlich fair empfangen...

Danke für alles und viel Erfolg Tim

Ich glaube das einzige, was ihm vorzuwerfen ist, ist die Aussage mit dem Verein, der um Titel spielt (naja warten wir erstmal noch die offizielle Bestätigung ab) - aber im Großen und Ganzen war Tim doch schon ziemlich enttäuscht nicht in Bremen bleiben zu dürfen! Und zudem waren wohl wirklich die ganz großen Anfragen nicht da, es ging ihm natürlich auch ums Geld, bei der Option Hoffenheim wohl ausschließlich, aber wer war denn da wohl noch im Rennen? Ein paar Scheich Clubs, vielleicht Vereine aus der MLS? Irgendwelche englischen Aufsteiger? Vielleicht war wirklich Hoffenheim die interesanteste Lösung, mangels Alternativen, weil er dabei auch in Deutschland bleiben kann - sportlich ist das Ausland ja für ihn auch nur bei einem großen Verein attraktiv - somit ist der Wechsel wohl zu erklären, wobei ich immer noch denke (nennt mich einen Romantiker), dass er am liebsten in Bremen geblieben wäre...

Ja ne is klar.
Jetzt sind die Verantwortlichen wieder schuld.
:lol:

Dann erkläre doch dem gespannten Forum mal, wer an der - Fakt! - Negativentwicklung in Bremen schuld ist. Der Rollrasen? Die Schiedrichter? Die faulen, überbezahlten "Söldner"? (wir hatten in den "fetten" Jahren ebenfalls teure, eingekaufte Profis, die kamen und gingen und dazwischen erfrischenden, erfolgreichen Fußball boten). Der ungünstige Einfluss von Mars? Oder der Klimawandel?

Wohl eher nicht, gell? Wer ist verantwortlich für die sportliche Langzeitplanung? Nicht die Spieler.

Wiese hat nichts anderes getan, als nach den üblichen Mechanismen des Profifußballs zu handeln. Wohl überwiegend sentimentale Sozialromantiker hängen der Vorstellung nach, sein Idol habe sich für die gesamte Karrieredauer um jeden Preis mit "seinem" Verein zu identifizieren. Sowas ist selbst in der Landesliga weltfremd.

Tim Wiese hat über Jahre prima Leistungen gebracht, sich reingehängt auch durchaus identitätsstiftend bei Werder gewirkt; letzteres kann auch ein Profi nur dann dauerhaft, wenn er sich einigermaßen dem Verein und dessen Umfeld verbunden bzw. sich wohl fühlt Dass er sich nun gegen Werder entschieden hat, wird nicht ausschließlich am Geld gelegen haben.

Das ist der am leichtesten zuverkraftende Abgang. Ich denke das ist ne win win Situation. Wiese wird nochmal ordentlich Kasse machen "egal wohin er geht" und Werder kann weiter seinen "Umbruch" fortführen. Denn mit Mielitz haben wir nen wirklich klasse Ersatz, der noch ne Ecke jünger ist und sicherlich nicht soviel Gehalt bekommen wird wie Wiese.

Da steht, dass er noch nicht unterschrieben hätte. Hat er aber nicht selbst gesagt, dass er schon bei seinem neuen Verein unterschrieben hat? Oder habe ich das falsch in Erinnerung.

Exakt dasselbe dachte ich auch beim lesen des Berichts. Seinen Aussagen zufolge habe er bereits vor Wochen den neuen Vertrag unterschrieben, will es aber selber nicht bekannt geben - Die's sei Sache des neuen Vereins.

Ich dachte er geht zu Schalke, wegen der Chanpions L.

Das einzige was er in Sinsheim mehr bekommt ist Geld. Klar hat Hoffenheim auch Potential es in den Internationalen Wettbewerb zu schaffen, aber soooo sicher ist das nicht.

Naja er hat Jahre für Werder sehr gut gehalten. Jetzt is eben Miele dran, der is auch ein guter und packt das schon.

Ich dachte er geht zu Schalke, wegen der Chanpions L.

Das einzige was er in Sinsheim mehr bekommt ist Geld. Klar hat Hoffenheim auch Potential es in den Internationalen Wettbewerb zu schaffen, aber soooo sicher ist das nicht.

Naja er hat Jahre für Werder sehr gut gehalten. Jetzt is eben Miele dran, der is auch ein guter und packt das schon.

Ich trauere Wiese ehrlich gesagt schon nach, er war einfach ne Kultfigur und ein überragender Torwart, durch seine Klasse rettete er erwarten in den letzten Jahren pro Saison 6-8 Punkte! Ich denke Miele wird noch einige Jahren brauchen, um auf ein vergleichbares Level zu kommen, wenn er es denn überhaupt schafft...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back