Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Frage ist doch: Warum wird noch geheim gehalten wohin er wechselt? Ich kann mir da nur denken, dass es ein Wechsel im Inland ist und der Gegner noch auf unserem Speiseplan steht. Ich vermute Wolfsburg, eher aber Schalke. Bayern schließe ich klar aus.

Ich gehe auch davon aus, daß er im Inland bleibt, schließlich wird seine Tochter dieses Jahr eingeschult.

Grad in der PK von Allofs bestätigt, dass Wiese noch kein Angebot von Werder vorliegen hatte, darüber hinaus sagte er das es ein zweiter guter Keeper geholt werden wird und es einen Konkurrenzkampf mit Mielitz geben wird. Mielitz wird also nicht automatisch zur Nummer 1.

Kann jetzt nicht sagen, daß mich das überrascht. Ich hatte ja gestern schon geschrieben, daß ich iM Bezug auf Mielitz als nr. 1 zwiegespalten bin.

vielleicht steht einfach noch gar nicht fest wohin er wechselt oder die Verträge sind noch nicht unterschrieben:eek:

Aber Kicker schreibt doch: Das Gerücht machte im Laufe des Mittwochs die Runde: Tim Wiese (30) soll am Dienstag einen Vertrag unterschrieben haben, allerdings nicht beim aktuellen Arbeitgeber Werder Bremen. Werder-Chef Klaus Allofs konnte die Meldung am frühen Abend noch nicht bestätigen. Wenige Stunden später gaben die Bremer gegenüber dem kicker dann jedoch bekannt, dass Wiese den Verein am Saisonende verlässt.

Hört sich für mich nach unterschrieben an. :eek:

Was für eine scheiss Nachricht, habs gestern abend im Teletext erstmalig vernommen, jetzt ist es also soweit fix! Und jedes Mal wenn ich dran denke, dass er nächstes Jahr weg ist, bekomm ich irgendwie n flaues Gefühl in der Magengegend.

Der nächste, hochverdiente Spieler, der sich mit diesem Verein identifiziert und diesen gelebt hat, der das Weite sucht, da er schlicht und einfach nicht die Anerkennung bekommt, die er hier verdient hat! Wie man sich damit als Fan noch identifizieren soll ist mir schleierhaft. Naja, das passt dann wohl zum Prozess der hier seit geraumer Zeit stattfindet und ist der nächste logische Schritt, zu einer Truppe ohne Gesicht, einhergehend mit einem zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht final abzuschätzenden Qualitätsverlust. Sechs Jahre CL plus ein SATTES Transferplus über die letzten Jahre und es ist nicht mal mehr Kohle da um mit einer, fast schon, Gallionsfigur dieses Vereins zu verlängern und das obwohl dieser nach eigenen Aussagen sogar gerne geblieben wäre? Lächerlich! In nahezu jedem Club würde es unter den Fans nun einen Aufschrei der Empörung geben, nicht so aber im ruhigen und beschaulichen Bremen, wo man für restlos alles Verständnis hat. Kats werdens schon richten oder? Na klar! Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass genau diese Mentalität die Möglichkeit sportlich einmal wirklich Großes zu erreichen vollständig unterbindet! Aber was solls, hauptsache ihr seit zufrieden und alle anderen sind nur Erfolgsfans...

Ich will die 40 Seiten Diskussion vom Vorabend nicht wieder aufrollen, aber mit unserem Verein geht es in die völlig falsche Richtung und wer das bis jetzt noch nicht bemerkt hat, der wird es noch nicht mal bemerken wenn es schon lange zu spät ist, da er dann m.M.n.einfach nicht die nötigen Eigenschaften hat um objektiv zu reflektieren. Es kommt mir hier vielfach vor als wäre bei Einigen schlicht der Wunsch der Vater des Gedanken und dieser Wunsch ist so ausgeprägt, dass er sich jenseits aller Randbedingungen und Zeichen erfüllen muss. Alles andere wird einfach ausgeblendet und verdrängt.

Ich für meinen Teil erwarte auf unbestimmte Zeit hin mittelklassigsten Grottenfußball, einhergehend mit der Rückmutation zur grauen Maus der Liga und da werden wir dann hoffentlich schnell wieder raus kommen. Aber nicht solange dieser Verein weiterhin in seinem eigenen Saft kocht.

Der Umbruch geht weiter. Das Gehaltsgefüge der Mannschaft muss weiter reduziert werden. Deswegen ist es logisch, dass er geht.
Seine Leistungen waren diese Saison nicht gerade berauschend.
Er fliegt zu schnell.
Moderne Torhüter bleiben länger stehen und machen sich groß.
Die Strafraumbeherrschung ist auch nicht seine grosse Stärke. Klar, auf der Linie ist er Weltklasse.
Am Samstag würde ich Miele ins Tor stellen, da Wiese sich jetzt um seine Zukunft kümmern muss.
Am letzten Spieltag würde ich ihn wieder ins Tor stellen, da es wahrscheinlich um Nichts mehr geht.
Fritz nur einen Vertrag zu reduzierten Bedingungen und Piza ein Einjahresvertrag plus Option(nach Einsätzen und Leistung).

Natürlich ist Wiese eine Kultfigur für die Werderfans und dadurch wird die Mannschaft gesichtsloser. Aber es kommen neue Typen.
Sokratis ist einer davon.

Was für eine scheiss Nachricht, habs gestern abend im Teletext erstmalig vernommen, jetzt ist es also soweit fix! Und jedes Mal wenn ich dran denke, dass er nächstes Jahr weg ist, bekomm ich irgendwie n flaues Gefühl in der Magengegend.

Der nächste, hochverdiente Spieler, der sich mit diesem Verein identifiziert und diesen gelebt hat, der das Weite sucht, da er schlicht und einfach nicht die Anerkennung bekommt, die er hier verdient hat! Wie man sich damit als Fan noch identifizieren soll ist mir schleierhaft. Naja, das passt dann wohl zum Prozess der hier seit geraumer Zeit stattfindet und ist der nächste logische Schritt, zu einer Truppe ohne Gesicht, einhergehend mit einem zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht final abzuschätzenden Qualitätsverlust. Sechs Jahre CL plus ein SATTES Transferplus über die letzten Jahre und es ist nicht mal mehr Kohle da um mit einer, fast schon, Gallionsfigur dieses Vereins zu verlängern und das obwohl dieser nach eigenen Aussagen sogar gerne geblieben wäre? Lächerlich! In nahezu jedem Club würde es unter den Fans nun einen Aufschrei der Empörung geben, nicht so aber im ruhigen und beschaulichen Bremen, wo man für restlos alles Verständnis hat. Kats werdens schon richten oder? Na klar! Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass genau diese Mentalität die Möglichkeit sportlich einmal wirklich Großes zu erreichen vollständig unterbindet! Aber was solls, hauptsache ihr seit zufrieden und alle anderen sind nur Erfolgsfans...

Ich will die 40 Seiten Diskussion vom Vorabend nicht wieder aufrollen, aber mit unserem Verein geht es in die völlig falsche Richtung und wer das bis jetzt noch nicht bemerkt hat, der wird es noch nicht mal bemerken wenn es schon lange zu spät ist, da er dann m.M.n.einfach nicht die nötigen Eigenschaften hat um objektiv zu reflektieren. Es kommt mir hier vielfach vor als wäre bei Einigen schlicht der Wunsch der Vater des Gedanken und dieser Wunsch ist so ausgeprägt, dass er sich jenseits aller Randbedingungen und Zeichen erfüllen muss. Alles andere wird einfach ausgeblendet und verdrängt.

Ich für meinen Teil erwarte auf unbestimmte Zeit hin mittelklassigsten Grottenfußball, einhergehend mit der Rückmutation zur grauen Maus der Liga und da werden wir dann hoffentlich schnell wieder raus kommen. Aber nicht solange dieser Verein weiterhin in seinem eigenen Saft kocht.

:tnx:

Der nächste, hochverdiente Spieler, der sich mit diesem Verein identifiziert und diesen gelebt hat, der das Weite sucht, da er schlicht und einfach nicht die Anerkennung bekommt, die er hier verdient hat!

Wenn er sich soweit mit dem Verein identifzieren würde, dass er für sagen wir mal 100.000 € im Monat hier arbeiten würde, hätte es sicher eine Möglichkeit gegeben, ihn zu halten. Soweit geht seine Identifikation dann aber offenbar doch nicht.

Wie man sich damit als Fan noch identifizieren soll ist mir schleierhaft.

Das geht durchaus, wenn man Fan des SV Werder ist und nicht des "SV Jedes Jahr in der Champions League egal was es kostet"

Sechs Jahre CL plus ein SATTES Transferplus über die letzten Jahre und es ist nicht mal mehr Kohle da um mit einer, fast schon, Gallionsfigur dieses Vereins zu verlängern und das obwohl dieser nach eigenen Aussagen sogar gerne geblieben wäre? Lächerlich!

Das mag daran liegen, dass es Großteil der CL-Einnahmen eben nicht mehr auf Werders Konten liegt, sondern direkt auf die Konten der Spieler gewandert ist, die in diesen Jahren für Werder gespielt haben.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back