Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn man ehrlich ist, hätte jeder andere der Kandidaten dieses Spiel genauso locker runtergespielt. Es boten sich wenig Möglichkeiten sich auszuzeichnen und die Bälle die er gehalten hat, muss ein guter Torwart auch halten.

Ich mag solche Hypothesen bei Torhütern nicht... da kommt soviel zusammen, weshalb man das nicht vergleichen kann.

Den Kopfball kratzt er schon sehr gut raus, ok da steht Schürrle noch. Dann weiß man nicht, kommt ein Zieler schon so früh raus, wie Wiese ganz zu Beginn. Das ist für mich alles viel zu hypothetisch.
-
Er hat einfach rundum fehlerlos und solide gespielt und war auch sichtlich bemüht mitzuspielen. Das fand ich gut.

Das ist korrekt :tnx:

Ich würde es als richtig große Überraschung sehen, wenn man hier mal über Wiese diskutieren könnte, ohne dass seine "Konkurrenten" in der N11 beleidigt werden würden...

Ich mag solche Hypothesen bei Torhütern nicht... da kommt soviel zusammen, weshalb man das nicht vergleichen kann.

Den Kopfball kratzt er schon sehr gut raus, ok da steht Schürrle noch. Dann weiß man nicht, kommt ein Zieler schon so früh raus, wie Wiese ganz zu Beginn. Das ist für mich alles viel zu hypothetisch.
-

Das ist korrekt :tnx:

Ich würde es als richtig große Überraschung sehen, wenn man hier mal über Wiese diskutieren könnte, ohne dass seine "Konkurrenten" in der N11 beleidigt werden würden...

Alles schnickschnack. Der vermeintliche Konkurrent ist ohnehin gesetzt von Löws Gnaden. Da kann sich TW soviele einsen verdienen wie sonst was. Insofern ist Wiese tatsächlich nur echter Konkurrent von Zieler und Konsorten.

Mehr als die Nr. 2 kann es nicht werden.

Es war so ein richtiges "WERDER-Spiel" für Timmy. Super-Abwehr, die dem Torwart die Chancen gibt, einen einzufangen. Was ja auch prompt passiert ist.

Und Timmy wird schon deshalb nicht spielen, weil er einfach nicht mit der NM gewinnt. Wer spielt schon mit "Losern"?:ugly:

Ich habe eine ganz andere Version auf dem Zettel: Ich gehe davon aus, dass Wiese gar nicht mit zur EM fährt. Ich denke, dass er gestern sein Abschiedsspiel bekommen hat. Löw hat vor einigen Tagen nochmal gesagt, dass Wiese kein Torhüter der "modernen Spielweise" ist. Einen kleinen Kracher wird Löw bei der Nominierung sicherlich bringen und für Aufsehen sorgen. Mein Gefühl ist, dass neben Neuer eben auch Zieler und ter Stegen mitfahren und Wiese ausgemustert wird. Irgendwie habe ich das im Gefühl... Mal abwarten. :rolleyes:

Ich habe eine ganz andere Version auf dem Zettel: Ich gehe davon aus, dass Wiese gar nicht mit zur EM fährt. Ich denke, dass er gestern sein Abschiedsspiel bekommen hat. Löw hat vor einigen Tagen nochmal gesagt, dass Wiese kein Torhüter der "modernen Spielweise" ist. Einen kleinen Kracher wird Löw bei der Nominierung sicherlich bringen und für Aufsehen sorgen. Mein Gefühl ist, dass neben Neuer eben auch Zieler und ter Stegen mitfahren und Wiese ausgemustert wird. Irgendwie habe ich das im Gefühl... Mal abwarten. :rolleyes:

Ich traue Löw ja viel zu aber einen international erfahrenen Torwart daheim zulassen und im Falle eines Ausfalls von Neuer auf zwei unerfahrene zu setzen glaube ich dann eher nicht. ;)

Neuer
Wiese
Zieler/ter Stegen

Wiese wird auf jeden Fall nominiert das ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche. ;) Mit einer Überraschung würde ich eher im Mittelfeld bzw. Sturm rechnen aber nicht auf der Torhüter Position. ;)

ach macht euch mal nicht in die hose. tim wird mit zur EM fahren, bin ich mir ganz sicher. und ob er nun nummer 2 ist oder nicht..scheißegal

er ist nationalspieler und durfte gestern für deutschland zwischen den pfosten stehen...was könnte es geileres geben?
hätte er eine (sogut wie) beliebige andere nationalität wäre er wohl unumstrittene nr1, so eben nicht, was solls

stolz kann er trotzdem auf sich sein!

ach macht euch mal nicht in die hose. tim wird mit zur EM fahren, bin ich mir ganz sicher. und ob er nun nummer 2 ist oder nicht..scheißegal

er ist nationalspieler und durfte gestern für deutschland zwischen den pfosten stehen...was könnte es geileres geben?
hätte er eine (sogut wie) beliebige andere nationalität wäre er wohl unumstrittene nr1, so eben nicht, was solls

stolz kann er trotzdem auf sich sein!

:tnx:

Zuhause mit Frau und Kind den Abend verbringen vieleicht? Wie ich schon mal sagte ich könnte der Weltfußballer überhaupt sein aber es würde mich 0 reizen für die N11 meiner Länder zu spielen. Da wäre mir ein gemütlicher Abend mit der Familie mehr wert. ;) :D

Ansonsten stimme ich dir zu er wird 100% mit zur EM fahren. :)

Neuers "moderne Spielweise hat den Bauern aber immerhin auch 3 Punkte gekostet. Das sie mitspielende Torhüter sind ist schon klar, auch das sie wesentlich mehr am Ball können. Das ist zwar toll, ist aber im Grunde eher nebensächlich

richtig.. Wiese wäre weder in Spanien, England, Italien, Tschechien die nummer1... selbst in Polen nicht..da finde ich den Szczesny richtig gut bzw besser...

Wiese wird bei der EM auf jeden Fall dabei sein. Er ist der einzige den du in der 110. Minute der Nachspielzeit einwechseln kannst/musst und auf den Punkt genau die Leistung bringt. Man sieht es doch immer bei spielen gegen den Pieeeeep (böses Wort), da bringt er immer seine Leistung. Leider muss ich aber auch dazu sagen, dass ich bei spielen wie z.B. Freiburg etc. das Gefühl habe, dass die Konzentration nicht so hoch ist wie bei stärkeren Gegnern und da sieht er manchmal schon ziemlich alt aus. Ter Stegen ist für mich in 2-3 Jahren die Nummer 1 der Nati. Der strahlt jetzt schon mehr Ruhe aus als Neuer. Über Zieler brauchen wir nicht sprechen, eine so schlechte Nummer 3 hatten wir noch nie aber bei Löw weiß man ja nie - wer hinten den Kopf am meisten drin hat, der ist dabei...

Neuers "moderne Spielweise hat den Bauern aber immerhin auch 3 Punkte gekostet. Das sie mitspielende Torhüter sind ist schon klar, auch das sie wesentlich mehr am Ball können. Das ist zwar toll, ist aber im Grunde eher nebensächlich

3 Punkte? Der "Überflieger" hat allein schon 2 x höchstpersönlich gegen BMG Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).
Das war aber noch längst nicht alles aus seiner Trickkiste. Freue mich schon auf
das Pokalspiel in Gladbach. Mal sehen was da noch so geht.:tnx: Habe selten eine so schwache Nr. 1 im
deutschen Tor erlebt. Naja immerhin hat er einen hohen Unterhaltungswert.

3 Punkte? Der "Überflieger" hat allein schon 2 x höchstpersönlich gegen BMG Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).
Das war aber noch längst nicht alles aus seiner Trickkiste. Freue mich schon auf
das Pokalspiel in Gladbach. Mal sehen was da noch so geht.:tnx: Habe selten eine so schwache Nr. 1 im
deutschen Tor erlebt. Naja immerhin hat er einen hohen Unterhaltungswert.

Während uns Wiese Anfang der Rückrunde auch mindestens 4 Punkte gekostet hat? Haben wir dann auch ne schwache Nr. 2 im deutschen Tor?

Jeder Torwart macht Fehler. Wichtiger ist doch, was sie besonders gut können. Und da hat Neuer sehr viel und Wiese viel zu bieten, weswegen sie zu Recht die Nummer 1 und Nummer 2 in Deutschland sind, einem Land, dem es zum Rest der Welt nun wahrlich nicht an guten Torhütern mangelt. Bei so ca. 10-12 der EM-Teilnehmer wäre Wiese gesetzt.

Dass Neuer in dieser Saison ein wenig schwächelt, mag so sein, aber erstens nicht in der Nationalmannschaft und zweitens ändert das nichts daran, dass er ein Torwart ist, der ein exzellentes Gesamtpaket in fast allen Bereichen bietet.

Die Neuer vs. Wiese Debatte ist ebenso uralt wie überflüssig. Freuen wir uns für Wiese, dass er als Nummer 2 im Falle einer Verletzung oder Sperre die Chance hat, vielleicht mit einem oder sogar mehr Einsätzen zu einer erfolgreichen EM beizutragen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back