Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zitat von [SVW]Andi;1787206:Und ich kann es irgendwie nicht mehr verstehen: wir haben 7 Jahre CL gespielt, waren sogar im UEFA-Pokal Finale (und auch Halbfinale), haben im DFB-Pokal Geld kassiert, haben Rekordablösen kassiert, haben höhere Sponsoreinnahmen als früher, haben mehr Mitglieder als früher, die Marke SV Werder ist attraktiver geworden (mehr Marketingeinnahmen, größere Stadionauslastung als früher) und jetzt sollen wir auf einmal aufgrund eines Jahres ohne CL kein Geld mehr für die Vertragsverlängerung für einen der weltbesten Torhüter haben? Bitte, klärt mich auf, wo das Geld hin ist (sieht man mal von den Gehältern der Spieler ab)?
Und wenn nicht: immerhin spielt man regelmäßig international.
Wobei das eigentlich traurige dabei ist, das Wiese einer der wenigen Leistungsträger ist, die gerne von sich aus bei Werder geblieben wären...
Gruß vom
Werder-Oldie

@Andi
Dann lies doch mal diverse Posts hier. Es wurde millionenfach erklärt. Werder ist nicht Pleite, man WILL!!!!!!! kein Geld ausgeben.
... für seinen "letzten großen" Vertrag ...
Zitat von [SVW]Andi;1787272:Gibt es dazu irgendwo eine Aussage? Ich kenne nur die Aussage von KA, dass man mit Wiese aufgrund "der finanziellen Situation" nicht verlängern könne. Das heißt für mich: es ist kein Geld da.

Zitat von [SVW]Andi;1787272:Gibt es dazu irgendwo eine Aussage? Ich kenne nur die Aussage von KA, dass man mit Wiese aufgrund "der finanziellen Situation" nicht verlängern könne. Das heißt für mich: es ist kein Geld da.
Ich kann mich aber auch erinnern, dass Allofs gesagt hat, er wolle die Vertragsverlängerungen mit Wiese und auch Merte vorantreiben, sobald der Klassenerhalt gesichert wäre.

.Das sagt er zwar in der Presse, muss aber nicht zwingend stimmen. Ich meine, es erfüllt ja für ihn auch einen positiven Zweck in der Öffentlichkeit Loyalität zum Verein zu zeigen. Wenn er wirklich unbedingt bei Werder bleiben wollte, dann könnte er das auch zum jetzigen Geld, denn von seinem Jahresgehalt kann der gute Mann nen halbes Leben leben. Ohne Probleme.
Aber klar. Ich bin auch nicht naiv. Wolfsburg wird ihm wahrscheinlich 50% mehr bieten, über 3-4 Jahre. Ne Menge Holz. Ich find das daher eigentlich nicht unverständlich in dem Sinne das ich ihm was schlechtes hinterhersage. Nur... ich hab mal ein paar Jahre in der Umgebung Wolfsburg gelebt. Viel los ist da nicht, also von der Lebensqualität her würde ich aus persönlichen Erfahrungen das ganze als Rückschritt bezeichnen.
Dann lieber Leverkusen falls sie ihn wirklich wollen (in der nähe von Köln, Düsseldorf, der Heimat) oder aufs Ausland spekulieren oder etwas weniger bei Werder kassieren (meine Meinung: Wer so viel verdient, der muss nicht für ne Mio mehr oder weniger woanders hin) und später über ne niedrige fixe Ablöse wohin wechseln, wo es schöner ist: Mailand oder Madrid hauptsache Italien![]()

Ich mache mir langsam echt Sorgen, dass Tim uns verlassen wird.
Sollte dieser Fall wirklich eintreten, dann wäre ich maßlos enttäuscht von unserer Vereinsführung!Tim Wiese zeigt seit Jahren überragende Leistungen und ist zu einem absoluten Führungsspieler gereift.Außerdem ist er durch seine Art ein Spieler, den man nicht so oft finden wird und den man einfach nicht ziehen lassen darf.Ich halte mich mit Kritik an KA und der restlichen Führung immer zurück und habe Verständnis, dass man finanziell etwas kürzer treten muss, aber so einen klasse Torwart und so eine außergewöhnliche Persönlichkeit MUSS man mit allen Mitteln versuchen zu halten.