Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Vergiss nicht, die Maske dabei aufzuziehen. Übermorgen ist Freitag, der 13.

War doch ein ordentliches Spiel vom Tim, mit einem Fehler. Aber wenn man den Feldspielern in der Saisonvorbereitung Fehler zugesteht, sollte man es auch bei Torhütern so halten. Gerade sie brauchen doch die Praxis.

Man kann und muss wohl einem Torhüter auch Fehler zugestehen. Dass es bei ihm aber gerade dann passiert, wenn er sowas wie ne "Chance" bekommt um sich zu beweisen......einfach schade :(

falls schaaf mal irgendwann nicht mehr trainer des großen SVW ist, wäre Wiese doch ein optimaler kandidat!
einfach geil unser timmey! :applaus:

Jaaaaa, das war doch ne durchschnittliche Leistung..... wenn man Timmy wie wir aus dem Alltag der BuLi kennt ;)
Ich denke, damit hat er seinen Status als Nummer 3 zementiert..... hätte er allerdings auch ohne Gegentor. :rolleyes:

Das Highlight des Spiels war definitiv das nette kleine Interview mit Jogi. Wie er verbissen mit sich gekämpft hat, erstmal schööön jeden zu loben und Timmy außenvor zu lassen um dann doch- sicher mit geballter Faust in der Hosentasche- ein paar lobende Worte rauszupressen.
Selbst der Krampf, ihm noch irgendwie den 2. Treffer als groben Patzer unterzuschieben.... Entertainment vom allerfeinsten!

zu der netten TimBo sind alle Tims: ich persönlich nenne alle Tims ja immer Hans.
In dem Sinne:

Glückwunsch zum supergeilen Spiel, Hans! :applaus:

Jaaaaa, das war doch ne durchschnittliche Leistung..... wenn man Timmy wie wir aus dem Alltag der BuLi kennt ;)
Ich denke, damit hat er seinen Status als Nummer 3 zementiert..... hätte er allerdings auch ohne Gegentor. :rolleyes:

Das Highlight des Spiels war definitiv das nette kleine Interview mit Jogi. Wie er verbissen mit sich gekämpft hat, erstmal schööön jeden zu loben und Timmy außenvor zu lassen um dann doch- sicher mit geballter Faust in der Hosentasche- ein paar lobende Worte rauszupressen.
Selbst der Krampf, ihm noch irgendwie den 2. Treffer als groben Patzer unterzuschieben.... Entertainment vom allerfeinsten!

zu der netten TimBo sind alle Tims: ich persönlich nenne alle Tims ja immer Hans.
In dem Sinne:

Glückwunsch zum supergeilen Spiel, Hans! :applaus:

ach masa - ich habe gerade tränen in den augen vor lachen! :lol: grandios!

Schönes Spiel gestern. Leider etwas schade, daß es am Ende noch zu dem dummen Ausgleich kommen mußte, was sicherlich wieder Wasser auf die Mühlen der Wiese-Kritiker sein wird. Naja, er sah dabei nicht gut aus, wurde allerdings auch von seiner zusammengewürfelten Hintermannschaft ziemlich allein gelassen.
Insgesamt eine solide Partie mit einigen guten Szenen, besonders im Herauslaufen und Mitspielen.
Auch der Aussage, daß Tim gestern mehr zu tun bekam, als MN im ganzen Turnier ist durchaus etwas dran.
Aber letztlich sehe ich seinen Auftritt recht emotionslos, da es dennoch nie zu einem fairen KAmpf ums Tor für ihn kam und auch nich kommen wird. Das ganze sind für mich letztlich Nettigkeiten, mehr nicht...
Wichtig ist für mich ohnehin nur, was er für grün-weiß zeigt.

wiese ist sicher einer der besten Torhüter der Bundesliga, aber gestern fand ich ihn nicht so gut

ich habe zwar nur halbzeit 2 gesehen, da ich ab gestern nachmittag Starcraft 2 gezockt habe, aber 2 Szenen fand ich nicht so tolle von TW:

eine gefährliche hereingabe oder wars nen Freistoß? egal, jedenfalls war es ein flatterball den TW sicher nicht fangen muss, aber in die mitte abwehren war ganz schlecht - jedenfalls geht der nachschuss an den pfosten (vllt erinnern sich einige)

und der ausgleich geht klar auf seine Kappe - sorry, auch hier gilt die alte regel: kommt ein Torwart aus seinem kasten, muss er ihn haben

wobei natürlich die abwehr im kollektivschlaf war, aber wir sind hier ja im Wiese-Thread :-)

ich will hier gar nicht gegen Tim Wiese wettern, aber diese beiden Szenen sind mir negativ aufgefallen - ansonsten war er aber fehlerfrei

Wenn ein Torwart einen Fehler macht, ist`s eben meistens ein Tor.

Allerdings sah ich den Auftritt gestern weit besser als nur "grundsolide". Hat gut antizipiert und nicht selten das Wirrwarr seiner Vorderleute mit sehr gutem Stellungsspiel und Übersicht ausgebügelt. Auch war er öfter in Notsituationen anspielbar, klebte nicht auf der Linie, wirkte sogar in der Strafraumbeherrschung (Ausnahme eine Szene erste und eine Szene zweite HZ) recht sicher. Alles in allem hat er genau die Dinge gezeigt, die internationales Anforderungsprofil erfüllen und - es war nie und nimmer schlechter als MN bei der WM.

Schönes Spiel gestern. Leider etwas schade, daß es am Ende noch zu dem dummen Ausgleich kommen mußte, was sicherlich wieder Wasser auf die Mühlen der Wiese-Kritiker sein wird. Naja, er sah dabei nicht gut aus, wurde allerdings auch von seiner zusammengewürfelten Hintermannschaft ziemlich allein gelassen.
Insgesamt eine solide Partie mit einigen guten Szenen, besonders im Herauslaufen und Mitspielen.
Auch der Aussage, daß Tim gestern mehr zu tun bekam, als MN im ganzen Turnier ist durchaus etwas dran.
Aber letztlich sehe ich seinen Auftritt recht emotionslos, da es dennoch nie zu einem fairen KAmpf ums Tor für ihn kam und auch nich kommen wird. Das ganze sind für mich letztlich Nettigkeiten, mehr nicht...
Wichtig ist für mich ohnehin nur, was er für grün-weiß zeigt.

Genau so sehe ich das auch. :tnx:

Wenn ein Torwart einen Fehler macht, ist`s eben meistens ein Tor.
Das Phrasenschwein sagt "danke".:D
- es war nie und nimmer schlechter als MN bei der WM.
Nur leider unterscheidet sich die allgemeine Berichterstattung erheblich. Hätte MN gestern zwischen den Pfosten gestanden, hätte man ihn heute gelobt, wie gut er doch vor solch einem Hühnerhaufen gehalten hätte.
Fehler? War was...!?
Bei Tim wird heute der Aufhänger des "Patzers" genutzt und der Rest höchstens beiläufig erwähnt.
Genau DAS ist es, was mich so dermaßen nervt. Bei Tim ist das Glas per se nur halbvoll. Höchstens.

eine gefährliche hereingabe oder wars nen Freistoß? egal, jedenfalls war es ein flatterball den TW sicher nicht fangen muss, aber in die mitte abwehren war ganz schlecht - jedenfalls geht der nachschuss an den pfosten (vllt erinnern sich einige)

Das war ein Freistoss von halbrechts (aus Sicht von Wiese) der an den 16 geschlagen wurde. Son Ball ist für nen Keeper immer mies. Da man von ausgehen kann das dort noch einer mit dem Kopf rangeht. In dem Fall war es sogar der eigene Mann der den Ball leicht berührt hat. Insofern wars ne klasse Reaktion von TW. Beim Nachschuss war er machtlos.

und der ausgleich geht klar auf seine Kappe - sorry, auch hier gilt die alte regel: kommt ein Torwart aus seinem kasten, muss er ihn haben

Die Regel bezieht sich auf Flanken od. hohe Ecken/Freistösse.
TW wurde einfach von der Abwehr im Stich gelassen. Beim Rauslaufen merkte er dann wohl das er schon außerhalb des Strafraumes war, und so versuchte er denn ball mit der Brust noch irgendwie zu stoppen. Letztendlich wars sein Fehler, und es sah unglücklich aus.

Richtig, dennoch ärgert mich diese zweigleisige Herangehensweise maßlos. Während man die Neuer-Patzer regelmäßig weglächelt, bagatellisiert oder einfach ""übersieht", wird bei TW förmlich darauf gewartet.
Aber naja, daß ist alles nicht neu und mittlerweile glaube ich auch, daß TW es selbst alles mit der nötigen Gelassenheit trägt, da er ohnehin weiß, daß der Zug in puncto NM für ihn schon lange abgefahren ist.
Ich glaub das nennt man Altersweißheit...:cool:

Bis zur 2:2 Minute wie man ihn kennt. Sehr starker Rückhalt für die Mannschaft. Das zweite Gegentor war sein Ding - auch wenn er alleine gelassen wird, da muss er anders reagieren!

Was die zweigleisige Betrachtung angeht: Nun ja, das ist ja nichts neues. Aber dafür wird MN und RA hier im Forum wesentlich kritischer betrachtet als es sein müsste. Mir geht die öffentliche Betrachtung so ziemlich am Hintern vorbei, da sich wahrscheinlich eh nichts mehr an der Situation ändern wird.

Das war ein Freistoss von halbrechts (aus Sicht von Wiese) der an den 16 geschlagen wurde. Son Ball ist für nen Keeper immer mies. Da man von ausgehen kann das dort noch einer mit dem Kopf rangeht. In dem Fall war es sogar der eigene Mann der den Ball leicht berührt hat. Insofern wars ne klasse Reaktion von TW. Beim Nachschuss war er machtlos.

korrekt, trotzdem ist es zumindest unglücklich, so einen Ball in die mitte abzuwehren. Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es ein klarer torwartfehler war - es sah nur unglücklich aus und würde mit sicherheit auch diskutiert werden, falls der nachschuss reingegangen wäre :)

Die Regel bezieht sich auf Flanken od. hohe Ecken/Freistösse.
TW wurde einfach von der Abwehr im Stich gelassen. Beim Rauslaufen merkte er dann wohl das er schon außerhalb des Strafraumes war, und so versuchte er denn ball mit der Brust noch irgendwie zu stoppen. Letztendlich wars sein Fehler, und es sah unglücklich aus.

mMn ist das eine allgemeingültige regel: wenn ein TW herauskommt, muss er den ball haben :)

Das Phrasenschwein sagt "danke".:D

Bei Tim ist das Glas per se nur halbvoll. Höchstens.
Aha.
Wäre gestern Neuer im Tor gestanden und sich diesen Klops erlaubt hätte-das Forum wäre übergelaufen vor Hohn und Spott.
Ihr müsst mal realistisch bleiben. Eure Aussagen würden wahrscheinlich wie folgt lauten:
Gegentor zum 1:2:
Neuer" Den muss man haben!!" Wiese: Von der Abwehr im Stich gelassen!Undankbarer Ball! Unhaltbar!
Mittendrin eine verunglückte Faustabwehr!
Neuer:" Vollpfosten"! Wiese:" Wurde unfair angegangen!"
Ausgleich
Neuer"Der will Nr.1 sein? Den muss er haben!"
Wiese:"War noch das beste, was er machen konnte! Scheiss Abwehr!Weltklasse !

Wiese ist ein guter TW, wird sich aber damit abfinden müssen maximal Nr.2(eher 3) in der N11 zu sein.

Aha.
Wäre gestern Neuer im Tor gestanden und sich diesen Klops erlaubt hätte-das Forum wäre übergelaufen vor Hohn und Spott.
Ihr müsst mal realistisch bleiben. Eure Aussagen würden wahrscheinlich wie folgt lauten:
Gegentor zum 1:2:
Neuer" Den muss man haben!!" Wiese: Von der Abwehr im Stich gelassen!Undankbarer Ball! Unhaltbar!
Mittendrin eine verunglückte Faustabwehr!
Neuer:" Vollpfosten"! Wiese:" Wurde unfair angegangen!"
Ausgleich
Neuer"Der will Nr.1 sein? Den muss er haben!"
Wiese:"War noch das beste, was er machen konnte! Scheiss Abwehr!Weltklasse !

Wiese ist ein guter TW, wird sich aber damit abfinden müssen maximal Nr.2(eher 3) in der N11 zu sein.

hehe sehr gut, man kann nunmal bestimmte Szenen von 2 seiten betr8en und manchmal haben gewisse fans nunmal die vereinsbrille auf - das gilt natürlich für potentiell jeden fan :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back