Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hab mal ne Frage: Warum ist Tim ein Modul??? Hab das gegen Stellingen das erste Mal im Stadion mitbekommen :confused:

Der Gesang ist schon rund zwei Jahre alt. Und die Diskussion gab's hier auch schon mal. Ich denke, es wurde sich dabei gedacht, dass Modul etwas wie Maßstab bedeutet. Das wurde von irgendwelchen Lateinexperten widerlegt.
Über die Grammatik kann man sich also streiten, ich find den Gesang kreativ und gut.

Aha. Find den Gesang komisch, aber irgendwie hat er auch was. Gerade wenn so Gesänge sinnlos erscheinen, sind sie eigentlich irgendwie schon wieder besonders cool. Ähnlich wie das DANKE - BITTE nach einem Tor. Danke jedenfalls für die Antwort.

...dass ich mich wirklich frage, ob der Lehmann jetzt komplett die Kontrolle verloren hat.
Darauf ein klares JA!
"Doof" ist er doch eigentlich nicht (im Sinne von grundsätzlich vorhandener Intelligenz). Und genau das kommt in diesem Fall erschwerend dazu.
Tja, was wiederum heißt, daß er bewusst, kalkulierend und "überlegt" diese Aussagen tätigt und diesen Rufmord streut, so daß man im Grunde von einer armseligen Kampagne reden kann.
Bei Poldi könnte man noch nachsichtig sein, da er ohnehin nie wirklich weiß, was er sagt. Bei Lehmann steckt eiskaltes, selbstverliebtes Kalkül dahinter.

Anyway. Mittlerweile hat JL leider mehr Aufmerksamkeit erhascht, als er verdient hätte. Das muß reichen. Oder, wie ich in solchen Fällen immer zu sagen pflege - Unrat vorbeischwimmen lassen...

Was Tim angeht, befinde ich mich mittlerweile in einem Stadium völliger Entspanntheit. Das Thema NM ist für mich keines mehr, da es im Grunde auch nie eines war. Diese inszenierte Posse fand letztlich nur statt, weil man ihn aufgrund seiner Leistungen nicht noch länger ignorieren konnte, selbst wenn man wollte. Und man wollte.
Also reichte ihm Löw einen kleinen Finger, ohne dabei jemals vorzuhaben, ihm die Hand zu geben. Geschweige denn einen Platz im Tor. Der Ausgang dieses "Wettkampfes" stand für Tim in etwa so fest, wie der Sieger eines Kampfes beim Wrestling.
Daher könnte ich mich nicht mal mehr dazu zwingen, der T-Frage noch emotional beizuwohnen.
Am Ende interessiert mich ohnehin in erster Linie, was er für grün-weiß leistet. Und damit bin ich sehr zufrieden.

Die Runde in Waldis WM-Klub gestern hat wieder (und schön einmütig) von Butt gesabbelt,
wenn der noch die nächsten 2 Spiele gewinnen würde, hätte er es verdient, die Nummer eins zu werden.

:zweifeln:

Meine Ideen dazu:

1)das kann Werder ihm noch verderben,
bitte, bitte Piza, Mesut, Torsten, Naldo, .... alle Werder-Schützen, gebt alles !

2) Gut nur, dass der "Trainer" nicht nach aktueller Form auswählen will, sondern nach jahrelanger Begutachtung. Seine Aufmerksamkeit für Butt sollte theoretisch noch nicht lange genug abgelagert sein.

Ich glaube es war kein Zufall das Neuer gestern die "1" auf dem Trikot hatte. Unser werberelavanter Nuttellaboy mit Adidas-Vertrag ist halt wohl vorne im "Rennen" um den TW-Posten.

Es ist schon erstaunlich wie unsachlich die Torhüter-Diskussion geführt wird. Weder bei Butt noch bei Neuer werden die gut dokumentierten und unbestreitbaren Fehler der letzten Wochen und Monate überhaupt erwähnt. Da werden ARD-Redakteure losgeschickt, die einen 10 minütigen Bericht erstellen sollen und in diesen werden dann nur die aller allgemeinsten Plattitüden redundant wiederholt (Neuer ist komplett, Wiese explosiv, Butt erfahren). Kritischer Journalismus scheint da vollkommen abhanden gekommen zu sein. Nochmal die Fakten:
1. Neuer hatte in den entscheidenden Wochen der Meisterschaft einige entscheidende Fehler drinne (Hannover).
2. Wegen den Fehlern von Butt wären die Bayern eigentlich aus der Championsleague ausgeschieden (Manchester!).
3. Wiese hatte auch einige Schnitzer in seinem Spiel. Die haben aber zu nichts negativem geführt. In den entscheidenden Momenten war er da.
Es ist ja möglich, Neuer zur Nr. 1 zu machen. Das müssen die Journalisten dann aber kritisch hinterfragen!

Anyway. Mittlerweile hat JL leider mehr Aufmerksamkeit erhascht, als er verdient hätte. Das muß reichen. Oder, wie ich in solchen Fällen immer zu sagen pflege - Unrat vorbeischwimmen lassen...

Als ich deinen Beitrag überflogen habe, musste ich erst an Jogi Löw denken und siehe da, der Text passte immer noch.
Die Initialen scheinen irgendeine Wiese-Allergie mit Realitätsstörungen zu beinhalten...

Ich glaube es war kein Zufall das Neuer gestern die "1" auf dem Trikot hatte. Unser werberelavanter Nuttellaboy mit Adidas-Vertrag ist halt wohl vorne im "Rennen" um den TW-Posten.
Natürlich ist das kein Zufall, intern wird sich Köpke mit Löw schon auf Neuer als Nummer 1 festgelegt haben. Nur warum soll man es auch nun schon der Medienlandschaft mitteilen, wo es doch keinen zwingenden Handlungsbedarf dafür gibt.

Eher wird so ein schöner Nebenschauplatz für die Medien geschaffen, um so von defiziten auf anderen Positionen abzulenken.

Natürlich ist das kein Zufall, intern wird sich Köpke mit Löw schon auf Neuer als Nummer 1 festgelegt haben. Nur warum soll man es auch nun schon der Medienlandschaft mitteilen, wo es doch keinen zwingenden Handlungsbedarf dafür gibt.

Eher wird so ein schöner Nebenschauplatz für die Medien geschaffen, um so von defiziten auf anderen Positionen abzulenken.

Was nicht zum ersten Mal in die Hose gehen wird. Sollten Tim oder Butt sich in den Pokalen in hervorragender Verfassung präsentieren, geht die Diskussion von Neuem los.
Ich finde es immer noch merkwürdig, warum Neuer nicht schon letzte Woche als Nummer 1 präsentiert wurde. Wenn wirklich schon eine Woche später ohne auch nur einen weiteren Anhaltspunkt durchdringt, dass Köpke intern schon eine Reihenfolge festgelegt hat, dann ist es sinnfrei.
Ich habe zumindest das Gefühl, dass es in Wirklichkeit doch erhebliche Zweifel an Neuer gibt, sonst ergibt das selbst für so medienbehinderte Menschen, wie Lów und Köpke keinen Sinn.

In anbetracht der Inkompetenz von Löw/Köpke und dem Vordergrund das Tim bis zuletzt keine Rolle in der Nationalmanschaft als Nummer 1 gespielt hat, lässt für mich nur den Entschluß zu das intern Neuer als Nummer ein betrachtet wird. Schon vor der verletzung von Adler drehte sich doch im Grunde alles um Adler oder Neuer. Wiese galt immer nur als Randfigur, wurde ab und an mal im Torwartkreis genannt. Von daher würde es mich stark überraschen wenn die handelnden Personen wirklich mal zu vernuft kommen würden und eine klar zu verstehende Entcheidung treffen würden.

Ingesamt hat es Löw doch seit dem Tod von Enke verpasst, sich öffentlich auf eine klare Reihenfolge bei der Torwartposition festzulegen. Stattdessen hat er einen ominösen angeblich "fairen Dreikampf" ausgerufen, der aber unter vollkommen unterschiedlichen Vorraussetzungen aller drei Spieler geführt wurde und somit in einer Farce endete.

Das Ergeniss seiner ganzen inkompetenten Arbeit ist jetzt,
das er öffentlich keine gefestigte Nummer 1 hat,
die Verteidigung nur zu 50% steht (nur Lahm und Merte gesetzt),
im Mittelfeld man überhaupt keine Struktur erkennen kann. Wer auf welcher Position und überhaupt in welchem System spielen soll,
man zum überdruss auch noch 6 Stürmer nominiert, wovon 3 vollkommen außer Form sind und man ein Stoßgebet Richtung Himmel setzt das sich das bessern möge und
man es absolut verpasst hat über die Quali Phase die U21 Spieler in die Manschaft einzubauen, was jetzt kurz vor Schluß Krampfhaft versucht wird nachzubessern.

Alles in allem kann ich überhaupt kein Konzept beim Löwchen Konsortium erkennen, was bei der WM gnadenlos abgestraft wird.

Die Runde in Waldis WM-Klub gestern hat wieder (und schön einmütig) von Butt gesabbelt,
wenn der noch die nächsten 2 Spiele gewinnen würde, hätte er es verdient, die Nummer eins zu werden.

.

Weshalb tust Du Dir diese Sabbeltaschen an, war doch klar :wall:
Mit hats allerdings eben auch die Petersilie verhagelt, mußte kurz noch einkaufen und das erste was ich sah, war das Titelblatt der Sportbild:
Löws Neuer: Nr. 1 :wall::wall:

Ich hatte mir ja fest vorgenommen, mich nicht mehr aufzuregen, aber wenn es immer einen neuen Schuss vor dem Bug gibt; ist nicht einfach ........:wall:

Ingesamt hat es Löw doch seit dem Tod von Enke verpasst, sich öffentlich auf eine klare Reihenfolge bei der Torwartposition festzulegen. Stattdessen hat er einen ominösen angeblich "fairen Dreikampf" ausgerufen, der aber unter vollkommen unterschiedlichen Vorraussetzungen aller drei Spieler geführt wurde und somit in einer Farce endete.

Ein fühzeitiges Festlegen ist immer so ne Sache, denn im defensiven Mittelfeld z.B. hat Löw sich im Gegensatz zu der Torwartfrage früh festgelegzt, zumindest dahingehend, daß Torsten Frings keine Rolle mehr in seinem Konzept spielt, was nach der verletzungsbedingten Absage von Simon Rolfes ein fataler Irrtum gewesen ist.

Lenztenendes kann man darüber diskutieren, ob nun eine frühe Festlegung oder ein offen verkündeter Kampf um einen oder mehrere Plätze die bessere Variante ist, aber wenn Löw wie bei der Torwartfrage einen "fairen Dreikampf" propagiert, dann muß er seinen Worten auch Taten folgen lassen, aber wie in vielen anderen PErsonalentscheidungen auch, hat Löw auch hier unter Beweis gestellt, daß seine Aussagen nur Wischi-Waschi-Floskeln sind.

Ein fühzeitiges Festlegen ist immer so ne Sache, denn im defensiven Mittelfeld z.B. hat Löw sich im Gegensatz zu der Torwartfrage früh festgelegzt, zumindest dahingehend, daß Torsten Frings keine Rolle mehr in seinem Konzept spielt, was nach der verletzungsbedingten Absage von Simon Rolfes ein fataler Irrtum gewesen ist.
...

Welches "Konzept" eigentlich? Ich höre den Bundesschal und seine Vasallen zwar des öfteren die Begrifflichkeit aussprechen, aber nach Konzept sieht das alles nicht aus. Für das Fragezeichen muss man nichtmal einer der Millionen besserer Bundestrainer, Grün-Weißer oder Befürworter von Frings oder Wiese sein. Ich kenne genug Meinungen von Leuten, die weder Werderaner noch Fans von Frings sind - die den Lutscher oder den Tim als Typen eher zum Reiern finden - und dennoch dasselbe Fragzeichen vor'm inneren Auge haben und sich fragen, was der Spaß eigentlich soll. Ich mein', der Mist geht doch schon in der Abwehr los, für die Popel-Jogi zwei Jahre Zeit hatte und NICHTS Greifbares geschaffen hat.

Für soviel "Konzept" gehört dem mal kräftig eine geschellt. Dem Empfänger eines Millionengehalts, der sich eh verpieselt, wenn seine "Ära" ein abruptes Ende finden wird.

Mich regen solche Schaumschläger einfach nur noch unglaublich auf, sorry.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back