Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Löw zu Butt: "Wir würden uns freuen, wenn Butt Titel Nummer zwei und drei holt. Weil es für jeden Spieler wichtig ist, mit einem Erfolgserlebnis zu einem Turnier zu fahren. Alle drei Torhüter haben große Qualitäten."
Das heißt es ist für den DFB wichtiger, dass die gehandelte Nummer 3 zwei Titel holt, anstatt die Nummer drei einen und die eventuelle Nummer 1 einen?
Ok ein Hoch auf Löw.
Oder wird Butt jetzt noch vor Wiese in die Hirarchie eingeordnet?

Genau diese Aussage ist bei allen neutralen Fans (also keine Werderfans) richtig aufgestossen.
So eine Aussage sei für einen Bundestrainer nicht tragbar!

Und wie gesagt, das kam von anderen Fans, ich habe dazu erstmal gar nichts gesagt, sondern nur geschluckt!

Mein Gedankenspiel:
Neuer sehe ich gesetzt als Nummer 2. Ganz egal, wie die beiden anderen Anwärter abschneiden, passt Neuer nur zu gut in Löw´s Schema eine NM für die Zukunft zu schmieden.
Würde er keine Probleme mit Neuers mangelnder Erfahrung haben, hätte Löw keine Probleme gehabt ihn bereits heute als Nummer 1 zu präsentieren bzw. einfach nur einen 3. Torhüter zu nominieren ohne wieder einen Dreikampf auszurufen.
Nummer 2 muss also ein junger Anwärter sein, um seiner Linie treu zu bleiben.
Auch bezeichnend, dass Löw einen erfahrenen TW mitnimmt und auf z.B. Weidenfeller verzichtet. Spricht auch dafür, dass er im Tor Konstanz haben will.

Bleibt also noch ein Zweikampf zwischen Wiese und Butt.
Zumindest medial sollte es bis dato entschieden sein. Zulange schon wurde über Adler/Wiese/Neuer diskutiert, als dass man plötzlich noch Butt mit einbeziehen könnte. Jeder hat bereits seine offizielle Rangfolge verkündet. Passt einfach nicht, dass da plötzlich ein völlig neuer TW an den beiden verbleibenden vorbeizieht. Jedem, der das tut, müsste man theoretisch seinen "Expertenstatus" entziehen.
Ein Nachteil für Wiese ist natürlich der NM-Stab, der Wiese mit der Nominierung eigentlich nur dem (damaligen) medialen Druck nachgeben wollte, aber bisher noch keine Anstalten gemacht hat, ihn auch tatsächlich eine Chance auf die Nummer 1 in Aussicht zu stellen.

Kluger Schachzug natürlich mit Butt einen TW zu benennen, der in den nächsten Wochen nochmal zum medialen Mittelpunkt wird und evtl. den wichtigsten Titel auf Vereinsebene gewinnt. So kann man Wiese schnell aufgrund von aktuellen Geschehnissen aufs Abstellgleis manövrieren ohne, dass es öffentlich einem Offenbarungseid des NM-Stabs gleichkommt, jemanden auf die 1 zu stellen, der in den letzen 4 Jahren nichtmal ansatzweise als NM-Kandidat gehandelt wurde.

Es würde mich nicht wundern, wenn Butt die 1 (oder 2 nach Neuer) wird. Dier obige Aussage deutet für mich darauf hin. Aber dann wird Tim sicherlich (zurecht) seinen Rücktritt aus der NM bekannt geben.

Genau das hoffe ich nicht. Wenn Wiese tatsächlich zur Nr. 3 degradiert wird, was ich nicht glaube, spielt er Löw mit einem Rücktritt doch genau in die Karten.
Darauf würde der ja spekulieren, genau wie Klinsmann 2006 auf Kahns Rücktritt spekuliert hat.

Was Löw so von sich gibt ist einfach wahnsinnig daneben. Ich hab gestern schon an der Kasse beim Haarshampookauf umgedreht und ein anderes geholt, weil auf meinem nun ein Aufkleber "Jogi Löw empfiehlt" klebt. Die Frau an der Kasse meinte, dass ich nicht der erste gewesen bin :)

Für mich wäre es eine Riesenüberraschung, wenn Wiese die Nummer 1 wird. Rein sportlich wäre es die beste Entscheidung, aber ich tippe auf Neuer oder Butt. Wiese hat einfach bei den Verantwortlichen keinen Rückhalt und die Aussage zu Butts Titeln sagt doch echt alles.

Ganz ehrlich nach diesen Aussagen von Löw beschleicht mich ein ganz blödes Gefühl.Irgendwie glaube ich das Löw Tim Wiese noch hinter Butt gesetzt wird.Denn was sollte sich bis Ende nächster Woche noch ändern,außer das sich jemand verletzt,was ich ehrlicher weise nimanden wünsche.Vielleicht hofft Löw noch auf irgendeinen Ausraster von Löw.Den so ein linker Michel ist Löw in meinen Augen.

Zitat:
Löw zu Butt: "Wir würden uns freuen, wenn Butt Titel Nummer zwei und drei holt. Weil es für jeden Spieler wichtig ist, mit einem Erfolgserlebnis zu einem Turnier zu fahren. Alle drei Torhüter haben große Qualitäten."
Das hat er nicht wirklich gesagt oder :confused:

Was ist das denn für ein Blödsinn??? Wie kann er sich denn zu so einer Aussage hinreissen lassen? Selbst wenn ich TW nicht mag und ihm das nicht gönne, dann sollte ich das in seiner Position zumindest nicht so nach außen tragen.

Löw: "Hans-Jörg Butt spielt eine hervorragende Saison, ist Deutscher Meister und steht noch im Pokalfinale sowie im Champions-League-Finale. Er wird mit viel Selbstbewusstsein bei uns anreisen. Zudem verfügt er schon über Turniererfahrung, was auch eine Rolle gespielt hat. Und Butt ist charakterlich einwandfrei, er wird gut mit den jüngeren Torleuten zusammenarbeiten."

Also das riecht schon sehr nach Butt wird Nr 1. Und ich muß hier ja wohl keinem erklären das mit charakterlich einwandfrei nicht Wiese gemeint ist. Das ist Jogis Leischtungschprinzip.

Zitat:
Das hat er nicht wirklich gesagt oder :confused:

Blöder Ar*** ...der löw

Warum war es vor einem Monat noch wichtig, so früh wie möglich die 1 festzulegen, nun aber wieder gewartet wird....

Butt kann nur Nr. 3 sein.... Sonst müsste Löw sich selbst eingestehen zuvor bei Nr. 1-3 schon falsch gelegen zu haben.... Der Typ weiß doch gar nicht mehr was er da sabbelt...

timäh, mach dir nix aus diesen vollpfosten! ich hab keinen bock, dass du im tor stehst und nix machen kannst, dass deine vorderleute so an scheiß machen! lieber auf der bank still in dich hineinlachen. werder ist größer als der jogibär

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back