Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Prinzipiell ist es allein Jogi Löw seine Entscheidung welche Spieler er nominiert. Nur im Falle Wiese fehlt mir einfach eine Begründung die er mit Fakten belegt. Ich kann nicht einfach einen Torhüter nicht nominieren, der ganz offensichtlich zu den besten 3 deutschen TH gehört, ggf. sogar der Beste ist. Hier zu reichen Sätze wie "Enke hat zur Zeit die Nase vorn" einfach nicht mehr aus. Hier brauchen wir Leistungsdaten die Miteinander verglichen werden. Irgendwie geht das ganze nicht mit rechten Dingen zu und das Telefonat durch KA wird die Situation wohlmöglich noch mehr anheizen, da es mir den Anschein macht Jogi und Oli lieben diese Machtspielchen, siehe Sammer, Ballack oder Kahn. An Wieses stelle würde ich die Füsse still halten und bei erneuter Nachfrage der N11 verneinen und das Thema abhaken, die Medien sind dann sicher sehr interessiert daran warum er nicht mehr für die N11 spielen möchte. Und dann kann er sachlich seine Lage der Presse erläutern, in der Hoffnung das sich was bewegt.

ich stehe eigentlich voll hinter Löw, auch was die Frings-Entscheidung betrifft, aber was mit Wiese passiert ist nur noch lächerlich und es gibt keine einizge andere Erklärung, als die, dass die Leistung nicht das alleinige Kriterium ist. Nach dem Spiel gegen die Bayern müsste doch ohne wenn und aber klar sein, dass Wiese einer der aussichtsreichen Kandidaten für die Nr. 1 sein müsste. Er spielt konstant überagend, im Vergleich zu Adler teilweise überirdisch gut, ist international dabei und bestätigt all dies seit einem Jahr. Ihn da nicht zu nominieren, ist kein Stück nachvollziehbar. Wie allerdings einiges von Herrn Löw derzeit...warum ist ein Stefan Kießling nicht im Kader? Für mich beides absolut nicht zu verstehen...:rolleyes:

Nochmal:
Ich kanns total verstehen, dass man sich über die Nominierungen von Löw aufregt und vor allem über das Bild-Interview von Köpke und Jogi. (hatte es vorher nicht gelesen:wall:)

Aber deswegen der dt. NM die Unterstützung zu entziehen, finde ich mehr als übertrieben! Wenn Deutschland spielt bin ich für Deutschland!
Man muss nicht immer - und das tue ich auch nicht - die Entscheidungen des Bundestrainers mittragen. Aber dennoch kann ich mich mit der NM11 identifizieren. Denn egal wer spielt, ob er Enke, Merte, Khedira oder Gomez heisst: I.d.R. sieht man, dass sich die Spieler den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen und es für sie eine Ehre ist den Adler auf der Brust zu tragen.

Klar muss man diese Mannschaft nicht unhterstützen, aber ich sage es ncoh mal: Das hat für mich dann nichts mehr mit "deutscher Fussballfan sein" zu tun, sondern ganz einfach mit gekränkter Eitelkeit. Zumindest wenn es daraus resultiert, dass zu unrecht bremer Spielern andere vorgezogen werden!
Glaubt Ihr ein Tim Wiese schaut sich die NM nicht an, wenn er (wie wir alles wissen) zu unrecht zu hause sitzt? das glaubt ihr ja wohl selber nicht!

Das es grundsätzlich Tendenzen im DFB gibt, bspw. dass bei manchen Verantwortlichen das vermarkten des dt. Fusballs vor dem Erfolg der selbigen steht, gebe ich zu und prangere auch ich an, aber nochmal: dafür können die Spieler nichts!

Nochmal:
Ich kanns total verstehen, dass man sich über die Nominierungen von Löw aufregt und vor allem über das Bild-Interview von Köpke und Jogi. (hatte es vorher nicht gelesen:wall:)

Aber deswegen der dt. NM die Unterstützung zu entziehen, finde ich mehr als übertrieben! Wenn Deutschland spielt bin ich für Deutschland!
Man muss nicht immer - und das tue ich auch nicht - die Entscheidungen des Bundestrainers mittragen. Aber dennoch kann ich mich mit der NM11 identifizieren. Denn egal wer spielt, ob er Enke, Merte, Khedira oder Gomez heisst: I.d.R. sieht man, dass sich die Spieler den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen und es für sie eine Ehre ist den Adler auf der Brust zu tragen.

Klar muss man diese Mannschaft nicht unhterstützen, aber ich sage es ncoh mal: Das hat für mich dann nichts mehr mit "deutscher Fussballfan sein" zu tun, sondern ganz einfach mit gekränkter Eitelkeit. Zumindest wenn es daraus resultiert, dass zu unrecht bremer Spielern andere vorgezogen werden!
Glaubt Ihr ein Tim Wiese schaut sich die NM nicht an, wenn er (wie wir alles wissen) zu unrecht zu hause sitzt? das glaubt ihr ja wohl selber nicht!

Das es grundsätzlich Tendenzen im DFB gibt, bspw. dass bei manchen Verantwortlichen das vermarkten des dt. Fusballs vor dem Erfolg der selbigen steht, gebe ich zu und prangere auch ich an, aber nochmal: dafür können die Spieler nichts!

Wer weiss,also ich hätte an seiner Stelle was besseres zu tun als mir das anzuschauen!!

Ach das hat sich der Jogi-Bär sicher vom Klinsi abgeschaut.

Spielern Einsätze in Aussicht zu stellen oder zuzusagen um die Spieler dann doch außen vor zu lassen hat der doch auch ganz gerne gemacht. :rolleyes:

Ich weiß, bei der Torwartfrage gibt es mal wieder 80 Mio. Bundestrainer mit mindestens genauso viel Meinungen.
Aber mir geht dieses: "niemand hat nen Stammplatz und die Torwartfrage klärt sich nach dem Austragungsort" tierisch auf die Weichteile.
War die Internationale Erfahrung mal ausschlaggebend für Wahl eines Torwarts, so scheint sie nun keine Rolle mehr zu spielen.
Dabei verlange ich nicht einmal Wiese als Nationaltorhüter, aber ihm die Absage vor einem wichtigen Europapokalspiel mitzuteilen, ist schon sehr unpassend.
Löw muss sich langsam auf eine Elf einigen, die sich aneinander auch gewöhnen kann. Und dann immer den Lokalmatadore spielen zu lassen ist auch keine Lösung. Denn spielen werden wir in Südafrika.

P.S. Tim Wiese, Afrika. Die Frisur hält. :applaus:

Wer weiss,also ich hätte an seiner Stelle was besseres zu tun als mir das anzuschauen!!

Sicher: Ich glaube meine Freundin wäre auch erfreuter, wenn cih nicht jedes Fussballspiel gucken müsste!:lol:

Aber er sieht es wohl ähnlich: Fussball ist seine Leidenschaft und Beruf! Er kann ja einem Ballack, Tasci oder Lahm es nicht übel nehmen, dass Löw Ihn nicht nominiert hat, Köpke ein ********* ist und Bierhoff ein inkompetenter Selbstdarsteller, die allesamt mehr wert auf Leute legen, die die Klappe halten, als auf Leute, die eine gewisse sportiliche Qualität mitbringen!

Ich weiß, bei der Torwartfrage gibt es mal wieder 80 Mio. Bundestrainer mit mindestens genauso viel Meinungen.
Aber mir geht dieses: "niemand hat nen Stammplatz und die Torwartfrage klärt sich nach dem Austragungsort" tierisch auf die Weichteile.
War die Internationale Erfahrung mal ausschlaggebend für Wahl eines Torwarts, so scheint sie nun keine Rolle mehr zu spielen.
Dabei verlange ich nicht einmal Wiese als Nationaltorhüter, aber ihm die Absage vor einem wichtigen Europapokalspiel mitzuteilen, ist schon sehr unpassend.
Löw muss sich langsam auf eine Elf einigen, die sich aneinander auch gewöhnen kann. Und dann immer den Lokalmatadore spielen zu lassen ist auch keine Lösung. Denn spielen werden wir in Südafrika.

P.S. Tim Wiese, Afrika. Die Frisur hält. :applaus:

Das hatte ich dabei gar nicht bedacht! Aber sehr richtig, da hätte man sicher einen geeigneteren Zeitpunkt suchen können!

Vielleicht passt der Beitrag gar nicht hierein ..., aber es soll angeblich einige Funktionäre im Deutschen Fußball geben, die die Spielansetzungen seitens des DFB kritisieren, ... auch mitunter die Asienreise in aller Freundschaft (sie gaben uns für die WM2006 eine Stimme) anfang Juni war eine farce, so kurz nach dem Ligaende.
Nach den Worten u.a. von Uli Hoeneß, Klaus Allofs, Oliver Kahn und Rudi Völler waren die letzten Gegner 2008/09 wie z.B. Liechtenstein, Andorra, Färöer Inseln,China, Luxemburg, Abu Dhabi und Dubai, der Nationalelf zu schlecht.

Ich kann mich sehr wohl an ein Ereignis erinnern, weiß nur nicht wann es war, als Günter Netzer damals bei Delling wörtlich sagte: "das sind nicht die Gegner, die auf der Welt eine Rolle spielen. Da gibt man den Spielern und Jogi Löw das Gefühl, sie sind die Größten."

Unser Bundes-Jogi reagierte promt: "Der FC Bayern spielt ja auch nicht nur gegen Barcelona. Werder Bremen gegen Real Madrid oder Leverkusen gegen Manchester United." "Und ob", konterte Netzer, "zumindest Bremen und München haben in den letzten Jahren regelmäßig immer wieder gegen die Großen Clubs in Europa gespielt und ihre Klasse gezeigt, sie haben sich gemessen, die Stirn gezeigt und die Gegner wie Chelsea, Madrid oder Barcelona überraschend vorgeführt, mit deutschen Spielern, wie Wiese, Mertesacker, Frings, Özil, Schweinsteiger, Lahm und andere."
Jogi Löw kleinlaut: "Aber grundsätzlich wollen wir ja künftig vermehrt gegen die Großen der Welt spielen, es tut für die Psyche aber gut meistens zu gewinnen. Zwar ist das ja auch für die Fans attraktiver und für die Spieler bedeutet es zusätzlich mehr Motivation, aber die sogenannten "Kleinen" gäbe es global nicht mehr. Das ist so klar besprochen."

Wie ich schon erwähnte, vielleicht passt dieser Beitrag nicht hier hinein, aber es schon wichtig dem Jogi Löw mal zu sagen, dass Werder sehrwohl erstklassige internationale in den Reihen hat - zumindest einen erstklassigen Torhüter !

Soll Wiese halt den Kuranyi machen und noch ein wenig nachledern. Realistisch gesehen hat er sowieso keine Chance auf die WM (Hatte er jemals eine?). Enke ist ein ruhier Knuffeltyp, Neuer und Adler zweifellos mit Talent, aber passen eben auch in Löws Beuteschema.

Ich bin für's Hannover-Spiel für 90 Min. "Scheiß Jogi Löw"-Gesänge.
Dazu in der OStkurve ein Plakat mit der Aufschrift: Die Nationalmannschaft ist ein Witzverein.

Bin ich zur Zeit auch für!!!
Keine Ahnung, ob ich dagegen bin, wenn ich mich abgeregt hab, aber zur Zeit würd ich so laut wie es geht mitsingen!
Ich geh jede Wette ein, dass Enke, Adler und Neuer zur WM fahren!

Ich frage mich wirklich - und dann will ich das Thema auch für mich ruhen lassen - nach welchem Kriterium wurde eigentlich ausgewählt ?

Klaus Allofs wird`s herausfinden, da bin ich mir sicher !

Egal, für mich zählt jetzt nur noch die Endrunde in Südafrika,...
... ich wünsche mir vom ganzen Herzen, dass Tim Wiese eine super-geile-tolle Saison spielt, dem Bundestrainer und die restlichen 80 Millionen Hobby-Trainer mit seinen Leistungen überzeugt und dennoch als Torwart mit zur WM fährt !
Was Tim sich wünscht, wünsch`ich mir auch !

Tschüß

ich habe mich damals schon sehr gewundert, dass wiese überhaupt mal mitgenommen wurde. das hat ja auch schon lange gedauert, er war ja eigentlich nie ein kandidat (schwieriger typ)

das es jetzt für ihn so schlecht aussieht (s. auch köpke in der bild heute) ist sehr schade. es geht leider nicht nach entsprechender leistung.

hauptsache er hält bei uns das tor sauber

ich habe mich damals schon sehr gewundert, dass wiese überhaupt mal mitgenommen wurde. das hat ja auch schon lange gedauert, er war ja eigentlich nie ein kandidat (schwieriger typ)

das es jetzt für ihn so schlecht aussieht (s. auch köpke in der bild heute) ist sehr schade. es geht leider nicht nach entsprechender leistung.

hauptsache er hält bei uns das tor sauber

Yep genau meine Meinung.Klar reg ich mich trotzdem über diesen Nominierungs Blödsinn auf.Aber wenn man es mal realistisch betrachtet hatte Tim doch sowieso nie wirklich eine Chance solange Löw da Trainer ist.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back