Nochmal:
Ich kanns total verstehen, dass man sich über die Nominierungen von Löw aufregt und vor allem über das Bild-Interview von Köpke und Jogi. (hatte es vorher nicht gelesen

)
Aber deswegen der dt. NM die Unterstützung zu entziehen, finde ich mehr als übertrieben! Wenn Deutschland spielt bin ich für Deutschland!
Man muss nicht immer - und das tue ich auch nicht - die Entscheidungen des Bundestrainers mittragen. Aber dennoch kann ich mich mit der NM11 identifizieren. Denn egal wer spielt, ob er Enke, Merte, Khedira oder Gomez heisst: I.d.R. sieht man, dass sich die Spieler den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

aufreißen und es für sie eine Ehre ist den Adler auf der Brust zu tragen.
Klar muss man diese Mannschaft nicht unhterstützen, aber ich sage es ncoh mal: Das hat für mich dann nichts mehr mit "deutscher Fussballfan sein" zu tun, sondern ganz einfach mit gekränkter Eitelkeit. Zumindest wenn es daraus resultiert, dass zu unrecht bremer Spielern andere vorgezogen werden!
Glaubt Ihr ein Tim Wiese schaut sich die NM nicht an, wenn er (wie wir alles wissen) zu unrecht zu hause sitzt? das glaubt ihr ja wohl selber nicht!
Das es grundsätzlich Tendenzen im DFB gibt, bspw. dass bei manchen Verantwortlichen das vermarkten des dt. Fusballs vor dem Erfolg der selbigen steht, gebe ich zu und prangere auch ich an, aber nochmal: dafür können die Spieler nichts!