[...]
Allerdings verstehe ich nicht, dass nun hier über ihn geredet wird als wäre er irgendein Dorftrottel der zufällig Torwart geworden ist und dessen Torwartspiel ca. aus dem Jahre 1644 kommt?!
Den ersten Teil des Satzes kann man so nicht unterschreiben, und ich denke auch nicht, dass das hier jemand so sieht.
Tims Torwartspiel ist allerdings "veraltet", was im Endeffekt nichts anderes bedeutet, als dass er eher 90min auf den Händen gehen würde, als auf Höhe der Mittellinie per Flugkopfball einen Konter zu verhindern.
Wie gesagt, Tims Spielweise ist grundsätzlich nichts schlechtes, das sog. "moderne" Torwartspiel beherrscht er nicht, muss auch nicht sein bei seinen Qualitäten auf der Linie.
Das festzuhalten, ist doch nun wirklich kein Angriff auf Tim, damit werden seine vorhandenen Qualitäten nicht unterschlagen. Die "moderne" Spielweise erfodert einfach teilweise andere Qualitäten.
Wenn Mielitz jemals so stark wird wie Timmey, dann können wir alle jeden Sonntag in die Kirche gehen und dem Herrn danken!
Es würde mich sehr wundern, wenn Miele auf der Linie an Tim rankommen würde. Muss er aber auch garnicht, er hat andere Stärken. Insofern wird es eh sehr schwer die beiden miteinander zu vergleichen. Ein solcher Vergleich hätte was von einem Vergleich Gomez mit Klose, beides hervorragende Stürmer, aber stark unterschiedliche Spielweisen.
Im Endeffekt muss jeder Trainer und jeder Fan selbst für sich entscheiden, welche Spielweise er bevorzugt. Das macht die jeweils andere aber deswegen nicht schlecht.