Tim Wiese

Sollte das wirklich so sein, dann hat sich das Thema, sowohl Umgang als auch Verhalten, ganz klar erledigt.
Eben. Irgendetwas muss ja vorgefallen sein, so dass Werder von seinem Hausrecht Gebrauch gemacht hat und ihn des Stadions verwiesen hat. Ich glaube nicht, dass Werder einem verdienten Spieler mal eben so und ohne schwerwiegenden Grund das Besuchsrecht des Stadions entzieht. Ob es nun das oben Geschilderte oder die Summe von vielen Vorfällen gewesen ist, vermag ich nicht zu sagen.
Für den Menschen Tim Wiese, ob schlau oder nicht, tut es mir jedenfalls Leid
Mir persönlich nicht. Das muss Jeder für sich entscheiden.

Ins Bild passte sein Auftreten aber eigentlich nie, bedenkt man, dass seine Frau Psychologin ist und demzufolge vermutlich ein wesentlich gesitteteres und reflektierteres Auftreten haben dürfte als Wiese.
Solche ambivalente Konstellationen sind nichts ungewöhnliches. In meiner Kindheit befand sich in meiner Nachbarschaft ein 5-Parteien-Mietshaus, wo einer der Mieter so kinderfeindlich war, dass er an einer der- für ihren ursprünglichen Zweck nicht mehr verwendeten - Wäscheleine-Trägern die von einem Mitbewohnern für dessen Tochter angebrachte Schaukel die Seile in Stücke Schnitt. Seine Frau dagegen arbeite in einer Einrichtung für Kinder mit Behinderung. Sorry für OT.

Eben. Irgendetwas muss ja vorgefallen sein, so dass Werder von seinem Hausrecht Gebrauch gemacht hat und ihn des Stadions verwiesen hat.
Da gab es doch die Pressemitteilung ein paar Tage vor dem Leverkusen-Spiel, wo alles auf Versöhnung hinaus lief:
https://www.butenunbinnen.de/sport/werder-bremen-tim-wiese-rueckkehr-100.html
Sollte Wiese seinen Worten auch Taten folgen lassen, sehe Fritz "kein Problem, warum er nicht auch wieder für die Traditionself auflaufen soll".

Ich kann mir vorstellen, dass für eine Vielzahl der Werderaner eine Rückkehr in die Traditionself ein Problem gewesen wäre. Ich wäre nicht überrascht, wenn sich daraus zum direkt folgenden Spiel etwas zurechtgebastelt wurde.
Nur für Verleumdung wollen vermutlich trotzdem die wenigsten herangezogen werden. Wenn Tim Wiese vor mehreren Zeugen das N-Wort gesagt hätte, dann wäre doch bestimmt schon 1 Tag später ein Artikel in der BILD gewesen, statt erstmal 3 Wochen Funkstille - meine persönliche Meinung.

Hihi, du kannst nicht lassen von deiner ganz persönlichen 'Dolchstoßlegende', wie es scheint.
Oder auf modern-deutsch: Opferrolle.

https://www.t-online.de/sport/fussb...e-stadionvebot-das-soll-dahinter-stecken.html:
"Die "Bild" will herausgefunden haben, weshalb es zum endgültigen Bruch zwischen Wiese und seinem Ex-Klub kam. Demzufolge soll sich Wiese am 12. März beim Heimspiel gegen Bayer Leverkusen (2:3) einer Servicekraft gegenüber diskriminierend geäußert haben."

Zuletzt bearbeitet:
Hier die Wanderers:
14.jpg

Und Zack =>
Das Ergebnis ist super.

Allerdings liegen zwischen Spruchband (bzw. erste Kritik im Stadion) und Stadionverbot zu viel Zeit und zu viele Neustart-Ankündigungen.

Aber Das Ergebnis ist sehr gut.

Tim Wiese klagt gegen sein Stadionverbot. Laut Klageschrift wirft er Werder dabei u.a. vor, dass keine ordnungsgemäße Anhörung stattfand, die Umstände nicht genau genug mitgeteilt wurde und man Zeugen seiner Seite vorsätzlich nicht befragen wollte.

:popcorn:

https://www.kreiszeitung.de/werder-...idigung-rechte-szene-gericht-zr-92288946.html

Was Werder vermutlich bisher (auch zum Schutz von T. Wiese?) unter dem Deckel halten wollte, ist nun raus:
"Wiese soll beim Heimspiel am 12. März gegen Bayer 04 Leverkusen eine Catering-Mitarbeiterin im Wohninvest Weserstadions rassistisch beleidigt haben."
Das stand doch schon in diversen Artikeln direkt nachdem Werder das Verbot ausgesprochen hatte.
Sie haben nur nicht bestätigt.
Der Typ ist einfach nur dumm.

Back