Ich habe auch nichts von "bloß" dumm geschrieben.Sorry, aber: Rassimus ist nicht bloß 'dumm'. Rassismus tötet, immer noch.
Rassismus ist keine 'Meinung', sondern m.E. ein Verbrechen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe auch nichts von "bloß" dumm geschrieben.Sorry, aber: Rassimus ist nicht bloß 'dumm'. Rassismus tötet, immer noch.
Rassismus ist keine 'Meinung', sondern m.E. ein Verbrechen.
Eben. Irgendetwas muss ja vorgefallen sein, so dass Werder von seinem Hausrecht Gebrauch gemacht hat und ihn des Stadions verwiesen hat. Ich glaube nicht, dass Werder einem verdienten Spieler mal eben so und ohne schwerwiegenden Grund das Besuchsrecht des Stadions entzieht. Ob es nun das oben Geschilderte oder die Summe von vielen Vorfällen gewesen ist, vermag ich nicht zu sagen.Sollte das wirklich so sein, dann hat sich das Thema, sowohl Umgang als auch Verhalten, ganz klar erledigt.
Mir persönlich nicht. Das muss Jeder für sich entscheiden.Für den Menschen Tim Wiese, ob schlau oder nicht, tut es mir jedenfalls Leid
Das habe ich auch nicht behauptet. Deine Aussage "Rassismus ist dumm" ist in meinen Augen - und das wollte und will ich zum Ausdruck bringen - eher verharmlosend.Ich habe auch nichts von "bloß" dumm geschrieben.
Ich hab schon verstanden worauf du hinauswolltest. Ich bin nämlich, anders als Rassisten, nicht dumm.Das habe ich auch nicht behauptet. Deine Aussage "Rassismus ist dumm" ist in meinen Augen - und das wollte und will ich zum Ausdruck bringen - eher verharmlosend.
Ich finde diese (in meinen Augen wahre) Aussage nicht verharmlosend.Solche ambivalente Konstellationen sind nichts ungewöhnliches. In meiner Kindheit befand sich in meiner Nachbarschaft ein 5-Parteien-Mietshaus, wo einer der Mieter so kinderfeindlich war, dass er an einer der- für ihren ursprünglichen Zweck nicht mehr verwendeten - Wäscheleine-Trägern die von einem Mitbewohnern für dessen Tochter angebrachte Schaukel die Seile in Stücke Schnitt. Seine Frau dagegen arbeite in einer Einrichtung für Kinder mit Behinderung. Sorry für OT.Ins Bild passte sein Auftreten aber eigentlich nie, bedenkt man, dass seine Frau Psychologin ist und demzufolge vermutlich ein wesentlich gesitteteres und reflektierteres Auftreten haben dürfte als Wiese.
Da gab es doch die Pressemitteilung ein paar Tage vor dem Leverkusen-Spiel, wo alles auf Versöhnung hinaus lief:Eben. Irgendetwas muss ja vorgefallen sein, so dass Werder von seinem Hausrecht Gebrauch gemacht hat und ihn des Stadions verwiesen hat.
Hihi, du kannst nicht lassen von deiner ganz persönlichen 'Dolchstoßlegende', wie es scheint.etwas zurechtgebastelt
Das Ergebnis ist super.Hier die Wanderers:
![]()
Und Zack =>
Puh... ernsthaft?Ich wäre nicht überrascht, wenn sich daraus zum direkt folgenden Spiel etwas zurechtgebastelt wurde.
Zeiten ändern sich.

Ich warte das mal entspannt ab...Tim Wiese klagt gegen sein Stadionverbot. Laut Klageschrift wirft er Werder dabei u.a. vor, dass keine ordnungsgemäße Anhörung stattfand, die Umstände nicht genau genug mitgeteilt wurde und man Zeugen seiner Seite vorsätzlich nicht befragen wollte.
![]()

Das stand doch schon in diversen Artikeln direkt nachdem Werder das Verbot ausgesprochen hatte.https://www.kreiszeitung.de/werder-...idigung-rechte-szene-gericht-zr-92288946.html
Was Werder vermutlich bisher (auch zum Schutz von T. Wiese?) unter dem Deckel halten wollte, ist nun raus:
"Wiese soll beim Heimspiel am 12. März gegen Bayer 04 Leverkusen eine Catering-Mitarbeiterin im Wohninvest Weserstadions rassistisch beleidigt haben."
Was Werder vermutlich bisher (auch zum Schutz von T. Wiese?) unter dem Deckel halten wollte, ist nun raus:
Möglich bis wahrscheinlich; halte das andere aber nicht für ausgeschlossen.Es war wenn dann Opferschutz.