Tim Borowski

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremer Macht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Laber du mal nicht soviel rum, Boro hat letzte Woche in Valencia ein super Spiel gezeigt und sich allein dadurch schon heute einen Einsatz von Anfang an verdient. Die ersten beiden Gegentore gingen zudem nicht primär auf seine Kappe, da sollte man wohl eher die IVs kritisieren. Er wurde nicht ausgewechselt, weil er so schlecht war (denn dann hätte man eher den einen oder anderen auswechseln müssen), sondern weil man mehr für die Offensive tun musste - Hunt/Özil/Marin auszuwechseln wäre ergo völliger Schwachsinn gewesen, die Viererkette aufzulösen, auch - blieben Frings und Boro über, und da Frings natürlich als 6er besser ist, blieb eigentlich nur Boro über.

:lol: Genial! Hochachtung vor Ihnen, Herr Moderator. Seine Aufstellung, obwohl er natürlich nicht allein an irgendwelchen Gegentoren Schuld trägt, ist in diesem System und in Anbetracht seiner gezeigten Leistungen in der Saison nur eines: Ein Riesenwitz!

Der Punkt ist doch ein ganz anderer: Anstatt hier zu diskutieren, ob Boro für einen Einsatz von 20 Minuten die Note 6 verdient, oder er einfach nur runtergenommen wurde, weil wir etwas für die Offensive tun mussten, ist doch völlig banane...

mich interessiert viel mehr: Wieso durfte Jensen nicht von Anfang an ran?

Das hatte ich vor dem Hinspiel gedacht (also entweder Jensen oder Bargfrede), da hat Boro aber, wie schon gesagt, mMn ein starkes Spiel gezeigt. Deshalb durfte er wohl wieder ran.

Die Auswechslung heute war nicht gegen Tim Borowski, es musste nur einfach was passieren und Boro ist nunmal das schwächste Glied im Mittelfeld und das nimmt man dann natürlich raus. Hatte eigentlich gut reingefunden in die Partie und sicher gespielt!:svw_applaus:

Im Hinspiel hat er wohl solide gespielt und auch ein wenig gerackert. Wie ich finde sollte man ihn eher auf einer Off. Position einsetzen und nicht im DM.

Normalerweise sehe ich Boro nicht so kritisch wie einige hier.

Aber was er heute in der kurzen Spielzeit gezeigt hat, war etwa das Schlechteste, was Timbo seit vielen Jahren angeboten hat.
Er hat es tatsächlich verstanden, regelmäßig so falsch im Raum zu stehen/sich zu bewegen, dass er genau das Gegenteil von dem tat, was in bestimmten Situationen nötig gewesen wäre. Zu ca. 85% lief er im gefahrenfreien Raum wirr umher und deckte diesen (warum eigentlich?) und wenn zu 15% zufällig das Spielgeschehen in seine Nähe kam, vermied er es, a) entscheidend zu attackieren oder b) zumindest dem Ball nachzugehen. Ein katastrophales spieltaktisches Verhalten, welches unter anderem dazu führte, dass Valencia anfangs weite Räume hatte. Die Auswechslung war bitter nötig und folgerichtig.

Auf Boro jetzt so zumzuhacken finde ich auch daneben, auch wenn er gestern in den sagenhaften 20 Minuten schwach war. Die besagten Gegentore gehen sicherlich ein stückweit auf seine Kappe, allerdings war er nicht der einzige, der da an sich arbeiten muss - den Schuh kann sich der ein oder andere Spieler ebenfalls anziehen, speziell die IV. Aber ich vergass, wir reden ja hier von Boro, der sowieso an allem Schuld ist.:rolleyes:

Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, warum Schaaf Boro immer wieder auf der 6er Position aufstellt. Wenn Schaaf mit der taktischen Ausrichtung Doppel 6 beginnt, wäre DJ die vernünftigere Wahl gewesen. Wenn (überhaupt) Boro schon von Beginn an ran darf, hätte er für Özil im OM spielen können.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back