Tim Borowski

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremer Macht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Normalerweise sehe ich Boro nicht so kritisch wie einige hier.

Aber was er heute in der kurzen Spielzeit gezeigt hat, war etwa das Schlechteste, was Timbo seit vielen Jahren angeboten hat.
Er hat es tatsächlich verstanden, regelmäßig so falsch im Raum zu stehen/sich zu bewegen, dass er genau das Gegenteil von dem tat, was in bestimmten Situationen nötig gewesen wäre. Zu ca. 85% lief er im gefahrenfreien Raum wirr umher und deckte diesen (warum eigentlich?) und wenn zu 15% zufällig das Spielgeschehen in seine Nähe kam, vermied er es, a) entscheidend zu attackieren oder b) zumindest dem Ball nachzugehen. Ein katastrophales spieltaktisches Verhalten, welches unter anderem dazu führte, dass Valencia anfangs weite Räume hatte. Die Auswechslung war bitter nötig und folgerichtig.

mich dünkt, du beschreibst lutschers leistung in HZ 1.

Borowski war gestern nicht mehr als das bauernopfer für eine katastrophale defensive.

Im Spielaufbau sah das recht gepflegt aus, im defensivverhalten war er sicherlich nicht der schlechteste.

Und wenn ich schon lese, dass valencia anfangs weite räume hatte....haste nach boros auswechslung ausgeschaltet?

Die Auswechslung war ganz klar wegen einer Systemumstellung. Jeder Spieler der rein kam war offensiver als der Ausgewechselte und es ist unschön auf boro rumzuhacken, da eine Auswechslung in der 23Minute schon Bestrafung genug ist.

Hab mir die Gegentore bis zur Borowskis Auswechslung nochmal angeschaut:
0:1 - langer Pass über 40 Meter, den Naldo genau auf Silva köpft, der anschließend auf Villa passen kann
0:2 - Aaron Hunt verliert im Mittelfeld den Ball, Silva spielt den Steilpass und unsere Abseitsfalle scheitert mal wieder kläglich

Borowski war an keinem der Tore beteiligt. Kurioserweise wird bspw. über Hunts Leistung bei weitem nicht so ausgiebig diskutiert und der durfte die vollen 90 Minuten rumgurken ;)

Hab mir die Gegentore bis zur Borowskis Auswechslung nochmal angeschaut:
0:1 - langer Pass über 40 Meter, den Naldo genau auf Silva köpft, der anschließend auf Villa passen kann
0:2 - Aaron Hunt verliert im Mittelfeld den Ball, Silva spielt den Steilpass und unsere Abseitsfalle scheitert mal wieder kläglich

Borowski war an keinem der Tore beteiligt. Kurioserweise wird bspw. über Hunts Leistung bei weitem nicht so ausgiebig diskutiert und der durfte die vollen 90 Minuten rumgurken ;)

:tnx:

wobei man noch sagen muss, wie amateurhaft sich hunt beim 3-1 anstellt

Guckt euch nochmal die 20 Minuten an. Frings war immerhin bemüht die Räume rund um Strafraum und Mittfeld zu füllen. Aber alleine ist er gegen so eine Spielstarke Mannschaft einfach überfordert. Borowski war nirgends zu finden. Bei jedem Angriff der Spanier konnte man Frings immerhin noch in Ballbnähe sehen. Boro war hingegen weiter entfernt bzw. nicht mal mehr im Bild. Fahrlässig. Eventuell auch falsche Marschroute vom Trainer. Trotzdem kann man Frings nicht so alleine lassen.

Ob Boro direkt Schuld an den Gegentoren hat oder nicht, lass ich dahingestellt. Aber die Freiräume die Silva hatte, waren seiner Abwensheit geschuldet.

Oder warum hatten die Spanier nach der Einwechslung von Almeida nicht noch mehr Platz im Mittelfeld? Almeida wurde bekanntlich in Sturm gestellt. Ein sogenannter 6er wurde entfernt. ICh habe keinen unterschied gesehen. Weil Boro vorher einfach nciht auf seiner Position uz finden war. Ob er es sollte oder nicht geplant war, sollten wir den Trainer überlassen. Allerdings war das Ergebnis der ersten 20 Minuten Spielzeit katastrophal.

br0ka

Das Duo Boro/Frings funzt einfach nicht. Frings will seine Position spielen, als hätte er Bargfrede oder Niemeyer an seiner Seite. Das geht mit Timbo nicht, da muss er einfach defensiver stehen, weil Boro nicht das Rüstzeug mitbringt für das DM.

Man beraubt Frings seiner Stärken, wenn Borowski mitspielt. Also muss einer weichen und wenn ich mir den Leistungsspiegel anschaue, weiß ich, wer das sein sollte.

Guckt euch nochmal die 20 Minuten an. Frings war immerhin bemüht die Räume rund um Strafraum und Mittfeld zu füllen. Aber alleine ist er gegen so eine Spielstarke Mannschaft einfach überfordert. Borowski war nirgends zu finden. Bei jedem Angriff der Spanier konnte man Frings immerhin noch in Ballbnähe sehen. Boro war hingegen weiter entfernt bzw. nicht mal mehr im Bild. Fahrlässig. Eventuell auch falsche Marschroute vom Trainer. Trotzdem kann man Frings nicht so alleine lassen.

Ob Boro direkt Schuld an den Gegentoren hat oder nicht, lass ich dahingestellt. Aber die Freiräume die Silva hatte, waren seiner Abwensheit geschuldet.

Oder warum hatten die Spanier nach der Einwechslung von Almeida nicht noch mehr Platz im Mittelfeld? Almeida wurde bekanntlich in Sturm gestellt. Ein sogenannter 6er wurde entfernt. ICh habe keinen unterschied gesehen. Weil Boro vorher einfach nciht auf seiner Position uz finden war. Ob er es sollte oder nicht geplant war, sollten wir den Trainer überlassen. Allerdings war das Ergebnis der ersten 20 Minuten Spielzeit katastrophal.

br0ka

:tnx: War ganz mein Empfinden. Obwohl Frings auch nicht jeden Zweikampf für sich entscheiden konnte, so war er überall zu finden und hat gekämpft wie ein Löwe. Borowski war an keinem Gegentor direkt beteiligt. Wie sollte er auch? Schließlich schafft er es immer wieder, sich so gekonnt zu verstecken, dass er überhaupt keine Fehler machen kann. Unterm Strich können wir, wenn Borowski aufläuft, auch von einem Unterzahlspiel unserer Mannschaft sprechen. Das mag gegen Hoffenheim in dieser Phase reichen, gegen Valencia aber eben nicht.

Finde ich auch seltsam.
Aaron hatte gestern einen Rabenschwarzen Tag. Hauptschuld am 0:2, Großchance verballert. Viele Stockfehler.
Besonders Haarsträubend war sein unbedrenkter "Flankenball", den er quer über den Platz auf die Tribüne ballerte.

Tja, welch' grausige Entwicklung nach unten bei einem ehemaligen Nationalspieler und Ex-Kicker beim Vorzeigeclub der Liga.

Wo ist bloss das taktische Spielverständnis und die internationale Erfahrung hin?

Traurig, das Boro das vorhandene Potenzial nicht mehr abrufen kann...

Zum Thema: 'Wo ist eigentlich Borowski' mal ne Liste von Spielern und ihren Ballkontakten in 90 Minuten

Berücksichtigt wurden die 324 Spieler mit der meisten Einsatzzeit

Pos.|Spieler|Ballkont/90
1|Schweinsteiger, Bastian|92
2|Rafinha|85
3|Lahm, Philipp|84
4|Boenisch, Sebastian|83
10|Fritz, Clemens|78
11|Frings, Torsten|77
17|Pasanen, Petri|76
42|Abdennour, Aymen|70
42|Mertesacker, Per|70
53|Naldo|68
82|Özil, Mesut|64
82|Niemeyer, Peter|64
92|Jensen, Daniel|63
109|Hunt, Aaron|61
115|Bargfrede, Philipp|60
207|Marin, Marko|49
245|Podolski, Lukas|45
253 | Borowski, Tim | 44
259|Pizarro. Claudio|43
264|Lehmann, Jens|42
264|Pouplin, Simon|42
270|Rost, Frank|41
285|Hugo Almeida|38
310|Klose, Miroslav|34
310|Gomez, Mario|34
310|Rosenberg, Markus|34
319|Wiese, Tim|30

05/06 (seine beste Zeit) kam er noch auf 61. Jetzt hat er kaum mehr als einige Torhüter :rolleyes:

Zum Thema: 'Wo ist eigentlich Borowski' mal ne Liste von Spielern und ihren Ballkontakten in 90 Minuten

Berücksichtigt wurden die 324 Spieler mit der meisten Einsatzzeit

Pos.|Spieler|Ballkont/90
1|Schweinsteiger, Bastian|92
2|Rafinha|85
3|Lahm, Philipp|84
4|Boenisch, Sebastian|83
10|Fritz, Clemens|78
11|Frings, Torsten|77
17|Pasanen, Petri|76
42|Abdennour, Aymen|70
42|Mertesacker, Per|70
53|Naldo|68
82|Özil, Mesut|64
82|Niemeyer, Peter|64
92|Jensen, Daniel|63
109|Hunt, Aaron|61
115|Bargfrede, Philipp|60
207|Marin, Marko|49
245|Podolski, Lukas|45
253 | Borowski, Tim | 44
259|Pizarro. Claudio|43
264|Lehmann, Jens|42
264|Pouplin, Simon|42
270|Rost, Frank|41
285|Hugo Almeida|38
310|Klose, Miroslav|34
310|Gomez, Mario|34
310|Rosenberg, Markus|34
319|Wiese, Tim|30

05/06 (seine beste Zeit) kam er noch auf 61. Jetzt hat er kaum mehr als einige Torhüter :rolleyes:

Bezeichnend... Wenn er im Sturm spielen würde, wäre das ok, aber der Mann spielt im zentralen defensiven Mittelfeld... Und dafür ist das absolut erschreckend...

Amüsant, dass so viele Torwarte ähnlich viele Ballkontakte haben.
Aber Marin ist jetzt auch nicht sooo viel davor. Das zeigt dann wieder, dass Statistiken nicht so aussagekräftig sind.
Was Boro auf dem Platz zeigt, ist das allerdings und auch das ist zu wenig.

Marin hat aber eine ganze Weile im Sturm gespielt, von daher ist das ok... Im Mittelfeld hätte er einen anderen Wert vorzuweisen, da bin ich mir zu 100 % sicher... Normalerweise sind die Abwehr- sowie die Mittelfeldspieler die Leutz mit den meisten Ballkontakten...

Marin hat aber eine ganze Weile im Sturm gespielt, von daher ist das ok... Im Mittelfeld hätte er einen anderen Wert vorzuweisen, da bin ich mir zu 100 % sicher... Normalerweise sind die Abwehr- sowie die Mittelfeldspieler die Leutz mit den meisten Ballkontakten...

:tnx: genau so sieht es aus...
ein Piza hat auch nicht viele Ballkontakte, aber viele entscheidende!

die Ballkontakte die Boro hat, sind im Gegensatz dazu meistens absolute Sicherheitsbälle...

dass ein Boro, der als Führungsspieler geholt wurde, jetzt deutlich weniger Ballkontakte als ein Peter Niemeyer vorweist, ist einfach nur traurig und sehr aussagekräftig!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back