Natürlich sind Bundesligisten alle talentiert, jedoch gibt es auch da noch Abstufungen. Und es gibt mit Sicherheit viele bessere Spieler als Boro. Ich denke, bei den meisten Bundesligisten ist der Wille da. Und der ist auch bei Boro da, da bin ich mir ziemlich sicher.
genau in diesem Punkt unterscheiden sich unsere Ansichten...
ein Bargfrede zum Beispiel, ist ein Typ Arbeiter, ihm merkt man den Willen an, und das wird auch immer so bleiben, da lege ich mich fest (genauso beim Schalker Schmitz), das ist sein Spiel!
das sind die Spielertypen gegen die jeder ungerne spielt, die auch mal einem Superstar "den Zahn ziehen" können, weil es einfach zu ihrem Spiel gehört das sie "Gras fressen", und ackern!
Boro hingegen ist ein völlig anderer Typ, in meinen Augen ein Typ Schönspieler, und sei mir nicht böse, ich sah ihm eben in seiner ganzen Karriere noch nie den Willen so an, wie das, was man z.B. bei einem Bargfrede in
jedem Spiel zu sehen bekommt...
kleines Beispiel, vor Jahren spielte mal Deutschland gegen Holland...
Boro wurde in der letzten Viertelstunde eingewechselt, und war kurz vor Schluss auch an einem Tor beteiligt...
er grätschte an der rechten Eckfahne Robben? den Ball weg, passte nach innen, und es fiel das Tor!
ich war im erstem Moment super froh, dass ein Werderaner an dem wichtigen Tor beteiligt war, und das Boro vom Moderator gelobt wurde...
...da ich das Spiel auf Video hatte, habe ich mir nochmal alles was nach Boros Einwechslung geschehen ist, angesehen, und ich stellte fest, dass Boro bis auf diese eine Szene quasi nicht präsent war!
er nahm in den 15 min, in denen er auf dem Platz stand quasi nicht am Spiel teil, und hatte insgesamt nicht mehr als 2 Ballkontakte...
ich dachte mir, wenn der kämpfen würde, und sich immer so einsetzen würde, wie in dieser einen Szene, wäre das ein klasse Spieler, aber ich habe ihn danach sehr oft gesehen, und festgestellt, dass es sein Spiel ist, sich aus dem Groben herauszuhalten und sich den Zweikämpfen, aber auch dem Spiel zu entziehen (nicht wirklich eine Anspielstation bieten etc.)
ich gehe sogar noch weiter und sage mittlerweile:"einen Boro im Team zu haben ist Luxus, weil er einfach zu wenig für die Mannschaft arbeitet!"
...wie gesagt, ich kann ihm und seinem Spiel den Willen eben nicht so ansehen, wie ich ihn(den Willen) bei anderen Spielern sehe, und nach seiner Rückkehr aus München ist das Ganze leider noch schlechter geworden.