Tim Borowski

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremer Macht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
es werden immer ganz schnell Spieler wie Broich nach 1,2 guten Jahren von den Medien als Mozart gefeiert, aber wirklich gut ist ein Spieler erst, wenn er so gut wie jedes Jahr konstant Leistung bringt, und zwischen einem Ballack, Ballakov, Elber, Herzog, Micoud etc... und einem Boro liegen Welten...

Natürlich ist da ein großer Unterschied. Aber auf die Idee, Boro mit Ballack, Elber, Micoud etc. zu vergleichen, kommt doch auch hoffentlich keiner? Denn dann ist ja klar, dass er fast nur schlecht abschneiden kann. Natürlich sollte insgesamt mehr von ihm kommen (auch wenn ich in einigen der letzten Spielen schon so eine Art Aufwärtstrend gesehen habe), aber ich erwarte jetzt auch keine Wunderdinge von ihm.

Natürlich ist da ein großer Unterschied. Aber auf die Idee, Boro mit Ballack, Elber, Micoud etc. zu vergleichen, kommt doch auch hoffentlich keiner? Denn dann ist ja klar, dass er fast nur schlecht abschneiden kann. Natürlich sollte insgesamt mehr von ihm kommen (auch wenn ich in einigen der letzten Spielen schon so eine Art Aufwärtstrend gesehen habe), aber ich erwarte jetzt auch keine Wunderdinge von ihm.

Das darf man aber durchaus erwarten... Schließlich gehört er bei uns mit geschätzten 2,5 Mio. pro Jahr bestimmt nicht zu den Wenigverdienern... :wild:

Seit der Rückkehr von Bayern München sind die Leistungen von Borowski äußerst enttäuschend.

Mir fällt auf, wie gering sein Lauf- und Aktionsradius ist, eigentlich immer nur irgendwie in de Nähe der Mittellinie.

Beispielsweise ist er in der Defensive noch deutlich vor Pizarro postiert, bei Angriffen aber wieder deutlich hinter ihm.

Einsatz und Zweikampfverhalten sind begrenzt.

Da ich ihn seit der Werder-Jugend verfolge, bin ich besonders enttäuscht.

Euagoras

Was in diesen Zusammenhang immer gerne vergessen wird:

Es entscheidet nicht nur das Talent sondern auch der mentale/psychische Bereich.

Und genau da reichte es eben bei einigen sehr talentierten Spielern nicht, was mit Sicherheit ganz unterschiedliche Gründe hatte.

was in meinen Augen vergessen wird:

in der Bundesliga ist jeder übermäßig talentiert!
und oft entscheidet der Wille!

es ist eine Chance für Werder zu spielen, und wer das nicht begreift ist selbst Schuld, auch wenn er mal bei den Bayern war...
danach sind wie gesagt schon ganz andere in der Versenkung verschwunden...

so übermäßig talentiert ist Boro auch nicht, dass er nur vom Talent leben kann...
in meinen Augen gibt es weit talentiertere Spieler, die nie in ihrer Karriere die Chance bekommen haben, für so einen Verein zu spielen, z.B. Ansgar Brinkmann

dem hätte es mit Sicherheit nicht geschadet, über die Werder Jugend langsam in einem seriösem Umfeld an die Bundesliga herangeführt zu werden...

Das darf man aber durchaus erwarten... Schließlich gehört er bei uns mit geschätzten 2,5 Mio. pro Jahr bestimmt nicht zu den Wenigverdienern... :wild:

Nö, wegen (von dir?) geschätzten 2,5 Mio. pro Jahr kann Boro auch keine Wunder vollbringen oder ist er irgendein übermenschliches Wesen?

Zitat von werderaner:
in der Bundesliga ist jeder übermäßig talentiert!
und oft entscheidet der Wille!

Natürlich sind Bundesligisten alle talentiert, jedoch gibt es auch da noch Abstufungen. Und es gibt mit Sicherheit viele bessere Spieler als Boro. Ich denke, bei den meisten Bundesligisten ist der Wille da. Und der ist auch bei Boro da, da bin ich mir ziemlich sicher. Ich würde sagen, oft zählt, inwiefern ein Spieler mit einer Drucksituation umgehen kann, wenn er in eine Krise gerät. Ob er mit dem Selbstvertrauen, der öffentlichen Kritik, den Pfiffen, den überforderten Erwartungen etc. umgehen kann oder ob er dadurch noch tiefer reinrutscht. Ich schätze, das ist es, was Boro in der letzten Zeit etwas fehlt. Scheint, als hätte sein Selbstvertrauen während seiner Zeit in München gehörig gelitten - und vielleicht auch die mangelnde Spielpraxis. Alles nur Spekulation, ich weiß. Boro hat vor nicht mal einer Woche ein super Spiel gemacht. Von dem Sonntagsspiel habe ich nur eine Zusammenfassung gesehen, kann ich also nicht wirklich beurteilen. Jedenfalls habe ich im Moment einen Boro in Topverfassung gegen Valencia in Erinnerung und hoffe, dass er das einfach mal am Donnerstag beim Rückspiel wiederholt. :svw_schal:

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber soweit ich weiß, hatte hatte Boro 19 Pässe gespielt. Die angezeigte Fehlpassquote betrug ca 30 %. Bei einer Passquote hat er in 90 Minuten 13 Bälle zu einem Mitspieler gespielt. Nur mal so zum nachdenken.

Natürlich sind Bundesligisten alle talentiert, jedoch gibt es auch da noch Abstufungen. Und es gibt mit Sicherheit viele bessere Spieler als Boro. Ich denke, bei den meisten Bundesligisten ist der Wille da. Und der ist auch bei Boro da, da bin ich mir ziemlich sicher.
genau in diesem Punkt unterscheiden sich unsere Ansichten...

ein Bargfrede zum Beispiel, ist ein Typ Arbeiter, ihm merkt man den Willen an, und das wird auch immer so bleiben, da lege ich mich fest (genauso beim Schalker Schmitz), das ist sein Spiel!
das sind die Spielertypen gegen die jeder ungerne spielt, die auch mal einem Superstar "den Zahn ziehen" können, weil es einfach zu ihrem Spiel gehört das sie "Gras fressen", und ackern!

Boro hingegen ist ein völlig anderer Typ, in meinen Augen ein Typ Schönspieler, und sei mir nicht böse, ich sah ihm eben in seiner ganzen Karriere noch nie den Willen so an, wie das, was man z.B. bei einem Bargfrede in jedem Spiel zu sehen bekommt...

kleines Beispiel, vor Jahren spielte mal Deutschland gegen Holland...
Boro wurde in der letzten Viertelstunde eingewechselt, und war kurz vor Schluss auch an einem Tor beteiligt...
er grätschte an der rechten Eckfahne Robben? den Ball weg, passte nach innen, und es fiel das Tor!

ich war im erstem Moment super froh, dass ein Werderaner an dem wichtigen Tor beteiligt war, und das Boro vom Moderator gelobt wurde...

...da ich das Spiel auf Video hatte, habe ich mir nochmal alles was nach Boros Einwechslung geschehen ist, angesehen, und ich stellte fest, dass Boro bis auf diese eine Szene quasi nicht präsent war!

er nahm in den 15 min, in denen er auf dem Platz stand quasi nicht am Spiel teil, und hatte insgesamt nicht mehr als 2 Ballkontakte...

ich dachte mir, wenn der kämpfen würde, und sich immer so einsetzen würde, wie in dieser einen Szene, wäre das ein klasse Spieler, aber ich habe ihn danach sehr oft gesehen, und festgestellt, dass es sein Spiel ist, sich aus dem Groben herauszuhalten und sich den Zweikämpfen, aber auch dem Spiel zu entziehen (nicht wirklich eine Anspielstation bieten etc.)

ich gehe sogar noch weiter und sage mittlerweile:"einen Boro im Team zu haben ist Luxus, weil er einfach zu wenig für die Mannschaft arbeitet!"

...wie gesagt, ich kann ihm und seinem Spiel den Willen eben nicht so ansehen, wie ich ihn(den Willen) bei anderen Spielern sehe, und nach seiner Rückkehr aus München ist das Ganze leider noch schlechter geworden.

Die Dolmetscherin war auch geil: Also Boro sich verabschiedet hat und ihr noch auf die Schulter geklopft hat, hat sie sich voll gefreut und gegrinst (war scheinbar hin&weg=)! Und dann hat Tino Polster was gesagt und meinte "Ääähm...könnten sie das auch übersetzen??? Ich gehör auch dazu!!!":lol: - "Oh ja, Entschuldigung!".;)
Also ich muss auch sagen, die Frau ist eigentlich nicht so mein Typ. Aber wenn sie Spanisch spricht...irgendwie wirkt sie dann viel attraktiver!;) Spanisch passt viel besser zu ihr als Deutsch & ist einfach ne geile Sprache!!!:applaus::applaus::applaus:

Man die PK ist ja sowas von geil! :lol: Ich schau's jetzt zum 3ten Mal schon. Boro und die Dometscherin, so geil einfach! Ich glaube Boro findet Spanisch lustig. Als ein spanischer Reporter angefangen hat zu reden, musste er voll losgrinsen...oder er lacht alle aus!:lol:
Geil ist auch die Anfangssequenz nach 55 Sekunden, als die Dolmetscherin die WERDERaner vorstellt und dann sagt sie erst "Tim Borowski, el jugador..." und dann "Thomas Schaaf" und schaut so rüber und Boro guckt sie an, sie guckt zurück und Boro betrachtet sie so von der Seite, fängt übelst an zu grinsen und 2 durchaus interessante Blicke raus. Da wären so Gedankenblasen obendrüber ganz lustig!:lol:
Und danach dreht er seinen Kopf und stiert 5 Sekunden voll in die Kamera...saugeil einfach!:lol:
"Hui, die is ja echt nich schlecht!!!"..."Was mach ich jetzt?!":lol:

Ich musste zu Beginn der PK schon über Tino Polster schon lachen, als er vermeintlich sagte:
"Die Übersetzung wird von Frau Phosphor genommen"

...er sagte: "Die Übersetzung wird von Frau Voss vorgenommen. Würden sie das bitte übersetzen Frau Voss?!" :D

:lol::lol::lol:
Jetzt muss ich's mir nochmal anschauen. Geile PK!!!:svw_applaus:

Edit: Oh man, die ersten 2 Minuten sind sowas von geil! Wär was für Shadiego, könnte man n lustiges Video draus machen!
"Die Pressekonverenz wird von Frau Phosphor genommen. Ah da kommt auch schon der Kollege Chlor, er räumt dann die Journalisten auf!:lol:" Sehr geil! :D
Ich glaub Boro saß auch das ein oder andere Mal in der Schule so drin, die ganze Zeit nur am Grinsen und das Lachen verkneifen...hammer einfach! :lol:

Er weiß um seinen Freifahrtschein bei T. Schaaf Bescheid. Grund genug zu grinsen. Mir persönlich vergeht das Lachen, wenn ich dran denke, dass er morgen wieder in der Startelf steht :rolleyes:

Özil kommt zurück, Marin wird Hugo wieder verdrängen. MF wird dann erstmal Frings, Özil, Marin und Hunt sein. Bargfrede war nicht viel besser als Boro zuletzt, Jensen kam gerade erst zurück. Ganz unerklärlich wäre Borowskis Einsatz nicht, auch wenn ich lieber Bargfrede oder Jensen sehen würde.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back