Tim Borowski

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremer Macht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich habe den Eindruck, dass bei Dir hier "Leistungsträger" und "Leistungssteigerung" schnell in einem Topf landen - der obige Vergleich mit Marin, und die Verweigerung Laufwege ohne Ball als Teil des (Defensiv-)Spiels anzuerkennen, bringen mir diese Vermutung nahe...
Abgesehen davon ist wohl verständlich geworden, dass Boro für Dich so gespielt hat wie immer (auch wenn er auf einer anderen Position gespielt hat, eine längere Spielzeit (im Vergleich zu vorherigen Einwechslungen) bekam, und ein Tor erzielte...;)). So what, abkesseln, nächste Spiele abwarten (ich kanns schon sehen wie dann alles wieder von vorne losgeht:rolleyes:), und auf eine (Fortsetzung der) Leistungssteigerung hoffen. :svw_schal::svw_applaus::svw_schal:

Ich habe den Eindruck, dass bei Dir hier "Leistungsträger" und "Leistungssteigerung" schnell in einem Topf landen - der obige Vergleich mit Marin,

Marin wurde nicht von mir ins Spiel gebracht

und die Verweigerung Laufwege ohne Ball als Teil des (Defensiv-)Spiels anzuerkennen, bringen mir diese Vermutung nahe...

interessant, wo habe ich denn das getan?

Du hast den Vergleich zu Marin mehrfach so beantwortet, und auch seine Laufwege nur im Zusammenhang mit Ballkontakten erwähnt...

ich sage im Endeffekt, dass Marin so offensichtlich zu den Leistungsträgern gehört, dass es blanker Trotz wäre, das nicht anzuerkennen!
würde Boro so auftrumpfen wie Marin, denkst Du, ich würde dann immer noch keine Leistungssteigerung sehen?
...
zu Deiner Information, dass er viel gelaufen ist, hat man ihm im Übrigen auch schon vor diesem Spiel nachgesagt, nichts neues, aber da er trotz des vielen Laufens so wenig Ballkontakte hatte, denke ich persönlich, er ist nicht wirklich da hingelaufen, wo er gefragt wurde...

Kannst Du nicht einfach auch auf meinen letzten Satz eingehen und Dich wieder als Werder-Fan erkenntlich zeigen?

Du hast den Vergleich zu Marin mehrfach so beantwortet, und auch seine Laufwege nur im Zusammenhang mit Ballkontakten erwähnt...

über Marin brauchen wir uns nicht zu streiten, ich denke jeder kann sehen, dass er uns in den letzten Wochen gut tat, und das abzustreiten, wäre abstrus...
nichts anderes habe ich dazu gesagt, und Marin wurde nicht von mir ins Spiel gebracht...

das Laufpensum erwähnte ich im Zusammenhang mit den Ballkontakten da ich mich auf diese Aussage bezog....
... mit u.a. dem Vermerk eines hohen Laufpensums, aber was sage ich da, dir gehts ja schließlich nur um die Anzahl der Ballkontakte.

Kannst Du nicht einfach auch auf meinen letzten Satz eingehen und Dich wieder als Werder-Fan erkenntlich zeigen?
ich bin als Werder Fan natürlich in erster Linie am sportlichen Erfolg interessiert, und bin einfach froh, wenn die meiner Meinung nach beste Mannschaft aufläuft...

in letzter Zeit wurden verschiedene Systeme gespielt(Raute/Doppelsechs/4-5-1), und ich muss klar sagen, dass in meinen Augen Boro in keinem dieser Systeme einen Platz in der Startelf verdient hätte...

sowohl im defensiven Mittelfeld als auch im offensiven Mittelfeld sehe ich Spieler vor ihm, und dabei geht es mir absolut nicht um Sympathieen, sondern schlichtweg um die sportliche Leistung.

dass ich mich davon abgesehen freue, wenn Boro mal ein Spiel macht, bei dem er zu den Leistungsträgern zählt, habe ich auch bereits gesagt...

wir müssen uns nämlich logischerweise auch nicht darüber streiten, dass ein schwacher Boro keinem bei Werder was nutzt...

Ach, wer nun angefangen hat, ist doch egal, hier gehts nicht um Marin. Die Krux ist doch: Du hast eben genau das geschrieben, was Dir schon vorher so und so gesagt wurde: Du freust Dich erst, wenn er zu den Leistungsträgern gehört - eben, und ich (und ein paar andere) haben sich über die Leistungssteigerung gefreut (die Du nicht gesehen hast, ich weiß;)).

PS: Ich bin allerdings auch froh, wenn wir auch ohne mit der "besten Mannschaft" aufzulaufen, gewinnen, und andere Spieler Erfolgserlebnisse feiern können. :tnx:

Ach, wer nun angefangen hat, ist doch egal, hier gehts nicht um Marin.

mir ist es auch egal, wichtig war mir nur aufzuzeigen, dass der Name Marin nicht von mir ins Spiel gebracht wurde, denn Du hattest mir ja aus dem Verleich zu Marin quasi einen Vorwurf gemacht...;)

Die Krux ist doch: Du hast eben genau das geschrieben, was Dir schon vorher so und so gesagt wurde: Du freust Dich erst, wenn er zu den Leistungsträgern gehört - eben,

gerade das ist doch speziell in diesem Fall logisch!
am Mainzer Bruchweg hat Werder in meinen Augen ein für Werder Verhältnisse sehr schwaches Spiel gegen 10 Mainzer gemacht (die hatten teilweise zu 10t mehr Ballbestitz! als wir), und da Boro dort in meinen Augen nicht zu den Leistungsträgern gehörte, sehe ich keinen Grund, seine Leistung besonders hervorzuheben...

zwischen einem Boro, der in einer starken Werder Elf zu den Schwächsten zählt und einem Boro, der in einer ganz schwachen Werder Elf zum Durchschnitt zählt, sehe ich nämlich keinen großen Unterschied...;)

und ich (und ein paar andere) haben sich über die Leistungssteigerung gefreut (die Du nicht gesehen hast, ich weiß;)).
PS: Ich bin allerdings auch froh, wenn wir auch ohne mit der "besten Mannschaft" aufzulaufen, gewinnen, und andere Spieler Erfolgserlebnisse feiern können. :tnx:
klar, ich bin auch froh, dass Schaaf mit dieser Truppe in Mainz Erfolg hatte, aber das ist rein auf das Ergebnis bezogen...
noch mehr freue ich mich nämlich, wenn Werder ein Fußballfest veranstaltet!;)

in meinen Augen, in Deinen Augen, aus meiner Sicht, aus Deiner Sicht - ich freu mich auch für Spieler, die an dem Sieg beteiligt waren. Scheint Dir nicht so zu gehen - egal, jeder so wie er will.

in meinen Augen, in Deinen Augen, aus meiner Sicht, aus Deiner Sicht - ich freu mich auch für Spieler, die an dem Sieg beteiligt waren. Scheint Dir nicht so zu gehen - egal, jeder so wie er will.
nachdem Du mir zum Vorwurf gemacht hattest, dass ich Marin erwähne, obwohl ich ihn gar nicht ins Spiel gebracht hatte, würde mich jetzt noch interessieren, wo ich geschrieben habe, dass ich mich nicht für Spieler freue, die an einem Sieg beteiligt waren...
komisch was Du aus diesem einfachen Zitat, das sich auf das Spiel in Mainz bezog, so alles herausliest...:cool:
klar, ich bin auch froh, dass Schaaf mit dieser Truppe in Mainz Erfolg hatte, aber das ist rein auf das Ergebnis bezogen...
noch mehr freue ich mich nämlich, wenn Werder ein Fußballfest veranstaltet!;)

BTW: wenn ich mich über ein gutes Ergebnis von Werder freue, freue ich mich gleichzeitig auch für jeden der irgendetwas mit Werder zu tun hat, sei es Spieler, Trainer, Manager, oder Fans...

...das hängt nämlich in meinen Augen irgendwie alles zusammen...;)

Du hast den Marin-Vergleich freudig beantwortet, benutzt, damit argumentiert. Es ist mir gleich, ob Du oder jemand anders ihn in einem anderen Zusammenhang zuerst erwähnt hat - es geht mir um Deinen Vergleich. Du hast ihn in Deiner Weise mit Boro verglichen, und somit Leistungsträger und Leistungssteigerung verwurschtelt, das hab ich gemeint (und Du hast es auch verstanden, hoffentlich).
Andererseits machst Du nun wieder eine andere Baustelle auf. Warum nun aus einer gesamt schwachen Mannschaft erst ein "Leistungsträger" für Dich akzeptabel wird, hängt also damit zusammen dass es kein Fußballfest war, was in Deinen Augen wohl auch der nicht-"Leistungsträger" Borowski zu verantworten hat (zu wenig Ballkontakte?), weil Ballbesitz gegen 10 Mainzer (die einen Großteil der Spielzeit zurückliegen) auch 40 Stunden nach Twente schon mal drin sein sollte. Und dann freut man sich halt nur über das Ergebnis, -ach nein- auch für alle die mit Werder zusammen hängen, also auch die Spieler, also auch Borowski, auch wenn der in der ersten Elf nichts verloren hat, auch wenn er mitgespielt hat, aber das hatten wir ja schon, deshalb war es ja auch kein Fußballfest. Richtig?
Nein, nicht ärgern. Ich wollte nur mal festhalten, an wieviel Stellen wir nun noch weiter machen können, Borowski´s Leistung zu bewerten. Du scheinst da großen Spaß zu entwickeln, ich verliere sie langsam. Letztlich ging es für mich darum, dass Boro vielleicht ein richtungsweisendes-Formtief-adé-mein-Tor-war-volle-Kanne-Absicht-Spiel gelungen ist, und Du denkst, es war nichtmal eine Entwicklung zu sehen. Da ist eigentlich nicht mehr viel zu sagen, vielleicht gelingt es Boro ja die nächsten Spiele etwas deutlicher "leistungssteigernd" zu spielen.;)

Du hast den Marin-Vergleich freudig beantwortet, benutzt, damit argumentiert. Es ist mir gleich, ob Du oder jemand anders ihn in einem anderen Zusammenhang zuerst erwähnt hat - es geht mir um Deinen Vergleich. Du hast ihn in Deiner Weise mit Boro verglichen, und somit Leistungsträger und Leistungssteigerung verwurschtelt, das hab ich gemeint (und Du hast es auch verstanden, hoffentlich).
Andererseits machst Du nun wieder eine andere Baustelle auf. Warum nun aus einer gesamt schwachen Mannschaft erst ein "Leistungsträger" für Dich akzeptabel wird, hängt also damit zusammen dass es kein Fußballfest war, was in Deinen Augen wohl auch der nicht-"Leistungsträger" Borowski zu verantworten hat (zu wenig Ballkontakte?), weil Ballbesitz gegen 10 Mainzer (die einen Großteil der Spielzeit zurückliegen) auch 40 Stunden nach Twente schon mal drin sein sollte. Und dann freut man sich halt nur über das Ergebnis, -ach nein- auch für alle die mit Werder zusammen hängen, also auch die Spieler, also auch Borowski, auch wenn der in der ersten Elf nichts verloren hat, auch wenn er mitgespielt hat, aber das hatten wir ja schon, deshalb war es ja auch kein Fußballfest. Richtig?

sorry, mein Text war wohl zu lang für Dich, aber schön zu sehen, wie du vom Hundertsten ins Tausendste kommst...:cool:

...so schwer wars nicht...;)
Nein, nicht ärgern. Ich wollte nur mal festhalten, an wieviel Stellen wir nun noch weiter machen können, Borowski´s Leistung zu bewerten. Du scheinst da großen Spaß zu entwickeln, ich verliere sie langsam. Letztlich ging es für mich darum, dass Boro vielleicht ein richtungsweisendes-Formtief-adé-mein-Tor-war-volle-Kanne-Absicht-Spiel gelungen ist, und Du denkst, es war nichtmal eine Entwicklung zu sehen. Da ist eigentlich nicht mehr viel zu sagen,
nö ist es auch nicht...;)

vielleicht gelingt es Boro ja die nächsten Spiele etwas deutlicher "leistungssteigernd" zu spielen.;)
klar, die Hoffnung stirbt zuletzt...

Also wenn ich hier über Laufleistung und sowas lese, dann packt mich doch ein wenig die Verwunderung......Profis im Allgemeinen, die des SVW insbesondere sollten doch, wenn der spielerische Einfluss auf das Spiel schon eher begrenzt ist, zumindest bereit sein, sich zu bewegen.Das dazu.
Spieler wie Boro und Marin zu vergleichen, ist wie der berühmte Vergleich zwischen Birnen und Äpfeln.
Kernpunkt ist mMn, dass sehr viele, dazu zähle ich mich auch, einfach nur enttäuscht sind, dass die Leistungen von Boro nicht das sind, was er bringen kann.
Sein Problem ist doch, dass hier in Bremen eigentlich jeder weiss, was er zu leisten imstande ist(oder war????), wenn er sein volles Potential abruft.
Schlimm ist, so sehe ich das, dass er es ja immer wieder aufblitzen lässt, wenn auch immer seltener.....Frage, woran das liegt......

Leider verstehst Du es nicht und Deine ständige Bezugnahme auf mich nervt -
geh doch bitte wieder mit anderen spielen (vielleicht ja mit den Bayern-Fans ;)). :mad::tnx:

oder wenn Liebe blind macht!

ganz ehrlich, noch nicht mal 2% der Bayern-Fans, würden sich Boro zurückwünschen, wer die Augen aufmacht, der sieht zumindest das...;)

ja wer die augen aufmacht weiss aber auch, dass dann nichtmal 2 % der bayernfans ahnung vom fussball haben.

wenn er hier in dieser saison die gleiche effektivität an den tag legen würde, wie letzte saison in münchen wären abgesehen von dir und ein paar weiteren experten doch alle glücklich.

Leider verstehst Du es nicht und Deine ständige Bezugnahme auf mich nervt -
geh doch bitte wieder mit anderen spielen (vielleicht ja mit den Bayern-Fans ;)). :mad::tnx:

sorry, dass Du das so aufgefasst hast, ich wollte eigentlich gar nicht mit Dir spielen, sondern nur Deine hilflosen Fragen beantworten... :cool:

zur Information, mir geht es hier nämlich um Boro...
ja wer die augen aufmacht weiss aber auch, dass dann nichtmal 2 % der bayernfans ahnung vom fussball haben.

wenn er hier in dieser saison die gleiche effektivität an den tag legen würde, wie letzte saison in münchen wären abgesehen von dir und ein paar weiteren experten doch alle glücklich.

tja, aber leider sind es nicht die Bayernfans, die Boro aussortiert haben, sondern die dortige sportliche Leitung...

aber Du kannst Dir natürlich gerne weiterhin anmaßen, dass Du nicht nur mehr Ahnung hast als 98% der Bayern Fans, sondern auch als die dortige sportliche Leitung, bzw. als sämtliche Experten, die Boro als Flop bei den Bayern eingestuft haben...;)

Du legst hier aber wirklich ein totales Scheuklappendenken an den Tag, wenn du schon damit argumentieren musst, dass so und soviel Bayernfans ihn nicht wollen. Was hat sowas mit der Bewertung Boros dieser Saison zu tun? Gut, er bleibt deutlich hinter den Erwartungen, hat oftmals sehr schlecht gespielt, aber so, wie er sich im letzten Spiel präsentiert hat, war es ein guter Ansatz. Bei einer schlechten Mannschaftsleistung hat er durchaus punkten können, und das lag nicht allein am Tor

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back