Tim Borowski

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremer Macht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich interpretiere das hinein wovon ich ausgehe.
Und wenn ich den Kerl über den Platz schländern sehe und wie lustlos er in Zeikämpfe geht und pässe bringt, dann bringt mich das eben auf den Gedanken das er einfach keine Lust mehr auf seinen "job" hat.
Wozu soll ich ihn da privat kennen?

Dieses Forum ist doch dazu da um seine Meinungen zu äussern... denke du hast auch schon das eine oder andere Mal über einen Spieler deine Gedanken geschrieben ohne das du dich vorher mit ihm auf ein Bier getroffen hast!

Kannst ja auch hineininterpretieren was Du willst, hab ich ja auch niemandem verboten (steht mir ja auch nicht zu).

Seine Körpersprache sah zu besseren Zeiten allerdings auch nicht wesentlich anders aus. Er wirkte auf dem Platz schon immer etwas arrogant (hab ihn mal kurz kennengelernt und kann das aber überhaupt nicht bestätigen).

Und was die Lethargie angeht die ihm immer wieder unterstellt wird:
Richtig, er war nie ein Sprinter und wird nie einer werden.
Aber lange Spieler wie er haben, wie auch ein Naldo oder Mertesacker, eine andere Übersetzung und werden immer etwas lethargisch wirken.

Daraus eine Null-Bock-Einstellung abzuleiten, zumal man noch um die 5 Profijahre vor sich hat, halte ich eben für übertrieben.

Das ist meine ganz persönliche Meinung mit der Du wohl genauso leben musst wie ich mit Deiner und kein Versuch, jemand anderem den Mund zu verbieten ;)

Aber lange Spieler wie er haben, wie auch ein Naldo oder Mertesacker, eine andere Übersetzung und werden immer etwas lethargisch wirken.

Das stimmt so nicht. Naldo wirkt trotz seiner Größe überhaupt nicht lethargisch, sondern agil und kraftvoll. Ein Mertesacker wirkt bisweilen etwas staksig und ungelenkig, aber nicht lethargisch. Große Spieler haben etwas andere Bewegungsabläufe, wirken dadurch aber eher staksig und ungelenk und nicht lethargisch, da dies tatsächlich viel eher durch Einsatz und Motivation bedingt ist, wie man an Özil die letzten Wochen gut beobachten konnte.

Was stimmt ist, dass Boro auch früher schon über weite Teile des Spiels lethargisch wirkte. Die Betonung liegt allerdings auf weite Teile, denn er hatte zwischendurch immer mal geniale Momente und hat den wichtigen Zweikampf gesucht, auch wenn er die meiste Zeit eher passiv wirkt, etwa so wie Almeida zur Zeit. Seit ein paar Jahren wirkt er aber nur noch passiv und die genialen Momente sind ganz ganz selten geworden.

Ob Borowski persönlich arrogant ist können die meisten von uns wohl kaum beurteilen, dass er, warum auch immer, keine wirkliche Motivation mehr aufbringt steht für mich außer Frage.

Schönes Ding, wenn auch nicht wirklich gewollt.

Vielleicht hilft es ihm, einen Schritt nach vorn zu machen. Ich wünsche es ihm.

ganz ehrlich, Boro spielt so schwach wie immer...
von einem Sonntagsschuss lasse ich mich nicht blenden...

hoffe Marin kommt für ihn, denn dann werden wir wirklich Übergewicht haben...
Boro hat wenig Ballkontakte und macht wenig für das Spiel...
abgesehen vom Tor ein Ausfall!

ganz ehrlich, Boro spielt so schwach wie immer...
von einem Sonntagsschuss lasse ich mich nicht blenden...

hoffe Marin kommt für ihn, denn dann werden wir wirklich Übergewicht haben...
Boro hat wenig Ballkontakte und macht wenig für das Spiel...
abgesehen vom Tor ein Ausfall!

Da du den Beitrag nach der ersten Hälfte verfasst hast stelle ich mir ernsthaft die Frage, ob das für dich die mit Abstand schwächste Halbzeit der Vereinsgeschichte war.

Boro war in der ersten Hälfte von einer schwachen Bremer Mannschaft noch einer der aktiveren Akteure. Das Tor kommt ihm sicherlich zu Gute, sodass es nun hoffentlich bergauf gehen wird.

In der zweiten Halbzeit hat er abgebaut, da paßt der Begriff Totalausfall schon eher!

bestes Spiel diese Saison

danke fürs Tor, aber er ist jetzt nicht der neue Held

er muss seine Leistungen weiter steigern

:tnx:

Bestes Spiel der Saison -
m.E. aber immer noch Note 4.
Totalausfall sieht für mich jedenfalls anders aus, das muss ich ihm zu Gute halten.

Ich hoffe, dass das Tor zumindest seinem Kopf guttut.
Ein freier Kopf kann ihm helfen, die nächsten Aufgaben mit mehr Engagement und weniger Hemmungen anzugehen.

Aber wenn ich mir die Einsatzfreude von Bargfrede anschaue, dazu den (hoffentlich weiter anhaltenden) Aufwind von Özil, dann dann muss diese Steigerung auch auf jeden Fall kommen. Zumal Hunt ja auch noch da ist und Ayik gegen Leverkusen auch noch eine Visitenkarte hinterlassen hat, der zwar als Stürmer geführt wird, aber dennoch etwas defensiver agiert hat.

Ansteigende Form aber noch lange nicht der "alte" Borowski. Schönes Tor, zwar glücklich aber Tor ist nunmal Tor. :cool:

erste halbzeit war wirklich gut, ich fand ihm stand die offensivere Position mit weniger verantwortung in der Defensive und Spieleröffnung deutlich besser, in der 2. Halbzeit fiel er meiner meinung nach wieder in seine alte Rolle zurück und trabte oft nur mit, aber ich denke einfach mal positiv und sehe da einen aufwärtstrend ;)

Boro war in der ersten Hälfte von einer schwachen Bremer Mannschaft noch einer der aktiveren Akteure. Das Tor kommt ihm sicherlich zu Gute, sodass es nun hoffentlich bergauf gehen wird.

In der zweiten Halbzeit hat er abgebaut, da paßt der Begriff Totalausfall schon eher!

sorry, Boro hatte in Hz. 1 gefühlt 14 Ballkontakte, inklusive (einer schwachen) Ecke und Freistoß...

Ich denke dieses Spiel hat auch gezeigt, dass Borowski einfach nicht jemand fürs DM ist. Offensiv war das heute teilweise ziemlich gut, verglichen mit den anderen natürlich. Aber seine schlechtesten Leistungen hat er meist gebracht, wenn er DM gespielt hat.

Yeah, Tor gemacht, bis zum Ende gekämpft, so zum Sieg beigetragen! :svw_applaus:

:rolleyes: Machst du es dir mit deiner Lobhudelei nicht ein bisschen zu einfach? Man muss Borowski nun wirklich nicht immer und immer wieder runtermachen, bzw. jedes Haar in der Suppe suchen....aber: Insgesamt ist ihm auch heute wieder wenig gelungen. Pässe und Flanken über zehn Meter haben fast nie den Mitspieler gefunden, gelungene Einzelaktionen waren Mangelware. Das Tor, da braucht man nicht drüber zu reden, war eine schlecht getimte Flanke. Schön natürlich, dass er reingegangen ist. Wenigstens das Engagement hat gestimmt und er wirkte wesentlich präsenter als in den Spielen zuvor. Eine Bewerbung für weitere Einsätze sieht jedoch anders aus. Befürchte leider, dass T. Schaaf das anders sieht. Hoffentlich täusche ich mich. Es stehen nüchtern betrachtet immer noch mindestens 2 Spieler vor Borowski.

Es stehen nüchtern betrachtet immer noch mindestens 2 Spieler vor Borowski.

Sicher. Wenn es optimal läuft, spielen IMO Hunt, Özil, Marin, Bargfrede und Frings. Danach kommen dann erst Jensen, Niemeyer und Borowski wobei ich für den Ersatz im OM auch Ayik nicht abschreiben möchte.
Aber mit der derzeitigen Belastung muss auch ein Borowski mal spielen. Und da sah ich heute Fortschritte, wenn auch hauptsächlich relativ zu anderen, nicht absolut.

Wie ich vor einigen Monaten hier schrieb, mein Hauptkritikpunkt an Borowski ist nicht, dass er nur schlecht spielt. Sondern er hat Spiele, wo er so gut wie andere auch ist und dazu noch Spiele, wo er schlechter ist, aber eben keine wo er mal deutlich herausragt. Deswegen sehe ich ihn auch nicht in der ersten Elf und wenn alle Fit und ausgeruht sind auch nicht als erste Wahl zur Einwechslung.

Das Problem von Borowski ist die Erwartungshaltung. Wenn er ein junger Nachwuchsspieler wäre, könnte man einiges positiver sehen. Er ist aber nunmal kein junger Nachwuchsspieler und daher ist er trotz des Tores heute eher eine Enttäuschung. Das heisst nicht, dass ich ihn verfluche, aber er muss das einfach besser machen über mehrere Einsätze hinweg.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back