Tim Borowski

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremer Macht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zitat von Lothar Matthäus;896231:
Ein Grund dafür, dass niemand genau weiß, auf wie viel er verzichtete, ist, dass niemand genau weiß, was er hier verdient und wie sich der Verdienst zusammensetzt - also wie viel von seinem Einkommen erfolgs- und einsatzabhängig ist.

Dennoch wird hier von Einigen so getan, als würden sie persönlich die Gehaltsabrechnungen in Kopie erhalten.

Abseits von dieser Sozialneiddebatte: Ich bin mir ziemlich sicher, dass er lieber spielen würde, als von der Bank aus zuzuschauen. Auch, wenn es manchmal einen anderen Eindruck vermittelt, wie er sich auf dem Platz bewegt.

Okay, ich weiß nicht, ob er wirklich auf 50% verzichtet. Aber dass er weniger als in München verdient, das wissen wir doch, oder nicht?

ganz ehrlich, für die Meisten hier zählt in erster Linie die Leistung auf dem Platz, und da kommt definitiv zu wenig!

ich bin übrigens der Ansicht, dass die Gehälter in der BL in Ordnung sind!

Fußball ist durch Fernsehen/Zuschauer, Werbung/Sponsoren etc. ein lukrativer Markt, und da ist es absolut ok, dass die Protagonisten(u.a. Spieler), die kaum Privatleben haben, entsprechend verdienen, zumal die Karriere als Spieler, auch schnell vorbei ist!
Hier zählt schlichtweg, Angebot und Nachfrage....

Nur kann man als Fan auch erwarten, dass sich ein Spieler diese 90 Minuten imn Spiel voll einsetzt, und wenn der Fan eben nicht dieses Gefühl hat, ist es zwangsläufig so, dass auch irgendwann das Gehalt zur Sprache kommt!

es sieht im Übrigen ja auch aktuell so aus, dass Boro ein ganzes Stück älter ist, als die Spieler, hinter denen er sich momentan anstellen muss!

ich kann mir vorstellen, dass Boro nicht mehr auf Dauer an einem Hunt, Marin oder Özil vorbeikommt, bzw. gar nochmal als Deutschlands bester OM gilt!

und im DM sehe ich auch nicht wirklich große Chancen, denn dazu müsste er eigentlich sein Spiel komplett umstellen!

sollte dann auch noch ein Jensen gesund bleiben und zu alter Form zurückfinden, hat Boro einen zusätzlichen Konkurenten im Mittelfeld, der zwar das gleiche Alter hat, aber an dem er trotzdem erst mal vorbeikommen muss...

@ FBremer1 :tnx:

Finde nicht das Die Gehälter in Ordnung sind.Teilweise ist das eine Frechheit gegenüber der "normal arbeitenden Bevölkerung".Kaum Privatleben?
Ein Kranken/Altenpfleger in einem 3Schichtsystem und 3 Wochenenden am Stück Dienst hat kaum Privatleben,aber nicht diese Millionarios.Und was das schnelle Karriereende betrifft,die verdienen in einem Jahr mehr als wir in unserem ganzen Leben.Gehört zwar nicht unbedingt hier herein,also sorry,aber das mußte mal raus.

Finde nicht das Die Gehälter in Ordnung sind.Teilweise ist das eine Frechheit gegenüber der "normal arbeitenden Bevölkerung".Kaum Privatleben?
Ein Kranken/Altenpfleger in einem 3Schichtsystem und 3 Wochenenden am Stück Dienst hat kaum Privatleben,aber nicht diese Millionarios.Und was das schnelle Karriereende betrifft,die verdienen in einem Jahr mehr als wir in unserem ganzen Leben.Gehört zwar nicht unbedingt hier herein,also sorry,aber das mußte mal raus.

Ich finde die Gehälter auch zu hoch, aber mit kein Privatleben ist hier wohl eher nicht gemeint, dass die Fußballspieler keine Freizeit haben, sondern dass ihre
Privatsphäre in der Öffentlichkeit breitgetreten wird. Was natürlich nicht nur bei Fußballspielern so ist, sondern z.B. auch bei Politikern der Fall. Jedoch verdienen diese weitaus weniger...

Nee, nicht wirklich. Aber im Boro-Thread kommt solcher Populismus wohl ganz gut an, oder?

Wenn ein Krankenpfleger irgendwann mal die Leute, das Fernsehen, Sponsoren dazu bringt, so viel Geld auszugeben, nur dafür ihn arbeiten zu sehen, dann wird er auch ganz genauso viel Geld verdienen.

Leute: Wir leben nun einmal in einer Marktwirtschaft. Da beherrschen Angebot und Nachfrage den Preis. Fußball wird ganz ordentlich nachgefragt, daher ist auch der Preis für einen Fußballer so hoch. Real Madrid lässt sich Ronaldo nicht so viel Kosten, um den Gewinn vor Steuern zu drücken - sondern weil er ihnen auch viel Geld bringt. Ebenso verhält es sich mit jedem andere Profi auch - so lange der Marktwert dort steht, wo er steht, wird er auch das einfordern können, was er haben will. Das hat nichts, aber auch rein gar nichts mit der Lebensleistung eines Landwirtes, Kellners, Krankenpflegers oder Straßenkehrers zu tun. Und: Natürlich es das ungerecht, aber es ist das, was wir als freien Markt bezeichnen.

Zitat von Lothar Matthäus;897841:
Nee, nicht wirklich. Aber im Boro-Thread kommt solcher Populismus wohl ganz gut an, oder?

Wenn ein Krankenpfleger irgendwann mal die Leute, das Fernsehen, Sponsoren dazu bringt, so viel Geld auszugeben, nur dafür ihn arbeiten zu sehen, dann wird er auch ganz genauso viel Geld verdienen.

Leute: Wir leben nun einmal in einer Marktwirtschaft. Da beherrschen Angebot und Nachfrage den Preis. Fußball wird ganz ordentlich nachgefragt, daher ist auch der Preis für einen Fußballer so hoch. Real Madrid lässt sich Ronaldo nicht so viel Kosten, um den Gewinn vor Steuern zu drücken - sondern weil er ihnen auch viel Geld bringt. Ebenso verhält es sich mit jedem andere Profi auch - so lange der Marktwert dort steht, wo er steht, wird er auch das einfordern können, was er haben will. Das hat nichts, aber auch rein gar nichts mit der Lebensleistung eines Landwirtes, Kellners, Krankenpflegers oder Straßenkehrers zu tun. Und: Natürlich es das ungerecht, aber es ist das, was wir als freien Markt bezeichnen.

Amen :tnx:

Zitat von Lothar Matthäus;897841:

Hat nichts mit Boro speziell zu tun,hätte ich auch in einem anderen Thread geschrieben,wenn es da diesen text gegeben hätte.Du magst ja Recht haben,aber ich finde es einfach nur zum kotzen.Aber nun Schluß damit,stimme mich jetzt besser auf heute Abend ein.

.......... Für mich ist der Typ der Inbegriff dessen, was man Söldner nennt...

...... Verdient hat er nen Platz auf der Tribüne, nichts weiter, eben um den Jüngeren zumindest aufzuzeigen, wie es nicht geht, wenn schon Borowski auf dem Platz nicht zeigen kann oder will, wie es gehen soll, denn dafür wurde er geholt. Und er hatte mehr als genug Chancen, sich zu beweisen.

Verdient hat er nicht, dass man ihn von Bayern zurückholt. Aber da hat man noch nicht gewusst was für eine faule Socke er in München geworden ist. Nun weiss man´s. Also: TOSIC, BOROWSKI und wie sie alle heissen.... haben bei Werder nichts verloren.
Es gab mal einen Uli Borowka. VOn dem hat "Timmy" nur eine gewisse Ähnlichkeit im Nachnamen. Von dem könnte er sich mehrere Scheiben abschneiden.

Wieso bitte ist Borowski der Inbegriff eines Söldners? Er hatte doch nur 2 Vereine in seiner Profilaufbahn.
Erklär mir das mal bitte. Und nein, aus dem Rest deines Beitrags erschließt sich mir immernoch nicht, warum Borowski nun ein Söldner ist.

Menschen brauchen immer einen Sündenbock

Auch ich sehe in ihm einen Söldner. Nicht weil er oft den Verein wechselt. Auch Frings hat ihn gewechselt. Auch Frings war bei Bayern. Aber Frings zeigt etwas, was Borowski nicht zeigt. Frings kämpft, grätscht auch mal, gibt den Zuschauern das Gefühl alles für den Verein zu geben. Borowski hatte weniger Ballkontakte im letzten Spiel als Ayik, der nur 25 Minuten spielte.
Er WAR gut, WAR Nationalspieler, HATTE Potential, hat nichts draus gemacht, hat einen guten Vertrag bei Werder und gibt nichts zurück.
Ichhabe ihm nie verziehen dass er zu Bayern ging.
Wenn er schon zurückkommt, dann bitte Vollgas geben, oder abhauen.
Borowski soll abhauen.
Er ist kein Sündenbock. Er ist ein Absteiger, Exnationalspieler, Exbayernmünchenspieler der satt ist und weiter vom Kuchen des SV WErder ißt. Er soll seine Brötchen woanders backen.

Irgendwie verstehe ich die ganze Diskusion um Boros Leistung nicht!
Tim Borowski hat sich immer schon etwas, sagen wir mal, wankelmütig gezeigt wenn es um Leistung ging.
Das ist doch nicht erst seitdem er aus Bayern zurück ist so.
Im Moment hat er wieder mal eine Phase in der er eben nicht so das gelbe vom Ei spielt. Ich bin mir aber sicher das er auch wieder bessere Spiele abliefern wird.
Habt ihr denn schon vergessen wie er wegen einer wirklich besch.... Leistung noch vor der Halbzeit ausgewechselt wurde (im Winter gegen Leverkusen)?
Genauso habe ich aber auch seine wirklich guten Spiele in Erinnerung kurz bevor er nach München wechselte.
Im Grunde ist es aber doch auf dieser Position ganz einfach....
spielt er so wie zur Zeit.....Ersatzbank
Hat er wieder seine gute Zeit.....Startelf.
Gottlob hat Werder auf dieser Position ja genug Alternativen.

Ich hab gesehen wie er bei einer Balleroberung mitgewirkt hat....:grinsen:

Ob das noch was wird mit Borowski? Man darf seine Zweifel haben....

man kann nur die daumen drücken, hoffen, beten, ein kerzlein in der kirche anzünden, voodoopüppchen reiben, was auch immer, dass er die kurve noch kriegt... aber im moment sehe ich einige, an denen er, wenn ts nach leistung aufstellt, nicht vorbeikommt. ts hofft wahrscheinlich, dass bei timbo der knoten irgendwann platzt, wenn er ihm einsatzzeiten gibt. wie wärs denn eigentlich, wenn man ihn in der zweiten mannschaft spielpraxis sammeln lässt... vielleicht kann er da zeigen, dass noch (ein kleines fünkchen) potential und talent in ihm steckt....

vielleicht sollte man auch mal einsehen, dass borowskis entwicklung seit 2006 abgeschlossen ist und sein aktuelles "niveau" auch sein tatsächlicher leistungsstand ist

vielleicht sollte man auch mal einsehen, dass borowskis entwicklung seit 2006 abgeschlossen ist und sein aktuelles "niveau" auch sein tatsächlicher leistungsstand ist

:tnx:

absolut, leider hat sich das Niveau in der Liga seither gesteigert, und Boro, der zwischenzeitlich auch verletzt war, hat irgendwann den Anschluß verloren, zumal er auch satt wirkt...

klar, für ein Tor ist er immer gut wenn er schön freigespielt wird, aber für das Spiel, für die Mannschaft, macht er seit 3,4 Jahren deutlich zu wenig...(Vergleiche mit Özil, Marin, Hunt erübrigen sich...)

selbst gestern spielte er weit unauffälliger als ein Niemeyer, obwohl Boro als Einwechselspieler frischer war als die Spieler, die in diesem aufwendigen Spiel von Beginn an dabei waren...

Verstehe ich die Logik nur nicht?

Wenn seine Entwicklung 2006 abgeschlossen war, bedeutet das doch, dass er wesentlich besser spielen kann, es derzeit nur nicht in Leistung umsetzen kann.

Einen Borowski in der damaligen Form, hätten wir in den vergangenen Wochen jedenfalls gut gebrauchen können. Die Frage ist nur: Kommt da nochmal wieder was?

Zitat von Lothar Matthäus;900675:
Verstehe ich die Logik nur nicht?

Wenn seine Entwicklung 2006 abgeschlossen war, bedeutet das doch, dass er wesentlich besser spielen kann, es derzeit nur nicht in Leistung umsetzen kann.

Einen Borowski in der damaligen Form, hätten wir in den vergangenen Wochen jedenfalls gut gebrauchen können. Die Frage ist nur: Kommt da nochmal wieder was?

die Logik ist klar, Stillstand ist Rückschritt!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back