Tim Borowski

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremer Macht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Man kann nur hoffen, dass Bargfrede bald wieder fit ist und Ayik das wierderholen kann, was er heute gezeigt hat. Dann ist für Borowski definitiv kein Platz mehr in der ersten Elf. Geschweige denn auf der Reservebank.

Was der Ayik in 20 Minuten gelaufen ist macht Boro an drei Spieltagen nicht wieder wett.

Warum nicht mit Almeida statt Boro starten. So hätten wir gegen LEV ohne Hypiä zwei gelernte Stürmer die die IV ordentlich unter Druck gesetzt hätten.
Mit Boro spielen wir ja quasi 10 gegen 11. Und das schlimmste, es ist kein Einzelfall gewesen heute. -> Tribüne.

Die Frage ist doch welche Aufgabe sollte Borowski heute erfüllen?
Noch in der Kabine, bekommt jeder seine Aufgabe nochmals auch schriftlich auf der Pinnwand mit auf dem Weg und ich frage mich, welche Aufgabe sollte Borowski auf dem Feld übernehmen.
Das war mir heute extrem ein Rätsel?
Die ganze Körpersprache ist schlecht bei ihm!

Unfassbar warum Borowski 65 Minuten auf dem Platz steht... Verstehe da aber auch TS nicht, warum er nicht mal früher Almeida bringt... Aber in Sachen Wechselei bzw. "Nichtwechselei" verstehe ich TS schon länger nicht...

@Mick_666, gute Analyse :tnx:

Zur heutigen Leistung: Boro war sicherlich nicht gut, aber nicht schlechter oder besser als vieler seiner Teamkollegen, zumal der von vielen geforderte Almeida auch nicht wirkungsvoller war.
Ayik hingegen hat mir gut gefallen.

Ich habs gerade erst gesehen. Hat Boro heute nen regulären Treffer geschossen? Die Chance war zu Beginn. Es kam ein Pass auf Frings, den Boro durch seine Beine springen ließ und Frings auf Boro weiterleitete. Der ist allein auf Adler zugestürmt, wurde aber wegen Abseits zurückgepfiffen. War aber keins. Hatte er da nicht schon den Ball ins Tor geschossen? Jedenfalls hätte Boro den sicher verwandelt. Das war wieder eine unglückliche Szene vom schlechten Schiri und hätte Boro gut getan.

Spox beschreibt es hier http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/saison2009-10/spieltag-23/spielberichte/bremen-leverkusen/leverkusen-verspielt-sieg-in-bremen-derdiyok-kroos-pizarro-mertesacker-analyse.html ganz gut

Die Gurke des Spiels: Tim Borowski rutschte durch Hunts Verletzung ins Team und nutzte seine Chance abermals nicht. Vom ehemaligen Nationalspieler gingen null Impulse im Offensivspiel aus, von Borowskis einstigen Stärken wie Passsicherheit, körperlicher Präsenz oder Torgefahr war absolut nichts zu sehen. Seine auffälligste Szene hatte er bei einem rüden Foul an Bender im Mittelfeld. Der als Leistungsträger geholte Borowski ist momentan nur ein Mitläufer.

Zitat von [Sportfreund];890869:
Die Schreckensbilanz des Tim B. aus Bremen:

Borowski - 22 Ballkontakte, 29% (2/7) Zweikämpfe

Zum Vergleich (zum Zeitpunkt seiner Auswechslung):

Niemeyer - 46 Ballkontakte, 33% Zweikämpfe (4/12)
Frings - 52 Ballkontakte, 56% (9/16) Zweikämpfe
Marin - 38 Ballkontakte, 67% (10/15) Zweikämpfe
Özil - 37 Ballkontakte, 56% (5/9) Zweikämpfe

Dazu oft gedanklich und physisch einfach viel zu langsam.

Das schreit geradezu nach einem Tribünenplatz.

nicht erst seit gestern, auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen...

Spieltag/ Ballkontakte/ Min. Auf dem Platz/ Gegner

5..................38.....................90 min..........Hannover
6..................40.....................90 min..........Leverkusen
7..................36.....................82 min..........Mainz

...ein Fritz wurde z.B. am 7 Spieltag nach 26 min ausgewechselt und hatte zu diesem Zeitpunkt schon 42 Ballkontakte während Boro mehr als 3 Mal so lange auf dem Platz "stand" und nur auf 36 Ballkontakte kam!

Frings hatte übrigens in jedem dieser Spiele ca. doppelt so viele Ballkontakte wie Borowski!

in jedem dieser Spiele hatte Borowski von den Feldspielern, die so lange wie er auf dem Platz standen, die wenigsten Ballkontakte, außer in Leverkusen-

da hatte sogar Torwart Tim Wiese mehr Ballkontakte als Borowski!

...ungewöhnlich, denn normalerweise haben Stürmer weit weniger Ballkontakte als Mittelfedspieler!

Nun, ein Glück haben wir Werder-Fans ja schon Erfahrung mit schwierigen Phasen und wissen nach Ailton, Hunt und Niemeyer, dass Formtiefs andauern und beendet werden können. Ich hoffe, dass auch er wieder den Kopf frei kriegt (wer weiß denn wirklich was sich da gerade bei ihm abspielt), und wir nochmal den alten Borowski erleben werden. Wie wärs mit nem Psychologen?

Zitat von [Sportfreund];890869:
Die Schreckensbilanz des Tim B. aus Bremen:

Borowski - 22 Ballkontakte, 29% (2/7) Zweikämpfe
Leider nichts Neues. Wieder so wenig im Spiel, wieder oft falsch gestanden, wieder viel zu wenig die Situationen gesucht, wo er gebraucht wurde.
Hach... *seufz* was soll das bloß werden? :o

Was mich aber dann viel mehr überrascht ist das:
Niemeyer - 46 Ballkontakte, 33% Zweikämpfe (4/12)
Frings - 52 Ballkontakte, 56% (9/16) Zweikämpfe
Huch, .... da hatte ich während und nach dem Spiel einen anderen Eindruck. :eek:

okay es ist nicht wirklich schwer die zuletzt gruseligen auftritte von borowski zu toppen aber gestern fand ich ihn nicht mal ganz so schlecht.
auch von den geführten zweikämpfen hatte ich nen anderes bild als die hier gepostete statistik zeigt.

Natürlich kann man es so sehen: dass er gerstern gewiss unter Umständen, vergleichsweise, eventuell, beinahe nicht gaaanz sooo schlecht gespielt hat.

Man könnte aber auch sagen, dass sein "sich-Einbringen" in das Spiel der Mannschaft in keinem Bezug ja keiner Relation zu seinem Gehalt steht.

(Nein ich kenne keine Zahlen - wage jedoch zu behaupten, dass ein Ayik noch Jahre brauchen wird um Gehaltstechnisch dort hin zu kommen, spielerisch eher weniger)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back