Tim Borowski

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremer Macht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sorry.... aber das was Özil zur Zeit spielt bekommt selbst ein Borowski auf Sparflamme besser hin....

Wäre in meinen Augen mal ne Perspektie auf dieser Position die ihm eh mehr liegt.

Ich habe sogar gehört, dass einige Bremer Spieler während der zweiten Halbzeit in Öl gemalt wurden.
Und Boro kriegt als einziger von einigen den Dampf ab.

Wo stimmt denn da bitteschön das Verhältnis?

Würde bitte gerne auch so ein Bild haben. Zur Erinnerung an das gestrige Spiel.

Gestern haben mal wieder fast alle nichts richtiges hinbekommen. Werder hat dominiert ohne gut zu sein.

Leider bekommt Boro meist alles ab. An der gestrigen Niederlage hatte er eigentlich keine Schuld. Noch dazu sollte dann auch bei Özil, Piza und anderen im Moment formschwachen Spielern gepfiffen werden.

O.K., für euch oberschlauen Studentinnen (was studierst du eigentlich: Emanzipatismus??) muss ich es natürlich korrekt ausdrücken

Nö, ich studiere Grundschullehramt/Pädagogik. Sei mal froh, wenn ich die Kinder nicht genauso schnell aufgebe, wie du Boro. Sonst schafft wahrscheinlich die Hälfte die erste Klasse nicht.

Und ich hab sehr wohl verstanden, was du sagen willst. Vielleicht will ich ja einfach auch nur, genauso wie du, ein klein wenig provozieren.

Sorry.... aber das was Özil zur Zeit spielt bekommt selbst ein Borowski auf Sparflamme besser hin....

Wäre in meinen Augen mal ne Perspektie auf dieser Position die ihm eh mehr liegt.

Wir haben keinen Spieler der solch gute Bälle reinbringen kann wie Mesut. Auch wenn er gestern schlecht war und auch davor nicht toll war, hat er diese oft gezeigt. Schon alleine für die Standards sehe ich ihn klar lieber als Boro.

Wir haben keinen Spieler der solch gute Bälle reinbringen kann wie Mesut. Auch wenn er gestern schlecht war und auch davor nicht toll war, hat er diese oft gezeigt. Schon alleine für die Standards sehe ich ihn klar lieber als Boro.

Wie auch immer. Ob der personelle Situation / Konstellation werder wir wohl beide in der nächsten Woche auflaufen sehen.

Ich persönlich würde am Sonntag gegen Leverkusen Mesut endlich mal draussen lassen und Boro bringen. Ist zwar genauso formschwach, aber abgezockter und routinierter. Wenn Hunter ausfällt, wäre das natürlich wieder hinfällig.

Gestern hat er sich sehr wohl reingehängt, gemessen an dem wofür er immer nieder gemacht wird.
"Gemessen an dem", was hier immer so geschrieben wird, hast Du natürlich recht. Gemessen an dem, was er aber kann bzw. was er schon irgendwann mal gezeigt hat und was daher auch von ihm erwartet wird, war das selbst in dieser knappen Viertelstunde eben doch zu wenig.

In manchen Tacklings war er vielleicht noch etwas zaghaft, aber man hat schon bemerkt dass ein frischer Mann gekommen ist, der versucht hat nach vorn was zu machen, und auch bissiger in die Zweikämpfe gegangen ist als viele hier behaupten.
Wie viele Zweikämpfe hat er denn geführt? Mir sind zwei in Erinnerung, dazu einen oder zwei in der ballfreien Zone. Ich meine ja nur, viel am Spielgeschehen teil genommen hat Boro nun ja nicht wirklich.
Dazu ist mir die eine Szene noch in Erinnerung, wo er dem Zweikampf aus dem Weg geht.
Außerdem hat er die Mannschaft immer wieder sortiert (oder es zumindest versucht) - also Ansätze von den Führungsqualitäten gezeigt, die man von einem Spieler in seinem Alter erwartet. Und diesen Anspruch scheint er ja auch an sich selbst zu stellen.
.........
Letztendlich kann man auch nicht erwarten, dass Boro eine Mannschaft, die bis dato nicht mehr als Standfußball gespielt hat (zumindest 2. Halbzeit) plötzlich zum Leben erweckt.
Doch, ein bisschen schon. Von einem Routinier, der in einer Phase auf den Platz kommt, wo die Mannschaft schon irgendwie am Aufgeben des Spiels ist, irgendwie völlig den Faden verloren hat, erwarte ich zumindest, dass er dann pusht, dass er Bälle fordert, dass er neben seiner fussballerischen Qualität auch seine Erfahrung einbringt im Umgang mit genau dieser Spielsituation. Aber er tat genau das eigentlich nicht, genau diesen Willen habe ich - entgegen Deiner Eindrücke - vermisst. Ich kann mich auch täuschen, aber mein Eindruck war lediglich, dass er sich nahtlos eingefügt hat, ohne sich selbst viel zu bewegen, ohne etwas bewegen zu wollen/vielleicht auch zu können.

Reicht doch, wenn wir uns im Vergleich dazu Hugo anschauen. Der war zehn Minuten länger auf dem Platz, es gelang ihm wahrlich nicht viel, aber er war sofort im Spiel und mitten im Geschehen, aus meiner Sicht etwa viermal so oft im Blickpunkt wie Boro. Wobei einer im defensiven Mittelfeld sicherlich weniger in Erscheinung tritt, doch selbst da habe ich Boro weitestgehend nur dort gesehen, wo das Spiel nicht stattfand.

Auch ohne jetzt die eine Viertelstunde überbewerten zu wollen, finde ich trotzdem, das es so für TB einfach nicht reicht.

Dazu ist mir die eine Szene noch in Erinnerung, wo er dem Zweikampf aus dem Weg geht.
Die eine "Zweikampf"-Szene wurde sogar nochmal wiederholt (weil in der Folge Gefahr für den Werder-Strafraum entstand). Einfach nur peinlich, sowas mit anzusehen. So nach dem Motto: "Da halte ich mal kurz das Füßchen hin, hab' den Ball nicht, nagut auch ok. - Nachsetzen ? Hab ich nicht nötig."

Aber ich will jetzt nicht zu hart mit ihm sein, da ich schon lange keine Erwartungen mehr habe, was auch nur halbwegs durchschnittliche Leistungen des Rückkehres angeht - das Kapitel muss man wohl als (teueres und im Grunde unnötiges) "Missverständnis" abbuchen.

Moin Leute,

ich schließe mich auch der Meinung und den Äußerungen von "PicoSchütz" an.
Meiner Meinung nach wird hier von vielen Usern zu unrecht, zu harte Kritik an Boro geübt. Natürlich ist er nicht der schnellste und feligranste bei Werder. Finde ihn aber bemüht und auch kämpferisch auf dem Platz. Ich denke der ist ein mannschaftsdienlicher Spieler, der sich auch mal nicht zu schade ist ne gelbe Karte abzuholen nur um mal die Mannschaft wachzurütteln (ich ärgere mich jedesmal, wenn ich einen von den 3 "Edeltechnikern" bei ihren Defensivbemühungen beobachte).. Er ist natürlich nicht auf seinem Leistungszenit und es mag sein, dass seine momentanen Leistungen nicht einem gerechten Gehaltsgefüge entsprichen (wobei ich das nicht exakt beurteilen kann), aber ich bin froh dass Werder ihn in seinen Reihen hat und denke auch, in den Pokalwettbewerben kann er noch sehr nützlich sein, in dieser Saison.

Boro hat eine ganz schön harte Zeit vor sich, wo Niemeyer jetzt so stark aufspielt und bald Bargi noch zurück kommt, Frings ist eh gesetzt. Hat höchstens ne Chance wenn wir mit der Raute spielen im LM.

Borowski wird morgen zwangsläufig in der Startformation stehen. Hoffe er kann sich irgendwie reinbeißen und endlich mal wieder einen sichtbaren Beitrag zum Erfolg leisten! Auf geht´s, zeig es uns Kritikern!

Wenn, wenn, wenn....abwarten! Vielleicht spielt er auch 90 min. ne ordentliche Partie. Bei Aymen hat auch jeder gedacht, er versaut es am Donnerstag. Also...gebt ihm ne Chance!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back