Tim Borowski

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremer Macht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nein, ganz und gar nicht, da hat ausschließlich der unterbelichtete Pöbel gesprochen. Kritik an einer schlechten Leistung ist ja völlig in Ordnung, aber sich schon bei der Einwechslung so zu verhalten, noch bevor der betroffene Spieler überhaupt irgend etwas falsch machen konnte, hat mit Fan-Sein nichts zu tun.
Sicher, daß war nicht die repräsentative "Stimme" des Volkes. Wollte nur mal schauen, welche Reaktion diese Verallgemeinerung nach sich zieht...:grinsen:

Ich denke, daß Pfeifen galt in dieser Situation gar nicht mal direkt Boro. Sicherlich in Verbindung mit seiner Person, das wohl.
Nur glaube ich, war die allgemeine Verwunderung darüber, daß mit MM einer gehen mußte der dazu im Grunde wenig Anlass gab, der entscheidende Faktor. Womöglich wäre auch bei einem anderen Spieler gepfiffen worden, bei der Auswechslung am Freitag...

Sicher, daß war nicht die repräsentative "Stimme" des Volkes.

Denke eher, dass dieses Forum nicht repräsentative Stimmme des "Volkes" ist. ;) Der arrogante Moderator ohnehin nicht. Man kann die Pfiffe an verschiedenen Gründen festmachen. Und jeder dieser Gründe, die ja schon genannt wurden, ist schlüssig. Ich freu mich jedenfalls , dass im Stadion nicht nur Ja-Sager, Berufsoptimisten und Groupies sitzen, sondern auch genügend Leute, die für ihr teuer angelegtes Geld eben was sehen wollen. Borowski kann ihnen das seit seiner Rückkehr nicht mit Leistung zurückzahlen und deshalb haben sie ihm gestern (wann denn sonst?) ihren Unmut darüber mitgeteilt. Eine ebenso einfache wie verständliche Reaktion. :svw_applaus:

Denke eher, dass dieses Forum nicht repräsentative Stimmme des "Volkes" ist. ;)

Stimmt - genauso wenig wie die Gruppe der pfeifenden Affen.

Vielleicht bin ich arrogant, aber ich nehme wenigstens nicht für mich in Anspruch, für irgendetwas repräsentativ zu sein.

Ich freu mich jedenfalls , dass im Stadion nicht nur Ja-Sager, Berufsoptimisten und Groupies sitzen, sondern auch genügend Leute, die für ihr teuer angelegtes Geld eben was sehen wollen.

Aha. Heißt also im Umkehrschluss, dass die Zuschauer, die nicht schon bei der Einwechslung eines Spielers krakeelen wie eine Horde Troglodyten, keine Leistung sehen wollen? Du hast ja ein wirklich fein differenziertes Weltbild...

Eine ebenso einfache wie verständliche Reaktion. :svw_applaus:

Einfach ja im Sinne von "einfaches Gemüt, einfache Freuden", aber verständlich oder gar beklatschenswert mit Sicherheit nicht.

Denke eher, dass dieses Forum nicht repräsentative Stimmme des "Volkes" ist. ;) Der arrogante Moderator ohnehin nicht. Man kann die Pfiffe an verschiedenen Gründen festmachen. Und jeder dieser Gründe, die ja schon genannt wurden, ist schlüssig. Ich freu mich jedenfalls , dass im Stadion nicht nur Ja-Sager, Berufsoptimisten und Groupies sitzen, sondern auch genügend Leute, die für ihr teuer angelegtes Geld eben was sehen wollen. Borowski kann ihnen das seit seiner Rückkehr nicht mit Leistung zurückzahlen und deshalb haben sie ihm gestern (wann denn sonst?) ihren Unmut darüber mitgeteilt. Eine ebenso einfache wie verständliche Reaktion. :svw_applaus:

aua... das tut ja sogar schon beim Lesen weh... die Schmerzen beim Verfassen will ich mir erst gar nicht ausmalen ^^

Klar. Wenn man ins Stadion geht, will man auch was sehen. Aber was kann Boro dafür, wenn er gerade eingewechselt wird. Soweit ich das jetzt verstehe, greift er dann doch erst aktiv ins Spiel ein. Zudem ist es ja nicht gerade sinnvoll, einen Spieler bei seiner Einwechslung auszupfeifen und sich dann wieder aufzuregen, weil er sich nicht konzentrieren kann und Fehler macht. Zudem kann ich immer wieder nur sagen, dass wenn einer ausgepfiffen wird, leidet die ganze Mannschaft. Gerade wenn ein Spieler eine Formkrise hat, Sollte man ihn eher aufbauen. Überlegt doch selber mal. Wenn einer von denen, die pfeifen Sport macht, wird er es selber sagen können. Wenn du gerade schlechte Leistungen bringst, weißt du das auch selber. Wenn man dann aber Unterstützung bekommt baut einen das wieder auf und man glaubt wieder mehr an sich. Vielleicht sollten da die Zuschauer mal dran denken.

Moment mal ... :stirn:
Kritisierst du gerade ernsthaft die Fans, die auch im Misserfolg hinter ihrer Mannschaft stehen und die Spieler unterstützen? Sind das dann keine "richtigen Fans"?

http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/mannschaft-schuetzt-borowski-620484.html

Ich bin ja echt überrascht (im negativen Sinne), dass es hier Stimmen gibt, die das Auspfeifen eines unserer Spieler nachvollziehen können oder sogar gutheißen.

Gut, dass die Mannschaftskollegen sich vor Tim stellen und dieses Verhalten von sogenannten Werder-Fans ablehnen.

Übrigens: Auch ein "Fussball-Millionario" ist ein Mensch und kein Roboter, der Reaktionen der Umwelt einfach so ignorieren kann. Und bei einem ohnehin stark verunsicherten Spieler wirken die Pfiffe dann absolut kontraproduktiv, was dann auch schlecht für die ganze Mannschaft ist.

Wie gesagt, seltsam, dass es überhaupt Fans gibt, die etwas Positives in solchen Aktionen sehen.

Dass Borowski derzeit ganz schlecht spielt, steht da auf einem ganz anderen Blatt...

die pfeiferei is mal wieder unter aller sau...:stirn:

jetzt, wo's bei hunt keine grundlagen mehr gibt, wird der nächste sündenbock gesucht. kritisieren is völlig in ordnung, er zeigt ja keine guten leistungen mehr, aber einen spieler der eigenen mannschaft auspfeifen zeugt für mich von absoluter charakterlosigkeit, für solche 'fans' muss man sich leider immer wieder schämen.

Es ist noch gar nicht so lange her, da waren sehr viele Fans aus diesem Forum zutiefst betrübt und traurig, was mit Robert Enke geschehen ist. Viele waren bestürzt, dass Robert Enke den Freitod aufgrund seiner Depressionen gewählt. Viele haben für mehr Toleranz und Feingefühl geworben. Wo war das alles am Freitag?
Egal wie man zu Timbo steht und ob er es ist, der momentan keine guten Spiele abliefert oder auch jemand anders: AUSPFEIFEN ist das Allerletzte!
Das hat keiner unserer Spieler verdient...

@Yvonne:

Ich habe lange nicht mehr soviel Heuchelei gesehen wie in der Zeit von Robert Enkes Tod. Wer hat denn ernthaft geglaubt das dadurch die Fans sich den Spielern gegenüber ändern werden?

Man sollte es aber auch nicht übertreiben,hier wird ja gerade so getan als 30000 gepfiffen hätten.Wenn Boro in den spielen davor wenigstens absoluten Kampfgeist und Willen an den Tag gelegt hätte, würde mit sicherheit keiner pfeifen, möchte die "pfeifen"jetzt nicht in schutz nehmen aber an der Einstellung sollte so mancher Profi auch mal arbeiten.

Da hast Du recht, von vielen war es bestimmt eine Heuchelei, aber ich finde es einfach ätzend, wenn Werder Fans eigene Spieler auspfeiffen und es dann auch noch berechtigt finden!

Man sollte es aber auch nicht übertreiben,hier wird ja gerade so getan als 30000 gepfiffen hätten.Wenn Boro in den spielen davor wenigstens absoluten Kampfgeist und Willen an den Tag gelegt hätte, würde mit sicherheit keiner pfeifen...

Es waren aber genug dass jeder es mitbekommen hat. Hier werden ja auch nicht alles in eine Schublade gesteckt, aber pfeiffen ist einfach nur dämlich, kontraprodutiv und asozial. Manche Leute wollen lieber gegen einzelne Spieler "shooten" als der ganzen Mannschaft helfen. Mit was für eine Motivation gehen die ins Stadion?

Ich will meine Mannschaft siegen sehen und unterstütze sie wenn ich im Stadion bin, jeden einzelnen.

Das sind keine Werder Fans, die sich so unanständig verhalten und Boro auspfeiffen! Auch wenn er gerade nicht in guter Form ist - gilt im Übrigen auch noch für den einen oder anderen Spieler - pfeifft man seine eigenen Leute nicht aus. Jeder Werder-Spieler braucht den Rückhalt der Fans. Das fällt zwar manchmal schwer, auch mir, aber dann halte ich doch lieber die Klappe. Bin voll sauer, habe das gerade noch mal im Dritten gesehen. Krieg' mich im Moment überhaupt nicht wieder ein. :stirn: Schämt Euch, Ihr Pfeiffen(r).
:wall:

ich kann es einfach nicht nachvollziehen. ich könnte einen einzelnen spieler von werder NIE auspfeiffen...das geht garnicht, egal was er für scheiße gebaut hat. er spielt bei 'meinem' verein und gerade in einem spiel wie freitag braucht die mannschaft jegliche unterstützung, egal was vorher war.

Es waren aber genug dass jeder es mitbekommen hat. Hier werden ja auch nicht alles in eine Schublade gesteckt, aber pfeiffen ist einfach nur dämlich, kontraprodutiv und asozial. Manche Leute wollen lieber gegen einzelne Spieler "shooten" als der ganzen Mannschaft helfen. Mit was für eine Motivation gehen die ins Stadion?

Ich will meine Mannschaft siegen sehen und unterstütze sie wenn ich in Stadion bin, jeden einzelnen.

Da hast Du recht,aber das gleiche darf ich von meiner Mannschaft auch erwarten.Und es ist doch nur logisch, daß immer wieder diese Dinge mit dem vielen Geld kommen.Wenn WERDER ein Spiel gewinnt, bekommt jeder Spieler NUR an Punktprämie das gleiche Geld wo ich 2 Monate hart für Arbeiten muß.Und bei schlechter leistung fliege ich aus der Firma,der nächste wartet schon auf meinen Arbeitplatz.Das ist auch ein sehr großer Druck,den viele von uns haben.Deshalb nehme ich die Herren Profis bestimmt nicht in schutz als es meine Kinder wären...Das habe ich vielleicht mal mit 14 Jahren gemacht,aber nicht wenn man selber jeden Tag sehen muß wie man mit dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) an die Wand kommt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back