Tim Borowski

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremer Macht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ein bild-mitarbeiter, juhu! hauptsache den sinn des beitrages völlig aus dem zusammenhang gerissen - bei der zeitung mit den 4 buchstaben würdest du mitarbeiter des monats werden

oh, dazu kann ich nichts sagen, ich lese eigentlich keine Bild Zeitung...:D

Deine Logik ist aber definitiv beschränkt...

nicht jeder der bei einem Verein wie Nürnberg spielt, ist schlechter, als jemand der bei einem Vertrag bei Werder hat...
da bist Du ein wenig zu eindimensional...

oh, dazu kann ich nichts sagen, ich lese eigentlich keine Bild Zeitung...:D

Deine Logik ist aber definitiv beschränkt...

nicht jeder der bei einem Verein wie Nürnberg spielt, ist schlechter, als jemand der bei einem Vertrag bei Werder hat...
da bist Du ein wenig zu eindimensional...

nochmal für dich zum mitschreiben (damit ich es morgen in der bild lesen kann): kluge kann außer kämpfen und rennen rein gar nix - technisch eine vollgraupe. du hast ihn indirekt in die nationalelf geschrieben - ich frage mich 1. ob wir demnächst mit lichtenstein um den letzten quali-platz streiten sollen und was das 2. alles mit borowski zu tun hat.

fakt scheint zu sein: du magst borowski nicht, würdest ihn wohl eher als klomann anstellen und willst per kluge nach bremen holen, damit er nationalspieler wird

nochmal für dich zum mitschreiben (damit ich es morgen in der bild lesen kann): kluge kann außer kämpfen und rennen rein gar nix - technisch eine vollgraupe. du hast ihn indirekt in die nationalelf geschrieben - ich frage mich 1. ob wir demnächst mit lichtenstein um den letzten quali-platz streiten sollen und was das 2. alles mit borowski zu tun hat.

fakt scheint zu sein: du magst borowski nicht, würdest ihn wohl eher als klomann anstellen und willst per kluge nach bremen holen, damit er nationalspieler wird
aha, so so, interessante Interpretation!

ich kann Dich beruhigen, ich sehe Kluge nicht in der NM, genausowenig wie Weiß, Träsch, Hizlsperger oder aber auch Borowski...

und, ich würde weder Kluge nach Bremen holen, dass er hier Nationalspieler wird, noch Borowski als Klomann einstellen...

ein wenig ausartend, aber immer wieder lustig!:cool:

"technisch eine vollgraupe" scheint ja bei Dir ein Ausschlusskriterium zu sein...
komische Warnehmung- wie kommst Du zu eigentlich Deinem Profilbild?

Die Frage ist doch, wie man einem Borowski, der bei 23 Pflichtspielen ohne Niederlage über die Maßen beteiligt war, einen Transferflop nennen kann. Ich schließe mich der Schämer-Fraktion an - Hauptsache immer jemanden finden, (aus der eigenen Mannschaft wohlgemerkt) dem man das Können absprechen kann. Leider in diesem Forum inzwischen absehbar, traurig, und keines weiteren Wortes würdig. :svw_applaus:

@Sascha79 und (in-Klammern):

:tnx:

Auch ich sehe Boro durchaus gerne kritischer als andere, das geb ich gerne zu, es ist aber trotzdem größtenteils lächerlich, was hier wieder abgeht. Boro hat eine Verletzung hinter sich und ist im Moment nicht im Tritt - dass er einer derzeit absolut verunsicherten Mannschaft so kaum weiterhelfen kann, sollte klar sein. Ferner war er vor seiner Verletzung ein fester Bestandteil der Mannschaft, die eine ziemlich starke Serie hingelegt hat. Er ist dabei vielleicht nicht sonderlich aufgefallen - da aber für unsere spektakulären Offensivaktionen eigentlich andere Kräfte im Kader zuständig sind, mag das vielleicht ja auch daran liegen, dass er in dem einen oder anderen Spiel viel für die Taktik und die defensive Standfestigkeit gearbeitet haben könnte (nur so ne Idee). Das ist das alte Baumann-Problem: Solche Spieler fallen auf dem Platz kaum auf, was aber längst nicht negativ sein muss. Haben sie dann aber mal ein schwaches Spiel, wird wieder sofort draufgehauen, weil "ja sonst auch nie was von denen zu sehen ist".

Ich für meinen Teil denke immer noch, dass Boro hierher zurück gekommen ist, weil er Fussball spielen will. Sonst hätte er seinen Vertrag bei den Bayern auch aussitzen können und wäre dann nach drei oder vier Jahren nochmal zu Hannover, Bochum, Mainz oder Gladbach gewechselt, da hätte er nochmal einen schönen Vertrag bis zum Karriereende bekommen. Den "einfachen" Weg hat er aber nicht gewählt, und ich denke, daher sollte man ihn nicht gleich in einer schwachen Phase verteufeln. Schade, dass aus dem Beispiel Hunt hier scheinbar einige nichts gelernt haben.

Die Frage ist doch, wie man einem Borowski, der bei 23 Pflichtspielen ohne Niederlage über die Maßen beteiligt war, einen Transferflop nennen kann. Ich schließe mich der Schämer-Fraktion an - Hauptsache immer jemanden finden, (aus der eigenen Mannschaft wohlgemerkt) dem man das Können absprechen kann. Leider in diesem Forum inzwischen absehbar, traurig, und keines weiteren Wortes würdig. :svw_applaus:

Bei aller Liebe. Aber Borowski wo war Borowski bei der Serie über die Maßen beteiligt? Er stand auf den Platz, mehr aber auch nicht. Hast du unsere Spiele nicht gesehen?
Ich mag Boro, er ist ein super Mensch, aber er steckt schlicht und ergreifend in einer sehr schweren und sehr langen Formkrise und ich hoffe er kann sich eines Tages wieder fangen :(

Also, wenn Boro noch nicht wieder in Form ist, dann verstehe ich nicht, warum man ihn einwechselt. In der Situation brauchten wir eine Verstärkung und keine Aufbaumaßnahme für einen Spieler.
Boro ist aus meiner Sicht einer der Spieler, deren Fehlen im Laufe der Saison überkompensiert werden konnte. Natürlich ist er ein netter Mensch. Ich mag ihn auch. Allerdings sind die "jungen Männer" Profis. Insofern müssen Sie sich dann auch den Gesetzen des Marktes unterwerfen. Ich halte Boro zurzeit nur für einen Ergänzungsspieler mit einer Perspektive für die Startelf.
Bargfrede gefällt mir da persönlich besser.

@Sascha79 und (in-Klammern):

Ich für meinen Teil denke immer noch, dass Boro hierher zurück gekommen ist, weil er Fussball spielen will. Sonst hätte er seinen Vertrag bei den Bayern auch aussitzen können und wäre dann nach drei oder vier Jahren nochmal zu Hannover, Bochum, Mainz oder Gladbach gewechselt, da hätte er nochmal einen schönen Vertrag bis zum Karriereende bekommen. Den "einfachen" Weg hat er aber nicht gewählt, und ich denke, daher sollte man ihn nicht gleich in einer schwachen Phase verteufeln. Schade, dass aus dem Beispiel Hunt hier scheinbar einige nichts gelernt haben.
:tnx::tnx::tnx:

Also, wenn Boro noch nicht wieder in Form ist, dann verstehe ich nicht, warum man ihn einwechselt. In der Situation brauchten wir eine Verstärkung und keine Aufbaumaßnahme für einen Spieler.
Boro ist aus meiner Sicht einer der Spieler, deren Fehlen im Laufe der Saison überkompensiert werden konnte. Natürlich ist er ein netter Mensch. Ich mag ihn auch. Allerdings sind die "jungen Männer" Profis. Insofern müssen Sie sich dann auch den Gesetzen des Marktes unterwerfen. Ich halte Boro zurzeit nur für einen Ergänzungsspieler mit einer Perspektive für die Startelf.
Bargfrede gefällt mir da persönlich besser.

Die Einschätzung kann man durchaus teilen.
Aber man sollte schon auch erstmal auf den gesamten Kader vom Schalke-Spiel schauen, bevor man eine solche Aussage trifft.

Schaaf wollte das Mittelfeld stärken und hat einen erschreckend schwachen Daniel Jensen herausgenommen. Auf der Bank hatte er Prödl, Pasanen, Niemeyer, Boworski sowie die Stürmer Rosenberg und Pizarro. Angesichts der Alternativen ist die Einwechslung von Borowski die naheliegendste Lösung. Dass man nun hinterher nach dem "ich-hab's-ja-gleich-gewusst"-Prinzip diesen Wechsel kritisiert, passt nur zu gut in dieses Forum, ohne jemanden direkt anzusprechen ;)

Einzige Alternative wäre gewesen, schon eher einen dritten Stürmer aufzubieten. Wer Schaaf kennt, weiß aber auch dass er das in der 55. Minute beim Stand von "nur" 0:1 noch nicht tut. Ob das nun richtig ist, hier schon den Druck durch einen 3. Stürmer zu erhöhen oder ob man schon so früh die Defensive schwächen soll, ist natürlich diskussionswürdig. Ähnlich hätte es sich verhalten, wenn man Marin für einen Stürmer ins Mittelfeld gezogen hätte. Dann hätten wir im MF 3 Kräfte auf dem Platz gehabt, die sehr offensiv ausgerichtet sind. Das wäre gefährlich geworden, Schalke hätte dieses Mittelfeld wahrscheinlich relativ schnell durchspielen können.

Ich glaube daher schon, dass der Wechsel zumindest nachvollziehbar war. Denn die Probleme lagen am Samstag nicht nur an der fehlenden Durchschlagskdaft im Sturm, sondern vor allem auch an der Ideenlosigkeit und vielen kleineren schlampigen Fehlern im Mittelfeld. Boro bringt ja auch eine gewisse Spielintelligenz mit, was er in der derzeitigen Verfassung aber leider nur selten einbringt. Zumindest aber hätte er die Fehlerquote insgesamt vermindern können.

Etwas übertrieben finde ich es, dass kritisiert wird, er habe das Spiel nicht an sich reißen können. Ich glaube, ein solches Spiel an sich zu reißen, kann man ohnehin nur von einer Handvoll spieler erwarten. Borowski ist nicht Diego. Er glänzt selten durch Einzelaktionen, sondern ist ein Teamplayer. Gerade im Hinblick auf den schnellen Offensivfußball, für den Thomas Schaaf steht, kann er ein sehr wichtiger Baustein sein. Dazu muss dann auch der gesamte Baustein "Mittelfeld" funktionieren. Aber ein Alleinunterhalter, der Spiele allein entscheiden kann, war er noch nie und wird er auch nicht mehr werden. Das sollten die Foren-User eigentlich wissen, wenn sie solche Anforderungen an ihn stellen.

Bei aller Liebe. Aber Borowski wo war Borowski bei der Serie über die Maßen beteiligt? Er stand auf den Platz, mehr aber auch nicht.

Zitat von Shaoqiang:
ja - in etwa soviel, wie husejinovic, tosic oder vranjes

Ihr gehört wahrscheinlich auch zu der Sorte Leute, die nach dem Double 04 gesagt haben, wir hätten es trotz Stalteri und Davala gewonnen und nicht mit Stalteri und Davala (sowas habe ich damals im Forum tatsächlich gelesen).

Ich denke, wenn wir auf einer so wichtigen Position im Mittelfeld einen Spieler stehen hätten, der gar nichts leistet und den die Mannschaft quasi mit durchschleppen muss, dann hätten wir nicht so viele Spiele in Folge so erfolgreich und vor allem so defensiv erfolgreich gespielt.

Viele machen einfach den Fehler und erwarten von Borowski Wunderdinge.

Er ist ein überdurchschnittlicher Mittelfeldspieler, der gut in das auf Kurzpass ausgelegte System von Schaaf passt.

Der Einzelspieler, der mit grandiosen Aktionen auffällt, war er noch nie. In der Diego-Zeit ist er relativ abgetaucht, da das Spiel zu sehr auf Diego und weniger aufs Passspiel gerichtet war.

Mittlerweile spielt er ne ganz ordentliche Rolle hier. Viel mehr hatte ich von ihm auch nicht erwartet. Vielleicht das ein oder andere Tor mehr, das kann er schließlich. Aber ansonsten war er ordentlich - stand aber in der Hinrunde natürlich etwas im Schatten von Özil oder Hunt.

der unterschied zu hunt ist aber das boro 30 ist und hunt 23.
Boro ist erfahren hat eine wm mitgespielt hat einiges an länderspiele gemacht, vor allem hat er so viele bundesliga spiele geamacht, da erwarte ich schon mehr als von einem hunt. auch wenn hunt talentierter ist. boro entwickelt sich nicht mehr grossartig, mich würde es freuen wenn boro wenigstens an alte zeiten anknüfen könnte, aber nach 23 spielen ohne mal 90 min ein sehr gutes spiel gemacht zu haben, macht sehr wenig hoffnung. ich sag nicht das boro das extra macht, so schätze ich ihn nicht ein, aber anscheinend kann er nicht mehr, seine zeit scheint abgelaufen zu sein. (ich hoffe nicht)

Ich glaube, das ist ein wesentlicher Punkt. Während man vermeintlich auf "sehr gutes" Spiele wartet, wo er Özil&Co. reihenweise mit genialen Pässen versorgt, Frings das Grätschen abnimmt und Boenisch das Flanken, fällt es halt schwer zu akzeptieren, dass es im Spiel auch Leute braucht, die den Pass erschweren (der dann danch abgefangen wird), die den Ball quer spielen (damit die Flanke geschlagen werden kann) , die in die Spitze gehen, weil Özil&Co. für manchen Flanke doch zu klein sind (so hat er auch 2 Tore per Kopf gemacht). usw.
Sorry, ich übertreibe, aber ich denke, sehr gute Spiele hat er schon gemacht.
Diese Wahrnehmung kann man keinem abverlangen (sind ja auch 11 Spieler, die da gleichzeitig aktiv sind), hilft aber, wenn man nicht versteht, warum Boro nicht jedes Mal 1 gegen 3 an den Strafraum dribbelt und den Ball in den Winkel setzt. Er setzt seine Akzente eben häufig besser im taktischen Bereich. Und das braucht man nunmal auch, z.B. wenn Frings wie die letzten beiden Spiele (auch aus einer Verletzung kommend) auch seine Form sucht.

Viele machen einfach den Fehler und erwarten von Borowski Wunderdinge.
Er ist ein überdurchschnittlicher Mittelfeldspieler, der gut in das auf Kurzpass ausgelegte System von Schaaf passt.
Mittlerweile spielt er ne ganz ordentliche Rolle hier.
Puh, da muß man schon reichlich Bier aus dem Borowski-Becher konsumiert haben, um zu solchen "Erkenntnissen" zu gelangen!
Was Boro, ein erfahrener (Ex-)NM-Spieler hier bisher gezeigt hat, ist mau. Sehr mau.
Für mich hat sich diese Verpflichtung bisher in keinster Weise gelohnt. Er strahlt weder Souveränität, Cleverness oder Ruhe aus, die man anhand seiner Erfahrung erwarten müsste, noch ist er in der Lage, das Spiel zu ordnen, Impulse nach vorne zu geben, oder in irgendeiner Art und Weise das Heft in die Hand zunehmen.
Die Bezeichnung Mitläufer ist da schon sehr wohlwollend.
Aufgrund der löblicherweise scheinbar geringen Ablöse hält sich der Ärger über diese Verstärkung die keine ist, in Grenzen.
Sportlich hat er uns bisher kein Stück weitergebracht.
Ein Jungspund wie Bargfrede fehlt uns z.Zt. mehr als ein absolut verzichtbarer Borowski.

Ich denke, wenn wir auf einer so wichtigen Position im Mittelfeld einen Spieler stehen hätten, der gar nichts leistet und den die Mannschaft quasi mit durchschleppen muss, dann hätten wir nicht so viele Spiele in Folge so erfolgreich und vor allem so defensiv erfolgreich gespielt.

weil ANDERE leute (u. a. frings und bargfrede) die DRECKSARBEIT verrichten

borowski ist jahren nur ein mitläufer, dass er keine verstärkung mehr ist, hat er in münchen schon eindrucksvoll bewiesen ... gemessen an seiner vita ist er also nix anderes, als ein, im kadervergleich, völlig überbezahlter mitläufer

unterm strich:
riesen flop

die kohle hätte man besser in die jugendabteilung oder andere spieler investiert

Wenn man von einem Spieler Dinge erwartet, die er nicht erfüllen kann, ist es vielleicht besser seine eigenen Erwartungen zu hinterfragen, als das Können des Spielers. Da bekommt dann das Wort "überbewertet" eine ganz andere Bedeutung, und alles ist nur noch halb so schlimm. ;)

Boro hat eine Verletzung hinter sich und ist im Moment nicht im Tritt - dass er einer derzeit absolut verunsicherten Mannschaft so kaum weiterhelfen kann, sollte klar sein. Ferner war er vor seiner Verletzung ein fester Bestandteil der Mannschaft, die eine ziemlich starke Serie hingelegt hat. Er ist dabei vielleicht nicht sonderlich aufgefallen - da aber für unsere spektakulären Offensivaktionen eigentlich andere Kräfte im Kader zuständig sind, mag das vielleicht ja auch daran liegen, dass er in dem einen oder anderen Spiel viel für die Taktik und die defensive Standfestigkeit gearbeitet haben könnte (nur so ne Idee). Das ist das alte Baumann-Problem: Solche Spieler fallen auf dem Platz kaum auf, was aber längst nicht negativ sein muss. Haben sie dann aber mal ein schwaches Spiel, wird wieder sofort draufgehauen, weil "ja sonst auch nie was von denen zu sehen ist".
:tnx: :tnx: :tnx:
Speziell zwischen dem 2. und 7. Spieltag inkl. Pokal- und EC-Spielen zwischendurch war er fester Bestandteil eines Teams, welches es schaffte, sich von einer Schiessbude und taktisch völlig inflexiblen Mannschaft hin zum abwartenden, intelligenten und strategisch geschickt agierendem Team zu wandeln. Schaut Euch seine Zweikampfbilanz zu dieser Zeit an, beurteilt sein Verhalten im Raum, sein Spiel im Ganzen! Wer diese Dinge nicht sieht... :o Dass Timbo nach der Verletzung den Anschluss und damit den Stammplatz verloren hat, kann passieren und ist derzeit auch absolut gerechtfertigt. Boro aber jetzt hier als Totalflop und was weiss ich noch alles zu titulieren, entbehrt jeder Logik.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back